• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Viball von Theros (1 Betrachter)

Wie trainiert man damit den Beckenboden ? Anspannen beim Pinkeln und loslassen ?
Lt. Homepage entspricht der 45er einen Golfball. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei mir hinten reingeht.
Eigentlich geht das ganz von allein. Es ist ja eine Kugel aus Chirurgenstahl mit innenkugel... zum vergleich einen Dildo hernehmen oder was auch immer. 40 mm sind für die meisten Menschen kein Problem. 45mm ist nur geringfügig mehr... und es ist ja auch alles spiegelglatt. Die Kugel macht eigentlich viel allein. Dazu noch Übungen wie von dir oben erwähnt und das reicht auch schon. Auf der Homepage gibt es auch einen Leitfaden dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre die Kugel auf jeden Fall bei aktiver Bewegung und bin mit einer 40er Kugel unterwegs
 
Ich nutze im Moment sogar eine 50er Kugel
Das rein ist kein Problem nur das raus ohne Rückholhilfe bedarf einer Menge Training
 
Ich würde nur nicht unbedingt damit ins Gym gehen. Ist nicht auszuschließen dass andere Leute die Kugel auch als Geräusch wahrnehmen :D
Das glaube ich nun nicht hatte die da oft drin... Da müsste es schon ganz still sein..
 
vllt sind meine Ohren auch einfach etwas sensibel, aber für mich klang das doch irgendwie vergleichsweise laut, vllt war dass aber auch nur die Resonanz im eigenen Körper und als außenstehender hört man nix, das weiß ich nicht.

Hast du direkt mit einer 50er angefangen, oder dich Stück für Stück herangedehnt ? Weil ich hatte Anfangs ganz schön zu kämpfen überhaupt die 40er rein zu bekommen. Könnte mir aber inzwischen Vorstellen dass ich vllt auch gedehnt genug für die 45er bin.
 
Ich hatte das ganze vor dem Kauf mit einem Golfball 42 mm ausprobiert und hatte da arge Probleme und mich deshalb dann für die 40er entschieden, die flutscht aber mitlerweile fast wie von selbst rein
 
Ich hatte das ganze vor dem Kauf mit einem Golfball 42 mm ausprobiert und hatte da arge Probleme und mich deshalb dann für die 40er entschieden, die flutscht aber mitlerweile fast wie von selbst rein
Ich trage die 40 mm Kugel und bin Happy eventuell...bald eine zweite...
 
Die Erfahrungen klingen ja super ... muss ich glatt auch ausprobieren
 
ist hier jemand von einer 45er auf eine 50er umgestiegen und braucht diese nicht mehr ? Ich denke ich wäre für eine Steigerung bereit
 
Ich habe mir erst die 45er zugelegt und werde sie erstmal regelmäßiger tragen 😇
 
ist hier jemand von einer 45er auf eine 50er umgestiegen und braucht diese nicht mehr ? Ich denke ich wäre für eine Steigerung bereit
Hast Du positive Veränderungen festgestellt? Hast Du Dich an die Tragedauer von 1 bis 2 Stunden gehalten und immer in Bewegung gewesen?
 
Hast Du positive Veränderungen festgestellt? Hast Du Dich an die Tragedauer von 1 bis 2 Stunden gehalten und immer in Bewegung gewesen?
Ich habe keine Veränderungen festgestellt, vllt habe ich ihn nicht regelmäßig genug getragen. Beim Sex kann ichs nicht bewerten (habe keinen) o_O Ich habe die 40er auf jeden Fall ab und an mal für über 1h straffen Spaziergang getragen und die Kugel dabei eigentlich nicht wirklich wahrgenommen. Und auch nicht wirklich etwas wie Muskelkater oder so gespürt. Deswegen die Idee für eine größere Kugel die dann intensiver ist
 
Ich habe keine Veränderungen festgestellt, vllt habe ich ihn nicht regelmäßig genug getragen. Beim Sex kann ichs nicht bewerten (habe keinen) o_O Ich habe die 40er auf jeden Fall ab und an mal für über 1h straffen Spaziergang getragen und die Kugel dabei eigentlich nicht wirklich wahrgenommen. Und auch nicht wirklich etwas wie Muskelkater oder so gespürt. Deswegen die Idee für eine größere Kugel die dann intensiver ist
Ah ok...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten