• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Verhalten des Penis beim PC-Muskeltraining (1 Betrachter)

Wenn ein Muskel kontrahiert, verkürzt er sich. Hab gerade mal meinen Schlaffi gekegelt, er zuckt nach innen. Wird also in den Körper gezogen.
 
Wenn ein Muskel kontrahiert, verkürzt er sich. Hab gerade mal meinen Schlaffi gekegelt, er zuckt nach innen. Wird also in den Körper gezogen.
Ja genau, in dem Zustand kann man es sogar noch deutlicher sehen.

Grüße
BuckBall
 
Man kann doch Blut in den Penis kegeln. Doch wie funktioniert das eigentlich? Komprimiert die Muskelkontraktion ein Gefäß und das Blut wird hochgepumpt?
 
Man kann doch Blut in den Penis kegeln. Doch wie funktioniert das eigentlich? Komprimiert die Muskelkontraktion ein Gefäß und das Blut wird hochgepumpt?

Jup, so siehts aus. Durch die Muskelkontraktion wird das Blut verstärkt durch die Venen "gepumpt". Das erkennt man auch enorm.gut bei trainierten Leuten, die einen niedrigen Kfa haben, wenn diese die Arme anspannen, dann kommen die Venen massiv hervor und werden noch viel sichtbarer.
 
@hobbit,
Wenn man im Bürostuhl sitzt, und die Körperhaltung von hinten nach vorne verändert, während man kegelt, erlebt man die Muskelkontraktion in den verschiedenen Regionen.
Ganz nach vorn gebeugt, drückt man ja auf die Prostata. Beim jetzigen Kegeln spühre ich es bis in den Penis hinein.
Während der Zeit ist mein Penis total schlaff und endspannt.
Ein direcktes Kegeltraining mache ich nicht. Bei mir zuckt da auch nicht der Penis, aber nach vorn gebeugt, merke ich die Kontraktion doch sehr.

Ich denke, mit etwas Übung, und eigendlich ist das in meinem alter Pflicht,(weit über 50), werden wir wohl etwas mehr merken.

Grüße und Gains...Darty
 
sag mal leute findet ihr das pc muskel training brauch ne steigerung bzw eine training umstellung um stärker zu werden.. wie beim bodybuilding ständig neue reize beim muskel erzeugen und einen stärken muskel heran zu trainieren?
oder reicht es wenn man sein standart programm regelmäßig macht


grüße Jerome
 
Die letzten 2 Tage habe ich hier bei einigen Berichten über das PC-Muskeltraining gelesen, das bei einem Kegel der Penis hüpft bzw. beim anspannen der Penis stehen bleibt. :)
Ich kann mir weder das eine noch das andere festestellen. :(
Auf der anderen Seite kann ich beim Ballooning den Organsmus recht einfach zurückhalten. :woot:
Hab ich bis jetzt immer falsch trainiert oder ist das bei jedem eben anders? :keineahnung:

Grüße und gute Gains
hobbit
Also wenn ich den Muskel anspanne ziehe ich ihn auch eher in den Körper
 
sag mal leute findet ihr das pc muskel training brauch ne steigerung bzw eine training umstellung um stärker zu werden.. wie beim bodybuilding ständig neue reize beim muskel erzeugen und einen stärken muskel heran zu trainieren?
oder reicht es wenn man sein standart programm regelmäßig macht


grüße Jerome
Also ich Kegel immer mit leichten Gewichten. Gefühlt wird es dadurch stärker aber das wissen die Experten hier besser denke ich
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten