• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

VASEKTOMIE - Die Entscheidung naht, wer kann mir gut zureden (2 Betrachter)

Halunke

PEC-Genius
Registriert
30.01.2017
Themen
19
Beiträge
2,636
Reaktionen
9,552
Punkte
2,922
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
20,2 cm
NBPEL
18,1 cm
BPFSL
20,9 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,8 cm
Liebe PEler,

meine Frau hat bisher mit der Pille verhütet und nach 2 Kindern und einer gut laufenden Beziehung soll nun mit der Pille Schluss sein, aufgrund der ständigen Hormonzufuhr und der anderen Nebenwirkungen.

Nun wurde vorgeschlagen, dass ich mich einer Vasektomie unterziehe! Ich war erst etwas geschockt und mein erster Gedanke war, ich bin nur noch ein halber Mann und halt nicht mehr zeugungsfähig. Irgendwie stört mich dieser Gedanke, aber im Endeffekt wäre ich bereit dazu, da meine Frau auch über viiiiiele Jahre die Verhütung übernommen hat.

Einige werden jetzt vllcht dasselbe Denke wie ich, "erst" 37 Jahre jung und was ist in 5-15 Jahren? Evtl ein Neustart mit einer anderen, jüngeren Frau? Das kann sicherlich niemand beantworten, aber mein Plan ist es nicht und selbst wenn es so kommen würde, ich hätte kein Interesse daran das alles nochmal von vorne zu machen - das ist zumindest Status Quo in meinem Kopf.

Kann jmd von einer Vasektomie berichten, die er selbst erlebt hat und mir erzählen wie es heute geht? Was kommt bei einem Orgasmus noch raus bzw wie sieht das Sekret dann aus und ist es noch dieselbe Menge?
Verändert sich irgendwas beim Mann wenn dieser Eingriff vorgenommen wurde, physisch oder psychisch?

Ich gehe gleich zum Urologen um mich beraten zu lassen. Es gibt anscheinend auch eine "Abbindemethode" um die Samenstränge ohne einen großen Eingriff wieder zu aktivieren, falls man sich dann doch um entscheidet.

Jede Kommentar von Männern die es haben machen lassen, würde mich freuen.

Gruss
Halunke
 
Liebe PEler,

meine Frau hat bisher mit der Pille verhütet und nach 2 Kindern und einer gut laufenden Beziehung soll nun mit der Pille Schluss sein, aufgrund der ständigen Hormonzufuhr und der anderen Nebenwirkungen.

Nun wurde vorgeschlagen, dass ich mich einer Vasektomie unterziehe! Ich war erst etwas geschockt und mein erster Gedanke war, ich bin nur noch ein halber Mann und halt nicht mehr zeugungsfähig. Irgendwie stört mich dieser Gedanke, aber im Endeffekt wäre ich bereit dazu, da meine Frau auch über viiiiiele Jahre die Verhütung übernommen hat.

Einige werden jetzt vllcht dasselbe Denke wie ich, "erst" 37 Jahre jung und was ist in 5-15 Jahren? Evtl ein Neustart mit einer anderen, jüngeren Frau? Das kann sicherlich niemand beantworten, aber mein Plan ist es nicht und selbst wenn es so kommen würde, ich hätte kein Interesse daran das alles nochmal von vorne zu machen - das ist zumindest Status Quo in meinem Kopf.

Kann jmd von einer Vasektomie berichten, die er selbst erlebt hat und mir erzählen wie es heute geht? Was kommt bei einem Orgasmus noch raus bzw wie sieht das Sekret dann aus und ist es noch dieselbe Menge?
Verändert sich irgendwas beim Mann wenn dieser Eingriff vorgenommen wurde, physisch oder psychisch?

Ich gehe gleich zum Urologen um mich beraten zu lassen. Es gibt anscheinend auch eine "Abbindemethode" um die Samenstränge ohne einen großen Eingriff wieder zu aktivieren, falls man sich dann doch um entscheidet.

Jede Kommentar von Männern die es haben machen lassen, würde mich freuen.

Gruss
Halunke
hast Du hier im Forum gezielt gesucht? Ich bilde mir ein ich habe über ein paar negative Erfahrungen gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das hier war.
 
Ja, natürlich habe ich das gemacht, aber die Resultate haben mich nicht zufrieden gestellt. Ich brauche reale Erfahrungsberichte, aber vielleicht ist das hier nicht das richtige Forum?
Hier sind ja im Schnitt alle eher unter 30 und da gibt man sich glaube ich noch nicht mit solchen Gedanken ab.
 
ich bin schon eine Idee älter, aber ich kann Dir (leider) nicht mit entsprechenden Erfahrungen weiter helfen
 
Beruht auf Gegenseitigkeit :)
 
@Halunke + @adrian61 nehmt euch ein Zimmer. :D
...macht euch einen Thread auf.....irgendwas....:)
 
Hahahaha, im nächsten Leben!
 
ich billige das nicht, wenn die reinsten Gefühle in solch eine rotlichtige Ecke geschoben werden
Ein Missverständnis :D: Ich bezog mich auf pure Männerfreundschaft. Die Farbe ist nicht rot sondern gold-gelb und damit ist nur Bier gemeint! :cool:
Was solltet ihr sonst in einem Zimmer?
 
:animiert50:aha .. nochmal weg gekommen
 
Puh. Das war knapp! :duckrenn:
 
Hi @Halunke ,
ich hatte lange Zeit mit dem Gedanken gespielt es machen zu lassen.
Schau auch mal hier rein.

Vasektomie probleme

Hatte auch schon einen Preis für ca. 500€. Habe es auch irgendwo mal gepostet aber auf die schnelle nicht gefunden.
Da ich im Moment nur selten Sex habe, so entschied ich mich es nicht zu tun. Aber nach allem was ich gelesen habe, ist es kein Problem.
Ist aber wie mit allem. Es gibt einige die Horrorstories erzählen und für andere ist es kein Problem.

Schau mal hier rein.
Ärztehaus Kornwestheim | Gemeinschaftspraxis für urologie

Die Samenflüssigkeit sollte sich nur gering ändern.

Hätte ich mehr Sex, so würde ich es tun.
Aber es ist wie mit einer Beschneidung. Du findest Gegner und Befürworter.
Mach dir doch eine Liste mit Vor- und Nachteilen.
Und vor allem, informiere dich gut, bevor du es tust.
 
Nachtrag,
denk auch daran, dass du nicht direkt nach dem Eingriff kein Kondom mehr brauchst.
Das dauert mehrere Wochen bis Monate.
Du musst glaube ich, zwei oder 3 Proben danach beim Urologen abgeben, die dann untersucht werden.

Hier waren auch noch ein paar Post's dazu
Frenulum breve -- schneiden oder dehnen ?
 
Hey @Little dankesehr. Ich war ja heute beim Urul. um meine Neugierde zu stillen bzw Fragen loszuwerden. Er meinte ich sei noch recht jung um mich "beschneiden" zu lassen und sagte auch ca 500 eur und anschl 2-3 Spermatogramme / 4-6 Wochen keinen ungesch GV bzw 25 Ejakulationen (dafür brauche ich ja keine 4-6 Wochen:) )
Bei mir ist das in meinem Kopf echt ein Problem, da man dich meiner Meinung nach ein grosses Stück männlichkeit nehmen lässt. Ich glaube das muss nochmal sacken und ich muss 100% davon überzeugt sein, sonst mache ich das nicht. Die Wiederherstellung kostet 2-4.000 eur und im Schnitt 60% Erfolgsquote.

Danke auch für die Links. Er wies mich auch daraufhin, dass Vasektomie im Zusammenhang mit Prostatkrebs steht, bisher aber nicht rausgefunden wurde woran das liegen könnte. Auch nicht so geil...
 
Danke auch für die Links. Er wies mich auch daraufhin, dass Vasektomie im Zusammenhang mit Prostatkrebs steht, bisher aber nicht rausgefunden wurde woran

Das meinte ich, mit Parteien die dafür und Parteien die dagegen sind. Ich glaube nicht das es was miteinander zu tun hat.
Ich denke eher, dass es Zufall war. Ich habe beim recherchieren jede Menge berichte gelesen, in denen Stand das es nichts damit zu tun hat.
 
Das meinte ich, mit Parteien die dafür und Parteien die dagegen sind. Ich glaube nicht das es was miteinander zu tun hat.
Ich denke eher, dass es Zufall war. Ich habe beim recherchieren jede Menge berichte gelesen, in denen Stand das es nichts damit zu tun hat.
@Little alles klar. Der uru meinte auch, dass es daran liegen könnte, dass die Männer die sich sterilisieren lassen auch eher dazu geneigt sind Vorsorgeuntersuchengen machen zu lassen und somit früher etwas diagnostiziert werden kann.

Hast Du selbst denn auch diese Gedanken der "Männlichkeitsbeschneidung"? Oder ist das für Dich in dem Zusammenhang egal bzw nicht relevant?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten