• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Varikozele (1 Betrachter)

DHT

PEC-Kundiger
Registriert
18.12.2015
Themen
11
Beiträge
1,285
Reaktionen
3,150
Punkte
1,602
BPEL
18,8 cm
NBPEL
17,8 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Hallo zusammen!

Die Varikozele ("Krampfader") im Hodensack gilt als die häufigste Erkrankung im Gefäßsystem des männlichen Genitals. Ca. 10% der Männer sollen sie haben. Am häufigsten tritt sie links auf.

Oft kann die (linke) Varikozele unbehandelt bleiben, manchmal verursacht sie Schmerzen oder mindert die Fruchtbarkeit.

Wer kennt es, wer hat es, wer leidet?

(Zwecks Bildmaterial bitte googlen - ich wusste nicht, ob ich etwas einfügen darf. )
 
Hi,
ich kenn es nicht, aber eine interessante Frage wäre, ob PE-Training Einfluss auf diese Varikozele nehmen kann. Wie auch immer, dass sie beim stretchen beansprucht wird und daraus die Krampfader entstehen kann.

Gruß
P.Enis :)
 
IMHO halte ich die Gefahr, eine Varikozele DURCH PE erst zu entwickeln, für sehr gering. Man müsste die Blutversorgung des Hodens betreffen, um dies zu verursachen. Aber die Manipulationen finden ja am Schwanz statt.

Bei einer bereits bestehenden Varikozele kann jede körperliche Anstrengung die Symptome verstärken/auslösen - aber das gilt ja nur für bereits Betroffene.
 
Ich habe seit ich ca. 10 bin eine varikozele, wurde damals operiert aber ist wieder gekommen. Es ist nur links und beeinträchtigt weder den hoden noch den penis. Es stöhrt kein bisschen und solange der hoden seine normale größe hat ist das gar kein problem.
 
Danke für deinen Beitrag @hansww !

Aufgrund der Rezidivrate wird bei gesundem Hodenvolumen, ordentlichem Spermiogramm und Beschwerdefreiheit wenig operiert heutzutage.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten