• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Urindrang (1 Betrachter)

Body-ki

PEC-Fachmann
Registriert
29.10.2018
Themen
19
Beiträge
151
Reaktionen
930
Punkte
467
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
100 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
12,5 cm
BPFSL
16,7 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Moin Leute,
ich habe seit meiner Ehe das Problem mit dem Urinieren. Nach dem Urinieren muss ich gefühlt 5 Min später nochmal und es kommt auch ordentlich was raus. An manchen Tagen muss ich gefühlt alle 10 Min. aufs klo. Mein Urologe meinte ich solle abnehmen. Habe seit der Ehe 20 Kilo zugenommen, bin aber gerade am abnehmen. Hat einer von euch das delbe Problem? Schmerzen oder sonstiges habe ich nicht
 
Wenn ich viel Stress hab muss ich oft aufs Klo
 
@Body-ki :
Hi 🙂
Du kannst deine Blase trainieren.
Wir machen das auf Arbeit mit manchen Klienten die gefühlt alle 15 Minuten pinkeln müssen...
Man versucht es so lange auszuhalten bis es nicht mehr geht, Schmerzen oder so sollten natürlich nicht auftreten,is klar 😄
Es dauert natürlich eine gewisse Zeit, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber dadurch kannst du deine Blase an längere Pausen zwischen dem pinkeln gewöhnen.
Haben Leute bei uns die zuvor alle 15/20 Minuten gingen und jetzt locker 1 - 1,5 Stunden "aushalten" bzw in dieser Zeit auch keinen Drang verspüren aufs Klo zu müssen👍🙂
Stress/Unruhe ist natürlich auch immer ein großer Faktor... Wenn ich gestresst bin könnte ich auch alle paar Minuten aufs Klo rennen🏃🏃🏃😃
Trinkst du vielleicht viel Kaffee unterm Tag? Der läuft nämlich gefühlt direkt von der Tasse in meine Blase🤣

LG,
Rivolta
 
Was trinkst du denn hauptsächlich? Bei mir ist es so , wenn ich Light Produkte wie Cola Zero oder ähnliches trinke, schießen die sofort durch. Bei Wasser habe ich nicht so das Problem. Und zum Thema abnehmen, wo ich damals übergewichtig war ,musste ich auch alle 10 Minuten auf Klo und es kann auch ein Zeichen von Diabetes sein.
 
Bei mir führt ein Softdrink zum Dauerschiffen: Schwip Schwap. Ich kann aufgrund der Zutatenliste nicht ausmachen, was dafür verantwortlich ist. Eine gewisse Menge davon ist aber auch notwendig. Ein Glas reicht nicht.

Light Getränke trinke ich generell nicht. Mir krampft der Darm dadurch. Und den metallischen Geschmack verabscheue ich.
 
Also ich schwappe glaube ich echt zur Prädiabetis. Habe jetzt zwecks abnehmen meinen Blutzuckerspiegel öfter gemessen und es lag echt bei der Prädiabetislinie aber ich bin auf bestem Wege im Moment abzunehmen. Softdrinks habe ich Gott sei dank komplett weggelassen mittlerweile, trinke viel Wasser aaaber auch viel Kaffee
 
Moin Leute,
ich habe seit meiner Ehe das Problem mit dem Urinieren. Nach dem Urinieren muss ich gefühlt 5 Min später nochmal und es kommt auch ordentlich was raus. An manchen Tagen muss ich gefühlt alle 10 Min. aufs klo. Mein Urologe meinte ich solle abnehmen. Habe seit der Ehe 20 Kilo zugenommen, bin aber gerade am abnehmen. Hat einer von euch das delbe Problem? Schmerzen oder sonstiges habe ich nicht
Haha. Die Folgen der Ehe. 20 Kg Zunahme und ständig aufs Klo müssen. Dazu rät noch jeder Anwalt von einer Ehe ab.
 
Also ich schwappe glaube ich echt zur Prädiabetis
Das würde das häufige Wasserlassen erklären. Versuch möglichst komplett auf Zucker zu verzichten und stell deine Ernährung auf eine ausgewogene Kohlenhydratarme Kost um. Auch der vericht auf Brot etc sollte gute Erfolge bringen. Ich esse morgens Omelett oder mache mir einen shake aus Magerquark, Früchten und Mandeln, das wirkt wunder. Brot ist gefährlich, weil die Stärke dort drin in Zucker umgewandelt wird und es macht träge.
 
Das würde das häufige Wasserlassen erklären. Versuch möglichst komplett auf Zucker zu verzichten und stell deine Ernährung auf eine ausgewogene Kohlenhydratarme Kost um. Auch der vericht auf Brot etc sollte gute Erfolge bringen. Ich esse morgens Omelett oder mache mir einen shake aus Magerquark, Früchten und Mandeln, das wirkt wunder. Brot ist gefährlich, weil die Stärke dort drin in Zucker umgewandelt wird und es macht träge.
Ich habe meine Ernährung Gott sei dank bereits umgestellt, es hat nie an der Theorie gehapert sondern an der Willensstärke. Mittlerweile habe ich es von 113 auf 108 geschafft. Ist zwar 2 Kilo Wasser aber ist halt gerade mal 2-3 Wochen her. Ziel ist 90 KG. Ich werde meinen Blutzuckerspiegel öfter messen und schauen ob es sich echt ändert. Mit der Angst wegen Diabetes sollte das Abnehmen glaube etwas leichter gehen
 
Beckenbodentraining hilf nicht bei heufigen Urinieren aufgrund einer Diabetes im Anfangsstadium. Nur Sport und gesunde Ernährung, eine Ernährungsumstellung ist Anfangs immer schwer, aber sobald man sich dran gewöhnt hat , ist es komisch sich anders zu ernähren
 
Also ich schwappe glaube ich echt zur Prädiabetis. Habe jetzt zwecks abnehmen meinen Blutzuckerspiegel öfter gemessen und es lag echt bei der Prädiabetislinie aber ich bin auf bestem Wege im Moment abzunehmen. Softdrinks habe ich Gott sei dank komplett weggelassen mittlerweile, trinke viel Wasser aaaber auch viel Kaffee
Ich hab in den vergangenen Monaten auch sehr viel Schiffen müssen und hatte Sorge wegen Diabetes. Es war tatsächlich gar nix, war beim Arzt. Nur keine Angst. Dass ich kein Diabetes hab, ist ein Weltwunder. Ich glaube im Laufe meines Lebens ganze Tanklastzüge an Soft Drinks weggesoffen zu haben. Und wahrscheinlich nen Schokoladenberg so hoch wie das Matterhorn. ;)
 
Ich hab in den vergangenen Monaten auch sehr viel Schiffen müssen und hatte Sorge wegen Diabetes. Es war tatsächlich gar nix, war beim Arzt. Nur keine Angst. Dass ich kein Diabetes hab, ist ein Weltwunder. Ich glaube im Laufe meines Lebens ganze Tanklastzüge an Soft Drinks weggesoffen zu haben. Und wahrscheinlich nen Schokoladenberg so hoch wie das Matterhorn. ;)
Mir geht es nicht anders. Habe aus 6 Tage Fitnesstraining und Mesl Prep zu Cola Couch Chips gewechselt und das habe ich davon. Meinen Blutzuckerwert kontrolliere ich ständig und ich passe schon ins Prädiabetrs profil. Hätte halt nur nicht gedacht das es zum Urin problem führen kann
 
Das würde das häufige Wasserlassen erklären. Versuch möglichst komplett auf Zucker zu verzichten und stell deine Ernährung auf eine ausgewogene Kohlenhydratarme Kost um. Auch der vericht auf Brot etc sollte gute Erfolge bringen. Ich esse morgens Omelett oder mache mir einen shake aus Magerquark, Früchten und Mandeln, das wirkt wunder. Brot ist gefährlich, weil die Stärke dort drin in Zucker umgewandelt wird und es macht träge.
Na ja, je nach seinem Kaffee- und Wasserkonsum kann es auch davon kommen. Trinke ich morgens im Büro 5-6 Becher Kaffee, renne ich auch den ganzen Tag aufs Klo. Die Frage ist, wie hoch das Volumen jedes Mal ist. Ist die Blase voll oder ist nur ein Harndrang da.
Beckenbodentraining hilf nicht bei heufigen Urinieren aufgrund einer Diabetes im Anfangsstadium. Nur Sport und gesunde Ernährung, eine Ernährungsumstellung ist Anfangs immer schwer, aber sobald man sich dran gewöhnt hat , ist es komisch sich anders zu ernähren
Doch, wie bei Frauen kann auch bei Männern der Beckenboden zu schwach sein. Vorerst sorgt es nur für einen Harndrang, später kommt vielleicht noch eine Inkontinenz dazu.
Ich hab in den vergangenen Monaten auch sehr viel Schiffen müssen und hatte Sorge wegen Diabetes. Es war tatsächlich gar nix, war beim Arzt. Nur keine Angst. Dass ich kein Diabetes hab, ist ein Weltwunder. Ich glaube im Laufe meines Lebens ganze Tanklastzüge an Soft Drinks weggesoffen zu haben. Und wahrscheinlich nen Schokoladenberg so hoch wie das Matterhorn. ;)
Diabetes bekommt man nicht zwangsweise von zuviel Zucker. Dann hätte ich als Kind schon unter Diabetes leiden müssen. Auch Übergewicht muss nicht zwangsweise einen Diabetes auslösen. Ich habe schon unzählige OGTs gemacht. Der Arzt sagte nicht nur einmal, dass mein Zucker- und Insulinspiegel während der Belastung wie im Lehrbuch sind.
Mir geht es nicht anders. Habe aus 6 Tage Fitnesstraining und Mesl Prep zu Cola Couch Chips gewechselt und das habe ich davon. Meinen Blutzuckerwert kontrolliere ich ständig und ich passe schon ins Prädiabetrs profil. Hätte halt nur nicht gedacht das es zum Urin problem führen kann
Es kommt auch darauf an, wann du deinen Zuckerspiegel misst.
 
Es kommt auch darauf an, wann du deinen Zuckerspiegel misst.
Ja natürlich aber mein Nüchternwerr ist zu hoch, ich liege immer über 100. Auch beim Intervallfasten nach 16 Stunden nichts Essen ist der Wert zu hoch deswegen Vollgas Richtung abnehmen. Ich schreibe das auch gerade vom Sport 😀
 
Ok. Hast du das mal abklären lassen? Das kann auch andere Ursachen haben.

Mein Blutzuckerwert nüchtern nach 12-14 Stunden lag bei 75, dann Zuckerlösung und bei der letzten Messung beim langen OGT war er wieder bei 75. Ich musste die regelmäßig machen, weil IGF-1 bei mir immer weit über der Toleranz ist. Wie ist denn der Spiegel 4 Stunden nach der Mahlzeit? Wie hoch ist der Wert tatsächlich?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten