• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Und los geht das Training (1 Betrachter)

markmi1983

PEC-Talent
PEC-Top-Newbie
Registriert
10.12.2021
Themen
2
Beiträge
22
Reaktionen
260
Punkte
57
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
96 Kg
Hallo zusammen,

erstmal die Basiswerte gemessen am 11.12.2021.

BPFSL: 19,5
BPEL: 19,3
EG: 12.9
FG: 11 - 12,5

Mein Ziel:
BPFSL: 19 - 20
BPEL: 21- 22
EG: gerne 14-15
FG: 13 - 15

Übung:
3-4on/2off
5 Minuten aufwärmen
10 Minuten stretchen in alle Richtungen a 20 Sekunden mit 10 Sekunden Pause
10 Minuten Jelquing 3x 50 Wiederholungen
5 Minuten Balloning

Heute die erste Einheit abgeschlossen, bin gespannt auf die nächsten Übungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

erstmal die Basiswerte gemessen am 11.12.2021.

BPFSL: 18,1
BPEL: 19,3
EG: 12.9
FG: 11 - 12,5

Mein Ziel:
BPFSL: 19 - 20
BPEL: 21- 22
EG: gerne 14-15
FG: 13 - 15

Übung:
3-4on/2off
5 Minuten aufwärmen
10 Minuten stretchen in alle Richtungen a 20 Sekunden mit 10 Sekunden Pause
10 Minuten Jelquing 3x 50 Wiederholungen
5 Minuten Balloning

Heute die erste Einheit abgeschlossen, bin gespannt auf die nächsten Übungen
Hi Pimmelbruder, verwechselst du die BP Werte?Der gestretchte Schlaffe sollte nmw länger sein als der Steife.Trotzdem sehr ordentliche Vorgaben.Gratulation zu diesem Prachtstück.
 
Hi Pimmelbruder, verwechselst du die BP Werte?Der gestretchte Schlaffe sollte nmw länger sein als der Steife.Trotzdem sehr ordentliche Vorgaben.Gratulation zu diesem Prachtstück.
Mhm....eigentlich habe ich als 1. Schlaff gemessen :). Sollte passen. 🤷‍♂️
 
Hallo zusammen,

erstmal die Basiswerte gemessen am 11.12.2021.

BPFSL: 18,1
BPEL: 19,3
EG: 12.9
FG: 11 - 12,5

Mein Ziel:
BPFSL: 19 - 20
BPEL: 21- 22
EG: gerne 14-15
FG: 13 - 15

Übung:
3-4on/2off
5 Minuten aufwärmen
10 Minuten stretchen in alle Richtungen a 20 Sekunden mit 10 Sekunden Pause
10 Minuten Jelquing 3x 50 Wiederholungen
5 Minuten Balloning

Heute die erste Einheit abgeschlossen, bin gespannt auf die nächsten Übungen
Keine Ahnung was ich gemessen habe, ihr habt recht BPFSL: 19,5. Kann des jemand oben ändern ?
 
Gutes Gelingen!
Ich würde dir noch raten, dich gerade am Anfang vielleicht nicht zu sehr auf die 3-4 On Tage hintereinander einzuschießen, sondern eher zu schauen wie dein ja schon ziemlich stattlicher Freund darauf reagiert.
Bei mir waren die ersten beiden Wochen eher ein Ausprobieren und schauen, was für mich der geeignete Rhythmus ist, dass ich zwar einen Trainingseffekt in der Keule merke, aber diese nicht zu extrem sind und die Off-Tage zur Regeneration ausreichen.
Nach den zwei Wochen hab ich dann den 2On-1Off-3On-1Off für mich gefunden und bisher jetzt fast einen Monat mehr oder weniger beibehalten.

Viele hier sagen auch: Am Anfang lieber langsamer starten und schauen was in den ersten 3 Monaten rumgekommen ist. Dann hat man Steigerungspotential und kann immernoch auf 4 On Tage hochschrauben.
 
Gutes Gelingen!
Ich würde dir noch raten, dich gerade am Anfang vielleicht nicht zu sehr auf die 3-4 On Tage hintereinander einzuschießen, sondern eher zu schauen wie dein ja schon ziemlich stattlicher Freund darauf reagiert.
Bei mir waren die ersten beiden Wochen eher ein Ausprobieren und schauen, was für mich der geeignete Rhythmus ist, dass ich zwar einen Trainingseffekt in der Keule merke, aber diese nicht zu extrem sind und die Off-Tage zur Regeneration ausreichen.
Nach den zwei Wochen hab ich dann den 2On-1Off-3On-1Off für mich gefunden und bisher jetzt fast einen Monat mehr oder weniger beibehalten.

Viele hier sagen auch: Am Anfang lieber langsamer starten und schauen was in den ersten 3 Monaten rumgekommen ist. Dann hat man Steigerungspotential und kann immernoch auf 4 On Tage hochschrauben.
Ja ich werde mal schauen, wie es sich in den Alltag integrieren lässt
 
Ich würde dir auch empfehlen alle Werte einmal zu messen, macht nicht viel Aufwand und du hast sie bei den nächsten Messungen parat.
 
Keine Ahnung was ich gemessen habe, ihr habt recht BPFSL: 19,5. Kann des jemand oben ändern ?
Bei deinem Beitrag müsste unten bei Melden ein kleines Dreieck sein.Drauf tippen und wenn du Glück hast,kannst du es selbst ändern.
 
Bei deinem Beitrag müsste unten bei Melden ein kleines Dreieck sein.Drauf tippen und wenn du Glück hast,kannst du es selbst ändern.
Mhm leider nicht selber, habe es mal gemeldet mit bitte auf Änderung
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten