• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie schlaft ihr, nackt oder angezogen? (1 Betrachter)

Wie reagiert denn Dein Sohn?? Wenn Du ihn vor ihm versteckst, könnte er ja denken daß eine Morgenlatte peinlich ist. Das ist doch natürlich. Du zeigst ihn ja nicht absichtlich.

Ich denke verstecken ist das falsche Wort. Wir reden ja darüber. Er hat ja selber auch eine Morgenlatte und weiß schon lange, dass das was völlig normales ist.
Es ist selbstverständlich etwas völlig natürliches und wie auch gesagt normal, nur muss man halt auch nicht unbedingt jeden daran teilhaben lassen.
Masturbation ist auch etwas völlig normales, nur macht man das halt auch in der Regel für sich, ohne das sich jemand dadurch belästigt fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist selbstverständlich etwas völlig natürliches und wie auch gesagt normal, nur muss man halt auch nicht unbedingt jeden daran teilhaben lassen.
Ja, hier eine richtige Grenzziehung zu finden ist nicht einfach. Nacktheit ist das eine, Nacktheit inkl. Erregung - und sei es nur die Morgenlatte - ist schon eine andere Hausnummer.
Andererseits ist es bei Deinem Sohn nicht anders, nur alles kleiner.
Ich schätze, dass ein diskreter Umgang, was nicht zwingend verstecken bedeutet, nicht verkehrt ist. Letztlich musst Du Dich dabei wohl fühlen.
 
Ich denke verstecken ist das falsche Wort. Wir reden ja darüber. Er hat ja selber auch eine Morgenlatte und weiß schon lange, dass das was völlig normales ist.
Es ist selbstverständlich etwas völlig natürliches und wie auch gesagt normal, nur muss man halt auch nicht unbedingt jeden daran teilhaben lassen.
Masturbation ist auch etwas völlig normales, nur macht man das halt auch in der Regel für sich, ohne das sich jemand dadurch belästigt fühlt.
Ist für mich nachvollziehbar,gute Einstellung.Wichtig ist, dass der Kurze Antworten auf eventuelle Fragen bekommt.In der Familie sollte es sowenig Tabus, wie nur möglich geben.🤔😉😅👍
 
When I was young, living at my parents' home, we were expected to wear pajamas, because us kids shared bedrooms and bathrooms.

When I moved away from their home, I chose to sleep in the nude, and was more comfortable with that. But, once I turned 30 years old, or so, my body started changing, and I found that I would sweat a lot at night, especially when the weather was very warm or hot.

As climate change has affected my region a lot, every year now, spring, summer and autumns have become much warmer here. With that, I sweat a lot more when sleeping, especially my balls and groin area. So, I now need to wear underwear when sleeping so that I don't soak my bed sheets with sweat.
 
Ich denke verstecken ist das falsche Wort. Wir reden ja darüber. Er hat ja selber auch eine Morgenlatte und weiß schon lange, dass das was völlig normales ist.
Es ist selbstverständlich etwas völlig natürliches und wie auch gesagt normal, nur muss man halt auch nicht unbedingt jeden daran teilhaben lassen.
Masturbation ist auch etwas völlig normales, nur macht man das halt auch in der Regel für sich, ohne das sich jemand dadurch belästigt fühlt.
Man legt es ja nicht darauf an erwischt zu werden. Wenn es dennoch passiert, dann ist's eben so
 
Ich denke, daß das Problem hieran liegt: Natürlichkeit und auf der anderen Seite Übersexualisierung. Der Penis als Multifunktionsorgan, dreigeteilt in Samenüberträger, Lusterzeugung- sowie Lustbefriedigungsorgan und als Drittes als Abwasserrohr. Es ist somit schon schwierig, diese drei Ebenen von ein ander zutrennen bzw. zu erkennen, in welchem Modus bzw. Aggregatzustand nun der Penis ist. Deshalb waren die Generationen vor uns auf den Trip weiter unterwegs, den Penis hauptsächlich nur als Samenüberträger zu bewerten, wobei notgedrungen er auch als Abwasserrohr akzeptiert wurde. Die zweite Sache, mit der Lust, wurde tunlichst ausgeklammert, Doppelmoral läßt grüßen. Und wir, in der heutigen übersexualisierten Welt lebend, stehen vor dem Problem, wie gehe ich damit jetzt richtig um, mit meinem steifen Penis!?

Hilfreich dürfte sein, es sich bewußt zu machen, in welchem Modus Mann gerade selbst sich befindet. Natürlichkeit kontra sexualisiert.
 
Nackt, egal ob Winter oder Sommer.
Es gibt für mich, nichts vergleichbares und schönes.

2010_Nackt_im_Bett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich zu Hause eh die meiste Zeit nackt bin, weil's einfach ein befreiendes Gefühl ist, wär's komisch wenn ich mich zum Schlafen gehen wieder anziehen würde ☺️😂
 
Ich schlafe immer nackt, ist doch viel angenehmer und ich kann mich jederzeit ausbreiten, in alle Richtungen :cool:
 
Ich schlafe nackt, seit meinen Zwanzigern, ich glaube, meinen letzten Pyjama trug ich beim Bund. Nur im Winter trage ich ein T-Shirt, da ich an den Schultern schnell friere und wenn ich mit anderen in einem Raum schlafe eine weite Unterhose.
 
Natürlich nackt. Ich verstehe die Frage nicht 😅
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten