• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Erhöht aktiver Ausdauersport dein Durchhaltevermögen beim Sex? (1 Betrachter)

Erhöht aktiver Ausdauersport dein Durchhaltevermögen beim Sex?

  • Ja - der Sex wurde dadurch länger

  • Vielleicht - aber wenn ist der Sex dadurch nur geringfügig länger geworden

  • Nein - der Sport hat die Sexdauer nicht erhöht

  • Das kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig Ausdauersport betreibe


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich merke zumindest einen Unterschied bei der Durchblutung und der Häufigkeit von Erektionen wenn ich viel Ausdauersport mache. Mache ich aber selten. Beim Bundesheer sind wir sehr viel durch die Berge marschiert und so gut und gerne wie da meine Keule stand, das war schon herrlich. Ob es nicht doch an den Gruppenduschen oder der frischen Bergluft lag, kann ich nicht ausschließen :D
 
Also ich kann euch allen aus sportmedizinischer Sicht sagen: Rennt um eueren Schwanz :)

Alle Muskeln, Funktionen, Hämodynamiken und auch Reizleitungen, die für einen gesunden Penis nötig sind, werden durch Ausdauersport, vornehmlich Laufen, sehr positiv beeinflusst. Es gibt Studien, bei denen erektile Dysfunktionen durch intensives Lauftraining kuriert oder verbessert wurden. Der hormonelle Effekt ist auch nicht zu unterschätzen. Schon mal was vom Runners High gehört? Das gibt es auch bei anderen Ausdauersportarten. Der moderne Mensch vernachlässig unfassbar essentiell wichtige Dinge, die sein Körper einfach konstruktionsbedingt braucht, so wie ein Auto auf Dauer ohne Getriebeöl auch kaputt gehen wird oder sich ie Bremsen durch Anrosten nach langem Stand festfressen.
1) Unser Herz als Motor für alles und das will einfach hämmern und sich anstrengen müssen, so oft und so vernünftig es geht,. Es sorgt dafür, dass wichtige Hormone gebildet und viele viele Schadstoffe abgebaut werden.
2) Unsere Füße. Geht barfuß, kauft hochwertige Schuhe und gebt ihnen Auslauf.
3) Unser Sexleben. Das alles da unten muss benutzt werden und die statistische Wahrscheinlichkeit steig enorm an Sex zu haben, wenn man aktiver Ausdauersportler ist. Erstens hat ein harter und schlanker Körper viel mehr unterbewusste Lust sich zu zeigen und zweitens erlebt er damit intensivere Gefühle. Stell Dir vor, du schwitzt und musst dich beim Sex anstrengen, weil dir sofort die Puste ausgeht. Keine wirklich lustfördernde Sache.
 
Ich treibe auch Ausdauersport und in den letzten drei Jahren mit deutlich zunehmender Dauer und Intensität. Freilich: so sehr ich Deinem Beitrag, @bavaria-cock, zustimme, das Durchhaltevermögen ist davon zumindest bei mir unbeeinflusst.
 
Sport, ob Ausdauer- oder und Kraftsport erhöht das Körperempfinden
und die Ausdauer beim Sex ungemein.
Besonders auch die Standfestigkeit.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten