• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Betreibst du regelmäßig Sport? (2 Betrachter)

Betreibst du regelmäßig Sport?

  • Ja - ich bin BB'ler

  • Ja - ich betreibe Sport (aber kein Bodybuilding)

  • Nein - ich betreibe nur unregelmäßig oder wenig Sport


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mache 3-4 mal Sport die Woche.
 
5 mal in der Woche um den dreh mal mehr mal weniger.
 
Ja, ich betreibe Sport schon seit mehreren Jahren sehr gerne und intensiv. Habe als Teenager mit 15 so richtig angefangen um einen Körper zu bekommen mit dem ich zufrieden sein kann und um meine Minderwertigkeitskomplexe los zu werden. Hat nicht viel geholfen, aber ich bin dabei geblieben. Karate habe ich bis 20 betrieben und dort auch den 2. Dan, beim Uni-Sport 2 Jahre geboxt und ansonsten sehr viel mit Körpergewichtsübungen und Intervalltraining gearbeitet. Yoga-Kurs habe ich auch eine zeitlang besucht, aber obwohl das sehr fordernd und interessant war, ist es mir zu zeitintensiv und für mich nicht wirklich zielführend.
Seit Anfang dieses Jahres trainiere ich auch mit Gewichten und wechsel das Gewichtestemmen mit Intervalltraining ab. An Wochenenden gehts oft in die Berge wandern oder auf einen Klettersteig.

Obwohl das alles ursprünglich dazu gedacht war mit meinen Minderwertigkeitskomplexen klar zu kommen, ist das Sportlen mittlerweile ein toller Ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis aus Klimmzügen, Kreuzsitups, erhöte Liegestütze, Kniebeugen und eine Stunde laufen. Überlege aber in ein Gym zu gehn
 
da bin ich wohl einer der wenigen faulen hier. bis vor wenigen jahren war ich sportlich noch sehr aktiv. seit dem harten crash bin ich aber irgendwie ne ziemlich faule sau geworden. mir fehlt auch die motivation wenn ich ehrlich bin. kommt vielleicht auch wieder irgendwann, hoffe ich mal.
 
Ich bin 4-5 mal in der Woche im Fitnessstudio. @mrfx, was für ein Crash hattest du denn?
 
is schon ewig her, bin früher bissel MX gefahren. Wurde in der Luft über einen langen Table von ner Windböe raus gedrückt und hatte dann nen harten Einschlag neben der Strecke. Da ging etliches zu Bruch. Seither mach ich eigentlich nix mehr. MX geht nicht mehr und was anderes interessiert mich nicht wirklich. Und da ich auch nicht zunehme fehlt mir irgendwie die Motivation ins Studio zu gehen.
 
Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe probleme mit zu zunehmen 186cm bei 65-67Kilo :bb06:. Für einen Raucher der es immernoch nicht schafft mit dem Rauchen aufzuhören, bin ich fit und straff. Aber das sieht dann eher aus wie ein schwuler loverboy. Ist nicht abwertend gemeint. Bin nur hetero und würde auch gerne so wahrgenommen werden und nicht ständig von der falschen Zielgruppe angebaggert werden (auch wenns schmeichelt).

is schon ewig her, bin früher bissel MX gefahren. Wurde in der Luft über einen langen Table von ner Windböe raus gedrückt und hatte dann nen harten Einschlag neben der Strecke. Da ging etliches zu Bruch. Seither mach ich eigentlich nix mehr. MX geht nicht mehr und was anderes interessiert mich nicht wirklich. Und da ich auch nicht zunehme fehlt mir irgendwie die Motivation ins Studio zu gehen.

Dann fang wie ich an. Die Basics und Laufen. Mit der Zeit kommt die Motivation. Das gute an den Basics ist, du brauchst dir nicht nonstop den Kopf über einen ausgewogenen und ständig wechselnden Trainingsplann machen.
Ziehst einfach dein Ding durch bis die Motivation dich zu Mehr antreibt. So meine Vorstellung dazu :bb03:

Meiner sieht grad wie folgt aus:
Workout mit 10 Runden: 6 Klimmzüge, 6 Kreuzsitups, 6 erhöhte PushUps und 6 Kniebeugen.
Und das in Moderater Zeit natürlich. Versuche jede Woche einen Mehr zu schaffen.
Dazu noch 40-60min Laufen. Je nachdem wie schnell ich laufe
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon ewig her, bin früher bissel MX gefahren. Wurde in der Luft über einen langen Table von ner Windböe raus gedrückt und hatte dann nen harten Einschlag neben der Strecke. Da ging etliches zu Bruch. Seither mach ich eigentlich nix mehr. MX geht nicht mehr und was anderes interessiert mich nicht wirklich. Und da ich auch nicht zunehme fehlt mir irgendwie die Motivation ins Studio zu gehen.

Kann ich schon verstehen,aber so ganz ohne sport ist dich auch nix, oder?
 
Ich mache 3-4x pro Woche Kampfsport
 
Da wird das Spaßwürstchen zum Kampfwürstchen.
 
is schon ewig her, bin früher bissel MX gefahren. Wurde in der Luft über einen langen Table von ner Windböe raus gedrückt und hatte dann nen harten Einschlag neben der Strecke. Da ging etliches zu Bruch. Seither mach ich eigentlich nix mehr. MX geht nicht mehr und was anderes interessiert mich nicht wirklich. Und da ich auch nicht zunehme fehlt mir irgendwie die Motivation ins Studio zu gehen.

Kann ich schon verstehen,aber so ganz ohne sport ist dich auch nix, oder?
och, ich hab mich dran gewöhnt. anfangs wars schon hart, aber ehe das ganze zeugs wieder zusammengewachsen war hatte ich ne lange zwangspause. naja, und danach war das schon normal dass man nichts macht. vielleicht geh ich irgendwann mal wieder in die muckibude. aber wenn ich da nicht von mir aus den ehrgeiz entwickeln kann, bringts nichts.
 
Ja @mrfx, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Solang du dich gerne im Spiegel siehst ist ja alles in Ordnung.
 
Ja, 3 mal die Woche ins Fitness-Studie (3er Split).
Ab und zu noch Schwimmen und Joggen.
Früher 15 Jahre Skateboard regelmäßig und ehrenamtlich auf Verbandsebene zuständig für Deutschland (und teilweise auch Europa), Ausrichtung von Wettkämpfen und Unterstützung auf internationaler Ebene. Viele Jahre Handball-Trainer im Jugendbereich. Alles Ehrenamtlich. Intensiveres Hineinschnuppern in BMX und Inline.
Wichtig beim regelmässigem Training ist nicht nur der Körper. Der Geist arbeitet mit ! Das zeigt sich auch bei der schnelleren Generierung nach Unfällen und Krankheiten.

TIPP für die "Faulen": Es kostet keine Zeit. Die investierten Stunden zahlen sich vielfältig aus. (Besseres Schlafen, mehr durchhalten, allgemeines Wohlbefinden.) Selbst der regelmäßige Muskelkater ist eine Belohnung.
 
Zählt Matratzensport auch? Darin bin ich nämlich verdammt gut, nech :woot:;):D

Ich war bis zum Jahr 2012 Taekwondo-Trainer (25 Jahre lang). Leider darf ich nun aus gesundheitlichen Gründen diesen Sport nicht mehr ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja treibe täglich Sport.
Zur Ausdauer mache ich den Kniehebelauf.
Dann Gymnastik von Kopf bis Fuß.
Dann noch Krafttraining mit dem eigenem Körpergewicht im stehen und auf der Matte.

Liebe Grüße
Loverboy
 
mache auch regelmäßig Sport. Allerdings kein Kraftraining.
Ich bin aktiver Tischtennisspieler (da brauchst schon eine gute Kondition), im Sommer viel auf dem Fahrrad, im Winter Skifahren.
 
Meine Frau und ich sind absolute Läufer. Wir Joggen ausschliesslich nur noch barfuß und das eigentlich jeden Tag. Unsere Strecken reichen von 5-15 Kilometer, mindestens jedoch 40 in der Woche. Ich muss dringend Fett abbauen und daher haben wir das tägliche Programm nach 2 Jahren Pause (in denen sich mein Körper sehr negativ verändert hat) seit paar Wochen wieder aufgenommen.

Sport ist unglaublich wichtig und als Involvierter kann ich jedem hier, der sich über fehlende EQ beschwert, jedoch übergewichtig oder faul ist nur ans Herz legen: Rennt für eure EQ! Das macht einen solch gehörigen Unterschied, man will es nicht glauben. Und die meisten glauben es nicht...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten