• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Triggers Training (1 Betrachter)

Ich danke euch @MaxHardcore94 und @adrian61 für eure Unterstützung. :) Da bin ich beruhigt und setze mein Programm erstmal unverändert fort.

Grüße, Trigger
 
Hi Männer,

nun sind schon 8 Wochen Training vorüber. Ich war diszipliniert, bisher ist nur ein Tag Training ausgefallen. :) Ich bin bislang bei meiner 10-Minuten-Routine im Einsteigerprogramm geblieben.

Bisher konnte ich keine negativen PI feststellen. Seit zwei Wochen habe ich aber den Eindruck, das mein Schlaffi weder an trainings- noch an trainingsfreien Tagen weiterhin auf die Länge kommt, die mich zwischenzeitlich so beeindruckt hat. Das nennt man auch Tempgains?

Ist es an der Zeit jetzt moderat zu steigern? Heute ist trainingsfrei und morgen beginnt die 9. Woche. Ich habe mir überlegt, in der 9. Woche auf 11 Minuten zu steigern und ab der 10. Woche bei 12 Minuten zu sein. So würde ich dann auch erstmal weitermachen und schauen, wie es sich entwickelt.

Was meint ihr, ist das ein vernünftiger Plan?

Viele Grüße, Trigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Trigger,

der Penis gewöhnt sich natürlich an die Beanspruchung und reagiert nicht mehr jedesmal mit den beeindruckenden Zwischenresultaten. Nach 8 Wochen ist eine leichte Steigerung sicherlich gut. Dein Plan wirkt schon sehr vernünftig

Weiterhin viel Spaß, Erfolg und Gains
 
Nach 8 Wochen darf man ruhig schon mal steigern :) Ich würde erstmal auf 11 min gehen und nicht zwangsweise darauf die Woche auf 12 min erhöhen. Behalte die 11 min so lange bei, bis du wieder keine Tempgains nach dem Training feststellen kannst!
 
Nach 8 Wochen darf man ruhig schon mal steigern :) Ich würde erstmal auf 11 min gehen und nicht zwangsweise darauf die Woche auf 12 min erhöhen. Behalte die 11 min so lange bei, bis du wieder keine Tempgains nach dem Training feststellen kannst!

Vielen Dank @Spaßwürstchen und natürlich auch an @adrian61. :) Direkt nach dem Training ist er natürlich größer als sonst. Anfangs war es nur so, dass ich morgens trainiert habe und abends noch einen deutlich längeren Schlaffi hatte als die letzte Zeit. Am extremsten ist das aufgefallen, wenn ich pinkeln war (natürlich brav im Sitzen) und dann aufgestanden bin. Da hatte ich einen Schlaffi der sehr deutlich länger war, was mir immer erfreuliche Momente vor dem Spiegel gegenüber beschert hat. :) wahrscheinlich hängt das mit der inneren Erwärmung zusammen, denn sonderlich erregend empfinde ich einen Toilettengang nicht. ;)

Jetzt ist er bestimmt immer noch länger als ohne PE, aber bei weitem nicht mehr so deutlich. Daher habe ich die Befürchtung, nicht mehr genug Reize zu setzen. Ich würde mal schauen, ob das Köpfchen bei 11 Minuten wieder tiefer hängt und dann berichten.

Grüße, Trigger
 
Da hatte ich einen Schlaffi der sehr deutlich länger war, was mir immer erfreuliche Momente vor dem Spiegel gegenüber beschert hat.
ein langer Schlaffi freut natürlich jeden Mann - es war aber vor 8 Wochen noch bedeutend wärmer ;) Vielleicht solltest Du daran zurück denken, wie groß Dein Penis im letzten Winter war.

Bei mir ist der schlaffe Penis durch PE (meist) deutlich länger - auch jetzt, sogar bei Freeballing und nach einem Aufenthalt im Freien - aber halt deutlich kleiner als zB im August
 
Da hatte ich einen Schlaffi der sehr deutlich länger war, was mir immer erfreuliche Momente vor dem Spiegel gegenüber beschert hat.
ein langer Schlaffi freut natürlich jeden Mann - es war aber vor 8 Wochen noch bedeutend wärmer ;) Vielleicht solltest Du daran zurück denken, wie groß Dein Penis im letzten Winter war.

Bei mir ist der schlaffe Penis durch PE (meist) deutlich länger - auch jetzt, sogar bei Freeballing und nach einem Aufenthalt im Freien - aber halt deutlich kleiner als zB im August

Das mag sein. Allerdings habe ich ein beheiztes Bad und nach ein paar Stunden in der warmen Wohnung dürfte ER doch eigentlich nicht mehr im Wintermodus sein? Aber du hast selbst an dir andere Beobachtungen gemacht, da könnte dann bei mir auch was dran sein.

Möchte eben wirklich nicht zu früh steigern aber eben auch effizient trainieren. Kann nur die FL heranziehen, EL hat sich noch nichts für mich Sichtbares getan. Das wird bange Momente bei der ersten Messung in einem guten Monat geben...
 
Mach Dir da keinen Kopf - ich war anfangs völlig davon überzeugt, gar keine Gains zu haben ;)
 
Du sagst es
Jetzt ist meiner auch nicht klein, aber im Sommer hab ich oft so einen richtig fetten Schlaffi ... kommt im Winter kaum jemals vor
Da fällt es mir natürlich schwerer zu deuten, ob ich noch effektiv trainiere. Überlastung kann ich wohl ausschließen, aber ob ich unterfordert bin oder nur "Winterschrumpfung" :D habe, weiß ich nicht. Da muss ich nochmal nachdenken, ob ich nicht doch bei 10 Minuten bleibe.
 
Pass aut wenn die Bestie wieder seine Höhle verlässt. Gnade den Männern :harlekin:
 
Kurzes Update. Bevor ich steigere möchte ich doch eine Überlastung ausschließen. Ich hatte den Eindruck, dass ich in der letzten Zeit mit mehr Kraft als am Anfang gestretcht habe. Hatte dadurch zwar keine Beschwerden, habe aber gelesen, dass das kontraproduktiv ist. Gestern also mit weniger Zug trainiert und dann hing er wieder in erfreulicher Länge. :) Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber Grund genug erstmal bei 10 Minuten zu bleiben und das zu beobachten. Steigern kann ich dann immer noch. Heute ist aber erstmal Regeneration angesagt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße, Trigger

PS: Die Tipps aus der Community sind Gold wert. Ich danke euch. :doublethumbsup:
 
Gute Entscheidung. Es sei aber noch gesagt das Zeit nur ein Faktor ist, der andere ist die Intensität innerhalb dieser Zeit. Sprich: 10 Min sehr intensives Stretchen (hohe Zugkraft) können den Penis mehr auslasten/überlasten als 15 Min moderates Stretching. Die Dosis macht das Gift bzw die Gains ;).

Grüße
Riffard
 
Gute Entscheidung. Es sei aber noch gesagt das Zeit nur ein Faktor ist, der andere ist die Intensität innerhalb dieser Zeit. Sprich: 10 Min sehr intensives Stretchen (hohe Zugkraft) können den Penis mehr auslasten/überlasten als 15 Min moderates Stretching. Die Dosis macht das Gift bzw die Gains ;).

Grüße
Riffard
Danke dir @Riffard. Gestern habe ich noch voller Überzeugung behauptet, dass ich Überlastung ausschließen kann. Ich lese hier aber viel und habe gestern auch wieder was zur Zugstärke gelesen. Klingt jetzt doof, aber ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es von dir war. Wie auch immer, es hat sich mal wieder gezeigt das ich noch viel lernen muss, lernen will und es glücklicherweise auch tue. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ohne ein solches Forum überhaupt machbar wäre...
 
Ich ziehe immer so stark, dass ich mit noch mehr Kraft keine weitere Verlängerung erreiche. Du musst mal drauf achten. Irgendwann bist du an einem Punkt, da wird der Schwanz nicht mehr länger, auch wenn du immer und immer fester dran ziehen würdest. Also ist alles was an Belastung darüber liegt im Prinzip verschwendet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du damit deinen Penis unnötigerweise konditionierst.
 
Ich ziehe immer so stark, dass ich mit noch mehr Kraft keine weitere Verlängerung erreiche. Du musst mal drauf achten. Irgendwann bist du an einem Punkt, da wird der Schwanz nicht mehr länger, auch wenn du immer und immer fester dran ziehen würdest. Also ist alles was an Belastung darüber liegt im Prinzip verschwendet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du damit deinen Penis unnötigerweise konditionierst.
Ja genau. :) Habe auch gelesen, dass manche sogar nur bis kurz vor dem Punkt der maximalen Ausdehnung trainiert haben, so für sich die besten Erfolge erzielt haben und sogar den Steelcord lösen konnten. Der ist bei mir aber scheinbar nicht so ausgeprägt. Man muss sich halt echt erstmal ausprobieren und das richtige Gefühl dafür bekommen.
 
Ja, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Das muss jeder für sich selbst rausfinden, was für einen am besten ist :)
 
Hi Männer,

ich wünsche euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr. :)

Neujahr war Regenerationstag, nicht nur PE-mäßig. ;) Ab morgen nur noch vier Trainingstage und dann steht nach drei Tagen Pause die erste Messung an. Dazu noch eine Frage. Habe gelesen, dass viele vor der regulären Messung auch die Tempgains messen, um zu bewerten, ob das aktuelle Training noch Gains produziert. Wenn dem so ist, messe ich die Tempgains unmittelbar beim/nach dem Training oder lasse ich da besser ein paar Stunden verstreichen? Ansonsten würde ich BPFSL nach dem Stretchen und EL/ EG während dem Ballooning messen. Wie ist es denn richtig bzw. aussagekräftig? Die richtige Quartalsmessung mache ich natürlich dann nach mindestens drei Tagen Pause.

Grüße, Trigger
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten