• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trendumkehr? (1 Betrachter)

W

wahoo

Ehemaliger Benutzer
Angestoßen durch einen anderen Thread, wo die Frage "ob sie wohl rasiert ist oder nicht" auftauchte, fällt mir ein, dass meine Frau kürzlich wieder aus der Sauna kam und erwähnte, dass es den Anschein hätte, als würden die Büsche wieder mehr sprießen...
Vor vielen Jahren begann es ja, dass sich vermehrt die Schambehaarung gestutzt bzw. gänzlich entfernt wurde. Wir, d.h. meine Frau und ich waren da ganz früh dabei - anfänglich wurde da oft vermehrt auf die blanken Stellen geschielt, mit der Zeit legte sich das aber, weil 'ne blanke Muschi oder auch ein haarloser Schniedel keine Besonderheit mehr am FKK-Strand oder in der Sauna waren.
Meine Frau geht im Gegensatz zu mir noch immer in die Sauna, und da ist ihr eben aufgefallen, dass häufiger wieder Schamhaare zu sehen sind - insbesondere bei Frauen. Ist das auch Anderen hier aufgefallen? Wird Busch tatsächlich wieder modern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wie du hab ich zu dem Thema kürzlich etwas gelesen.. Ich persönlich habe an mir früher ebenfalls alles blank rasiert, bis auf Arme und Beine 🤣 das hab ich als Jugendlicher einmal gemacht und fande es furchtbar. Aber mir ist auch schon aufgefallen das wieder mehr Haar am Geschlecht zu sehen ist, Männer wie auch Frauen.
Bei mir ist es je nach Stimmung, da wünschte ich mir manchmal ein Mädel was gern mehr Haar untenrum hat, aber trotzdem gepflegt ist 🙌 Für meinen Teil lasse in letzter Zeit unten gern ein "Bärtchen" stehen und empfinde es als gesunde Mischung 🤗
 
Ich bin von Anfang an ein Liebhaber von behaart. Ich mag es natürlich. Der Trend, das alles rasiert wurde, fand ich in den letzten Jahren sehr traurig, da Bilder und Clips kaum noch jemand mit Schamhaar zeigten - auch nicht die einschlägigen Amateur-Portale - wenn dann hächsten als Nische.

Aber mir ist aufgefallen, das es da echt etwas "anders" wird und jemand (besonders auch Frauen) werden nicht gleich beschimpft, wenn sie unrasiert sind.

Ich würde mir wünschen, das der Trend so weiter geht, denn da gibt es tolle Varianten zu sehen - bin schon gespannt
 
"Ich würde mir wünschen, das der Trend so weiter geht..."

Na ja, das kann, muss man aber nicht so sehen. Für mich selbst isses nicht von Bedeutung, aber wenn sich Busch tatsächlich durchsetzt, wird meine "arme Frau" die Mode nicht mitmachen können - aufwändig und für relativ viel Geld wurden per Laserbehandlungen sämtliche Haare an der Muschi entfernt, um der ständigen Rasiererei ein Ende zu machen, mit dem Resultat, dass da auch wirklich nix mehr wächst. Sollten Schamhaare wieder in sein, wird meiner Frau eine Außenseiterrolle zuteil - oder wir müssen sehen, wo 'ne hübsche Schammhaarperücke zu erhalten ist (solche Dinger soll's ja tatsächlich geben)... :animiert05:
 
"Ich würde mir wünschen, das der Trend so weiter geht..."

Na ja, das kann, muss man aber nicht so sehen. Für mich selbst isses nicht von Bedeutung, aber wenn sich Busch tatsächlich durchsetzt, wird meine "arme Frau" die Mode nicht mitmachen können - aufwändig und für relativ viel Geld wurden per Laserbehandlungen sämtliche Haare an der Muschi entfernt, um der ständigen Rasiererei ein Ende zu machen, mit dem Resultat, dass da auch wirklich nix mehr wächst. Sollten Schamhaare wieder in sein, wird meiner Frau eine Außenseiterrolle zuteil - oder wir müssen sehen, wo 'ne hübsche Schammhaarperücke zu erhalten ist (solche Dinger soll's ja tatsächlich geben)... :animiert05:
Ich wollte damit nicht verletzen oder so. Ich hab nichts gegen rasierte Muschis - hier in der Community wurden ja schon ein paar tolle Bilder hinterlegt. Und mir gefallen auch einige von denen - hab das auch kommentiert.

Aber jeder kann ja auch zukünftig entscheiden, was er möchte und wie er möchte - und viele machen es ja nicht "weil es Trend ist", sondern weil es ihnen persönlich gefällt und weil es "ihr Ding" ist
 
"Ich würde mir wünschen, das der Trend so weiter geht..."

Na ja, das kann, muss man aber nicht so sehen. Für mich selbst isses nicht von Bedeutung, aber wenn sich Busch tatsächlich durchsetzt, wird meine "arme Frau" die Mode nicht mitmachen können - aufwändig und für relativ viel Geld wurden per Laserbehandlungen sämtliche Haare an der Muschi entfernt, um der ständigen Rasiererei ein Ende zu machen, mit dem Resultat, dass da auch wirklich nix mehr wächst. Sollten Schamhaare wieder in sein, wird meiner Frau eine Außenseiterrolle zuteil - oder wir müssen sehen, wo 'ne hübsche Schammhaarperücke zu erhalten ist (solche Dinger soll's ja tatsächlich geben)... :animiert05:
Seh da kein Problem... erstens muss man nicht jeden Trend hinterher eilen und zweitens wäre deine gutste wie damals am FKK Strand wieder eine Besonderheit 🙌🏼👍🏼 was sie für dich sicherlich immersein wird 😉
 
Ich selber habe noch nie eine Frau im Bett gehabt, die nicht komplett blank war. Kann aber nur von den Mädels 18-28 sprechen .
 
An Karlie53:
Du hast doch nicht verletzt! Es steht außer Frage, dass Geschmäcker verschieden sind, und sooo wichtig sind ein paar Haare an der Muschi oder auch an 'nem Pimmel nun auch wieder nicht. Gut, zu rasieren bedeutet im Moment eben blank, und wenn das nicht mehr gefällt, lässt man halt wieder wachsen. Das scheidet bei meinem Weib natürlich aus, sie wusste aber, dass bei einer erfolgreichen Laserbehandlung definitv nix mehr wächst. Sie wollte eine blanke Muschi und steht natürlich auch dazu - egal, ob sie damit außerhalb der Norm steht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe noch nie eine Frau im Bett gehabt, die nicht komplett blank war. Kann aber nur von den Mädels 18-28 sprechen .
Also lustigerweise waren meine Frau und ich in der vergangenen Woche nach sehr langer Zeit wieder in der Saunalandschaft unserer Therme gewesen. Es waren relativ viele junge Leute. Ich schätze so Anfang/Mitte 20, und meiner Frau ist es direkt aufgefallen, dass es wohl den Trend zu mehr Schamhaaren gibt in der Altersklasse. Tatsächlich waren da gestutzte Büsche, sodass frontal Schamlippen und Spalte nicht zu sehen waren..
 
Vielleicht waren es aber auch Damen , die gerade kein Date vor sich hatten oder so. Also ich kann wie gesagt nur aus meiner Erfahrung reden und den Mädels die ich hatte, oder meine Freundin und ich zusammen hatten. Bin ich auch ganz froh drum , weil ich selbst kein großer Fan von scharmbehaarung bin ;). Aber vl gibt es ein paar die es so handhaben, hey die jungen Typen tragen wieder Schnauzer und Vokohila und tragen dazu Klamotten wie Luden in den 90er Jahren , alles kommt vl mal zurück.
 
Letzte Woche in der Therme in einer etwas dunkleren Ecke saß eine Frau so ca. 35-40 - offenbar leicht weggedöst - Beine angewinkelt und richtig schön breit auseinander - mit einem feinen gestutzten Streifen über der Schnecke ansonsten komplett rasiert, wenn nicht sogar epiliert. Insgesamt war es wie immer. Auch die Männer waren fast alle total rassiert. Da bin ich mit meinem dezenten Genitalschnurrbart richtig aufgefallen!
 
Aber vl gibt es ein paar die es so handhaben, hey die jungen Typen tragen wieder Schnauzer und Vokohila und tragen dazu Klamotten wie Luden in den 90er Jahren , alles kommt vl mal zurück.
Ja, genau, es ist denke ich so ein Hipster-Stil bei den Frauen. Sind zum Teil dann auch tätowiert oder mit Nasen- oder Lippenpiercings
 
In unserer Stammtherme ist es sehr unterschiedlich. An manchen Tagen überwiegen die unrasierten, aber genau so oft sieht man auch rasierte Männer und Frauen.
Mir ist es egal, soll jeder so machen wie er/sie will. Ich fühle mich wohler mit Schambehaarung und finde es auch schöner, natürlicher und geiler.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten