• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trend: Schambehaarung bei Männer (1 Betrachter)

K

Karlie53

Ehemaliger Benutzer
Hallo liebe Community,

ich möchte hier gern mal einen "Erfahrungs"- und "Werdegang"-Thread erstellen zum Thema "Schambehaarung" bei uns Männern. Ich hab in den lezten Tagen bei einigen gesehen, das sie aktuell (leicht) behaart sind. Auf der anderen Seite wird das Thema oft auch sehr kontrovers diskutiert. Und ich denke, wenn man hier in den Nachrichten schaut, dann wird man viele finden, die das eine oder andere stark verteidigen. Aber darum soll es gar nicht gehen - denn das ist jedem seine eigene Entscheidung und ich bin auch froh, dass es solche und solche gibt - denn ich muss sagen, seit dem ich hier auch die rasierten Penise gesehen habe, kann ich verstehen, dass diese auch einen Wahnsinnsreiz auf mich ausüben.

Ich würde gern folgendes mal versuchen zu sammeln:

1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?

Ich möchte natürlich gern auch mein Statement dazu geben

1. Ich bin aktuell behaart (siehe Profilbild). Ich habe Naturwuchs oberhalb und an der Schaftwurzel und am Hodensack
2. Eigentlich war ich von klein auf auf "Schamhaare" fixiert. Es war / ist ein Teil von mir und es wächst ja nicht ohne Grund in der Pübertät. Außerdem gefällt mir der farbliche Kontrast zwischen Farbe des Körpers/Penis zum Schamhaar (bei mir dunkelbraun)
3. Im Prinzip war es tatsächlich immer so. Aber ich hatte vor circa 8 Jahren eine Phase, wo ich viel experimentiert habe - auch was rasieren des Intimbereichs betrifft. Ich hab damit begonnen mir den Hodensack zu rasieren, was ich auch über eine gewisse Zeit sehr toll fand. Aber das "jucken" beim Nachwachsen hat mich dann wieder gestört und darum hab ich dann wieder wachsen lassen. Später hab ich das nochmal versucht - da hab ich dann mal eine "Totalrasur" gemacht um mich mal "so" zu sehen. Aber letztendlich hat mir dann was gefehlt (optisch und auch um es bei der SB mit einzubeziehen)
4. Ich wasche die Schamhaare mit dem gleichen Haarshampoo wie die Kopfhaare. Und nach dem Duschen, wenn ich mich abgetrocknet habe, dann bekommt die Behaarung auch einen kleinen Parfümstoß aus dem Zerstäuber
5. Ja - ich wurde schon sehr oft angesprochen - mal so und mal so - die meisten haben leider nicht schöne Dinge über mich und mein Aussehen gesagt. Das hat mich in all den Jahren auch total verunsichert und ich schäme mich daher auch für meinen Penis und dessen Aussehen. Aber es gab auch schon den einen oder anderen, der es akzeptiert hat, wie ich bin. Das tut mir dann zwar schon gut - aber die Scham bleibt trotzdem

So, das war es soweit von mir - vielleicht mag sich ja der eine oder andere auch an diesem Thema beteiligen
 
Ja - ich wurde schon sehr oft angesprochen - mal so und mal so - die meisten haben leider nicht schöne Dinge über mich und mein Aussehen gesagt. Das hat mich in all den Jahren auch total verunsichert und ich schäme mich daher auch für meinen Penis und dessen Aussehen. Aber es gab auch schon den einen oder anderen, der es akzeptiert hat, wie ich bin. Das tut mir dann zwar schon gut - aber die Scham bleibt trotzdem
Geht es hier jetzt um Schambehaarung oder Penisse?
 
Hallo liebe Community,

ich möchte hier gern mal einen "Erfahrungs"- und "Werdegang"-Thread erstellen zum Thema "Schambehaarung" bei uns Männern. Ich hab in den lezten Tagen bei einigen gesehen, das sie aktuell (leicht) behaart sind. Auf der anderen Seite wird das Thema oft auch sehr kontrovers diskutiert. Und ich denke, wenn man hier in den Nachrichten schaut, dann wird man viele finden, die das eine oder andere stark verteidigen. Aber darum soll es gar nicht gehen - denn das ist jedem seine eigene Entscheidung und ich bin auch froh, dass es solche und solche gibt - denn ich muss sagen, seit dem ich hier auch die rasierten Penise gesehen habe, kann ich verstehen, dass diese auch einen Wahnsinnsreiz auf mich ausüben.

Ich würde gern folgendes mal versuchen zu sammeln:

1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?

Ich möchte natürlich gern auch mein Statement dazu geben

1. Ich bin aktuell behaart (siehe Profilbild). Ich habe Naturwuchs oberhalb und an der Schaftwurzel und am Hodensack
2. Eigentlich war ich von klein auf auf "Schamhaare" fixiert. Es war / ist ein Teil von mir und es wächst ja nicht ohne Grund in der Pübertät. Außerdem gefällt mir der farbliche Kontrast zwischen Farbe des Körpers/Penis zum Schamhaar (bei mir dunkelbraun)
3. Im Prinzip war es tatsächlich immer so. Aber ich hatte vor circa 8 Jahren eine Phase, wo ich viel experimentiert habe - auch was rasieren des Intimbereichs betrifft. Ich hab damit begonnen mir den Hodensack zu rasieren, was ich auch über eine gewisse Zeit sehr toll fand. Aber das "jucken" beim Nachwachsen hat mich dann wieder gestört und darum hab ich dann wieder wachsen lassen. Später hab ich das nochmal versucht - da hab ich dann mal eine "Totalrasur" gemacht um mich mal "so" zu sehen. Aber letztendlich hat mir dann was gefehlt (optisch und auch um es bei der SB mit einzubeziehen)
4. Ich wasche die Schamhaare mit dem gleichen Haarshampoo wie die Kopfhaare. Und nach dem Duschen, wenn ich mich abgetrocknet habe, dann bekommt die Behaarung auch einen kleinen Parfümstoß aus dem Zerstäuber
5. Ja - ich wurde schon sehr oft angesprochen - mal so und mal so - die meisten haben leider nicht schöne Dinge über mich und mein Aussehen gesagt. Das hat mich in all den Jahren auch total verunsichert und ich schäme mich daher auch für meinen Penis und dessen Aussehen. Aber es gab auch schon den einen oder anderen, der es akzeptiert hat, wie ich bin. Das tut mir dann zwar schon gut - aber die Scham bleibt trotzdem

So, das war es soweit von mir - vielleicht mag sich ja der eine oder andere auch an diesem Thema beteiligen
Mit einer Totalrasur würde dein Penis viel besser zur Geltung kommen. Ich finde er sieht toll aus
 
Ich finde eine Schambehaarung bei Männern ein Muss. Mochte die rasierte Optik nie. Natürlich sollte es auch kein Megawildwuchs sein, aber eine normale, dunkle Schambehaarung gehört für mich beim Mann dazu. Meine Meinung.
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
Nein, bin Haarlos. Ab und an lasse ich mal eine Kurzhaarfrisur, oberhalb vom Schwanz, stehen (wie hier zum Beispiel >>> Der Junge muss an Luft... )

2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
Das war 2012 nachdem ich mich von meiner Ex getrennt habe.

3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
Wie gesagt, nach der Trennung von der Ex. Vorher war ich normal behaart.

5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
Nein, ich wurde noch nie darauf angesprochen und da lasse ich mir auch nicht hinein reden. Ich bin wie ich bin und wem das nicht gefällt, der hat halt Pech und darf gerne wieder gehen.
 
Als Bartträger geht man ja auch nicht hin und lässt alles suchen wie es wuchert der Vollbart wird auch regelmäßig getrimmt. So kann man das im Intimbereich auch machen eine schicke Kurzhaarfrisur und fertig ist muss ja nicht total sein ist halt fürs eigene Wohlempfinden
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
Trimme die Haare alle 4 bis 6 Wochen auf 6 mm, in der Zwischenzeit können die Haare wachsen. Hodensack und Penisschaft wird etwa 1 mal die Woche, beim Duschen, komplett rasiert.
Siehe hier: Userpics - Der Schlaffibild-Thread
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
Vor etwa 1 Jahr
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
vorher war ich einige Jahre komplett rasiert, davor wiederum hat es gewechselt, nach meiner Vorliebe und der meiner Freundinnen. Totalen Wildwuchs hatte ich, glaube ich, noch nie gehabt.
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
Ganz normal mit Duschgel beim Duschen
5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
Eigentlich nicht, lediglich meine Frau mosert rum, wenn ihr die Haare am Sack beim Sex piken.
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
nein - haarlos...über und am Penis, der Sack und der Popo bis zum Loch

2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
Schon lange...2007, da habe ich meine (mittlerweile zum Glück) baldige Exfrau kennengelernt

3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
Vorher war der Bereich über dem Penis lange Zeit gestutzt...seit 1999, davor Wildwuchs ,aber meine Behaarung war schon immer sehr spärlich

4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
Fällt weg...nix mehr da 😁

5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
Nö...meine baldige Ex fand es gut, so wie ich.
 
Ich bin rasiert finde es schöner und pflegeleichter
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
- - - aktuell immer rasiert bis auf einen mini Charly Caplin über dem Ansatz vom Schwanz

2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
- - - als ich vor 20 Jahren das erste mal mit einem Mädel in der Sauna war. Sie voll rasiert ich bekam einen Ständer
und fand das so toll, dass ich es auch rasiert haben wollte.

3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
- - - vorher war es einfach so wie es war

4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
- - - der Charly wird getrimmt und manchmal eingecremt

5. Wurdet ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
- - - "hey schicke Frisur" / "sieht verdammt lecker aus" / "coole Frisur, darf ich ´mal drüberfassen"
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
Hodensack ist glatt rasiert, ebenfalls der Schwanz bis zum Ansatz runter. Ansonsten sind die Schamhaare etwas gekürzt. Zwar gilt, je kürzer die Hecke, umso größer das Haus. Aber komplett rasiert finde ich bei mir persönlich unästhetisch, zumal ich dann auch Bauch und Brust rasieren müsste, damit es nicht allzu merkwürdig aussieht.

2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
Vor etwa eine Jahr

3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang.
Die ersten zaghaften Kürzungsversuche unternahm ich als Jugendlicher mit einer Küchenschere vor dem Badezimmerspiegel. Dann habe ich es ne zeitlang wachsen lassen. Als ich dann in die sexuell aktive Phase eintrat, habe ich mich am damaligen Geschmack orientiert. Ich kann mich erinnern, dass ich um das Jahr 2005 herum alles runterrasiert hatte. Da ich davon immer Ausschlag bekam, hatte ich dann mehrere Millimeter stehen lassen. So ging das viele Jahre. Vor 5 Jahren etwa hatte ich meine "haarige Phase" mit Bart, langen Kopfhaaren usw. Da habe ich alles brutal wachsen lassen. Es hatte mir "naturbelassen" einfach mehr gefallen. Dann irgendwann fiel der Bart, dann meine schulterlangen Haare und zuletzt auch die Schambehaarung aufs jetzige Niveau. Ich mag mag mich inzwischen mit Achsel- Brust-, Bauch- und Schambehaarung. Mal gucken, wie lange das anhält :).

4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
Nicht besonders. Ab und zu zurecht stutzen und das war es. Den Rest erledigt das Duschgel.

5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
Mein jetziger Partner hat mich etwas in diese Richtung gebracht, aber nicht gefordert. Früher war es mal so und mal so. Als ich noch regelmäßig Sexdates hatte, mochten manche die "haarige Phase" extrem, andere widerum fanden es abstoßend, was dann ein KO-Kriterium war. Bin bin damit immer recht locker umgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Seid ihr aktuell behaart
- Penis., Hoden, unter den Armen und Gesicht auf 0, Rest unverändert
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
- etwa vor 20 Jahren
3. War das schon immer so?
- Nein, Gesicht aber immer rasiert
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
- Gesicht täglich, Penis, Hoden, unter den Armen etwa 1 x pro Woche
5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
- Nein

Nach dem Duschen eincremen des ganzes Körpers mit Lotion.
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
1. Ich bin ein körperbehaarter Mann und daher würde ein völlig rasierter Schambereich lächerlich aussehen. Außerdem finde ich die Behaarung attraktiver als glatte Genitalien. Daher: gestutzte Haare oberhalb des Glieds und ca 1x wöchentlich Rasur von Hoden und Damm
2. so ist das (mit phasenweisen Abweichungen) seit ca 30 Jahren
3. Als ca mit 12/13 die Behaarung wuchs, war das noch der ganze Stolz meiner Generation (bush as busch can in den 1970ern). Ausprobiert habe ich seither alles (ganz glatt oder gefärbt von Platinblond bis blauschwarz/passend zu den Kopfhaaren) ... das waren halt noch andere Zeiten ;)
4. Duschgel
5. Von "Du bist so geil behaart" bis "iiiiiiiiiiiii Haare" hatte ich schon alles
 
1. Ich bin ein körperbehaarter Mann und daher würde ein völlig rasierter Schambereich lächerlich aussehen. Außerdem finde ich die Behaarung attraktiver als glatte Genitalien. Daher: gestutzte Haare oberhalb des Glieds und ca 1x wöchentlich Rasur von Hoden und Damm
2. so ist das (mit phasenweisen Abweichungen) seit ca 30 Jahren
3. Als ca mit 12/13 die Behaarung wuchs, war das noch der ganze Stolz meiner Generation (bush as busch can in den 1970ern). Ausprobiert habe ich seither alles (ganz glatt oder gefärbt von Platinblond bis blauschwarz/passend zu den Kopfhaaren) ... das waren halt noch andere Zeiten ;)
4. Duschgel
5. Von "Du bist so geil behaart" bis "iiiiiiiiiiiii Haare" hatte ich schon alles
Egal wie mit oder ohne Haare hauptsache es ist gepflegt
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)
behaart mit "schwach" getrimmten Haaren an Pimmel und Sack. Grund: es ist durchaus unangenehm, wenn sich Schamhaare in meiner Vorhaut verfangen.
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?
Seit jeher eigentlich. Völlig blank war ich noch nie, eine Zeitlang mein Sack.
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang
vgl. 2.
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?
Ganz normal, also tägliche Dusche (ich nehme an, dass das als normal angesehen wird).
5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?
im echten Leben gab es noch keine Ansprache. Hier im Forum wurde mir mehrfach empfohlen, meine Schamhaare teilweise/komplett zu entfernen. Ich bin da ein wenig gespalten: einerseits wäre ein "blanker" Look sehr reizvoll. Freilich wäre die Frage, wie weit "blank" geht...inkl. Oberschenkel und Bauch, vgl. auch Bedenken von @adrian61 zu 1. oben. Andererseits wäre die tägliche Pflege aufwendig...Ich weiß auch nicht so recht...
 
1. Seid ihr aktuell behaart? Ja, aber getrimmt und Schaft und Sack sind rasiert.
2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden? Vor ca. 8 Jahren.
3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang? Früher war Wildwuchs, dann kam es aus Lust und Laune zur derzeitigen "Frisur".
4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)? Normales Waschen beim Duschen und mit Langhaarschneider stutzen.
5. Wurdet ihr schon drauf angesprochen wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern? Angesprochen JA, Aufforderung zum Ändern NEIN.

Bemerkung: Mir ist aufgefallen, dass üppige Beharrung wieder öfter zu sehen ist. Das liegt wohl wieder etwas im Trend!
 
1. Seid ihr aktuell behaart - wenn ja, wie (naturwuchs, getrimmt, nur der Hodensack usw.)

Getrimmt mit unterschiedlichen Längen, je nach Lust und Laune. Schaft und Hoden rasiert

2. Wann habt ihr euch für das aktuelle Aussehen entschieden?

Seit meiner Anmeldung hier im Forum.

3. War das schon immer so? Wie war es vorher bzw. der Werdegang

Immer Wildwuchs

4. Wie pflegt ihr eure Behaarung (wenn vorhanden)?

Mit Duschgel und vor dem Sex mit einem Kamm.

5. Wurdert ihr schon drauf angesproche wie ihr aktuell seid und der Wunsch/es gefordert zu ändern?

Meine Frau liebt meine Schamhaare und hätte sie gerne wieder länger.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten