• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog (1 Betrachter)

julian22

PEC-Neuling
Registriert
28.12.2017
Themen
1
Beiträge
13
Reaktionen
14
Punkte
9
Hallo Pimmelzieher,
Da ich mich noch nicht vorgestellt habe wollte ich das hier auch gleich machen. Ich bin 22 Jahre alt und wohne in süddeutschland. Ich habe eine freundin allerdings wohnt die mehrere 1000 km entfernt sodass ich ungestört mein training machen kann. Und damit habe ich heute auch angefangen.
Ich werde die nächsten 3 monate das einsteigerprogramm absolvieren:
-aufwärmen
-10 minuten stretchen
-10 minuten jelqen
-gelegentlich balloning
-abwärmen

das stretchen ging soweit ganz gut nur bin ich mir nicht sicher wie fest ich anziehen soll. kann mir da jemand weiterhelfen? beim jelqen hatte ich das problem, dass ich wenn ich mit der einen hand den jelq ausgeführt habe ja auch haut mit zur eichel gezogen hab. dadurch spannt sich die haut am penisansatz und ich kann mit der zweiten hand nicht schon wieder einen jelq ausführen ohne dass ich davor den ersten jelq beendet habe und die haut wieder abfallen lass, sodass sich die gespannte haut am penisansatz wieder entspannt. hier bräuchte ich auch eure hilfe. was kann ich dagegen machen? und als letztes wollte ich noch fragen wie fest ich beim jelqen zudrücken soll? das training soll ja schon effektiv sein. will ihn aber auch nicht verletzen.
Hier noch meine startwerte:

BPFSL 17.3 cm
BPEL 16.2 cm
NBPEL 15.1 cm
EGmid 13.2 cm

P.S. schau mir hier schon seit längerem die ganzen berichte an und finde es cool was für eine hilfsbereite und nette community ihr seid.
 
Hey Julian
willkommen im Forum. Zu Deinem Jelq"problem": wenn Du mit einer Hand den Jelq bis zur Eichel vor gezogen hast, setz die zweite nicht direkt an der Base sondern etwa 1-2 cm davor mit lockerem Griff an. Sobald 1 loslässt, schiebt 2 die Haut zurück zur Base, festigt den Griff und führt den Jelq aus. Oder du hältst mit einer Hand die Vorhaut zurück machst 10 Jelqs mit einer Hand und wechselst dann ....

Deinen Startwerten zufolge hast Du ohnehin einen recht großen Penis, der sehr gut proportioniert ist.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Training!
 
Wilkommen Julian.

Beim stretchen muss man grade am Anfang gar nicht mal so doll ziehen, denk drann das du dich in deiner späteren PE Laufbahn noch steigern willst und es erstmal nur um die Gewöhnung geht. Stell dir vor du drehst ne kleine zierliche schraube irgendwo mit nrm Schrauben dreher hinein. Getreu dem Motto " Nach fest kommt ab" (was bei unserem Penis wohl nicht ganz so schnell passieren sollte:D) dreht man die Schraube "Handfest". Das finde ich ne gute Metapher vom Kraft Aufwand her.

Zum Jelquen hat sich Adrian ja schon geäußert. Klingt für mich fast so das du dry jelqs machst? Bei klassischen Wet jelqs gleitet man ja über die Haut, also mit anständig Gleitgel sollte da nichts zu übermäsig spannen.

Mfg PangerLenis
 
Hi Julian, herzlich willkommen bei uns!

bin ich mir nicht sicher wie fest ich anziehen soll.

Gerade eben so fest, dass dein Penis nicht mehr länger wird, wenn du fester ziehst. Das kannst du leicht ausprobieren: Wenn du schächer ziehst, wird dein Penis kürzer aber wenn du stärker ziehst wird er nicht mehr längergezogen.

und als letztes wollte ich noch fragen wie fest ich beim jelqen zudrücken soll?

So fest, dass du eine reife Banane gerade eben eindrücken würdest aber auf keinen Fall Bananenmus machen kannst.

Ich hoffe diese Beschreibungen helfen dir ein Gefühl für das Training zu gewinnen. Viel Spaß und Erfolg dabei. :)
 
@adrian61 habe gestern bei meinem training das jelqing so probiert wie du mir es gesagt hast. hat auch schon viel besser geklappt.
Danke an euch für die tipps.

nur weiß ich jetzt noch nicht wie stark meine erektion sein soll wenn ich jelqe. in der WDB steht ja dass ich zwischen 60-80% EQ haben sollte. nur kann ich leider schlecht einschätzen was das bedeutet. kann mir da jemand von euch eventuell nochmal so eine veranschaulichung oder erklärung geben. danke im voraus :).
 
Jelqs am Anfang am besten im Low-Mid Bereich. High EQ Jelquen ist was für Fortgeschrittene.
 
das versteh ich. ich weiß nur noch nicht was 60-80% sind. ist das schon nahe einer erektion oder nur ein halbständer oder nur etwas aufgewärmter und etwas größer als um normalzustand?
trotzdem danke für deine antwort @MaxHardcore94
 
80 % EQ ist ein Ständer nur nicht ganz so hart wie bei 100 %.
60 % ist ein Halbständer.
Gejelqt wird aber mit schlaffem Penis.
 
Gejelqt wird aber mit schlaffem Penis.

Der Kollege Max hat sich wohl vertippt und meint Gestreched wird schlaff und Gejelqt mit einer gewissen Erektion von der Härte zwischen Halbständer und nicht ganz hart.
 
Gejelqt wird aber mit schlaffem Penis.

Der Kollege Max hat sich wohl vertippt und meint Gestreched wird schlaff und Gejelqt mit einer gewissen Erektion von der Härte zwischen Halbständer und nicht ganz hart.
Nein ich habe mich nicht vertippt. Jelqs für mehr Länge macht man im Low-Mid Bereich. High EQ Jelqs wenn man den EG angehen möchte.
Davon abgesehen sind High EQ Jelqs eine zu große Belastung und können schnell zu Verletzungen führen.
Gab vor ein paar Tagen erst so nen Fall hier im Forum.
 
Oh bitte entschuldige dachte es geht hier und die "Normalen" Med EQ Jelqs.
Brauch man nicht aber auch für Low EQ Jelqs ne minimale Erektion? Zumindestens son gut durchbluteter Hang setzt das denke ich vorraus.
 
Es ging ja auch zu Anfangs um die Jelqs im 60-80 % EQ Bereich. Diesen Bereich sollte man als Newbie aber nicht nutzen weil zu gefährlich.
Das versuche ich zu erklären. Der Sinn des Jelquens ist es das Blut durch den Penis zu drücken. Am besten funktioniert das zumindest bei mir im Low-Mid Bereich.
Ich fange mit schlaffem Penis an, daraus entwickelt sich dann die Mid EQ und ich habe den gewünschten Nutzen der Übung. Man braucht also keine Erektion weder im Low noch im Mid Bereich.
 
Hey Jungs, :)
wenn wir nach unserer WDB gehen hat @julian22 natürlich recht => das klassische Jelqen wird bei einer EQ von 60-80% ausgeführt.
@MaxHardcore94 hat natürlich auch recht, wenn er schreibt, dass eine zu hohe EQ zu Beginn zu gefährlich sein kann.
Wenn die EQ steigt, auf jeden Fall unterbrechen solltest du die 80% überschreiten. Besser darunter.
Klar kannst du auch vorsichtig Richtung Low-EQ-Jelqs gehen, diese würde ich aber nicht wie beschrieben schneller machen und auf keinen Fall zu viel Zug auf den Schaft ausüben, denn damit geht es Richtung Erect-Stretch und dieser ist nicht ungefährlich.
Hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen. :)
LG
 
Hey Julian
willkommen im Forum. Zu Deinem Jelq"problem": wenn Du mit einer Hand den Jelq bis zur Eichel vor gezogen hast, setz die zweite nicht direkt an der Base sondern etwa 1-2 cm davor mit lockerem Griff an. Sobald 1 loslässt, schiebt 2 die Haut zurück zur Base, festigt den Griff und führt den Jelq aus. Oder du hältst mit einer Hand die Vorhaut zurück machst 10 Jelqs mit einer Hand und wechselst dann ....

Deinen Startwerten zufolge hast Du ohnehin einen recht großen Penis, der sehr gut proportioniert ist.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Training!

ich hab die 2 techniken mal ausprobiert. wenn ich mit einer hand an der base die haut zurückziehe dann hab ich ja automatisch eine sperre gemacht, sodass das blut nicht zurückfließen kann. wenn ich dann einen jelq mache füllt sich auch der schwellkörper hinter der hand mit der ich den jelq ausführe was glaub ich einen relativ guten effekt hat oder? wenn ich die jelqs so mache dass ich erst sobald der jelq fertig ist mit der anderen hand an die base anlege, dann kann sich das blut ja nicht stauen, weil es ja einfach abfließen kann, weil ich ja mit der zweiten hand keine "Stauung" mache. nun fallen mir die jelqs so aber einfacher weil mich da keine zweite hand stört beim jelqen. habt ihr hierfür noch irgendwelche tipps? ist es zum beispiel egal ob das blut gestaut wird beim rückfluss oder nicht? oder hilft hierbei ein cockring? danke schonmal :)
 
Hey Julian
willkommen im Forum. Zu Deinem Jelq"problem": wenn Du mit einer Hand den Jelq bis zur Eichel vor gezogen hast, setz die zweite nicht direkt an der Base sondern etwa 1-2 cm davor mit lockerem Griff an. Sobald 1 loslässt, schiebt 2 die Haut zurück zur Base, festigt den Griff und führt den Jelq aus. Oder du hältst mit einer Hand die Vorhaut zurück machst 10 Jelqs mit einer Hand und wechselst dann ....

Deinen Startwerten zufolge hast Du ohnehin einen recht großen Penis, der sehr gut proportioniert ist.

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Training!

ich hab die 2 techniken mal ausprobiert. wenn ich mit einer hand an der base die haut zurückziehe dann hab ich ja automatisch eine sperre gemacht, sodass das blut nicht zurückfließen kann. wenn ich dann einen jelq mache füllt sich auch der schwellkörper hinter der hand mit der ich den jelq ausführe was glaub ich einen relativ guten effekt hat oder? wenn ich die jelqs so mache dass ich erst sobald der jelq fertig ist mit der anderen hand an die base anlege, dann kann sich das blut ja nicht stauen, weil es ja einfach abfließen kann, weil ich ja mit der zweiten hand keine "Stauung" mache. nun fallen mir die jelqs so aber einfacher weil mich da keine zweite hand stört beim jelqen. habt ihr hierfür noch irgendwelche tipps? ist es zum beispiel egal ob das blut gestaut wird beim rückfluss oder nicht? oder hilft hierbei ein cockring? danke schonmal :)
vorerst sollst Du noch keine Blutstaugriffe anwenden - es ging mir bei meinem Tipp nur darum, Dir zu zeigen, wie Du verhinderst, dass Du beim Jelqen die Vorhaut immer mehr in die Länge ziehst. Du sollst auch die Haut nicht mit festem Griff halten sondern nur gerade so, dass Du Dir keinen TN oder Rüssel antrainierst ;)
 
Und Vorsicht: Niemals Jelqs oder Blutstaugriffe anwenden, bei denen das Blut ungehindert in Richtung Körper gedrückt wird! Also immer nur "vom Körper weg" jelqen. Oder eben an der Base durch Zudrücken mit der zweiten Hand den Rückfluss verhindern. Ansonsten besteht die Gefahr, sich seine EQ dauerhaft zu zerschießen...:eek:
 
ich hab jetzt die erste trainingwoche hinter mir. hatte 2 tage pause und habe dann heute abend wieder trainiert. als ich nach dem jelqen ballont habe ist mir aufgefallen dass meine EQ etwas runtergegangen ist. auch gestern beim masturbieren ist mir das schon aufgefallen. mach ich vielleicht beim training was falsch oder kann das ganz normal sein? auch aufgefallen ist mir das mein schwanz im erigierten zustand nicht größer ist als zuvor. dachte das man eventuell aufgrund der temgains schon was sehen könnte. ist das vielleicht auch ein zeichen dafür dass ich falsch trainiere? anfühlen tut sich mein penis aber schon größer :)
danke schonmal im voraus
 
Passiert mir auch einige Male, das liegt vielleicht daran dass dein Penis trainiert wurde und er manchmal einfach eine Pause brauchst. Nach intensiven Sessions habe ich auch nicht immer ein volle EQ beim ballonen. Ist denke ich kein Problem :)
Aber vielleicht können noch andere ihre Meinung dazu sagen?
 
hey @julian22 - nach einer Woche Training ist zwar Dein Penis besser durchblutet und fühlt sich auch schon größer an, im messbaren Bereich kann sich so schnell aber gar nichts verändern. Du merkst zwar schon "dass sich etwas tut" aber körperliche Fortschritte brauchen auch ihre Zeit - nach einer Woche Gym merkst Du ja auch, dass Dein Körper auf die Beanspruchung reagiert - wenn Du aber vor den Spiegel trittst, wirst Du noch längere Zeit lang keinen Arnold Schwarzenegger sehen ;)
 
ich hab jetzt die erste trainingwoche hinter mir. hatte 2 tage pause und habe dann heute abend wieder trainiert. als ich nach dem jelqen ballont habe ist mir aufgefallen dass meine EQ etwas runtergegangen ist. auch gestern beim masturbieren ist mir das schon aufgefallen. mach ich vielleicht beim training was falsch oder kann das ganz normal sein? auch aufgefallen ist mir das mein schwanz im erigierten zustand nicht größer ist als zuvor. dachte das man eventuell aufgrund der temgains schon was sehen könnte. ist das vielleicht auch ein zeichen dafür dass ich falsch trainiere? anfühlen tut sich mein penis aber schon größer :)
danke schonmal im voraus

Wenn deine EQ runtergeht, wie willst du dann Gains messen können? Tempgains vom PE zeigen sich btw erst beim Schlaffi.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten