• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog zur Keulenschmiede (1 Betrachter)

Hummelboy

PEC-Lehrling
Registriert
18.04.2021
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionen
31
Punkte
14
PE-Aktivität
Einsteiger
Ein Servus in die Runde!

Ich bin der Hummelboy und verfolge die Aktivität im Forum nun schon einige Jahre.
Nach mehreren halbherzigen Trainingsversuchen habe ich mich vor drei Monaten entschieden einfach mal zu machen und „durchzuziehen“! 😊


Vorab ein fettes Danke an alle die hier mitwirken, der Umgang im Forum ist echt freundschaftlich und kollegial,
das pusht ungemein, auch als bislang stiller Mitleser!


Die Hardfacts zu mir: 1,74m, 73KG, 29 Jahre jung

Meine Startwerte vom 27.03.2021 sind

BPFSL: 17

BPEL: 16,1

NBEL: 14

EG mid: 11,2


Erste Zwischenmessung am 24.06.2021:

BPFSL: 17,5 (+0,5)

BPEL: 16,5 (+0,4)

NBEL: 14,3 (+0,3)

EG base: 12,1

EG mid: 11,6 (+0,4) -> evtl. Auch durch gesteigerte EQ

EG top: 11,6


Trainingsmodus:

Die ersten vier Wochen 5on/2off , danach bis jetzt 3on/1off , 2on/1off


Meine Trainingsroutine bisher:

5 Min Warmup

12 Min stretchen

12 Min Jelqen

5 Min Ballooning/ Cool down


Das ganze mit einer 150W Infrarot Lampe, für unterwegs habe ich mir eine kleine Wärmflasche besorgt.



Mein Zielwerte sind eine NBEL von 16cm und ein EG (base/mid/top) von 13cm


Einige Beobachtungen aus den letzten drei Monaten:

- mein Schwanz fühlt sich im Schlaffzustand fülliger und besser durchblutet an (auch optisch größer)

- EQ ist durch Training gestiegen

- Gerade am Anfang machts Sinn einfach das Hirn auszuschalten und zu TUN, Fragen etc kommen dann von alleine

- Sachte sein mit der Intensität. Hatte zwischendurch mal eine Woche Pause weil ich durch zu starkes stretchen einen stechenden Schmerz an der Peniswurzel hatte.
Hat sich also nicht gelohnt es zu eilig zu haben :D

- Beim Stretchen unter der IL-Lampe war mein Schwanz nicht immer ganz schlaff.
Durch Aufwärmen mit Wärmflasche / Warmhalten mit Wärmflasche in den Stretch-Pausen ist er schlaff geblieben.

- Ich habe die Beziehung zu meinem besten Stück verbessert 😊

- Parallel zum Training schau ich mir an was so „im inneren“ abgeht und arbeite daran.
Mein Verhältnis zu meinem Körper und Sexualität waren nicht immer ganz einfach und ich möchte mit PE nicht die Ursachen „wegdrücken“.
Ich versuche das Training für mich mit positiven Gefühlen zu besetzen dass es Spaß macht und nicht ein schlechtes Selbstbewusstsein als Antrieb zu haben.
(-> habe gemerkt dass der Punkt ganz wichtig für mich ist , weil Training ohne Spaß sich irgendwann im Sand verläuft :D)



Meine Frage an euch is tnun wie weiter machen. Übungen beihalten oder neue hinzunehmen?

Zeiten auch beibehalten oder schon schrittweise anheben?


Danke und cheers :)🤘
 
Danke Max für die flotte Antwort! Würdest du empfehlen mit Übungen und Zeiten die nächsten drei Monate so weiter zu machen?
Dann hätte ich das Einsteiger Programm in der Form für sechs Monate gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du empfehlen mit Übungen und Zeiten die nächsten drei Monate so weiter zu machen?
Die nächsten 2.
Dann regulär alle Werte vermessen, in eine Tabelle eintragen(Signatur).
Je nachdem das Programm anpassen. Done
 
Ein Servus in die Runde!

Ich bin der Hummelboy und verfolge die Aktivität im Forum nun schon einige Jahre.
Nach mehreren halbherzigen Trainingsversuchen habe ich mich vor drei Monaten entschieden einfach mal zu machen und „durchzuziehen“! 😊


Vorab ein fettes Danke an alle die hier mitwirken, der Umgang im Forum ist echt freundschaftlich und kollegial,
das pusht ungemein, auch als bislang stiller Mitleser!


Die Hardfacts zu mir: 1,74m, 73KG, 29 Jahre jung

Meine Startwerte vom 27.03.2021 sind

BPFSL: 17

BPEL: 16,1

NBEL: 14

EG mid: 11,2


Erste Zwischenmessung am 24.06.2021:

BPFSL: 17,5 (+0,5)

BPEL: 16,5 (+0,4)

NBEL: 14,3 (+0,3)

EG base: 12,1

EG mid: 11,6 (+0,4) -> evtl. Auch durch gesteigerte EQ

EG top: 11,6


Trainingsmodus:

Die ersten vier Wochen 5on/2off , danach bis jetzt 3on/1off , 2on/1off


Meine Trainingsroutine bisher:

5 Min Warmup

12 Min stretchen

12 Min Jelqen

5 Min Ballooning/ Cool down


Das ganze mit einer 150W Infrarot Lampe, für unterwegs habe ich mir eine kleine Wärmflasche besorgt.



Mein Zielwerte sind eine NBEL von 16cm und ein EG (base/mid/top) von 13cm


Einige Beobachtungen aus den letzten drei Monaten:

- mein Schwanz fühlt sich im Schlaffzustand fülliger und besser durchblutet an (auch optisch größer)

- EQ ist durch Training gestiegen

- Gerade am Anfang machts Sinn einfach das Hirn auszuschalten und zu TUN, Fragen etc kommen dann von alleine

- Sachte sein mit der Intensität. Hatte zwischendurch mal eine Woche Pause weil ich durch zu starkes stretchen einen stechenden Schmerz an der Peniswurzel hatte.
Hat sich also nicht gelohnt es zu eilig zu haben :D

- Beim Stretchen unter der IL-Lampe war mein Schwanz nicht immer ganz schlaff.
Durch Aufwärmen mit Wärmflasche / Warmhalten mit Wärmflasche in den Stretch-Pausen ist er schlaff geblieben.

- Ich habe die Beziehung zu meinem besten Stück verbessert 😊

- Parallel zum Training schau ich mir an was so „im inneren“ abgeht und arbeite daran.
Mein Verhältnis zu meinem Körper und Sexualität waren nicht immer ganz einfach und ich möchte mit PE nicht die Ursachen „wegdrücken“.
Ich versuche das Training für mich mit positiven Gefühlen zu besetzen dass es Spaß macht und nicht ein schlechtes Selbstbewusstsein als Antrieb zu haben.
(-> habe gemerkt dass der Punkt ganz wichtig für mich ist , weil Training ohne Spaß sich irgendwann im Sand verläuft :D)



Meine Frage an euch is tnun wie weiter machen. Übungen beihalten oder neue hinzunehmen?

Zeiten auch beibehalten oder schon schrittweise anheben?


Danke und cheers :)🤘
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Training und fette Gains! :)
 
Nach weiteren zwei Monaten mit dem Einsteigerprogramm ist wieder etwas voran gegangen 💪

Messung vom 27.08.21 (In Klammern Veränderung gegenüber letzter Messung):

BPFSL= 17,7 (+0,2)
BPEL= 17 (+0,5)
NBPEL= 14,6 (+0,3)
EG Top= 11,2 (
-0,4)
EG Mid= 11,2 (
-0,4)
EG Base= 11,8 (
-0,3)

Bei den EG Werten bin ich nunmehr wieder bei meinen Anfangswerten,
womöglich habe ich bei der letzten Messung noch die Temp-Gains mitgemessen.
Aufgrund der Zuwächse bei BPFSL und BPEL bin ich jedoch guter Dinge, da ich mein Programm nach L1G2 gestalte.

Das Training in den letzten zwei Monaten war wie gehabt 5 Min. aufwärmen, 12 Min. Klassisches Stretching, 12 Min. Mid-EQ-Jelqing und gelegentlich 5 minütiges Abwärmen/ Balooning. Das ganze mit IR-Licht.

Um etwas Abwechslung ins Training zu bringen und neue Reize (vor allem für BPFSL) zu setzen ist meine Überlegung,
einerseits die Trainingszeit auf je 15 Minuten für Stretching / Jelqing hochzufahren sowie mit den Übungen zu variieren.

Das würde dann folgendermaßen aussehen:

5 Min. Aufwärmen
10 Min. Klassisches Stretching
5 Min. BTL- Stretches
10 Min. Mid-EQ- Jelqing
5 Min. Low-EQ- Jelqing
5 Min. Abwärmen

- Nächste Messung in drei Monaten
- Schrittweises anheben der Trainingszeit von 12 auf 15 Min. um je eine Minute pro Woche
- Frage: Sollte ich die abnehmende Differenz zwischen BPFSL und BPEL in Bezug auf meine Trainingsgestaltung berücksichtigen? (Mehr Fokus auf BPFSL ?)

Freue mich über euer Feedback und wünsch euch ein feines Wochenende 🤘
 
Respekt, schon 0,6 NBPEL hinzugewonnen. Weiter so!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten