• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

TrainingsLog Jamn (1 Betrachter)

Jamn

PEC-Lehrling
Registriert
18.09.2018
Themen
2
Beiträge
11
Reaktionen
21
Punkte
16
PE-Aktivität
Einsteiger
Moin zusammen, habe vor einer Woche mit dem Training begonnen. Habe mir den Penimaster mit Stangensystem geholt, da ich das normale Stretching einfach nicht hinbekomme(krieg immer nen Halbharten). Mein Training sieht jetzt so aus das ich den Penimaster 1 - 1 1/2 Stunden trage und dann 20 min Jelqing mache. Meine Frage ist ob ich das Jelqen sofort nach dem Stretchen machen soll oder es egal ist? Ich mach das manchmal das ich während ich am Rechner arbeite (Homeoffice) den Penimaster trage und Abends dann jelqe. Ist das egal oder sollte man für den maximalen Zuwachs lieber beides in folge machen?
Viele Grüße und bleibt Gesund
Jan
 
Du kennst sicher die Regel, die die meisten PE-Ler bevorzugen: Erst ein manuelles PE und nach2-3 Monaten eine Gerät dazu nehmen. Natürlich geht es auch von Anfang an im Wechsel.
Aber vorsichtig und moderat anfangen.
Wenn du dem Penis nach dem Penimaster etwas Erholung gönnst, ist das nicht schlecht.
Kommt aber auch auf die Kondition des Penis an.

Grüße
 
Moin, das mit der Pause sehe ich so wie du. Meinst du das auch mehrere Stunden Ok sind? Also so um 12 Uhr Stretchen mit dem Penimaster und um 20 Uhr Jelqen.
Viele Grüße
 
Das mit dem Halbharten ist natürlich nicht ganz praktisch. Trotzdem würde ich das manuelle Streichen nicht gleich aufgeben, da du vor allem am Anfang so wahrscheinlich noch einiges an BPFSL zulegen kannst. Vielleicht gewöhnt sich dein Penis ja noch dran und reagiert mit der Zeit seltener darauf (aber eigentlich ein gutes Zeichen, dass dein Penis so erregbar ist :thumbsup3:)

Wenn du allerdings auf das manuelle Streichen verzichtest und "nur" mit dem Penimaster trainierst, würde ich diesen schon eher 3 Stunden täglich tragen, natürlich vorausgesetzt du hast die Zeit dazu. Eine kleine Pause vor dem Jelqen kann sicher nicht schaden, aber ich denke da reicht auch eine halbe Stunde - Stunde (als ich z.B. mache keine, bin mich aber auch schon daran gewöhnt)

Lg
 
Danke für die Antwort. Ich denke ich werde versuchen zusätzlich zum Penimaster ab und zu zu stretchen.
Und die Tabelle die du mit gepostet hast motiviert mich ungemein :).
LG
 
Der Theorie nach wirkt der Penimaster als Stangenextender auf deine Tunica ein. Tunicagains gelten als langsam aber nachhaltig erzielbar. Manulles, klassisches Stretching und Zuggurte wirken primär auf die Ligs, also die Bänder an der Basis. Zuwächse durch Ligdehnung sind leichter erzielbar aber entwickeln sich schneller zurück (nicht trainierte Bänder verkürzen sich). Für den Gesamterfolg ist es sinnvoll, die "schnellen Gains" durch classic stretches mitzunehmen.

Es wird empfohlen wenig zu trainieren und erst zu erhöhen wenn die Gains ausbleiben weil die Theorie verbreitet ist, dass sich das Gewebe an die Belastung gewöhnt und neue Reize benötigt um zu wachsen. Wenn du schnell in der Endstufe bist, hast du kein Steigerungspotenzial mehr. Das sind aber alles Theorien. Welcher man glauben schenkt und nach welcher man sein Training gestaltet, liegt in der Verantwortung des einzelnen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten