• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog CptShorty (1 Betrachter)

CptShorty

PEC-Veteran
Registriert
15.06.2018
Themen
5
Beiträge
399
Reaktionen
2,505
Punkte
797
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
111 Kg
BPEL
14,5 cm
NBPEL
11,0 cm
BPFSL
16,4 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
So, jetzt habe ich mich schon lange mit verschiedenen Themen unseres aller besten Stücks beschäftigt, aber noch nicht um das eigentlich Thema dieses Forums, nämlich dem PE.
Dem möchte ich mich jetzt auch verstärkt widmen nachdem ich in unserem Keller eine Beurer Infrarotlampe gefunden habe.
Daher hier erstmal ein Bild nach der ersten Trainingseinheit und den noch unveränderten Maßen.

Viele Grüße,

Igel
 

Anhänge

  • 6EF9D961-CBA4-45EC-94AB-D9AEC74C540F.jpeg
    6EF9D961-CBA4-45EC-94AB-D9AEC74C540F.jpeg
    740.4 KB · Aufrufe: 16
Ich wünsch dir viel Spaß und natürlich Erfolg beim Training 🙂👍
Hat dich das Training zuvor nie gereizt?
Bist ja schon ganz schön lange hier im Forum unterwegs ☺️

LG,
Rivolta
 
Ich wünsch dir viel Spaß und natürlich Erfolg beim Training 🙂👍
Hat dich das Training zuvor nie gereizt?
Bist ja schon ganz schön lange hier im Forum unterwegs ☺️
Mir fehlte bislang wirklich die Muße und das Equipment, ich wollte nicht extra eine Lampe dafür bestellen. Ich möchte das in der Familie auch nicht unbedingt herumtragen. Ich werde aber wohl ein Zeitfenster rund um die morgendliche Dusche anpeilen und schauen, ob ich das im Tagesablauf vernünftig mit eingerichtet bekomme.

Viele Grüße,

Igel
 
Na dann willkommen beim eigentlichen PE und viel Spaß und schöne Zuwächse 👋💪👍🙂
 
Hast du noch einmal die aktuellen Werte gemessen?

Da du deinen damaligen Werten nach eine ziemlich hohe Differenz zwischen BPFSL und BPEL hast, wäre meine Einschätzung, dass du dich primär mit Jelqs auseinandersetzen könntest. Wenn die Differenz signifikant abnimmt, stretchst du mehr, um eine Differenz aufrecht zu erhalten oder (wieder) auszubauen.
 
Hast du noch einmal die aktuellen Werte gemessen?
Nein, müsste ich mal machen aber ich denke, der Unterschied kommt vermutlich von meinem ausgeprägten Fatpad bei meinem Übergewicht. Das müsste ich eigentlich zuallererst abbauen, aber das ist eben nicht so leicht mit einer Schilddrüsenunterfunktion nach Radiojodtherapie in 2001. Ich trage aber aktuell einen BMI von knapp 35 mit mir rum, das bleibt nicht ungesühnt.
Da du deinen damaligen Werten nach eine ziemlich hohe Differenz zwischen BPFSL und BPEL hast, wäre meine Einschätzung, dass du dich primär mit Jelqs auseinandersetzen könntest. Wenn die Differenz signifikant abnimmt, stretchst du mehr, um eine Differenz aufrecht zu erhalten oder (wieder) auszubauen.
ja, das mit den Jelqs habe ich jetzt so beim ersten Mal gemacht, mit Babyöl und der Lampe direkt darauf. Die EQ war auch niedrig genug dass es gut geklappt hat, ich muss nur wohl beim nächsten Mal den Ring ablegen, dann komme ich weiter an die Base heran. Der Ring saß aber gerade so gut dass ich ihn nicht ausziehen wollte.
 
Die BP-Werte sind die aussagefähigsten, da sollte sich also nicht so viel getan haben.

Hast du nach der Therapie zugenommen? T3 und T4 passen aber? Oder bist du jetzt in einer Unterversorgung?
 
Die BP-Werte sind die aussagefähigsten, da sollte sich also nicht so viel getan haben.
Hast du nach der Therapie zugenommen? T3 und T4 passen aber? Oder bist du jetzt in einer Unterversorgung?
Ich war länger nicht bei der Kontrolle, also die letzte liegt ca. zwei Jahre zurück. Da war ich mit 150µg etwas hyperthyreotisch, da haben wir auf 125µg/150µg im Wechsel umgestellt. Aber ich habe halt tatsächlich häufig den Eindruck unterzuckert zu sein und fresse daher leider auch wahnsinnig viel. Drei Brötchen jetzt im Urlaub in der Jugendherberge beim Frühstück sind halt für mich leider "Normalzustand", aber mit einem Brötchen fühlt es sich an als hätte ich nichts gegessen... ;)
Das kommt aber wahrscheinlich einfach aus den 25 Jahren meines Lebens in denen ich ständig und megamäßig hyperthyreotisch war, Leute in meinem Lieblingselektronikladen in Köln haben mich früher häufiger gefragt ob ich auf Drogen sei. Interessanterweise hat das aber lange niemand erkannt bis ich 28 Jahre alt war.
Ich verspreche, ich messe die BP-Werte nochmal bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also, ich habe heute früh vor dem Training die Werte nochmal ermittelt, jetzt sieht es wohl etwas realistischer aus.
Leider ist er aber ja faktisch so kurz, dass ich kaum etwas zum Anpacken oder dran rauf gleiten habe. Ich habe dann die Vorhaut mit einem ok-Griff an der Base hinten gehalten, dann den Jelq mit der zweiten Hand nach vorne ausgeführt, aber beim Wechseln der Hand rutscht mir die Chose dann wieder gänzlich nach vorne. Wie lösen das denn alle Unbeschnittenen mit kleinem Penis? Denn auch alle möglichen und unmöglichen Falttechniken versagen natürlich wenn man mit einem kraftvollen Griff den Schaft entlang gleitet.
Ich habe die ca. 15 min. Jelq-Session wieder vor der Infrarot-Lampe gemacht und den Penis danach ein paar Sekunden von allen Seiten mit einem Kühlpack runter gekühlt. Fühlt sich jetzt danach sehr gut an, aber den halben cm Zuwachs in meinen Statistiken schreibe ich einem Messfehler und keiner Verlängerung zu.

Viele Grüße und herzlichen Dank an alle hier die immer so tatkräftig Kommentieren, Empfehlungen geben und sich immer irgendwie beteiligen

Igel
 
Mein Lieber, auch wenn meiner länger ist, so nervte mich doch das ständige Handwechseln.
Wie Du, halte ich mit einer Hand die Vorhaut an der Base zurück und mit der anderen Hand führe ich den Jelq aus...ich wechsel die Hände aber erst nach 1 bis 3 Minuten, je nach Kraft im JelqArm
 
Mach ich genauso 👍
Ich wechsel auch immer ab, nach einer Minute.

LG,
Rivolta
 
So, nach dreimal 15min. habe ich schon ein satteres Empfinden in der Hose, das ich immer noch mit dem Ring etwas verstärken kann. Aber das Training geht in den nächsten Tagen weiter.
 

Anhänge

  • 959E0C66-D02A-407C-A363-954C304DACAD.jpeg
    959E0C66-D02A-407C-A363-954C304DACAD.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 15
Wie ist das denn bei den Leuten die beim jelqen mit einer Hand die vorhaut an der base zurück halten…drückt ihr dabei auch etwas zu um den Blutfluss zu beeinflussen oder haltet ihr nur ganz locker die vorhaut fest? Ich jelqe aktuell mit beiden Händen, das macht mir auch Spaß und funktioniert in Front OK Griff ziemlich gut, wäre aber offen für neues. Wo ist der Vorteil aus der oben genannten Methode?
 
Wie ist das denn bei den Leuten die beim jelqen mit einer Hand die vorhaut an der base zurück halten…drückt ihr dabei auch etwas zu um den Blutfluss zu beeinflussen oder haltet ihr nur ganz locker die vorhaut fest? Ich jelqe aktuell mit beiden Händen, das macht mir auch Spaß und funktioniert in Front OK Griff ziemlich gut, wäre aber offen für neues. Wo ist der Vorteil aus der oben genannten Methode?
Also ich halte nur die Vorhaut zurück...trage zusätzlich auch noch Hodengewichte, da mein Turkeyneck mir noch zusätzlich Haut beschert, ein Einhändiges Jelqen funktioniert bei mir nicht
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten