• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsintervall - Erfahrungsaustausch (1 Betrachter)

BigLion

PEC-Veteran
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
03.01.2015
Themen
8
Beiträge
554
Reaktionen
1,731
Punkte
987
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,4 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,4 cm
EG (Top)
-
In der Vergangenheit habe ich primär mit einem Intervall von 5on/2off trainiert und wollte selbiges mit dem "Restart" meines Trainings erneut verwenden. Nun bin ich derzeit jedoch am überlegen, ob ich das Intervall auf beispielsweise 3on/1off o.Ä. anpasse, da bei dem Intervall von 5on/2off für mein Empfinden vielleicht doch etwas zu viele Trainingstage in Folge vorliegen. Hierbei würde mich jedoch mal die Erfahrung von anderen interessieren. Sprich, welche Intervalle empfandet ihr als gut und/oder mit welchen Intervallen habt ihr hinsichtlich der Trainingserfolge gute Erfahrungen sammeln können?

Da ich zu dem Thema noch keinen Thread gefunden habe, habe ich hierfür einfach mal einen neuen Thread erstellt. Auch mit dem Gedanken, dass andere sicherlich mal eine ähnliche Frage im Kopf hatten ;)
 
Mein bisheriger Favorit ist: 3 On/ 1 Off + 2 On /1 Off
Für mich ne gute Verteilung zwischen Training und Pause und passt in meinen Wochenplan.
 
Ich bin zurzeit bei 2on1off. Sehr schöne Abwechslung von Trainings- und Off Tagen vom Gefühl her.
Natürlich muss es passen das man sich nicht an Wochentage hält, passt ja nicht bei jedem.
Über die Erfolgsaussichten kann ich nichts sagen, da ich zu kurz dabei bin um da Rückschlüsse zu ziehen.
Hatte davor auch 5on2off gefahren.

MfG
 
Mache auch zur Zeit 2 on Tage dann 1 off Tag.
Habe auch gemerkt das zu viele on Tage am
Stück zu viel ist.
Hatte sogar schon mal eine Zeitlang 1 on und 1 off Tag
gemacht.

MFG.
 
Schon einmal Danke für die Antworten, das bestätigt etwas meine Wahrnehmung/Überlegung. Werde dann wohl zunächst einmal mit 3on/1off weitermachen und schauen wie mir das bekommt.
 
Hey @BigLion

hatte damals mit 5/2 angefangen und dann zu 3/1-2/1 gewechselt. Jetzt nach meinen Wiedereinstieg fahre ich mit letzteren fort. Es fügt sich halt perfekt in die Woche ein und die Regeneration wird meines Erachtens immer optimal gesetzt ohne dazwischen wirklich an Trainingsreizen zu verlieren.
 
BigLion:

Der Schwanz wächst nur in der Ruhephase.
Immerzu ist keine Ackerlänge sagt der Bauer.

lg.
 
Kann ich bis hier auch größtenteils bestätigen.
Ich habe bisher immer 2on/1off trainiert und das hat sich immer gut angefühlt. Mit meinem Wiedereinstieg vor 2 Monaten hab ich dann mal 5on/2off ausprobiert und das war mir selbst beim Einsteigerprogramm eine zu hohe Frequenz..

Grüße in die Runde! :)
 
Ich trainiere 1on/2off, mache aber auch eher Powerlifting des PE, da geht nur jeden 3 Tag, sonst liegt der wortwörtlich flach erstmal
 
Beim Längenfokus habe ich wie @Riffard und @MaxHardcore94 3-1 2-1 gefahren aus eben den Gründen, die die beiden auf angeführt haben. 5-2 war irgendwie zu viel des Guten.

Beim momentanen Dickefokus trainiere ich nur 3 Mal die Woche. Immer an den selben Wochentagen und nie an aufeinanderfolgenden Tagen: Mo und Die sind off, Mi ist Training, Do off, Fr Training, Sa off und So wieder on.

Alle 6 Wochen pausiere ich zwei Wochen. Damit experimentiere ich gerade. Ich bin momentan in meiner dritten oder vierten Pause und werde es wohl so weitermachen. Scheint gut zu funktionieren. Hier ein bisschen was zum Hintergrund:

https://www.pe-community.eu/threads/6-wochen-on-2-wochen-off-regelmaessige-trainingspausen.4169/

Liebe Grüße,
Kolbi
 
Immer mal ne Woche Pause ist schon nötig bei intensiven Training, bei Newbieroutinen eher nicht
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten