• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsbericht von Mr. P. (1 Betrachter)

Kann sich hier irgendjemand erklären warum die Zuwächse am nbpel kleiner sind als die des bpel, obwohl er 14 kg seit Beginn des PE- Trainings abgenommen hat.
Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?
 
Hallo Bomber99!

Kann sich hier irgendjemand erklären warum die Zuwächse am nbpel kleiner sind als die des bpel, obwohl er 14 kg seit Beginn des PE- Trainings abgenommen hat.
Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?

Die Differenz ist mir ebenfalls aufgefallen und ich habe deswegen nach meiner ersten Messung hier im Forum auch schon einmal nachgefragt.

Ich bin mir auch jetzt sicher, dass ich mich nicht vermessen habe. Bei jeder hier im Forum vorgestellten Messung habe ich bisher jedes Maß mindestens zweimal gemessen.

Ich habe aber mittlerweile den Eindruck, dass sich mein Fatpad seit Beginn der Diät verändert hat.
Das soll heißen, dass die "Ausbuchtung" etwas nach unten in Richtung Penis gewandert ist. Es bildet zwar keine Falte, soll heißen, dass das Fatpad nicht über meinen Penis hängt/drückt wie eine Wampe über den Gürtel.
Aber im Stehen hängt das Fatpad nun etwas mehr nach unten als vorher.
Was der Grund hierfür ist, kann ich nicht sagen.
Ich persönlich dachte mir, dass ggf. die durch das Übergewicht gedehnte Haut noch nicht zurückgegangen ist (wenn sie sich überhaupt jemals zurückbilden wird :(), nun etwas mehr nach unten hängt, was wiederum die kleine Ausbuchtung im unteren Bereich direkt über dem Penis verursacht und das dann letztlich eher zu einer Verdeckung anstatt Freilegung des Penis geführt hat.
Jeder kennt wahrscheinlich Bilder von ehemals stark übergewichtigen Leuten, bei denen nach einer Diät überschüssige Haut nach unten hängt. In etwa so, habe ich gedacht, ist es hier auch bei mir.

Mir fiel zudem auf, dass ich im Liegen mit leicht nach oben gedrücktem Becken auf eine NBPEL von 16 cm komme. Anscheinend verteilen sich das Fatpad und die überschüssige Haut in dieser Position besser und hängen nicht (so stark) nach unten Richtung Penis.
Durch das Liegen und das nach oben gedrückte Becken dürfte ohnehin alles eher Richtung Bauch gehangen/gedrückt haben. Daneben dürfte mein Fatpad auch besser verteilt sein, wenn ich "normal" im Bett liege. Denn der "eindrückbare Weg" ist dann spürbar kürzer.
Meiner Meinung nach passen diese Unterschiede bei einer Messung in liegender Position zu meinen obigen Ausführungen.

Ich hoffe nun, dass meine Gedankengänge deutlich wurden.
Ob das aber letztlich so zutrifft, weiß ich nicht. Als mir die Differenz zwischen BPEL und NBPEL auffiel, habe ich mir das Vorstehende selbst zusammengereimt.

Jedoch wissen vielleicht die Veteranen hier im Forum mehr.
 
Sehr interessant und gute Ergebnisse. Vll sollte ich mal das ausprobieren. ;)
Wo bleiben die vorher-nacher-soft-hart-Fotos? Gern als PM. :)
 
Hi Monstergeist!

Wo bleiben die vorher-nacher-soft-hart-Fotos? Gern als PM. :)

Ich habe immer wieder mal Bilder für mich gemacht, da ich meinen Penis (schlaff/erigiert) auch aus anderen Perspektiven sehen wollte. Auch seit ich PE-Training betreibe. Die Bilder habe ich aber immer wieder gelöscht, da es mir bisher doch zu riskant war. Niemand aus meinem Umfeld weiß, dass ich PE-Training betreibe und allein bei der Vorstellung, dass jemand zufällig meine Kamera oder Speicherkarte verwendet und die Bilder sieht, gefällt mir ganz und gar nicht.

Unabhängig davon hatte ich aber ursprünglich schon vor, hier Bilder zumindest von der Messung der BPFSL hochzuladen. Hatte dafür auch extra bereits schwarze Latexhandschuhe gekauft, da ich den "Spinner" hatte, jemand könnte mich eventuell anhand meiner Hände erkennen (habe da eigentlich kein besonderes Merkmal, war eben irgendein "Spinner", der mich da geritten hat).
Nur bin ich davon auch schon lange wieder abgerückt, da ich eigentlich sehr zurückhaltend bin, gerade was Privates im Internet angeht.
Ich nutze bis heute keine sozialen Medien und ich habe auch ewig darüber nachgedacht, ob ich in diesem Forum hier überhaupt ein Konto einrichten sollte. Habe das übrigens nicht bereut und würde es jederzeit wieder einrichten!

Deswegen gibt's von mir nach derzeitigem Stand wahrscheinlich nie Bilder zu sehen.
 
Deswegen gibt's von mir nach derzeitigem Stand wahrscheinlich nie Bilder zu sehen.
Das ist jedermanns eigene Entscheidung und selbstverständlich zu respektieren. Realistisch betrachtet, wird es aber wohl nicht all zu viele Personen geben, die Dich anhand Deines Penis wieder erkennen würden.

Schade finde ich aber vielmehr, dass Du keine Lösung gefunden hast, wo Du Deine Bilder zur Dokumentation Deiner Fortschritte zumindest für Dich selbst aufheben kannst. (und viele User entscheiden sich zu einem späteren Zeitpunkt dann doch, ihre Penisse zu Vergleichszwecken im Forum zu zeigen)
 
Hi adrian61!

Schade finde ich aber vielmehr, dass Du keine Lösung gefunden hast, wo Du Deine Bilder zur Dokumentation Deiner Fortschritte zumindest für Dich selbst aufheben kannst. (und viele User entscheiden sich zu einem späteren Zeitpunkt dann doch, ihre Penisse zu Vergleichszwecken im Forum zu zeigen)

Du hast mich ehrlich gesagt jetzt sehr zum Nachdenken gebracht. Vielleicht kaufe ich eine extra Speicherkarte (sind ja nicht so teuer) nur für eben jene Bilder. Die Karte könnte ich dann entsprechend immer gesondert verwahren.
Ich beabsichtige zwar nach wie vor nicht, Bilder hier hochzuladen. Aber du hast Recht. Zur Dokumentation der eigenen Fortschritte wäre es durchaus sinnvoll. Und dann hätte ich auch Material, sollte ich meine Meinung in Bezug auf die Veröffentlichung hier ändern.

Gruß

Mr. P.
 
ich habe "solche" Fotos auch nicht gemeinsam mit den Familienbildern gespeichert ;)
Aber zB ist es recht gut, mal ansehen zu können "was tut sich down under" oder wenn ich grad mal aktuell EQ Probleme habe, sehe ich mir meinen Penis gerne mal kerzengerade aufgerichtet an...
 
Servusla!

Wie angekündigt, erfolgt heute ein weiterer Eintrag in meinem Trainingslogbuch.

Gleich am Anfang der Hinweis, dass ich den in meinen Beitrag #16 (Trainingsbericht von Mr. P.) beschriebenen "Knacks" nicht mehr gehört habe.

In Bezug auf die Inhalte meines Trainings habe ich nichts verändert. Deswegen verweise ich dabei auf meinen Beitrag #5 in diesem Thread (Trainingsbericht von Mr. P.).
Ich wollte jedoch nach dem Hinweis von OverFlow10 in Beitrag #11 mein Trainingsintervall ändern. Auch wenn es ein paar Mal wirklich schwierig war, ein anderes Intervall einzuhalten und letztlich auch auf 5 Trainingstage zu kommen, konnte ich im Mai und Juni durchgängig auf 3 On/1 Off/2 On/1 Off umstellen. Insgesamt kam ich somit im vergangenen Quartal in jeder Woche (mit Ausnahme der vergangenen trainingsfreien Woche) auf 5 Tage Training und 2 Tage Pause.

Nun zu meinen Messwerten und meinem Gewicht (gemessen wurde heute; mein letzter Trainingstag war der 23.06.2018):

BPFSL: 20 cm (+ 0,4 cm zur vorherigen Messung; + 2,5 cm seit Beginn des PE-Trainings)
BPEL: 19 cm (+ 0,4 cm zur vorherigen Messung; + 2 cm seit Beginn des PE-Trainings)
NBPEL: 15 cm (+ 0,4 cm zur vorherigen Messung; + 1 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG base: 15,4 cm (keine Veränderung zur vorherigen Messung; + 0,4 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG mid: 14,5 cm (keine Veränderung zur vorherigen Messung; + 0,5 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG top: 12 cm (keine Veränderung zur voherigen Messung; keine Veränderung seit Beginn des PE-Trainings)
Gewicht: 100,0 kg (- 5 kg zum vorherigen Wiegen; - 14 kg seit Beginn des PE-Trainings)


Beim Gewicht wäre natürlich mal wieder wesentlich mehr drin gewesen.
Ich war zwar sehr fleißig im Fitnessstudio, aber die Ernährung, vor allem an den Wochenenden, hat halt nicht wirklich zu einer Diät gepasst.
Nun ist jedoch wieder einmal ein neues Quartal angebrochen und ich habe mir - mal wieder :essen01: - fest vorgenommen, das in den vergangenen Monaten tatsächlich disziplinierte Training um eine disziplinierte Ernährung zu ergänzen.

Zu meinen Zuwächsen:
Nun, meine Reaktion und mein Gefühl beschreibt am besten das folgende Emoji:
:grmetal:
Auch wenn es "nur" bei der BPFSL ist, habe ich endlich bei meinen Penismaßen auch die "magischen" 20 cm dabeistehen.:bier:


Mein Training werde ich in einer Woche weiterführen. Mit Berücksichtigung der vergangenen Woche, in der ich nicht trainiert habe, um temporäre Zuwächse bei meiner Messung zu vermeiden, werde ich dadurch die von OverFlow10 geratene zweiwöchige Decondition Break einhalten.
Anschließend starte ich dann ein Steigerungstraining, da nun 6 Monate Einsteigertraining hinter mir liegen.
Mein künftiges Training möchte ich ebenfalls gemäß dem Rat von OverFlow10 anpassen. Somit werde ich im nächsten Quartal meine Stretch- und Jelq-Zeiten um jeweils 5 Minuten erhöhen und somit jeweils auf insgesamt 20 Minuten kommen. Den Rest meines Trainings werde ich wie bisher fortführen.

Beim Trainingsintervall werde ich wahrscheinlich wieder auf ein grundsätzliches Intervall von 5 On/2 Off wechseln. Zum einen konnte ich nicht feststellen, dass sich das andere Intervall die vergangenen zwei Monate besser bewährt hätte. PIs konnte ich nicht erkennen. Zum anderen war es für mich mitunter schwierig, ein Intervall von 3 On/1 Off/2 On/1 Off einzuhalten. Mehrmals konnte ich an den Trainingstagen, die eigentlich auf einen Samstag fielen, erst ungestört zwischen 5 und 7 Uhr am Sonntag in der Früh trainieren. Somit war das Intervall in diesen Wochen dann eher 3 On/1 Off/1 On/1 Off/1 On.
Das waren Uhrzeiten, die selbst mir als absolut nachtaktiven Menschen manchmal zu spät waren. Das hat natürlich teilweise auch sehr an der Motivation gezehrt.

Leider haben sich bei EG top wieder keine Zuwächse ergeben. Letztlich habe ich mich jetzt aber dennoch zumindest für die nächsten 3 Monate gegen den von Marsupilami empfohlenen Dicke-Fokus entschieden. Ich hätte meine Eichel zwar gerne größer/praller, aber im Moment empfinde ich sie im Verhältnis zum Rest noch nicht als zu klein. Und da meine Werte bei EG base und EG mid meiner Ansicht nach ganz ordentlich sind, bin ich immer noch auf Längenzuwächse fixiert.
Jedoch werde ich jedenfalls meine Jelq-Zeiten um 5 Minuten erhöhen, sodass dadurch ggf. der ein oder andere Zuwachs hier möglich ist.

Im Übrigen habe ich vor, den "Phallo" auch noch die nächsten 3 Monate im Schrank liegen zu lassen.
Sollte jemand Änderungsvorschläge oder sonstige Tipps haben, insbesondere was den Einsatz des "Phallo" angeht, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.

Ansonsten wünsche ich allen die erhofften Zuwächse!

Gruß

Mr. P.
:goldenlike:
 
Was ich neulich leider vergessen hatte, zu fragen.

Ich finde die hier bereits in einem gesonderten Thread vorgestellte "Angion-Methode" sehr interessant und überlege gerade, ob ich diese zusätzlich zu meinem Steigerungsprogramm anwenden sollte.
Das alles ist natürlich noch sehr neu.
Aber sieht jemand vielleicht eine unnötig große Belastung, wenn ich bereits jetzt diese Methode zusätzlich anwende oder würde mir jemand aus anderen Gründen davon abraten?

Der Hintergrund bei mir ist vor allem der, dass ich ja nach wie vor auf das Ballooning verzichte.
Auch wenn die Angion-Methode das Ziel der Vergrößerung verfolgt, dürfte meiner Meinung nach die unmittelbare Belastung auf den Penis durch diese Form der "Handarbeit" zumindest nicht größer als beim Ballooning sein.
 
Meinen Glückwunsch zu deinen Gains.
Zu groß fallen diese nicht aus. Alles im Bereich des normalen aber trotzdem Top Gains.
Mich würde deswegen interessieren, ob man irgendwie Rückschlüsse ziehen kann, wie viel von den Längenzuwächsen auf eine etwaige Fettreduktion zurückzuführen sind, letztlich also lediglich eine Freilegung der bereits vorhandenen Penislänge darstellen.
Wenn du Fett reduziert hättest wäre der NBPEL im gleichen Maße wie der BPEL mitgewachsen.
Laut deinen Werten müsstest du also im Bereich des Fettpads ein Stück zugelegt haben.
Oder du hast dich beim NBPEL vermessen oder vertippt.

Mach in einem Monat eine BPFSL Zwischenmessung um festzustellen ob das derzeitige Programm noch anschlägt.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
Ich habe mal eine Frage: das Fatpad beeinflusst doch den BPEL- und NBPEL-Wert nur bei der ersten Messung, das Wachstum müsste doch nach der ersten Messung und bei gleichem Gewicht beide Werte gleichermaßen wachsen lassen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage: das Fatpad beeinflusst doch den BPEL- und NBPEL-Wert nur bei der ersten Messung, das Wachstum müsste doch nach der ersten Messung und bei gleichem Gewicht beide Werte gleichermaßen wachsen lassen, oder nicht?
Ja. Theoretisch hast du natürlich völlig recht.
In vielen Trainingslogs ist aber genau das nicht der Fall.
Über die Gründe haben wir schon viel philosophiert.......
Einige mögl. Gründe:
- Fatpad zieht (minimal) Lymphe durchs Training
- Base wird über die Ligs heraus gezogen, das Fatpad geht mit
- Messfehler vor und/oder nach dem Quartal
- EQ-Veränderung durch das Training
- Base wird dicker (Fatpad kommt raus)
usw......
Woran es genau liegt, werden wir hoffentlich bald erfahren. ;)
LGGBP
 
Hallo zusammen!

Wieder ist ein Quartal vorbei und es folgt ein weiterer Eintrag in meinem Logbuch.

Kurz zum Training:
Die erste Woche des Quartals war aufgrund der Condition Break noch trainingsfrei und vergangene Woche wurde lediglich an 2 Tagen trainiert, um die Erfassung temporärer Zuwächse bei der heutigen Messung zu vermeiden. In den Wochen dazwischen konnte ich jedoch wieder durchgehend 5 Tage pro Woche trainineren. Der Rhthymus wurde bis auf drei Wochen auf 1 Off/5 On/1 Off geändert. Das hat sich aus mehreren Gründen für mich im vergangenen Quartal plötzlich als leichter umzusetzen herausgestellt. Dennoch musste ich für zwei Wochen auf ein Intervall von 5 On/2 Off und für eine Woche auf 3 On/1 Off/2 On/1 Off umstellen.
Das Training selbst habe ich, wie angekündigt gesteigert, d. h. je 20 Minuten Stretching und Jelqing (gejelqt wurde mit einer Bodylotion und einer EQ von 30 bis 50 %).
Davor natürlich 5 Minuten aufwärmen - meistens direkt nach dem Duschen - und danach noch 5 Minuten abwärmen und 5 Minuten Beckenbodenübungen. Letztere wurden teilweise auch (zusätzlich) über den Tag verteilt gemacht.

Das Training lief ziemlich problemlos ab. Damit meine ich, dass eine zu starke Erektion beim Stretching (von der ein oder anderen Einheit abgesehen) ausblieb, somit keine großen Pausen mehr notwendig waren und auch das Jelqing mit einer EQ von 30 bis 50 % war meistens kein Problem. Insofern war ich trotz erhöhter Trainingszeiten häufig schneller fertig als noch in meinen ersten 2 Quartalen.

Die Angion-Methode wollte ich ursprünglich noch in mein Training einbauen, habe aber nach ein paar Versuchen wieder davon abgesehen. Das Halten der Erektion, vor allem bei der zweiten Übung, gelang mir mehr schlecht als recht.


Dann natürlich noch zum interessanteren Teil, meinen aktuellen Messwerten und meinem Gewicht (gemessen und gewogen wurde heute - 01.10.2018 -; letzter Trainingstag vor der Messung war der 25.09.2018).

BPFSL: 20,5 cm (+ 0,5 cm zur vorherigen Messung; + 3,0 cm seit Beginn des PE-Trainings)
BPEL: 19,3 cm (+ 0,3 cm zur vorherigen Messung; + 2,3 cm seit Beginn des PE-Trainings)
NBPEL: 15,3 cm (+ 0,3 cm zur vorherigen Messung; + 1,3 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG base: 15,4 cm (keine Veränderung zur vorherigen Messung; + 0,4 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG mid: 14,8 cm (+ 0,3 cm zur vorherigen Messung; + 0,8 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG top: 12,0 cm (keine Veränderung zur voherigen Messung; keine Veränderung seit Beginn des PE-Trainings)
Gewicht: 105,0 kg (+ 5 kg zum vorherigen Wiegen; - 9 kg seit Beginn des PE-Trainings)


Problemfall ist natürlich mal wieder mein Gewicht. Ich habe leider zugenommen.
Es dürfte zwar ein bisschen was an Muskeln in den letzten 9 Monaten dazugekommen sein, denn ich habe seit Jahresbeginn doch sehr regelmäßig mit Gewichten trainiert und die Hose wurde auch nicht wirklich wieder enger - die Arme dafür etwas dicker:bb06:.
Jedoch habe ich im vergangenen Quartal das Cardio-Training meistens ausfallen lassen und vor allem die Ernährung, diesmal nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche, hat halt überhaupt nicht zu einer Diät gepasst. Mein Glück für die Zukunft ist vielleicht, dass der Döner bei mir um die Ecke aufgehört hat...


Über meine Zuwächse bin ich sehr zufrieden, auch wenn diese trotz Steigerungsprogramm jetzt kleiner als vorher ausgefallen sind.
War ja absehbar, dass es nicht so weitergeht wie in den ersten zwei Quartalen.
Die gesamten Zuwächse bei BPFSL und BPEL (wobei ich bei BPEL mein Fettpad mit den Händen etwas wegdrücken muss) sind auf jeden Fall nicht mehr nur fühlbar, sondern auch sichtbar. Und die 0,3 cm mehr an EG mid sind tatsächlich wahrnehmbar, wenn ich mit Daumen und Zeigefinger meinen Penis umschließe. Der Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger ist größer.
Insofern bin ich nach wie vor hochmotiviert und bin vor jeder Quartalsmessung kurz davor, die trainingsfreien Tage ausfallen zu lassen, um mein Training nicht allzu lange zu unterbrechen. Gleiches galt für die zweiwöchige Decondition Break.

Auch diesmal gab es wieder keine Zuwächse beim EG top. Gleiches gilt für den EG base. Dennoch bin ich immer noch auf Längenzuwächse aus.
Für die kommenden drei Monate würde ich deswegen mein Training grundsätzlich fortsetzen wie bisher (siehe aber unten noch eine meiner Fragen in Bezug auf EG-Übungen).
Insbesondere habe ich vor, meinen "Phallo" immer noch im Schrank liegen zu lassen.
Wahrscheinlich mache ich aber in einem Monat wieder eine Zwischenmessung, um zu schauen, ob sich noch was tut. Darüber werde ich hier dann wieder berichten, um ggf. mein Training anpassen zu können.


Ansonsten möchte ich auf diesem Weg noch zwei Fragen loswerden.

- Wie oben bereits geschrieben, geht meine Erektion ohne Stimulation nun schneller zurück. Vor allem wenn ich stehe, geht das sehr schnell. Auch wenn ich im Liegen eine Erektion habe und dann aufstehe, merke ich bereits ein paar Sekunden später, dass die Erektion schnell in sich zusammenfällt. Ich muss schneller und auch mehr als sonst mit Stimulation dagegenhalten.
Könnte das mit meiner Differenz zwischen BPFSL und BPEL von mittlerweile 1,2 cm zusammenhängen?
Vorsorglich hier noch der Hinweis, dass ich vor drei Wochen unmittelbar nach dem Stretching meine BPFSL gemessen habe. Hier kam ich, sicherlich mit Berücksichtigung von temporären Zuwächsen, auf 21 cm.

- Mein Penis war schon immer zwischen Basis und Mitte des Schafts dünner, d. h. die Form verjüngt sich nicht gleichmäßig zur Eichel hin, sondern wird nach der Baisis zuerst dünner, zur Mitte dann wieder dicker und schließlich zur Eichel wieder dünner. Der Bereich zwischen Schaftmitte und Eichel ist jedoch dicker als der zwischen Basis und Schaftmitte.
Ich habe den Bereich zwischen Basis und Mitte vorher leider nie gemessen, habe den geringeren Umfang nur "erfühlt". Aktuell sind es aber 14 cm. Seit dem PE-Training fällt dieser Unterschied jedoch auch optisch auf. Die Form meines Penis geht, wenn man die größere Basis außer Acht lässt, mittlerweile in Richtung "Baseballschläger".
Ich dachte mir, ob ich hier mit EG-Übungen, welche einen Fokus auf den EG base legen, dagegenhalten kann. Insbesondere Squeeze-Übungen fielen mir da ein.
Sollte ich bereits jetzt versuchen, in diesem Bereich eine EG-Zunahme zu erreichen und kann mir hierfür jemand Übungen empfehlen?


Ansonsten freue ich mich wie immer über Änderungsvorschläge für mein Training oder sonstige Tips und wünsche allen die erhofften Zuwächse!

Grüße

Mr. P.
 
Hallo @Mr. P.
Glückwunsch zu Deinen Gains und zu Deinem mittlerweile doch ziemlich imposanten Penis.
Die Trainingsplan sieht gut aus und wenn Du weiter auf Länge trainieren willst, würde ich daran auch nicht viel ändern.
Die "Erektionsschwäche" lässt sich wahrscheinlich mit der wachsenden Differenz zwischen BPFSL und BPEL erklären, wobei wichtig ist dabei wie hart Dein Penis bei Stimulation wird und bleibt. Falls Du bei sexuellen Handlungen ein 100% steifes Glied hast und auch halten kannst, dann würde ich die leichter abklingenden Erektionen ohne jegliche Reizung zugunsten des Trainingserfolgs einfach hinnehmen. Diese sollten sich sobald Du Dein Längenziel erreicht hast und Dich auf das Nachziehen des BPEL konzentrierst ohnehin geben.
Was Deine Penisform betrifft: mE "verändert" PE die Form nicht, aber Tendenzen werden durch das Training verstärkt. Was vorher nicht unbedingt stark aufgefallen ist, kommt bei Deinem nun wesentlich größeren Glied deutlich zum Vorschein. Mach Dir darum nicht all zu viele Gedanken - ein dicker, praller Baseballschläger sieht doch ziemlich geil aus.
 
Kann sich hier irgendjemand erklären warum die Zuwächse am nbpel kleiner sind als die des bpel, obwohl er 14 kg seit Beginn des PE- Trainings abgenommen hat.
Macht doch eigentlich keinen Sinn oder?
Zu dieser Thematik habe noch vor einen Thread zu starten, habe aber noch nicht die Muse dazu gefunden, da ich dazu bissl im Internet recherchieren und alte Bücher welzen muss.

Vielleicht nur paar Gedanken vorneweg:
Ich habe zb die Veranlagung(wie wahrscheinlich 97% der Männer auch), dass wenn ich zunehme, zuerst mein Bauch wächst und zuletzt geht. Ich vermute mal ganz stark, dass der Schambereich Fettansatzmässig zum Bauch dazu gehört.
Das heißt bei mir, dass zb bei 5-6kg weniger Fett, sich kaum auf das Fatpad auswirkt.
Es ist auch möglich, dass am Schambereich am schwierigsten ist Fett zu reduzieren, dies würde bedeuten, das man im zweistelligen Bereich abnehmen müsste, um ein echten Vorteil zu bekommen; natürlich je nach Veranlagung.

Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass man pro 10kg, 1cm mehr NBPEL rechnen kann. Ich denke, dass ist zu optimistisch gerechnet. Zum einen kommen die Gains gegen Ende des Abnehmens und nicht pro -1kg = +1mm mehr NBPEL, also es kann lange Zeit nichts passieren und zum anderen kann man nicht mehr NBPEL gainen als man BPEL hat; sprich, hast du eine Differenz von 3cm zwischen den beiden Werten, dann kannst du bei 50kg Übergewicht nicht 5cm gainen. Und bissl NBPEL/BPEL-Differenz muss man auch stehen lassen, da man nicht bis auf den Knochen abnehmen kann.

Ganz kurz:
@GreenBayPacker hatte gute Möglichkeiten genannt, warum das so sein kann.
Ich habe mal eine Frage: das Fatpad beeinflusst doch den BPEL- und NBPEL-Wert nur bei der ersten Messung, das Wachstum müsste doch nach der ersten Messung und bei gleichem Gewicht beide Werte gleichermaßen wachsen lassen, oder nicht?
Ja. Theoretisch hast du natürlich völlig recht.
In vielen Trainingslogs ist aber genau das nicht der Fall.
Über die Gründe haben wir schon viel philosophiert.......
Einige mögl. Gründe:
- Fatpad zieht (minimal) Lymphe durchs Training
- Base wird über die Ligs heraus gezogen, das Fatpad geht mit
- Messfehler vor und/oder nach dem Quartal
- EQ-Veränderung durch das Training
- Base wird dicker (Fatpad kommt raus)
usw......
Woran es genau liegt, werden wir hoffentlich bald erfahren. ;)
LGGBP
 
Hallo zusammen!

Wie angekündigt, erfolgte heute eine Zwischenmessung.

Kurz zum Training des vergangenen Monats:
Die Trainingsinhalte waren wie angekündigt.
Die erste Woche nach meinem letzten Eintrag kam ich jedoch das erste Mal in einer "regulären" Trainingswoche - von den trainingsfreien Tagen vor einer Messung abgesehen - lediglich auf zwei Trainingstage. In Woche zwei und drei in diesem Monat kam ich dann jeweils mit fünf Trainingstagen im Intervall 1 Off/5 On/1 Off auf das beabsichtigte Pensum. Vergangene Woche dann leider wieder nur vier Tage. Letzter Trainingstag war der 26.10.2018.
Insofern fehlt mir natürlich mehr als eine Trainingswoche im vergangenen Monat, aber ich habe mich dennoch für eine Messung entschieden.

Die heutige Messung ergab, wie erwartet, leider keine Zuwächse zur letzten Messung. Insofern verweise ich Beitrag #32 von mir in meinem Logbuch (Trainingsbericht von Mr. P.).
Mein Gewicht ist ebenfalls unverändert.

Unabhängig von den ausbleibenden Fortschritten (wahrscheinlich war für Fortschritte das Training seit meinem letzten Eintrag zu kurz und ich schon zu lange beim PE-Training dabei) werde ich mein Training die nächsten zwei Monate so weitermachen wie bisher. Die nächste Messung erfolgt dann tatsächlich erst wieder am 01.01.2019.

@adrian61
Danke für die Rückmeldung und sorry für meine späte Reaktion darauf (war ständig mit was anderem beschäftigt).
Ich hatte ja den gleichen Gedanken wie du mit der Differenz zwischen BPFSL und BPEL. Bei sexuellen Handlungen war die Erektion schon bei 100 %. Es hat nur etwas länger gedauert als sonst und ich musste auch mit mehr Stimulation dagegenhalten, um die Erektion nicht wieder zu verlieren. Im Stehen ist es auch nach wie vor so, dass ohne Stimulation die Erektion ziemlich schnell abklingt.
Im Liegen oder Sitzen hat es sich jedoch wieder "normalisiert".
Aber auch im Stehen kann ich eine 100-%-Erektion erreichen, nur eben mit mehr Stimulation.
Insofern sehe ich das wie du und denke mir mal nicht so viel dabei.
Auch danke für deinen Hinweis über die (Nicht-)Beeinflussung der Penisform durch PE-Training. Ich würde sagen, dass du Recht hast. Wenn ich mir das Äußere meines Penis vor Trainingsbeginn in Erinnerung rufe, kommt das mit der stärkeren Ausprägung schon sehr gut hin.

@Froggy
Ich weiß jetzt nicht, ob du bereits einen entsprechenden Thread gestartet hast, aber das wäre natürlich sehr interessant.
Auch wenn mein Abnehmen seit den letzten 10 Monaten eigentlich eine Katastrophe war, da ja wesentlich mehr möglich gewesen wäre, glaube ich persönlich nicht mehr wirklich an schnelle/einfache Erfolge bei der NBPEL durch Abnehmen. Auch dieses Umrechnen von kg in mm ist, denke ich, so nicht möglich, da ohnehin jeder unterschiedlich abnehmen dürfte.
Zudem dürfte vielleicht auch die Genetik noch eine Rolle spielen und man kann, so viel ich weiß, ja auch nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen.
Wie du sagt, nimmt man Bauch - und das für uns relevante Fatpad liegt ja direkt darunter - normalerweise zuerst zu und auch wieder ab.
Von einem "Fitness-Youtuber" habe ich den Vergleich gehört, dass man sich das Ganze wie einen Wasserfleck vorstellen muss. Wenn dieser verdunstet, geht er zuerst am Rand zurück und erst am Schluss in der Mitte. Die Mitte wäre bei uns der Bauch. Und ich denke, da kann man das sich darunter befindliche Fatpad dann dazurechnen.
Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass es nochmal einen Unterschied zwischen Abnehmen und Senkung des Körperfettanteils gibt. Vor allem der Körperfettanteil sollte anscheinend zur Verringerung des Fatpads gesenkt werden.
Aber wie gesagt, schnelle/einfache Erfolge halte ich für schwer erreichbar, jedoch Erfolge nicht für unmöglich.
Ein anderer "Fitness-Youtuber" (war ein junger, vormals stark übergewichtiger US-Amerikaner, der - zumindest öffentlich ;) - nichts mit PE zu tun hat) hat in einem Video auf die Frage geantwortet, ob sich durch seine starke Gewichtsabnahme sein Penis vergrößert hat. Er meinte nur, dass er nicht gemessen hat, ging aber davon aus, dass sein Penis nun doppelt so groß sei. Er hat jedoch auch klargestellt, dass sein Penis nicht größer geworden ist, sondern mehr von seinem Penis durch die Abnahme "freigelegt" wurde, sein Penis also eigentlich nicht größer wurde.

Ansonsten allen die erhofften Zuwächse!

Gruß

Mr. P.
 
Hallo zusammen!

Nun ging bei mir nicht nur ein weiteres Quartal PE-Training zu Ende, sondern auch mein erstes Jahr.
Deswegen kommt nun ein weiterer Eintrag in meinen Trainingslogbuch.

Das Training selber verlief die vergangenen zwei Monate (nach dem ersten Monat im vergangenen Quartal habe ich eine Zwischenmessung gemacht, deswegen nur zwei Monate) leider alles andere als konstant und ausgiebig. Ich habe lediglich zwei Wochen im Intervall 1 Off/5 On/1 Off trainiert. Eine Woche noch im Intervall 1 Off/4 On/1 Off und den Rest der beiden Monate kam ich lediglich auf 3 Tage pro Woche, komischerweise in einem regulären Intervall von 1 Off/3 On/2 Off. Die Trainingszeiten fielen wieder im Normalfall sehr spät und somit fehlte mir, vor allem in der Advents-/Weihnachtszeit, häufig einfach die Lust, noch zu trainieren.
Weiter hätte ich mir wahrscheinlich Red Dead Redemption 2 noch nicht kaufen sollen.:spank:

Mein letzter Trainingstag vor der heutigen Messung war auch der 20.12.2018, da ich kurzerhand beschlossen habe, während der Feiertage samt der Zeit zu Neujahr eine kleine Decondition-Break einzulegen. Letztlich fiel somit auch 1 weitere Trainingswoche komplett weg.
Die Trainingsinhalte waren aber an jedem Trainingstag so wie ich es seit meinem Steigerungsprogramm mache.

Nun zu meinen Werten (gemessen und gewogen wurde heute):
BPFSL: 20,6 cm (+ 0,1 cm zur vorherigen Messung; + 3,1 cm seit Beginn des PE-Trainings)
BPEL: 19,0 cm (- 0,3 cm zur vorherigen Messung - siehe aber weiter unten; + 2,0 cm seit Beginn des PE-Trainings)
NBPEL: 15,0 cm (- 0,3 cm zur vorherigen Messung - siehe aber weiter unten; + 1,0 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG base: 15,2 cm (- 0,2 cm zur vorherigen Messung - siehe aber weiter unten; + 0,2 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG mid: 14,6 cm (- 0,2 cm zur vorherigen Messung - siehe aber weiter unten; + 0,6 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG top: 12,0 cm (keine Veränderung zur voherigen Messung; keine Veränderung seit Beginn des PE-Trainings)
Gewicht: 105,0 kg (keine Veränderung zum vorherigen Wiegen; - 9 kg seit Beginn des PE-Trainings)

Gewicht... wie immer ohne Worte... aber es hat ja wieder ein neues Jahr angefangen... diesen Spruch kenn ich doch irgendwo her... :banghead:

Die Fortschritte bei den Maßen fallen natürlich sehr schwach aus. Ich habe allerdings aufgrund meiner unzureichenden Trainingsausführung auch nicht wirklich mit großen Erfolgen gerechnet.
Die Verringerung bei den entsprechenden Werten habe ich hier angegeben, da die Messung heute nichts anderes ergeben hat. Allerdings war meine Erektion bei der Messung zwar ordentlich, aber trotz mehrerer Anläufe mit Stimulation nicht so prall wie normalerweise. Insofern gehe ich mal davon aus, dass ich letztlich meine Maße durchaus halten konnte und die "Verkleinerung" auf die heute "etwas" mager ausgefallene EQ zurückzuführen ist.

Zur EQ selbst, auch wenn heute etwas schwach, so ist sie doch wieder besser geworden, soll heißen, dass das schnellere Abklingen wie in Thread #32 (Trainingsbericht von Mr. P.) beschrieben nur noch selten auftritt.

Weiter stellt sich für mich nun noch die Frage, wie ich jetzt weitermachen sollte.
Vor einem halben Jahr habe ich mit dem Steigerungsprogramm begonnen, welches aus 5 Minuten Aufwärmen, 20 Minuten Stretching, 20 Minuten Jelqing, 5 Minuten Beckenbodenübungen (zum Teil auch während des Tages ausgeführt) und 5 Minuten Abwärmen besteht (die letzte Trainingswoche habe ich zusätzlich noch an allen drei Tagen für 5 Minuten meine Hoden massiert, da dass gesund sein soll und evtl. zu einer Vergrößerung führen kann).
Die Zuwächse nach dem ersten Quartal mit diesem Programm fielen bereits geringer aus als mit dem Einsteigerprogramm und die schwachen Erfolge nach dem vergangenen Quartal stehen ja oben. Da ich aber vor ein paar Wochen wieder einmal direkt nach dem Stretching die BPFSL gemessen habe und auf 21 cm kam, denke ich, dass es auch mit diesem Programm noch etwas Potenzial gibt. Zudem bin ich das vergangene Quartal auch nicht auf das geplante Trainingspensum gekommen.
Deswegen dachte ich mir, dass ich mindestens noch einen Monat (hoffentlich) diszipliniert mit dem bisherigen Steigerungsprogramm (einschließlich 5 Minuten Hodenmassage) weitermache. Anschließend würde ich eine Zwischenmessung machen. Sollte sich dann nichts mehr getan habe, würde ich das Training verändern.

Nun aber die Frage an die Community, ob mein geplantes Weiterführen des bisherigen Steigerungsprogramms noch sinnvoll erscheint oder ob mir jemand ein anderes Training empfehlen würde.

Ich möchte immer noch vor allem an Länge dazugewinnen. Deswegen dachte ich, dass ich zusätzlich jeden Tag für ein paar Stunden den Phallo benutzen und/oder das klassische Stretching teilweise oder ganz durch eine andere Längenübung ersetzen könnte.
Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen.

Ansonsten allen die gewünschten Gains und natürlich auch von mir ein gutes neues Jahr!

Mr. P.
 
Hey Freund,

angesichts des Trainingseinsatzes doch immerhin ganz gute Resultate. Zeitlich ist Dein Training ausgewogen, aber scheinbar schon jetzt in den Tagesablauf schwer zu integrieren. Vielleicht solltest Du Dir über einen Split Gedanken machen. Vor allem wenn Du vorerst die Länge focussierst. Dabei vergibst Du allerdings offenbar Einiges durch Dein Gewicht, weil Deine BP Maße ja doch schon ziemlich spektakulär sind.
Persönlich finde ich auch die Hodenmassage interessant undbin gespannt, was Du damit erreichen wirst.

lg Adrian
 
Vielleicht solltest Du Dir über einen Split Gedanken machen. Vor allem wenn Du vorerst die Länge focussierst. Dabei vergibst Du allerdings offenbar Einiges durch Dein Gewicht, weil Deine BP Maße ja doch schon ziemlich spektakulär sind.
Persönlich finde ich auch die Hodenmassage interessant undbin gespannt, was Du damit erreichen wirst.

lg Adrian

Meine "Never-Ending-Story" mit dem Titel "Gewicht" wird hoffentlich dieses Jahr, am besten noch vor dem Sommer, ein Happy End finden. Trotzdem bin ich immer noch skeptisch, dass ich durch Abnehmen bei meiner NBPEL so viel reißen kann.

Das mit dem Split habe ich mir auch schon einmal gedacht, denke aber, dass das für mich in Bezug auf die Umsetzbarkeit, zumindest für ein regelmäßiges Training, keine Vorteile bringt. Ich muss einfach mal schauen, wie es künftig klappt.

Wegen der Hodenmassage habe ich jetzt vorsorglich auch meine Hoden vermessen, um etwaige Veränderungen der Größe dokumentieren zu können. Dafür habe ich mir einen Messschieber gekauft, da mir ein Lineal oder Maßband zu ungenaue/unterschiedliche Ergebnisse geliefert haben. Vor allem habe ich auf die Messung des Umfangs verzichtet, da ich nur unzureichend beurteilen konnte, wie dick die Haut unten am Hodensack ist, welche mir zwangsläufig ein komplettes "Rundum-Anlegen" des Maßsbands unmöglich macht.
Jedoch war auch mit dem Messschieber eine genaue Vermessung nicht so einfach, da man schnell Gefahr läuft, das Messgerät etwas stärker ins Gewebe zu drücken als beim vorangegangenen Messversuch.

Unabhängig davon aber mal das (ungefähre) Ergebnis:

Linker Hoden: 5,0 cm Länge und 3,1 cm Durchmesser
Rechter Hoden: 5,7 cm Länge und 3,3 cm Durchmesser

Gemessen wurde im aufgewärmten Zustand, d. h. nach dem Duschen und 5 Minuten Wärmelampe.

Die Hodenmassage werde ich zumindest an meinen Trainingstagen machen, also hoffentlich 5 Tage pro Woche. Vielleicht auch täglich, da die Belastung für's Gewebe bei einer Massage dieser Art eher klein, wenn nicht sogar ganz ausfallen dürfte. Ich muss schauen, wie ich es unterbringe.
Darüber werde ich aber in meinem nächsten regulären Eintrag im Trainingslogbuch berichten.

Ansonsten allen fette Gains!

Gruß

Mr. P.
 
Unabhängig davon aber mal das (ungefähre) Ergebnis:

Linker Hoden: 5,0 cm Länge und 3,1 cm Durchmesser
Rechter Hoden: 5,7 cm Länge und 3,3 cm Durchmesser
keine schlechte Ausgangslage - Wir sind da etwa gleich bestückt. Das liegt auch schon recht gut in der Hand, aber genau wie Du, würde ich gerne "richtig große" Eier haben
 
Hallo zusammen!

Mit einem Monat Verspätung melde ich mich nun mit meiner angekündigten Zwischenmessung zurück.
Grund für meine Verspätung ist, dass ich mindestens auf die Trainingstage kommen wollte, welche ich nach einem regulären Monat erreicht hätte. Ich habe nämlich die erste Woche des Jahres noch pausiert und dann war mir leider wieder nicht immer möglich, an 5 Tagen pro Woche zu trainieren.

Kurz zum Training der vergangenen zwei Monate. Die erste Woche war, wie gesagt, noch trainingsfrei. Erster Trainingstag nach Neujahr war der 07.01.2019.
Ansonsten kam ich auf 3 Wochen mit jeweils 5 Tagen im Intervall 3 On/1 Off/2 On/1 Off. Daneben noch eine Woche mit 4 Trainingstagen mit 3 On/1 Off/1 On/2 Off und die restlichen 3 Wochen mit jeweils nur 3 Trainingstagen im Intervall 1 Off/3 On/3 Off. Insgesamt komme ich somit auf 28 Trainingstage in den vergangenen zwei Monaten.

Der Grund für meine unzureichende Trainingsumsetzung war nicht das Trainingspensum. Ich gebe zu, dass das Stretching mich teilweise schon einiges mehr an Zeit kostet. So brauche ich teilweise für 20 Minuten Nettotrainingszeit durchaus mal 35/40 Minuten, was natürlich die gesamte Zeit, die das Training letztlich in Anspruch nimmt, ausdehnt und auch mal an der Motivation zehrt. Jedoch fielen fast alle Trainingstage irgendwelchen (kurzfristig dazu gekommenen) Aufgaben zum Opfer.

Letzter Trainingstag vor der Messung war der 23.02.2019.

Zu den Messwerten (gemessen wurde am 28.02.2019):
BPFSL: 20,6 cm (keine Veränderung zur vorherigen Messung; + 3,1 cm seit Beginn des PE-Trainings)
BPEL: 19,3 cm (+ 0,3 cm/ggf. auch keine Veränderung* zur vorherigen Messung; + 2,3 cm seit Beginn des PE-Trainings)
NBPEL: 15,3 cm (+ 0,3 cm/ggf. auch keine Veränderung* zur vorherigen Messung; + 1,3 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG base: 15,7 cm (+ 0,5 cm/ggf. auch "nur" + 0,3 cm* zur vorherigen Messung; + 0,7 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG mid: 15,0 cm (+ 0,4 cm/ggf. auch "nur" + 0,2 cm* zur vorherigen Messung; + 1,0 cm seit Beginn des PE-Trainings)
EG top: 12,0 cm (keine Veränderung zur voherigen Messung; keine Veränderung seit Beginn des PE-Trainings)

Bei meinen Hoden haben sich bisher noch keine Änderungen ergeben. Die Hodenmassage wurde an allen Trainingstagen durchgeführt (nur an diesen) und dauerte zwischen 5 und 10 Minuten.

*: Zu den kursiv geschriebenen Angaben möchte ich hinzufügen, dass ich ja bei der letzten Messung am 01.01.2019 eine etwas schlechtere EQ hatte und auch schon bei meinem damaligen Logbucheintrag davon ausgegangen bin, dass ich meine Werte aus der damals vorangegangenen Messung halten konnte, die Verringerung aber letztlich auf die schwächere EQ zurückzuführen ist. Die kursiv niedergeschriebenen Werte ergeben sich somit, wenn man zugrunde legt, dass ich bei meiner letzten Messung die Werte aus der dieser vorausgegangenen Messung halten konnte.
Im Vergleich zur Januar-Messung ergeben sich aber die zuerst genannten Veränderungen.

Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden. Auch wenn die von mir nach wie vor vornehmlich angestrebten Längenzuwächse wahrscheinlich ausgeblieben sind, so liegen 15 cm EG mid doch schon sehr geil in der Hand.:grmetal:


Ich bin nach wie vor auf Längenzuwächse aus. Auch wenn ich natürlich nicht mein volles Trainingspensum erreicht habe, gehe ich dennoch davon aus, dass ich mit meinem derzeitigen Training zumindest in Bezug auf Längenzuwächse nicht mehr wirklich weiterkomme.

Für mich stellt sich daher die Frage, wie ich jetzt mein künftiges Training gestalten sollte.

Ich habe bereits in der PEC-Wissensdatenbank über Längenübungen für Fortgeschrittene gelesen.
Insbesondere die "Behind-The-Leg-Stretches" fand ich interessant. Jedoch gehe ich davon aus, dass der ausgeübte Zug hier höher ist als beim PHALLO. (Ist dieser Gedankengang richtig?)
Um möglichst lange mit möglichst geringer Belastung zu trainieren, denke ich daher, dass nun der Einsatz meines PHALLOS in Betracht kommt (kommen kann).

Ich würde demnach darauf hinarbeiten, auf (mindestens) 6 Stunden Tragezeit täglich zu kommen, nach wöchentlicher Steigerung um eine Stunde, beginnend mit zwei Stunden.
Daneben dann noch 5 bis 10 Minunten klassisches Stretching und 20 Minuten klassisches Jelqen. Dazu noch je 5 Minuten Aufwärmen, Abwärmen, Beckenbodenübungen und Hodenmassage wie bisher.

Meine Frage an die Community ist daher, ob das eine sinnvolle Trainingsumstellung nach meinem bisherigen PE-Training darstellt.

Unabhängig davon freue ich mich natürlich über alle anderen Hinweise und Tipps, wie ich nun weitermachen sollte, insbesondere, ob ich vielleicht doch besser meinen PHALLO weiterhin im Schrank liegen lassen und weiterhin auf manuelle Übungen (für Fortgeschrittene) setzen sollte. Oder wäre sogar der Einsatz des PHALLOS zusätzlich zu manuellen Übungen angebracht?
Wie gesagt, ich freue mich über sämtliche Anregungen.

Im Übrigen allen fette Zuwächse!

Gruß

Mr. P.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten