• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback (1 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hallo zusammen,

dieser Thread soll euch auch eine Anlaufstelle geben, um etwaige Fragen zum System, Feedback oder Veränderungswünsche zu der TPOM/TNOM-Funktion anbringen zu können.

Anzeige und Ranking
Es werden von nun an, neben dem üblichen Beitragscount, auch alle Beiträge der User im laufenden Monat gezählt und daraus eine Liste der aktivsten Nutzer zusammengestellt: Top Poster des Monats | PE-Community
Ihr findet diese Anzeige auch beim Klick auf "Mitglieder" (ganz oben in der Steuerungsleiste von PEC) und dann beim Klick auf "Top Poster" in der Leiste mit der Detailauswahl.

Grundlagen
Am Ende jedes Monats werden dann die Anzahl der Beiträge mit der halben Anzahl der erhaltenen und der halben Anzahl der vergebenen Zustimmungen summiert und der aktivste User entsprechend zum "PEC-Top-Poster" bzw. "PEC-Top-Newbie" ernannt. Dies sorgt für den einmonatigen Erhalt eines entsprechenden Banners im Postbit und einen permanenten Forumserfolg ("Sonderauszeichnung: PEC-Top-Poster" bzw. "Sonderauszeichnung: PEC-Top-Newbie"), der ihm einen Bonus von 50 Erfolgspunkten für seinen Rang gewährt.
Nach Ablauf eines Monats wird der Beitrags- und Zustimmungszähler des Top-Poster-Rankings jedes Mal wieder auf Null gestellt. So haben alle User jeden Monat wieder dieselben Chancen "Top-Poster" zu werden. Mitarbeiter von PEC werden im TPOM/TNOM-Ranking generell nicht berücksichtigt. Je Jahr kann ein einzelner User maximal 3 Mal Top Poster werden, danach wird dieser in der Wertung nicht mehr berücksichtigt. TNOM kann man nur einmal werden - und auch nur im Monat der Registration oder im Folgemonat.

Grüße
Dein PEC-Team
 
Du bist außen vor? Ansonsten heißt es ab einem unbestimmten Datum..."und zum 147. mal in Folge... Buckball!" :p
Dass das aber auch jedermanns erste Sorge ist :D Hatte auch Driver gleich angemerkt, als wir das Thema intern besprochen haben - und Chester hatte die Regel sogar festgelegt, noch bevor wir überhaupt was dazu sagen konnten ;)
Die Antwort steht übrigens auch schon oben im Text:
Nach Ablauf eines Monats wird der Counter jedes Mal wieder auf Null gestellt. So haben alle User jeden Monat wieder dieselben Chancen "Top Poster" zu werden. Mitarbeiter von PEC werden im Top-Poster-Ranking generell nicht berücksichtigt.
Ich bin also auf jeden Fall aus dem Rennen ;)

Grüße
BuckBall
 
Hatte auch Driver gleich angemerkt, als wir das Thema intern besprochen haben - und Chester hatte die Regel sogar festgelegt, noch bevor wir überhaupt was dazu sagen konnten
Wir kennen uns vlt noch nicht so lange, aber scheinbar gut genug :D

Aber wir meinen es doch nur gut mit dir ;)
Du sollst dich voll und ganz auf hochqualitative Beiträge und WDB-Artikel konzentrieren können, ohne dich von solchen Wettberwerben ablenken zu lassen :D:p:teufel_lach:
 
Die TopPoster-Liste -> Top Poster des Monats | PE-Community
Hier seht ihr auf Monatsbasis die Top10 der Schreiberlinge auf PE-Community.
Die Liste wird alle 2h aktualisiert.
Am Monats-Ersten wird der TopPoster des Vormonats gekürt.
Außerhalb der Wertung laufen Admins und Mods :D
Hier habe ich gestern eine kleine Anpassung gemacht, die hoffentlich im Sinne Aller ist:
das OffTopic-Forum ist läuft nun nicht mehr in die Wertung ;)
 
Ungerecht. Ich protestiere! :stop:
 
Ich finde das ehrlich gesagt stimmig, weil auf die Weise auch eine Menge "One-Liner" in den OT-Threads automatisch aus der Wertung herausgefiltert werden, mit denen man sich dann ansonsten gezielt "nach oben posten" könnte ;)

Grüße
BuckBall
 
Aber ist nicht jeder einzelne Post wichtig? Wichtig für das Forum, selbst dann wenn es ein Einzeiler ist, zum Beispiel in dem stelle eine Frage Thread? Letztlich ist es zwar OffTopic, doch trotzdem hat es in meinen Augen einen gewissen Wert, weil es das Forum mit zusätzlichem Inhalt abseits von PE versorgt. Letztlich rundet es das Forum in meinen Augen ab. Oder wie seht ihr das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon gewundert wieso einige Beiträge fehlen :D mir ist es egal was jetzt nun zählt..

PS. Im Moment bekommt man ja 20 Punkte wenn man TPDM ist, kann man das nicht ein bisschen hochschrauben? Wenn man mal in den Bereich der 1000 Beiträge bekommt sind 20 punkte nicht mehr die Welt. Wenn das höher gesetzt werden würde, wäre vielleicht der Ansporn größer und es würde eine höhere schreibaktivität geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, Jungs. Wir beraten das mal intern :)
Wie sieht das der Rest?

Grüße
BuckBall
 
Ist ehrlich gesagt nicht so einfach zu beantworten.:) Auf der einen Seite sehe ich es wie Lampe. Ich habe jetzt nicht so die Ahnung mit Schlagwörter fürs Googleränking oder wie das heißt. Aber dafür ist das Off-Topic doch auch wichtig oder? :keineahnung:
Andererseits könnte ich jetzt zB.100 Witze oder Bilder eistellen. Das wäre jetzt meiner Meinung nach auch nicht fair.
 
ich glaub ja nich das ich da mal auf die oberen plätze komm aber cool ist die idee mit so nem ranking trotzdem !
ich find aber auch das der offtopic bereich da in die wertung gehört . die sachen da sind ja auch was wert auch wenn sie viellcht nich alle was mit pe zu tun haben !
 
Aber ist nicht jeder einzelne Post wichtig? Wichtig für das Forum, selbst dann wenn es ein Einzeiler ist, zum Beispiel in dem stelle eine Frage Thread? Letztlich ist es zwar OffTopic, doch trotzdem hat es in meinen Augen einen gewissen Wert, weil es das Forum mit zusätzlichem Inhalt abseits von PE versorgt. Letztlich rundet es das Forum in meinen Augen ab. Oder wie seht ihr das? ;)
Ich sehe das genauso. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung aber es geht doch auch um Schlagwörter fürs Googelranking. Da kommt doch gerade im Off-Topic bereich auch einiges zusammen.
Falls ich jetzt total daneben liege bitte ich um Korrektur. :)
 
Weil hier fast ausschließlich Richtung Ranking argumentiert wird:
fürs google-Ranking sind thematisch relevante Posts und Topics interessant.
Klar wird der Rest auch irgendwie indiziert, fraglich ist nur, wie nützlich das für Suchende ist, und damit im Endeffekt wiederum für PEC.
Wenn ihr auf google nach Tests für Winterreifen sucht, meldet ihr doch sicher nicht in einem Gamerforum an, weils dort eine OT-Diskussion dazu gibt.
Oder in einem Hausfrauenforum, weil ihr ernsthaft euern Penis vergrößern wollt.

Es ging mir mit der Änderung eigentlich um Chancengleichheit für diejenigen, die sich weniger am OffTopic beteiligen (wollen), weil es dort eher selten um PE-Themen geht, weswegen sie in einem PE-Forum angemeldet sind ;)

Im Grunde ist es mir egal. Ich nehm die Änderung auch gern zurück, wenn es der Wunsch der Community ist ;)

Wie wärs mit einer Abstimmung ? Ganz demokratisch hat dann jeder die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben und so die Geschicke der PEC mit zu bestimmen.
Antwortmöglichkeiten jedoch bitte nur mit ja und nein ;)
 
Damit Chester nicht so alleine dasteht poste ich auch mal meine Meinung dazu.

Man muss hier unterscheiden was man will. So wie es jetzt ist, werden die User mehr dazu motiviert PE Themen zu posten. Ich finde das gut.
In vielen Foren wird ja sogar der OT Bereich bei den Posts ausgeklammert.

Wobei es dann für die OT Poster nicht mehr so movierend ist.

Meine Stimme hat Chester, ich finde er hat das gut gemacht. Aber wie ihr das regelt das überlasse ich euch, ich will mich hier nicht einmischen. ;)

Gruss Mad
 
Aber ist nicht jeder einzelne Post wichtig? Wichtig für das Forum, selbst dann wenn es ein Einzeiler ist, zum Beispiel in dem stelle eine Frage Thread? Letztlich ist es zwar OffTopic, doch trotzdem hat es in meinen Augen einen gewissen Wert, weil es das Forum mit zusätzlichem Inhalt abseits von PE versorgt. Letztlich rundet es das Forum in meinen Augen ab. Oder wie seht ihr das?

Ja ich sehe das so, es sollte für die Leute möglichst fair sein. Mir ist es jetzt nicht so wichtig wie viele Beiträge oder Likes ich habe, aber wen das jemand wichtig ist, sollte er das Gefühl haben das die Aufteilung fair ist.Genauso wie jeder Post wichtig ist, ist es auch ein Unterschied ob jemand einen langen Beitrag schreibt wo er eine halbe Stunde daran sitzt oder schnell 2 Sätze zu irgendwas runterschreibt.

Was meiner Meinung nach ganz interessant wäre, wäre wenn man beides Auswerten könnte. Zum Beispiel das die Beiträge mit OT angezeigt werden und darunter davon OT. Aber ob der Aufwand dafür steht, dass kann ich nicht sagen. Ich könnt hier ja auch eure Meinung dazu posten. Ist nur ein Vorschlag der mir spontan eingefallen ist.

Gruss Mad
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten