• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback (1 Betrachter)

Hi,
also ein gerechtes System werdet ihr nie finden.:facepalm2:
Ob ihr jetzt die Likes mehr oder weniger bewertet wie die Beiträge.
Es gibt für alles ein für und ein wieder.

Natürlich wird auch der ein oder andere Like schneller vergeben wenn man eine Person mag oder nicht.:sorry:
Aber es gibt auch Beiträge die aus einem kleinen 1Zeiler bestehen und manchmal sogar noch weniger.

Und dann gibt es Beiträge die aus 2 oder 3 Worten bestehen und mehr aussagen wie mehrere Sätze.

Ich beneide euch nicht, das auseinander halten zu wollen.

Aber egal wie, mir gefällt die Community (bis auf ganz wenige Details)
 
Es wird immer schwierig sein einen gerechten Weg zu finden, weil natürlich Sympathie eine große Rolle spielt.
Aber auf dem anderen Weg gibt es dann halt auch Frage Antwort posts die in Kürze auf 20 Antworten gehen können wo eigentlich nur zwei beteiligt sind. Dann hat jeder gleich 10 auf der Kappe.
Aber wie gesagt, ich mag dieses Forum und ich werde nicht mehr oder weniger schreiben/ liken nur weils die Möglichkeit des Top Poster gibt;)
 
Ich beneide euch nicht, das auseinander halten zu wollen.
Ja, das dämmert uns jetzt auch :p Wir versuchen einfach, es so fair wie möglich zu gestalten - aber Schlupflöcher wird es immer irgendwo geben. Dennoch werden wir natürlich versuchen, die so gut es geht zu stopfen. Das mit den Doppel- und Dreifachposts war von Alex z.B. ein guter Hinweis. Und falls euch jemals noch etwas anderes auffällt, was man noch beachten sollte, sagt einfach Bescheid (hier oder per UC).
Die nächste Vergabe (für April) machen wir ohnehin noch nach bisherigen "Regeln". Wenn wir dann etwas am Bewertungssystem verändern sollten, schreiben wir noch etwas im nächsten Newsletter dazu :)
Aber ihr habt vollkommen Recht: Der TPOM ist ein kleines Gimmick und soll vor allem für Interessierte ein wenig Spaß bei der "Jagd" machen ;) Kein weltbewegendes Thema also.

Grüße
BuckBall
 
Ach Leute, macht euch doch nicht so viel Gedanken über solch kleinen Features ;)

Top-Poster des Monats ist eine nette Idee und sorgt evtl. für mehr Aktivität, aber da muss man jetzt nicht ein solch ausgeklügeltes System erschaffen, welches jede noch so erdenkliche Kleinigkeit einbezieht. Einfach Likes und Postings zu 50:50 machen und gut ist, zumindest erachte ich das einfach mal als akzeptabel. Ob man nun einen Off-Topic-Post gemacht hat oder einen Like kassiert, weil man bei jemanden einen Lacher erzeugt hat, spielt doch nicht so eine große Rolle, zumindest bezweifle ich hier, dass es von jemanden eine Beschwerde deswegen geben wird :D

Alle "Schlupflöcher" wird man eh nie beachten können...und selbst wenn, ist das wirklich so wichtig? Wie gesagt, macht euch da mal nicht so viel Gedanken drüber und freut euch, dass wir hier so eine gute Community sind, auch wenn diese noch recht klein ist :)
 
So, jetzt habe ich alle 4 Seiten durchgeackert.
Man kann schnell überfliegen, oder sich beteiligen, das Beteiligen, also das genaue lesen, kostet doch viel Zeit.
Und dann komme ich oft, beim durchlesen, an dem Punkt, gebe ich dafür einen Like oder nicht.
Jetzt aber abzuwägen, hat der einen like verdient oder nicht, will ich mir nicht anmaßen.
Wenn jemand einen Post gemacht hat, ist das eigentlich schon ein like wert.
Denn er beteiligt sich an einer Unterhaltung. Da gibt es nämlich eine ganze Menge, die schreiben fast gar nichts. Dadurch lebt ein Forum aber nicht.
Ein Forum lebt von den vielen Post und den vielen Threads. Soll da jeder das für sich raussuchen, was ihm gefällt.
Die Vielfalt der Themen machen den Wert des Forums auch aus.
Wenn alle nur sau sachlich schreiben würden, würde es sicher für den ein und anderen schnell langweilig.
Auch ein professioneller Redner, oben vor dem Rednerpult, streut hin und wieder einen Lacher ins Puplikum, damit nicht alle einschlafen.:bier:

Aber natürlich könnte man den ein oder anderen Beitrag mit einer besonderen Belohnung belegen.
Mein Vorschlag wäre ein Sternchen.
Ein Sternchen, welches in keine Wertung fließt, weil im Laufe der Zeit immer noch Sternchen dazu kommen können.
Aber man könnte in einer Liste die Beiträge raussuchen,die die meisten Sternchen erhalten haben. Und man wüßte, die sind besonders wertvoll.
Denn wer verlangt von einem Newbie, das er alle Beiträge im Forum lesen sollte.
Das ist ja auch nicht mit Einlesen gemeint.
Und doch gibt es Ausnahmen, ich bin so einer. Ich schreibe nicht nur aktuell, nein manchmal verbringe ich ne Menge Zeit damit irgendwelche alte Schinken zu lesen.
Denn manchmal findet man da sehr gute Anregungen und schöne einzelne Beiträge. Denn ein Thread oder Bericht, der alt ist, ist ja deswegen nicht schlecht, oder überholt.
Und es hat noch einen Vorteil,man brauch nicht auf Antworten warten, Ist manchmal so, wie eine Dokumentation, mancher User oder Ereignisse.
Ob ich diesbezüglich bestimmte Lieblinge habe. Natürlich, hin und wieder schon.
Aber nun wieder sachlich.
Beispiel:
Da postet einer ne Anleitung für einen Pumpenselbstbau. Mit Fotos und genauer Bauanleitung.
So könnte man sich eine Pumpe bauen, die regulär vielleicht um 200€ kostet, so aber nur 50€.
Oder es hätte da einer ne ganz neue Trainingskombination erfunden. Die auf den ersten Blick ganz simpel ist, aber noch keiner kam darauf.
Und natürlich auch ein Thread, der über mehrere Seiten läuft und eine hohe Beteiligung nach sich gezogen hat und vielleicht immer noch zieht.
Zumal man das bei einem Mod erwarten kann. aber von einem normalen User doch auf eine besondere Teilnahme schließt.

Ist nur meine Überlegung und nur eine Anregung.

Kritik, nein , von mir gibt es keine Kritik, nicht wirklich.LOL.
Aber wo bleibt der TOP Poster des letzten Monats.?:finch04:...ach so, da ist er::bier:...:popp:...:ruelps:

Grüße und fette Gains

darty:bier::rasta:
 
Top-Poster sämtlicher Monate von Mai 2015 bis Dezember 2032: The Darty :D Leute, da wird es in Zukunft keine Überraschungen mehr geben.
 
Ne,ne, das glaube ich nicht.
Ich werde in Zukunft mehr im GYM sein, als am PC.
Krankheitsbedingt.
Ich muß fitter werden, vor allen dingen mein Herz.
Wenn ich überall 1000 stehen habe, ruhe ich mich erst mal aus.LOL.

Grüße und ein schönes Wochenende.

darty
 
Top-Poster sämtlicher Monate von Mai 2015 bis Dezember 2032: The Darty :D Leute, da wird es in Zukunft keine Überraschungen mehr geben.
Man kann ihn je Jahr nur eine begrenzte Anzahl oft bekommen ;) Ergo ist bald auch notgedrungen wieder jemand anderes dran :) Aber ich glaube, damit kann Darty auch ganz gut leben. Vorerst ist er es ja auch nur einmal, die zweite offizielle Ernennung steht ja noch aus :woot:

Grüße
BuckBall
 
Ach du scheiße, ich dachte die wäre schon durch. Und nur weil Chester so viel zu tun hat, bleibt das ein oder andere "Nicht so wichtige", liegen.
Dabei wollte ich doch mit Lämpchen gleich ziehen.LOL.

Die Idee mit der begrenzten Anzahl, könnt ihr machen wie ihr wollt, im Bundestag wird auch laufend irgendwas Unumstößliches geändert.
Jeder sollte sich freuen, der auf den ersten fünf Plätzen zu finden ist.
Und wenn es mal 1000 User hier gibt, oder dann 10000 , wovon 300 aktiv am Ball sind, dann ist ein Ranking unter den ersten 50 schon was besonderes.
Soll ja auch nur ein kleiner Anreiz sein, um die Jungx in Bewegung zu halten.

Grüße und fette Gains...darty
 
Ach du scheiße, ich dachte die wäre schon durch. Und nur weil Chester so viel zu tun hat, bleibt das ein oder andere "Nicht so wichtige", liegen.
TPOM zählt nicht zu den "Nicht so wichten" Sachen. Von daher ist der TPOM bereits seit 01.07. bekannt und hat auch schon seinen Titel.
Nur der Newsletter mit der offiziellen Info ist steht noch aus. Bin leider nicht der Einzige, der grad Vieles neben PEC zu tun hat ;)
 
OKIDOKI
Sollte doch keine Kritik sein, ob wohl, man muß schon am Ball bleiben.
Denn , Ihr seid ja auch nur Menschen. Gott sei dank.

An sonsten macht weiter so.

Grüße...darty
 
Die Idee mit der begrenzten Anzahl, könnt ihr machen wie ihr wollt, im Bundestag wird auch laufend irgendwas Unumstößliches geändert.
Das ist keine Änderung, sondern von jeher so ;) Das war also nie unumstößlich, sondern von Grund auf Teil der TPOM-Funktionalität.

Ach du scheiße, ich dachte die wäre schon durch.
Von daher ist der TPOM bereits seit 01.07. bekannt und hat auch schon seinen Titel.
Genau. Deswegen ja auch meine wohlweislich gewählten Worte...
Vorerst ist er es ja auch nur einmal, die zweite offizielle Ernennung steht ja noch aus :woot:
Inoffiziell war natürlich schon alles klar ;)

Grüße
BuckBall
 
Ich dachte die ganze Zeit, hier im Thread geht es um das Poster des Monats. Falsch gedacht. :hammer2:
 
Nein Leonie, du hast vollkommen recht, aber die Ernennung zum Poster des Monats läuft neben her. Hast du denn schon dein Poster eingereicht?
Mein Poster hat leider ein erigiertes Geschlechtsteil. Nun muß ich ein neues raussuchen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten