• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback (1 Betrachter)

Im Prinzip finde ich beide Ansätze überzeugend. Einerseits kann auch eine OT-Diskussion viel Schreibarbeit erfordern und für viele interessant sein, andererseits ist es eben auch nicht verkehrt, wenn man den Fokus (zumindest was den TPdM angeht) auf PE lenkt. Eine Abstimmung ist in der Tat eine faire Methode, denke ich, damit jeder seine Meinung äußern kann.
Gebt also bitte hier eure Stimme dazu ab: Umfrage: Sollen Beiträge im OT-Bereich in das monatliche Top-Poster-Ranking miteinfließen? | PE-Community
Auch wenn ich Lampes Einstellung oben nachvollziehen kann, finde auch ich am Ende, dass die Ausklammerung des OT-Bereichs (nur beim TPdM, nicht bei der sonstigen Beitragszahl, versteht sich) ihren Sinn hat.
Letztlich ist es eben so, dass man nicht die Zeichen der Beiträge zählen kann, sondern nur die Beitragszahl. One-Liner bewirken also im Ranking dasselbe wie lange Erläuterungen, das finde ich prinzipiell auch in Ordnung - selbst wenn das im Grunde stets die benachteiligt, die viel Text und Information in einen einzelnen Beitrag packen, anstatt nur zehneinhalb Zeichen als Antwort zu geben ;)
Aber wenn schon One-Liner fürs Ranking genauso wertvoll sind wie lange Erklärungstexte (die dann eben meist eher bei PE-bezogenen Diskussionen entstehen), dann fände ich es passender, wenn es nicht gerade OT-Oneliner sind (z.B. hier: Stelle eine Frage an die Person unter dir! ;) | Seite 6 | PE-Community). Nichts gegen OT :) Der macht oft viel Laune und hat für das Forum einen großen Wert. Aber beim TPdM fände ich es schön, wenn man eben genau die User damit belohnt, die sich eben im "Nicht-OT-Bereich" kräftig bemühen. Davon abgesehen ist das OT-Forum dadurch dann ja auch nicht gleich nutzlos. Die normale Beitragszahl erhöht sich weiterhin mittels OT-Beiträgen (die ja auch großen Einfluss auf den Forumsrang haben). Allein das TPdM-Ranking wäre davon ausgeklammert.

Was meiner Meinung nach ganz interessant wäre, wäre wenn man beides Auswerten könnte. Zum Beispiel das die Beiträge mit OT angezeigt werden und darunter davon OT. Aber ob der Aufwand dafür steht, dass kann ich nicht sagen. Ich könnt hier ja auch eure Meinung dazu posten. Ist nur ein Vorschlag der mir spontan eingefallen ist.
Halte ich für eine gute Idee. Chester? Wäre das umsetzbar? Also dass du im Top-Poster-Ranking zwei Werte ausgibst: Einmal alle Beiträge im Monat (inklusive dem OT-Bereich) und einmal nur die Beiträge außerhalb des OT-Subbereichs?
Dann könnte man mal Ende Februar schauen, wie der Unterschied ausfällt und ob ein Ausschluss überhaupt relevant für das Ergebnis wäre.
 
Ich hab gestern mal angemerkt ob man da nicht vielleicht die Punkte für den TPDM hochschrauben könnte, wie gesagt für 20 Punkte lohnt es sich irgendwann nicht mehr wenn man in den Bereich der 1000 Beiträge/Zustimmungen kommt. Auch wenn sie jedes mal um 20 pkt. Steigen finde ich das noch zu wenig. Ich denke das würde auf jedenfall Leuten den Ansporn geben sich noch aktiver zu beteiligen.
 
Ja ich sehe das so, es sollte für die Leute möglichst fair sein. Mir ist es jetzt nicht so wichtig wie viele Beiträge oder Likes ich habe, aber wen das jemand wichtig ist, sollte er das Gefühl haben das die Aufteilung fair ist.Genauso wie jeder Post wichtig ist, ist es auch ein Unterschied ob jemand einen langen Beitrag schreibt wo er eine halbe Stunde daran sitzt oder schnell 2 Sätze zu irgendwas runterschreibt.

Dem würde ich im ersten Moment zustimmen. Aus meiner Sicht gibt es kein faires System.

Aber kurze Sätze können ab und zu genauso viel Aussagen wie lange.
Off-Topic kann dazu Beitragen das sich Leute wohl fühlen und im PE Bereich auch was Posten.
Wenn im PE-Bereich Willkommen und 3 weitere Wörter stehen ist das mehr wie im Off-Topic Bereich oder ist das nicht genau so Off-Topic?

Daher wird es kein faires System geben.
Finde Chesters Idee trotzdem nicht schlecht.

Was mich betrifft, so ist es mir egal.
Wenn ich Lust habe was zu Posten so tue ich es, ob mit einem solchen System oder nicht.
Wenn ich mal keine Lust habe, oder mich aktuelle Themen nicht interessieren so lasse ich es.
Ob mit Ranking oder ohne.
 
Was mich betrifft, so ist es mir egal.
Wenn ich Lust habe was zu Posten so tue ich es, ob mit einem solchen System oder nicht.
Wenn ich mal keine Lust habe, oder mich aktuelle Themen nicht interessieren so lasse ich es.
Ob mit Ranking oder ohne.

Ja das handhabe ich genauso. Die treibende Motivation sollte immer das Interesse zu dem Topic sein, dann werden die Beiträge auch ganz automatisch hochwertig.

Gruss Mad
 
Ich wollte mich eigentlich ganz und gar zurückhalten, aber Little hat´s mal wieder mit seinem letzten Post so geil auf den Punkt gebracht.

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte dieses Forum die ersten paar Wochen einen so genialen Flair, es war wie ne Familie für mich. Konnte es kaum erwarten nach der Arbeit online zu gehen. Ich verbrachte Stunden hier und hatte mich auch aktiv beteiligt so gut wie´s ging.
Warum? Dieses Forum war einfach genial und es machte Spaß hier zu sein!!!

Doch leider wird das Ganze hier mittlerweile so „Kommerziell“ hoch gepuscht, das für mich nicht mal mehr ein Funke dieses Flairs vorhanden ist.
Ich hör nur mehr „Google Ranking“, schaffen wir die 10.000 Beiträge in dieser Woche“, „Top Poster mit Punkte Vergabe“, ja sogar wird der Top Poster vom Vormonat gleich genötigt seinen Speed wieder aufzunehmen.
Sorry, aber was soll das?

Ist man mal einen Tag nicht online warten 200 Beiträge auf einen, woraus man grad mal ca 20 Posts mit richtigen PE Informationen raus lesen kann.
Das ist richtig Arbeit sich hier durch zu wühlen. Es ist schön wenn manche die Zeit haben, leider hab ich sie nicht.
Hab mich selber schon entdeckt, nur um diesen Speed mit zu gehen, was ich teilweise aus Not für „Käse“ schreibe.

Meine Meinung ist nur eine unter vielen und fällt mit Sicherheit nicht ins Gewicht aber Spaß macht es hier keinen mehr.

VG
Peacemaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung ist nur eine unter vielen und fällt mit Sicherheit nicht ins Gewicht aber Spaß macht es hier keinen mehr.
Wow - harte Worte. Wirklich nachvollziehen kann ich sie noch nicht. Weder will, wollte oder wird hier jemals irgendjemand etwas kommerziell hochpushen, noch soll irgendein Druck erzeugt werden, zu posten. Offenbar wird das TPdM-Ding nun von dir als "Druck" oder "Masche" empfunden, um Leute zum Posten zu "zwingen". Warum so pessimistisch? Es sollte eigentlich nur eine kleine Belohnung, ein nettes Gimmick für jene sein, die sich hier redlich bemühen und viel Schreiben. Ich sehe gerade nicht, was an diesem kleinen "Wanderpokal" so negativ sein soll. Magst du das näher ausführen?

Dass dieses Forum dir keinen Spaß mehr macht, finde ich schade. Und ich kann mir auch nicht erklären, woran es liegt. Wir tun hier wirklich alles, um jeden Userwunsch so schnell wie möglich zu erfüllen, hängen uns bei allem richtig rein. Da fließen Stunden harter Arbeit hinein, die wir von unserer Freizeit abzwacken. Da nun plötzlich zu hören "Flair verloren", "macht keinen Spaß mehr", "zu wenig über PE", "genötigt" ist echt ein harter Schlag in die Magenkuhle.
Wie der Flair im Forum ist, das bestimmt doch ihr :) Und ich habe nicht das Gefühl, dass sich daran etwas geändert hat. Weder durch den TPdM, noch dadurch, dass Chester Dinge zum Google-Ranking erklärt hat. Keiner wird hier gezwungen zu posten oder der Seite gezielt beim Ranking auf die Sprünge zu helfen. Es gibt nur Infos, wie man das kann, wenn man es möchte. Das ist für mich ehrlich gesagt so communitynah wie nur möglich, weil jeder die Wahl (und das Wissen dazu) hat, aber keine Not am Mann ist.

Ist man mal einen Tag nicht online warten 200 Beiträge auf einen, woraus man grad mal ca 20 Posts mit richtigen PE Informationen raus lesen kann.
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn für dich nur die Posts mit PE-Infos wichtig sind, dann liest man einfach nur die Posts im PE-Bereich. Dann hat man alle relevanten Infos zum Thema. Mache ich auch oft so, besonders wenn ich wenig Zeit habe. Will man sich derweil noch in anderen Bereichen beteiligen (OT, BB etc.), schaut man einfach auch gezielt dort hinein. Aber da hat man doch eine gute Möglichkeit zur Unterscheidung, oder nicht?

ja sogar wird der Top Poster vom Vormonat gleich genötigt seinen Speed wieder aufzunehmen.
Wie? Wer wird denn hier genötigt? o_O

Ich hör nur mehr „Google Ranking“, schaffen wir die 10.000 Beiträge in dieser Woche“,
Wie gesagt: Es gibt Infos dazu, mehr doch aber nicht. Natürlich ist das Google-Ranking irgendwo wichtig, damit das Forum in Zukunft auch von vielen neuen Gesichtern gefunden werden kann, die dann die Community mit frischem Blut, Charme und Flair versorgen sollen. Das ist doch der Kern eines Forums: Viele zu erreichen, an seiner Userschaft zu wachsen, sich möglichst informativ auszutauschen.
Aber niemand wird gezwungen sich daran zu beteiligen, dass Google-Ranking gezielt zu verbessern. Wir haben nur alle Infos zur Verfügung gestellt, damit man weiß, wie das System dahinter funktioniert. Wenn für dich daraus irgendein Druck entstanden ist, tut mir das leid. Den hat niemand aufbauen wollen.
Und was die Beiträge angeht: Wir Mitarbeiter (und sicher viele Mitglieder mit uns) freuen uns einfach, dass das Forum wächst. Mehr nicht. Das man sich dann spaßeshalber "Ziele" setzt und sagt "die Woche schaffen wir vielleicht noch die 10000" ist doch nichts Verwerfliches, sondern sollte man vor allem mit einem Augenzwinkern sehen. Ich persönliche poste, wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe. Ist doch klar :) Man postet ja nicht nur, um "mit dem Speed zu gehen". Das wäre ja irgendwie seltsam.
Und wenn du (noch) mehr zu PE lesen oder mehr darüber reden willst, dann kannst du das jederzeit selbst in die Hand nehmen. Einfach eine Frage im PE-Bereich einstellen, dann finden sich auch diverse Leute, die mit dir drüber reden. Oder war das hier jemals anders?

Grüße
BuckBall
 
In Bezug auf das was ihr hier leistet da gibt es keine Frage. Hut ab. Da habt ihr was drauf und das zu 100% keine Frage.
Vielen vielen vielen Dank dafür.
Wirklich keine Ursache - das machen wir gerne :) Aber unser Antrieb ist natürlich, dass es für euch hier (neben ordentlich Information) auch viel Spaß zu holen gibt. Und eben Letzterer scheint bei dir ja derzeit auf der Strecke zu bleiben, was ich sehr, sehr schade finde. Wenn du da Verbesserungsvorschläge hast, sag einfach Bescheid. Wir werden dann alles daran setzen, die zu erörtern und umzusetzen.

Mir hat PEC bisher viel Freude bereitet (und bereitet es noch und hoffentlich auch in Zukunft), auch wenn ich oft zu wenig Zeit habe, um bei jeder OT-Diskussion mitzumischen ;) Aber gerade das es diese Gespräche gibt und so viele Leute sich beteiligen, macht für mich die sprühende Lebendigkeit der Plattform aus. Ob man nun TPdM wird oder irgendwelche Beitragsziele erreicht sind mir da vollkommen unwichtig (ich bin ja als Mitarbeiter nicht mal im TPdM-Ranking :D ). Aber ich finde es eben auch schön, wenn jemand eine kleine Auszeichnung für seinen Einsatz bekommt. Ohne Druck für irgendjemanden, dem das egal ist, auch viel zu posten.

Grüße
BuckBall
 
Ich hör nur mehr „Google Ranking“, schaffen wir die 10.000 Beiträge in dieser Woche“, „Top Poster mit Punkte Vergabe“, ja sogar wird der Top Poster vom Vormonat gleich genötigt seinen Speed wieder aufzunehmen.
Sorry, aber was soll das?
hhmm .. ein (Groß-)Teil davon kam von mir, wurde aber glaube ich mißverstanden. Möglicherweise hab ich mich hier etwas mißverständlich/zweideutig ausgedrückt. Sorry ;)

Das mit den 10k Beiträgen und dem Kommentar in Richtung Lampe wegen TPOM war wirklich nur ein Spaß. Ich denke/hoffe, Lampe hat Letzteres auch so verstanden, zumindest hab ich gedacht, durch den Smilie ( ;) ) das so ausgedrückt zu haben.

Das Google Ranking sehe ich primär als meinen Job an. Ich, aber auch die anderen "Mitarbeiter", tun alles, um das zu verbessern. Nicht zuletzt, um eben auch mehr/neue Interessenten für dieses Forum zu finden, was widerum die Vielfalt der Meinungen und Fragen erhöht und somit direkten Einfluß auf das "Flair" des Forums hat.
Wie schon im entsprechenden Thread geschrieben, wurde ich ein paar mal gebeten, mal ein paar konkretere Hinweise zu geben. Hab ich dann gemacht, nicht zuletzt um nicht immer wieder in PN's das selbe schreiben zu müssen ;)

Das TPOM-System war wirklich nicht dazu gedacht, irgendwen unter Druck zu setzen.
Ich hatte eher gedacht, damit den Spaßfaktor damit etwas mehr beflügeln zu können.
Ok, die letzte Anpassung scheint vlt kontraproduktiv gewesen zu sein. Wenn ihr wollt, daß ich das rückgängig mache, mache ich das natürlich gern. Meine Beweggründe dazu hatte ich ja bereits offengelegt.
Entscheidend ist aber, was ihr wollt ;)

Generell würde ich alles tun und tue es auch ;), was in meiner (begrenzten programmiertechnischen) Macht steht, um euch die Community hier in der PEC so angenehm wie möglich zu machen. Ich sehe uns hierbei als eine Art Dienstleister, die euch eine Plattform zur Verfügung stellt, auf der ihr euch wohlfühlt.

Ist man mal einen Tag nicht online warten 200 Beiträge auf einen, woraus man grad mal ca 20 Posts mit richtigen PE Informationen raus lesen kann.
Das ist richtig Arbeit sich hier durch zu wühlen. Es ist schön wenn manche die Zeit haben, leider hab ich sie nicht.
Ich habe kürzlich eine Möglichkeit gesehen, bestimmte Unterforen von der Beobachtung auszunehmen. Das heißt, wenn ihr die Foren entsprechend in eurem Profil markiert, werden euch neue Beiträge in diesen Foren nicht mehr unter "Neue Beiträge" angezeigt:
upload_2015-2-13_0-6-54.png
Wäre das was ?

Meine Meinung ist nur eine unter vielen und fällt mit Sicherheit nicht ins Gewicht
DAS sehe ich nun wieder ein wenig anders. JEDE Meinung ist wichtig ! Egal, ob sie eine unter 100, 1.000 oder 10.000 ist.
IHR seid die Community, für sie wir diese Seite betreiben und auch gerne jede Menge unserer privaten Zeit investieren.
Deswegen sind solche Meinungsäußerungen wie deine umso wichtiger.
Nur wenn ihr eure Meinungen äußert können wir entsprechend agieren.
 
Hi Chester,

ich weiß, das mein Post schon ziemlich mit vielen emozionalen Vorwürfen gespickt war. Im Nachhinein muß ich auch wirklich von ganzem Herzen sagen: Es tut mir wirklich Leid.
Ich hatte gestern noch Kontakt mit einem sehr sehr netten Menschen der mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat und ich muß sagen er hat recht :sorry:
Tja, leider habt ihr euch mit mir nen emozionalen Sturbock an Land gezogen :banghead:. Ich versuche das in Zukunft zu ändern, versprochen.

Und ich habe auf Bucks feedback geantwortet und das mein ich wirklich Ernst von ganzen Herzen. Ich kanns nochmals in Fettschrift präsentieren wenn ihr wollt ;).

Ich hoffe ich habe mit meinem Post nicht zuviel verbrannte Erde hinterlassen, das wäre wirklich sehr sehr schade und würde mich auch richtig treffen.

Und weißt du, wenn mir an dieser Community nichts liegen würde, würde ich mich niemals so aufregen :sorry:

Nochmals SORRY !!!
 
Hallo zusammen,
Nochmals SORRY !!!
Kein Problem, hier ist nun keiner böse, beleidigt oder dergleichen ;) Wie Chester sagte und ich dir ja auch schon per UC schrieb: Jede Meinung ist uns wichtig, egal ob Lob oder Kritik. Kritik ist schon alleine deswegen sinnvoll, weil wir dann auch aktiv etwas, euren Wünschen entsprechend, ändern können. So ja z.B. erst heute bei der Entschlackung der Anmeldedaten und der Freigabe der WDB geschehen ;) Wichtig ist uns, dass ihr immer ein (oder viele) Wort(e) mitreden könnt, damit ihr euch nicht übergangen fühlt.

Und ich habe auf Bucks feedback geantwortet und das mein ich wirklich Ernst von ganzen Herzen. Ich kanns nochmals in Fettschrift präsentieren wenn ihr wollt ;)
Ich hatte Chester gestern noch nicht über unsere Kommunikation informiert :shy: Es ist also keine Fettschrift nötig :) Das er nicht Bescheid wusste, geht allein auf meine Kappe ;)

Und weißt du, wenn mir an dieser Community nichts liegen würde, würde ich mich niemals so aufregen :sorry:
Ich bin eigentlich froh, dass du was gesagt hast - und vor allem darüber, dass jetzt auch wieder alles gut ist ;) Wie gesagt: Wir stehen jederzeit bereit, so dass ihr euch an uns wenden könnt. Ob nun im Rahmen eines solchen Threads oder per UC.
Wenn ihr mal Kritik äußern wollt, tut das ruhig. Solange wir nicht blindlings dabei beleidigt werden, können wir das gut vertragen :p
Und es wäre schön, wenn ihr uns dann auch noch Zeit zum Handeln gebt, so dass die Kritik effektiv verwertbar ist. Denn wir können leider nicht zaubern, aber wir bemühen uns auf jeden Fall alles schnell umzusetzen.

Ich habe kürzlich eine Möglichkeit gesehen, bestimmte Unterforen von der Beobachtung auszunehmen. Das heißt, wenn ihr die Foren entsprechend in eurem Profil markiert, werden euch neue Beiträge in diesen Foren nicht mehr unter "Neue Beiträge" angezeigt:
Wäre das was ?
Fände ich super! Wo würdest du diese Funktion einbetten? Geht das auch dort, wo du gestern das "Forum als gelesen markieren" platziert hast?

Grüße
BuckBall
 
Kein Problem, hier ist nun keiner böse, beleidigt oder dergleichen ;) [...] Wichtig ist uns, dass ihr immer ein (oder viele) Wort(e) mitreden könnt, damit ihr euch nicht übergangen fühlt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ;)

Fände ich super! Wo würdest du diese Funktion einbetten? Geht das auch dort, wo du gestern das "Forum als gelesen markieren" platziert hast?
Ja, man kann damit sowohl Foren als auch einzelne Threads ignorieren.
Der Button würde dann neben dem neuen "Forum als gelesen markieren" bzw. "Thema beobachten" erscheinen
 
Was haltet ihr denn davon, wenn man auch einmal im Monat den Post mit den meisten Likes kürt?
Hat zwar den Nachteil, das ein Post immer Likes bekommen kann, bzw ein Post im monatswechsel natürlich zwei Monate lang Likes bekommt, aber das kann man doch bestimmt aufrechnen.
 
Was haltet ihr denn davon, wenn man auch einmal im Monat den Post mit den meisten Likes kürt?
Wir hatten schon eingangs überlegt, ob man beim Top-Poster nicht eher Zustimmungen (Likes) oder ein Gemisch aus Beiträgen und Zustimmungen als Bewertungsgrundlage anlegt. Leider gab es da technisch einige Hürden, was das entsprechende Addon angeht. Die Idee ist aber an sich nicht verkehrt. Wir sprechen da noch mal intern drüber, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, wie wir das umsetzen können.

Grüße
BuckBall
 
Was haltet ihr denn davon, wenn man auch einmal im Monat den Post mit den meisten Likes kürt?
Hat zwar den Nachteil, das ein Post immer Likes bekommen kann, bzw ein Post im monatswechsel natürlich zwei Monate lang Likes bekommt, aber das kann man doch bestimmt aufrechnen.
Auch ne gute Idee ;)
Kann ja mal was basteln. Allerdings kann ich nichts "aufrechnen". Ich könnte aus der DB nur rausholen:
zeige mir TopX der Beiträge mit den Summen der Likes, die für die Beiträge zwischen 01.01. 00:00 Uhr und 31.01. 23:59 Uhr gegeben wurden.

Wir haben aktuell knapp 10.000 Posts und 15.000 Likes in der DB. Eine Anteils- bzw- Wahrscheinlichkeitsberechnung der Likes je Post nach Datum innerhalb des Monats wäre IMO zu aufwändig ;)
Also z.B.
Post A wird am 02.01. geschrieben, bekommt bis 31.01. 100 Likes -> 103,3 "Like-Punkte" (31 verfügbare Tage durch 30 genutzte Tage mal 100 Likes)
Post B wird am 25.01. geschrieben, bekommt bis 31.01. 28 Likes -> 124 "Like-Punkte" (31 verfügbare Tage durch 7 genutzte Tage mal 28 Likes)
Der letzte Post scheint auf den ersten Blick zwar besser bewertet. Es weiß jedoch niemand, ob er wirklich mehr Likes als Post A erreicht hätte, wenn er am selben Tag erstellt worden wäre.

Wir hatten schon eingangs überlegt, ob man beim Top-Poster nicht eher Zustimmungen (Likes) oder ein Gemisch aus Beiträgen und Zustimmungen als Bewertungsgrundlage anlegt. Leider gab es da technisch einige Hürden, was das entsprechende Addon angeht
Ja, beides zusammen geht nicht.
Ich hab aber vor, das TopPoster zu einem TopLiked AddOn umzubauen. Sprich eine TopX der Mitglieder, die im Kalendermonat die meisten Likes erhalten haben.
Werde ich aber diesen Monat nicht mehr fertig bekommen :(
 
Ich hab aber vor, das TopPoster zu einem TopLiked AddOn umzubauen.
Dann gebe es Beides parallel? Also einmal Top-Poster- und einmal Top-Liked-Ranking?

Werde ich aber diesen Monat nicht mehr fertig bekommen :(
Keinen Stress. Solange es auf deiner Agenda ist, bin ich sicher, dass es auch kommen wird ;) Wenn es ein bisschen dauert, dann ist das eben so.

Grüße
BuckBall
 
Tja, leider habt ihr euch mit mir nen emozionalen Sturbock an Land gezogen :banghead:. Ich versuche das in Zukunft zu ändern, versprochen.

Es ist doch im Sinne des Forums, dass sich jeder entfalten kann, so wie derjenige ist (solange es in Einklang mit den Forenregeln ist :D). Wenn jemand was postet und nur einhelliges Kopfnicken herrscht und es überhaupt keinen Gegenpart bildet, ist das keine Form von Meinungsfreiheit, die wir ja gerade hier offen propagieren. Gerade deswegen ist es ja so wichtig, dass die User sich so zeigen, wie sie sind und eben auch mal sagen "ich finds kacke, dass ihr nur aufs Ranking schielt!" Das brauchen "wir" auch mal...

Insofern: bleib bitte, so wie du bist :)
 
Dann gebe es Beides parallel? Also einmal Top-Poster- und einmal Top-Liked-Ranking?
Ja, mal schauen, ob ich das hinbekomme ;)

BTW:
aktueller Stand wäre laut DB (alle Likes seit 01.02. 00:00 Uhr):
Lampe 414
AlexGer 384
Little 325
BigLion 320
Peacemaker 239
hobbit 226
Leo 126
2short 85
Estoc 73
Bandit 61
 
Wird das dieses Monat schon gezählt bzw gibts dafür dann schon ein Preis?
 
Gezählt wird immer (heißt die Likes werden sowieso in der DB gespeichert), nur aktuell (noch) nicht ausgewertet.
Auch wenn ich das Script für den Automatismus nicht bis Monatsende fertig habe, könnte ich aber leicht die Werte aus der DB ziehen, so wie oben.
Dann könnte man auch einen "Preis" in Form eines entsprechenden Banners vergeben.
Wir besprechen das mal "intern" mit den Mitarbeiter-Kollegen ;)

Frage ist nur, wie der heißen soll ?
"Top Geliketer des Monats" ?
"Meistgemochter User des Monats" ?
"Liebling des Monats" ? :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten