• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

The Guy's Trainingslog (1 Betrachter)

theguywhojustdidit

PEC-Talent
Registriert
30.07.2018
Themen
2
Beiträge
27
Reaktionen
159
Punkte
52
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
165 cm
Körpergewicht
64 Kg
BPEL
18,9 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
20,4 cm
EG (Base)
12,9 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,9 cm
Servus miteinander!

Nach bald 3 Jahren als stiller Mitleser und zwei kurzen Ausflügen in das Einsteigerprogramm über je 2 Monate in den vergangenen Jahren, möchte ich das Thema PE nun ernsthaft angehen. Meine bisherige Geschichte könnt ihr gern auch im Vorstellungsthread nachlesen.

Was bisher geschah:
ich habe mehrmals das gleiche Programm abgespult, jedoch nie über die vollen 3 Monate und zwischenzeitlich immer lange pausiert.

Zuwachs18.10.201820.12.2018Jan '19 - Apr '2005.05.202012.07.2020Aug '20 - Jan '2108.02.2021
BPFSL17,518,5Pause18,719,3Pause19,5
BPEL1718,2Pause17,818,7Pause18,5
NBPEL1515,7Pause15,516,3Pause16
EG Base12,512Pause1212,2Pause12,2
EG Mid11,511,5Pause1111,7Pause11,6
EG Top1111,5Pause1111,8Pause11,7

Oktober - Dezember 2018 (9 Wochen)
Phallosan Forte über nacht durchschnittlich 6-8h, dann Einsteigerprogramm:

5min Aufwärmen mit IR-Lampe
10min Stretching
15min Jelqing (ca. 60-80% EQ)
5-20min Ballooning, je nach Ausdauer
5min Cool down & Kegeln

beim Ballooning habe ich oft zwischen Hand & Gleitgel und Fleshlight hin und her-geschwankt, mit der Hand konnte ich einfach deutlich länger und wenn ich Lust hatte, länger zu trainieren, dann habe ich das der Fleshlight vorgezogen.

Januar - April 2019: Pause

Mai 2019 (4 Wochen)

Einsteigerprogramm + PF
hiervon habe ich leider keine Daten gesammelt, deshalb ist der Zeitraum in der Tabelle nicht miteinbezogen.

Juni 2019 - April 2020: Pause

Mai - Juli 2020 (9 Wochen)

Einsteigerprogramm + PF

August 2020 - Januar 2021: Pause

Seit 08. Februar 2021

Einsteigerprogramm ohne PF, um den Decondition-Break zu nutzen und erstmal ohne Geräte zu trainieren.
Ballooning diesmal nur noch mit Fleshlight, um meine vorzeitige Ejakulation unter Kontrolle zu bekommen.

Mal sehen, was dieses Mal dabei rauskommt. Bin gespannt, ob ich nochmal so gainen kann wie bei den letzten Versuchen im Oktober 2018 oder Mai 2019.
Dann wäre ich im Mai 2021 bei etwas über 17NBPL, das würde mir schon sehr gefallen.

Bin um jede Anregung oder über jede konstruktive Kritik sehr froh! :)
 
Hallo zusammen!

Kurzes Update nach 2 Wochen Training:
Lief soweit alles top wie geplant, keinerlei Ausfälle. Bei 100% EQ komme ich sogar schon wieder an meinen NBPEL Wert von vor der langen Pause ran (16 --> 16,3). Ich hab heute nach dem Training aus Spaß einfach mal einen verstellbaren Cockring drangelassen, weil ich das ganz geil finde. Meine Frage an die Erfahreneren: Soll ich damit noch abwarten bis nach dem Einsteigerprogramm, um meinen Schwanz nicht schon zu konditionieren oder bietet es sich sogar an auch jetzt schon einen CR nach dem Training zu tragen?

Liebe Grüße!
 
Ich würde vorerst mal noch damit warten.
 
Servus zusammen, habe mich nun länger nicht mehr gemeldet, weil ich nach 7 Wochen konstantem Training leider zu sehr mit anderen privaten Dingen beschäftigt war, sodass ich dann nicht mehr zum Training kam. Seit letzter Woche bin ich allerdings wieder voll am Start - wieder mit dem Einsteigerprogramm.

Letzte Messung am 15.06.21 (davor 11 Wochen Pause):
BPFSL: 20 (+0,5)
BPEL: 18,9 (+0,4)
NBPEL: 16,3 (+0,3)
EG Base: 12,3 (+0,1)
EG Mid: 11,6 (+/- 0,0)
EG Top: 11,5 (-0,2)

Frage an die Erfahreneren: Soll ich das Einsteigertraining wieder von vorne beginnen und 3 Monate am Stück durchziehen, oder kann ich mir die letzten 7 Wochen "anrechnen"?
 
Mach erstmal so weiter.
In ein paar Wochen den BPFSL messen.
Steigt dieser kannst du erstmal alles so lassen bis zur nächsten Messung, sollte er es nicht tun solltest du etwas ändern.
 
Ich war mal wieder etwas länger nicht aktiv auf der Plattform, habe von Juni bis Ende Oktober auch mit PE pausiert, danach aber 2 Monate das Einsteigerprogramm voll durchgezogen - 3 Wochen pausiert - und letzte Woche wieder aufgenommen.

Werte vor dem Wiedereinstieg Ende Oktober:
BPFSL: 19,8
BPEL: 18,7
NBPEL: 16,2
EG Base: 12,9
EG Mid: 11,6
EG Top: 11,5

Routine (3/1 2/1):
Warm-Up: 5min IRL
Klassisches Stretching: 11min
Mid-EQ-Jelqing: 15min
Ballooning: 10-20min
Beckenboden: 5-10min
Cool-down: 5min IRL

Aus Neugier habe ich heute mal nachgemessen:

BPFSL: 20,4 (+0,6)
BPEL: 18,9 (+0,2)
NBPEL: 16 (-0,2)
EG Base: 12,9 (+/- 0,0)
EG Mid: 12 (+ 0,4)
EG Top: 11,5 (+/- 0,0)

Den Rückgang in NBPEL erkläre ich mir durch etwas mehr Körperfett, das ich über den Winter angesammelt habe und nun wieder verlieren will, im BPEL ist ja immerhin ein bisschen was dazugekommen. Besonders freuen mich die 0,4cm Zuwachs im EG Mid, das macht gefühlt einen rießigen Unterschied aus!

Nun habe ich in den letzten Wochen leider feststellen müssen, dass meine EQ nicht mehr das ist, was sie mal war - evtl. liegt das in der BPFSL-BPEL-Differenz von 1,5cm begründet? Jedenfalls möchte ich da gerne wieder auf 100% kommen, v.a. vor dem Hintergrund, dass ich seit kurzem ein Mädl date, woraus sich evtl. auch mehr entwickeln könnte.
Durch die 3-wöchige Pause zu Neujahr bin ich nun zwar noch nicht am Ende der 3 Monate, aber da ich das Programm nicht zum ersten Mal mache und einfach das Gefühl habe, etwas Abwechslung/neue Reize würden der ganzen Sache gut tun.

Meine Idee wäre nun erstmal die Schwellkörperübungen zu erhöhen und das Stretching auf 2 Point-Stretches umzustellen, um den BPEL nachzuziehen. Soll ich dort die Zeit für die Stretches sogar reduzieren?
Natürlich würde ich auch nicht nein sagen zu weiteren EG-Zuwächsen, insofern die nicht direkt die Längengains einschränken. Deshalb bin ich mit dem Entwerfen eines neuen Trainingsplans aktuell etwas überfordert.
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Erfahrene meldet und mir bei der Planung der nächsten Trainingsphase weiterhilft. :)

Meine erste Idee wäre: (3/1 2/1 on/off):
Warm-Up: 5min IRL
2 Point Stretching: 11min
Mid-EQ-Jelqing: 20min
Ballooning: 10-20min
Beckenboden: 5-10min
Cool-down: 5min IRL
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du pro Tag wieder locker ne Stunde am trainieren. Wie wäre es wenn du die Zeiten etwas runterschraubst und dafür konsequenter trainieren kannst?
 
Ja das stimmt, tatsächlich sind es aber nur 5min mehr als bisher. Ballooning verkürze ich nur ungern, da ich damit bisher gute Erfolge bzgl. vorzeitiger Ejakulation gemacht habe und ansonsten wüsste ich nicht, wo man noch verschlanken kann?
 
Denkt ihr es würde Sinn machen während/nach dem Ballooning einen leichten CR zu nutzen oder ist das zu früh?
 
Kurzes Update zum modifizierten Trainingsplan meiner ersten Steigerungsphase:

Trainiere jetzt im Rhythmus 3/1-2/1 (on/off):
Warm-Up: 5min IRL
2 Point Stretching: 11min
Mid-EQ-Jelqing: 20min
CR-Ballooning: 10-20min
Beckenboden: 5-10min
Cool-down: 5min IRL

Beim Jelqing steigere ich mich nach jedem Off-Tag um 1 Minute, bis ich bei den 20min angelangt bin.

Ich trainiere zwar erst seit 3 Tagen nach dem neuen Plan, muss aber jetzt schon feststellen, dass sich meine EQ schon jetzt wahrnehmbar verbessert und dadurch v.a. meine Motivation stark zunimmt. Das schreibe ich zum größten Teil der Umstellung auf die 2P-Stretches zu, die sich auch schlichtweg intensiver anfühlen, als die Classic Stretches.
Beim CR-Ballooning in der Fleshlight habe ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten gehabt, mich unter Kontrolle zu halten, weil das Gefühl einfach sehr viel intensiver ist. Langsam gewöhne ich mich aber auch daran und sehe das als weiteren Fortschritt raus aus der vorzeitigen Ejakulation.
Außerdem fühlt sich mein Penis nach dem Training deutlich geforderter und geförderter an, als nach dem bisherigen Einsteigertraining, er ist wesentlich fleischiger und auch meine Libido steigt stark an. Alles in allem bin ich also ziemlich positiv gestimmt für die nächsten 3 Monate bis zur nächsten Messung.

Ziel: BPEL nachziehen (aktuell 1,5cm Differenz zum BPFSL) + evtl. leichte EG-Gains (in dieser Phase noch kein Muss, aber die Hoffnung besteht)
 
Nach einem Jahr Pause melde ich mich zurück! Da ich seit etwa einem Jahr in einer Beziehung bin, hat das Thema PE für mich extrem an Stellenwert abgenommen und ich habe meinen Penis lieber anderweitig beschäftigt :). Da ich aber nach wie vor fasziniert von der Thematik bin und es doch nicht lassen kann, an mir rumzuspielen, möchte ich nochmal einen Anlauf wagen und meinen körperlichen Zielen etwas näher kommen.
Zum Hintergrund: Ich habe im Oktober auch angefangen ganz klassisch ins Fitnessstudio zu gehen mit dem Ziel, Muskulatur aufzubauen. Ich war zwar immer schon sehr sportlich (Fußball seit dem 7. Lebensjahr, Freeletics, Kickletics - ein Kickbox-HIIT-Mix, Joggen), aber immer eher auf Ausdauersport aus, statt Kraft aufzubauen. Mir macht das Trainieren im Studio echt Spaß und deshalb passt auch hier PE wunderbar rein: Ich möchte meinen Körper optimieren.

Anfang Januar habe ich mich dann wieder vermessen:
BPFSL: 19,9 (-0,5)
BPEL: 18,6 (-0,3)
NBPEL: 15,7 (-0,3)
EG Base: 12,8 (-0,1)
EG Mid: 11,8 (- 0,1)
EG Top: 11,7 (-0,2)

Für ein Jahr komplett ohne Training finde ich das völlig in Ordnung.

Neue (alte) Routine sieht wie folgt aus (3/1-2/1 (on/off))
Warm-Up: 5min IRL
2 Point Stretching: 11min
Mid-EQ-Jelqing: 20min
CR-Ballooning: 10-20min
Beckenboden: 5-10min
Cool-down: 5min IRL

Danach lasse ich noch etwa 1h einen CR dran (ein simpler Haargummi, der nicht mega viel Druck ausübt, aber seine Wirkung zeigt).
Jetzt stelle ich bereits nach etwa 10 Tagen Training im schlaffen Zustand so eine starke Verbesserung im Umfang fest, dass meine Eichel dagegen optisch schon klein wirkt.
Die FL schwankt natürlich, pendelt sich aber zwischenzeitlich bei 11-11,5cm ein, wenn er gerade nicht turtled. Ich finde das natürlich genial, aber efür mich passen da die Proportionen nicht mehr so wirklich. Deshalb meine Frage: Macht es Sinn, nach dem Training eine Zeit lang meine Eichel zu pumpen? Da ich einen Phallosan rumliegen hab, könnte ich das easy machen. Freue mich über Feedback und Kritik :)
 
Hey! Willkommen zurück! Bin gerade über deinen Log gestolpert und bin sehr gespannt wohin dich die Reise noch bringt.
Schön zu hören, dass du jetzt nicht mehr Single bist.

Wie geht es dir mit der vorzeitigen Ejakulation? Habe so ziemlich das Selbe Problem.
 
Muss schon sagen für so ein unregelmäßiges Training doch noch so gute Ergebnisse.
Hast eine gute Pimmel Genetik 💪.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten