• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Testlauf oder doch längerer Log? (1 Betrachter)

Guten Morgen zusammen.

Habe vorgestern nun mal mit Kokosöl/fett das Jelqen probiert.

Erster Eindruck beim Jelqen selber war grundsätzlich gut. Schmiert gut, max. 1-2mal etwas nach tupfen damit und es rutscht ohne Probleme 12-14 Minuten. Was etwas störend ist, ist das man danach beide Hände und unten rum schon etwas schmierig ist und zwischendurch nicht eben Händeabwischen kann und etwas nebenbei am Handy drücken kann. (zumindest nicht ohne überall alles andere vollzuschmieren)... Das war etwas nervig. Zieht über Nacht gut ein und am nächsten Tag merkt man nichts mehr davon. Deutlich besser wie Olivenöl, aber meine bevorzugte Technik ist nach wie vor in der Badewanne mit einem pH neutralen Intimwashgel, bzw. wenns schnell gehen soll ein wasserbasiertes Gleitgel welches schnell einzieht und/oder gut abwaschbar ist.

Ich kann Wasserbasiertes Gleitgel empfehlen und wenn die Wirkung nachlässt, eine Hand bisschen nass machen. Durch das zusätzliche Wasser wirds dann wieder rutschig.

Ich kann Wasserbasiertes Gleitgel empfehlen und wenn die Wirkung nachlässt, eine Hand bisschen nass machen. Durch das zusätzliche Wasser wirds dann wieder rutschig.
Ja genau, so mach ich es auch immer.

Mahlzeit zusammen, oder eher Fastenzeit zusammen… Heute Morgen 84,5kg auf der Waage, der Sommer schlägt sich nieder - ich gebe mich immer wieder den Gelüsten hin. Eis, Alk, Süßes, fettiges Essen etc… Gut, wenn es kälter wird und man wieder mehr zuhause ist als unterwegs. Dann ist alles besser planbar. Gedanklich habe ich mit NBPEL Gains schon abgeschlossen, da ich zwar noch nicht gemessen habe, aber bereits merke das die Hosen enger werden, ergo mein Bauch ist def. Dicker geworden. ☹

Ich werde den Bauchumfang aber auch erst mit den anderen Maßen der ‘‘Gesamtvermessung‘‘ aufnehmen. Heute bislang nur Haferflocken intus, ich probiere wenigstens die letzten paar Tage noch, mich zusammen zu reißen, in der Hoffnung dass es sich noch etwas legt, bzw. zumindest nicht noch mehr wird.