• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Teil zwei (1 Betrachter)

Beinhart

PEC-Lehrling
Registriert
26.08.2021
Themen
2
Beiträge
18
Reaktionen
63
Punkte
14
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo nochmal. Ich habe mich vor etwas über 3 Monaten hier angemeldet und vorgestellt (Hallo und lets go.). Jetzt bin ich nach dem Rookie-Training wieder zurück :)

Nach den ersten drei Monaten bin ich überrascht wie effektiv das Training angeschlagen hat. Hier die Werte (auch wenn ich selbst noch etwas ungläubig bin):

1.9 - 6.12
FL 8,5 - 9,5
FG 9 - 9,5

BPFSL 14,3 - 16
BPEL 14,5 - 15,5
NBPEL 12,5 - 13

EG-Mid 11 - 11,5
EG-Top 9,5 - 9,5
EG-Base 11,8 - 12,5


Mein Training bisher, an 5 von 7 Tagen:
- 5 Minuten Warmup
- 14 Minuten Stretchen in 9 Richtungen (3 Durchgänge zu 30 Sekunden)
- 15 Minuten Jelquing (Netto: Uhr wird bei zu niedriger oder hoher EQ gestoppt)
- 5 Minuten Beckenbodentraining
- Ballooning - oft sicherlich 40 Minuten, weil ich dann kaum stoppen kann aber auch nicht kommen will wegen dem turtling.

Ich war wirklich sehr überrascht aufgrund der Ergebnisse und genieße sie auch mit Vorsicht. Vor allem die guten Werte bei der Dicke können durchaus aufgrund übermäßigen Betrieb am Gerät kommen und würd ich erst einmal ausklammern. Sonst fühlt er sich ein wenig "gummiartiger" und beim daran ziehen merkt man, dass sich etwas getan hat.

Meine mittel-langfristigen Ziele (Es wird es wohl nicht immer so glatt laufen wie in den ersten Monaten):
NBPEL: auf 15
BPEL: 18
EG-Mid: auf 13

Fragen:
Eigentlich wollte ich mir (vor der Messung) einen Stretcher holen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein manuelles Training über vl 20-30 Minuten schon solche Effekte erzielen kann (auch wenn ich fast noch immer ein wenig ungläubig bin). Jetzt nehme ich an sollte ich einfach manuell weiter machen oder?
Und würdet ihr von der Intensität/Dauer etwas ändern, oder noch eine Übung dazunehmen/austauschen oder dergleichen?

Etwas anderes ist, dass ich in den letzten Tagen subjektiv das Gefühl hatte, dass meine EQ schwächer geworden ist. Da das nur in den letzten Tagen war könnte es durchaus nur an dem intensiven Herumgespiele der letzten Tage liegen. Aber könnte es da einen Zusammenhang bzw. eine Übung hierfür geben?


Danke für eure Zeit und eventuell die Beantwortung meiner Fragen und fröhliches Training weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja - ich merke, dass der untere Teil der Eichel sich ein wenig verformt vom Stretchen. Also irgendwie beginnt sich "umzustülpen".
Was könnte man dagegen tun?
 
Super! Eventuell noch pumpen in dein Training einbauen?
Was meinst du mit umstüloen?
 
Super! Eventuell noch pumpen in dein Training einbauen?
Pumpen hab ich viel unterschiedliches gehört (das es langfristig nichts bringt sagen die Einen, dass es effektiv ist die Anderen) und hab es deswegen noch nicht wirklich bedacht. Vor allem weil man am Anfang ja eher auf die Länge gehen soll und das Pumpen wenn eher für die Dicke, die mir langfristig auch sehr wichtig ist, ist oder?

Was meinst du mit umstüloen?
Am äußeren Rand der Eichel (da wo der OK-Griff zum Stretchen ansetzt) sieht man die konstante Belastung - also da beginnt die Haut einen sichtbaren "Knicks" zu machen. Habe deswegen auch schon überlegt die Stretches mit Vorhaut über der Eichel zu machen. Meint ihr macht es das weniger Effektiv?

Danke für deine Antworten und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich pumpe sehr gerne, weil es relativ einfach ist und ich dabei irgendwas streamen oder lesen kann. Sehr oft auch im Bad nach der Dusche. Ich habe bisher in Länge und Breite Zuwächse erzielen können. Da ich beschnitten bin, habe ich mit Lymphe keine Probleme.

Ein prägnanter Eichelrand ist doch eher wünschenswert!
 
Da ich beschnitten bin, habe ich mit Lymphe keine Probleme.
Das hat wohl eher was mit dem Druck und Zeit in der Pumpe zu tun als mit Beschnitten oder nicht ;)
Ich bin unbeschnitten und ziehe so gut wie nie Lymphe. Wenn liegt es an den 2 genannten Faktoren.
Soviel zu dem Thema.
Also ich pumpe sehr gerne, weil es relativ einfach ist und ich dabei irgendwas streamen oder lesen kann. Sehr oft auch im Bad nach der Dusche. Ich habe bisher in Länge und Breite Zuwächse erzielen können.
Wieviel in welchem Zeitraum?
 
In 10 Monaten habe ich mit relativ wenig Aufwand folgendes gegaint:

BPEL: +0,7cm
NBPEL: +1cm
BPFSL: +0,5cm
EG: +1cm

In der Regel alle 2 Tage 10 Minuten bei 14-18 kPa.

Hatte vor meiner Beschneidung schon Mal gepumpt und einen fiesen Donut gezogen.

Denke das ist auch der Grund, warum die Amis tendenziell mehr pumpen.
 
In der Regel alle 2 Tage 10 Minuten bei 14-18 kPa.
Nur das eine Set?
Nichtsdestotrotz tolles Ergebnis.
Hatte vor meiner Beschneidung schon Mal gepumpt und einen fiesen Donut gezogen.
Bei ähnlichem Druck und ähnlicher Dauer gepumpt ?
Muss so sein anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Denke das ist auch der Grund, warum die Amis tendenziell mehr pumpen.
In der PE-Szene Weltweit pumpen genau so viele Beschnittene wie Unbeschnittene.
Das macht keinen Unterschied.
 
Ich jelqe noch, sehe aber das pumpen als zentrales Trainingselement. Vor dem Cut hatte ich eher aus Spass mir die Pumpe geholt. 1x angesetzt mit ähnlichem Druck - eher weniger und kürzer. Der Donut war fies, hielt einige Tage. Pumpen wird bei den Amis auch für Anfänger empfohlen, hier eher für die Fortgeschrittenen.
 
Pumpen wird bei den Amis auch für Anfänger empfohlen, hier eher für die Fortgeschrittenen.
Naja, bevor man sich ne Pumpe und alles anschafft sollte man vielleicht erst mal wissen ob PE was für einen ist.
Darum wird hier oft bzw. immer das bewährte Einsteigerprogramm empfohlen da es außer ein wenig Zeit und Gleitmittel nichts kostet.
Wenn man nach ein paar Wochen weiß dass man dabei bleibt kann man sich ja Zubehör zulegen obwohl das wie gesagt eigentlich erst mal nicht nötig ist.
Das wir hier keine bestimmte Pumpen gleich zu Anfang empfehlen liegt auch sicher daran dass wir hier keine Werbung für irgendwelche Hersteller machen.
Das ist ja bei den Ami-Foren deutlich der Fall(von Thunders einmal abgesehen).
 
Naja, bevor man sich ne Pumpe und alles anschafft sollte man vielleicht erst mal wissen ob PE was für einen ist.
Darum wird hier oft bzw. immer das bewährte Einsteigerprogramm empfohlen da es außer ein wenig Zeit und Gleitmittel nichts kostet.
Wenn man nach ein paar Wochen weiß dass man dabei bleibt kann man sich ja Zubehör zulegen obwohl das wie gesagt eigentlich erst mal nicht nötig ist.
Das wir hier keine bestimmte Pumpen gleich zu Anfang empfehlen liegt auch sicher daran dass wir hier keine Werbung für irgendwelche Hersteller machen.
Das ist ja bei den Ami-Foren deutlich der Fall(von Thunders einmal abgesehen).
Wir werben schon halbwegs, zumindest für Pumpen mit Manometer. Viele tendieren zu LA Pump und der Lederwerkstatt. Ich eher zu Aliexpress...😂
 
Wir werben schon halbwegs, zumindest für Pumpen mit Manometer. Viele tendieren zu LA Pump und der Lederwerkstatt. Ich eher zu Aliexpress...😂
Ja gut das stimmt :D
Hab mir vor kurzem auch eine von Ali geholt.
Muss ganz ehrlich sagen qualitativ nicht viel schlechter als die 100 € Pumpe.
Lediglich die Kupplung ist etwas schwergängig aber auch noch im Rahmen.
Über irgendwas muss man ja meckern :D
 
Ja gut das stimmt :D
Hab mir vor kurzem auch eine von Ali geholt.
Muss ganz ehrlich sagen qualitativ nicht viel schlechter als die 100 € Pumpe.
Lediglich die Kupplung ist etwas schwergängig aber auch noch im Rahmen.
Über irgendwas muss man ja meckern :D
Siehte? Die teuren Zylinder von LA Pump werden auch nicht in den USA mundgeblasen, sondern kommen im Container aus China aus Fabrik X, die eben noch LA Pump aufdruckt. 😆
Nicht alles wird von den Chinesen gefaket, sondern un- und umgelabelt selbst vermarktet. Die Bathmate-Klone sind bestimmt gar keine.
 
Du brauchst eigentlich erstmal keine Pumpe um erfolgreich trainieren zu können.

So dehnst du zum Großteil nur die Vorhaut und das kann nicht das Ziel sein.

Ok danke.. also meint ihr Veteranen auch, dass ich jetzt einfach mal 3 Monate genauso weiter machen sollte?
Oder schon mit Steigerungen beginnen (Jelquing von 15 auf 20 und Stretchen von 13:30 auf 18 z.b.)

Ein prägnanter Eichelrand ist doch eher wünschenswert!
Prägnant gerne aber bitte keine unnatürlich Form.. werd jetzt einfach mal weitermachen so und schauen, wie es sich entwickelt.
 
Ok danke.. also meint ihr Veteranen auch, dass ich jetzt einfach mal 3 Monate genauso weiter machen sollte?
Oder schon mit Steigerungen beginnen (Jelquing von 15 auf 20 und Stretchen von 13:30 auf 18 z.b.)
Solange das Training, wie es jetzt ist, zu Gains führt, lass es ruhig so. Denk dran, dass du später noch genug steigern werden musst.
Prägnant gerne aber bitte keine unnatürlich Form.. werd jetzt einfach mal weitermachen so und schauen, wie es sich entwickelt.
Normalerweise setzt man beim Stretch nicht direkt unter der Eichel an, sondern sollte 1-2cm Luft lassen und den Schaft umgreifen. Klappt aber nicht immer so gut. Was die "Verformung" angeht, ist sowas anhand einer Beschreibung eher schlecht zu erfassen, da kann man sich nicht wirlich ein Bild machen.
 
Solange das Training, wie es jetzt ist, zu Gains führt, lass es ruhig so. Denk dran, dass du später noch genug steigern werden musst.
Super, also wie gedacht, werde ich vorerst so weiter machen :bb05:

Normalerweise setzt man beim Stretch nicht direkt unter der Eichel an, sondern sollte 1-2cm Luft lassen und den Schaft umgreifen. Klappt aber nicht immer so gut. Was die "Verformung" angeht, ist sowas anhand einer Beschreibung eher schlecht zu erfassen, da kann man sich nicht wirlich ein Bild machen.
Das geht bei mir aufgrund der Beschaffenheit und viel Vorhaut nicht wirklich möglich. Da rutsche ich Automatisch bis unter die Eichel ab.
 
Hallo mal wieder. Habe das Training weiter fortgesetzt und grundsätzlich bin ich natürlich mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden!
Die Gains sind jetzt erstmals auch in der Signatur.

Am Ende war ich jetzt bei 20 Minuten Stretches und 25 Minuten Jelquing.
Hin und wieder beim ballooning ein uli oder clamp waren dabei, aber ohne Konzept.

Jetzt scheint es mit der Länge nicht mehr sonderlich weiterzugehen. Aber für mich war sowieso die Dicke immer eher Priorität aber da die Gains so leicht gekommen sind hab ich trotzdem das Standard-Programm weiter gemacht.
Jetzt scheint es soweit zu sein, dass ich mich auf die Dicke konzentrieren sollte.

Daher meine Fragen:
Mit was für einem Programm (und Intensität) habt ihr gute Erfahrungen mit den EG-Werten gemacht?
Bzw. sollte ich zusätzlich noch etwas machen um die nun gewonnenen Werte nicht gleich wieder zu verlieren?

Schonmal Danke für die immer super hilfreichen Antworten der Community!
 
Hier kannst du Beispiele für EG-Programme finden.
Alternativ in den Logs anderer User nach schauen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten