• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sunnysunny´s Log (1 Betrachter)

Ich greife mit dem OK Griff die Eichel und ziehe den Penis im 90 Grad Winkel vom Körper weg, während ich auch mit einem OK Griff gegen den Beckenknochen drücke.Hoffe das war so einigermaßen verständlich. Also mit der 2. Hand berühre ich kaum dem Penis, sondern drücke die untere Haut an das Becken.


Liest sich "richtig", solange du mit dem ok-griff an der base nix abschnürst!
Cool, aber ist halt null Unterschied zum "normalen" Stretch in 90%.... Nur wesentlich angenehmer ist halt der normale Stretch..
 
Ja das sieht so richtig aus. Die eine Hand zieht, die andere fixiert den Penis am Bauch, so das die Ligs aus dem Spiel genommen werden.
 
Ich greife mit dem OK Griff die Eichel und ziehe den Penis im 90 Grad Winkel vom Körper weg, während ich auch mit einem OK Griff gegen den Beckenknochen drücke.Hoffe das war so einigermaßen verständlich. Also mit der 2. Hand berühre ich kaum dem Penis, sondern drücke die untere Haut an das Becken.
Genau richtig :)

Cool, aber ist halt null Unterschied zum "normalen" Stretch in 90%.... Nur wesentlich angenehmer ist halt der normale Stretch..
Das wundert mich ehrlich gesagt. Du müsstest dann normalerweise deutlich spüren, dass der Zug vor allem den Schaft strafft und nicht mehr das Gewebe und die Bänder an der Peniswurzel mit nach vorne zieht. Oder kommt dieses Gefühl bei dir überhaupt nicht auf? Dann passt vielleicht noch etwas mit dem Griff an der Peniswurzel nicht.

Grüße
BuckBall
 
Ich greife mit dem OK Griff die Eichel und ziehe den Penis im 90 Grad Winkel vom Körper weg, während ich auch mit einem OK Griff gegen den Beckenknochen drücke.Hoffe das war so einigermaßen verständlich. Also mit der 2. Hand berühre ich kaum dem Penis, sondern drücke die untere Haut an das Becken.
Genau richtig :)

Cool, aber ist halt null Unterschied zum "normalen" Stretch in 90%.... Nur wesentlich angenehmer ist halt der normale Stretch..
Das wundert mich ehrlich gesagt. Du müsstest dann normalerweise deutlich spüren, dass der Zug vor allem den Schaft strafft und nicht mehr das Gewebe und die Bänder an der Peniswurzel mit nach vorne zieht. Oder kommt dieses Gefühl bei dir überhaupt nicht auf? Dann passt vielleicht noch etwas mit dem Griff an der Peniswurzel nicht.

Grüße
BuckBall


Ja genau - dieses Gefühl, dass die Ligs entlastet werden kommt nicht auf, weil beim Stretch nach vorne sie auch garnicht wirklich beansprucht werden.. Denke ich. Hmm..
Tutorial Videos wären cool.. Fällt mir grad so auf..
 
Woche 26:

BPFSL Fokus 5/2:

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: 2-Point-Stretches
3. 20 Minuten: Hanging 2,5 KG
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
5. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

On Top:
60 Minuten Tens Kegeln + Normales Kegeln über den Tag verteilt ca. 300 kurze und 60 lange.
 
Gibt es eine Apparatur, die den 2 Point Strech kopiert? Bei mir ist es so, dass ich nach kurzer Zeit keine Kraft mehr in den Händen habe um mit genut Kraft zu ziehen. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Stretch schon mit voller Power ziehen muss, oder..?

Aus meiner Sicht ist es der Stangenexpander von PM pro.

Aus meiner Sicht ist es aber eher eine Frage ob du nicht einfach die Kraft etwas minimierst, den volle Power ?
zudem wird doch der 2P Stretch eh nach vorne gemacht. Du kannst doch die Hände immer abwechseln.
Oder die Zeit etwas minimieren.
Oder eine Zwischenübung einpflegen?

Bevor du dir irgendein Gerät zulegst würde ich schon versuchen die Alternativen auszuprobieren.
Warum soll es bei Dir nicht gehen?

Frage wäre jetzt einmal: wie lange machst du den 2Punkt stretch. (Angabe für 1 Stretch)
Wie lange machst Du Pause.
Wie lange führst du ihn in der kompletten Zeit aus. Angabe ohne Pause?
 
Frage wäre jetzt einmal: wie lange machst du den 2Punkt stretch. (Angabe für 1 Stretch)
Wie lange machst Du Pause.
Wie lange führst du ihn in der kompletten Zeit aus. Angabe ohne Pause?

45 Sekunden, dann 15 Sekunden Pause
Insgesamt mit Pausen 20 Minuten --> 15 Minuten ohne Pause.
 
45 Sekunden, dann 15 Sekunden Pause
Insgesamt mit Pausen 20 Minuten --> 15 Minuten ohne Pause.

Wow, 15 Minuten nicht schlecht.

Aber geh doch mal von 45 Sekunden auf 30 Sekunden zurück.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, davon die 45 und 15 Sekunden auf die Uhr mit Sekundenzeiger abgestimmt sind.
Aber vielleicht fällt dir auch was gutes zu 30 Sekunden ein.
Sollte für einen stretch auch ausreichend sein.

Ich war zum Schluss bei 1 Stretch bei 1 Minute. Heute frag ich mich, ob es nicht besser ist nur 30 Sekunden zu stretchen.
Und meine persönliche Einstellung ist im Moment eher bei 30 Sekunden.
Ist aber Ansichtssache.
Wobei auch die Durchblutung bei 30 Sekunden besser ist. Und wenn ich den Schwenk in die Technik mache, so ist eine Ermüdung auch eher bei 30 Sekunden wie bei 1min. Da du einen höheren Wechsel und somit Beanspruchung hast.
 
45 Sekunden, dann 15 Sekunden Pause
Insgesamt mit Pausen 20 Minuten --> 15 Minuten ohne Pause.

Wow, 15 Minuten nicht schlecht.

Aber geh doch mal von 45 Sekunden auf 30 Sekunden zurück.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, davon die 45 und 15 Sekunden auf die Uhr mit Sekundenzeiger abgestimmt sind.
Aber vielleicht fällt dir auch was gutes zu 30 Sekunden ein.
Sollte für einen stretch auch ausreichend sein.

Ich war zum Schluss bei 1 Stretch bei 1 Minute. Heute frag ich mich, ob es nicht besser ist nur 30 Sekunden zu stretchen.
Und meine persönliche Einstellung ist im Moment eher bei 30 Sekunden.
Ist aber Ansichtssache.
Wobei auch die Durchblutung bei 30 Sekunden besser ist. Und wenn ich den Schwenk in die Technik mache, so ist eine Ermüdung auch eher bei 30 Sekunden wie bei 1min. Da du einen höheren Wechsel und somit Beanspruchung hast.


Auch 15 Minuten dann..? Reine Stretchzeit?
 
Was spricht dagegen?

Es war ja die ganze Zeit nur eine Rede von den 2P Stretches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche 28:

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 15 Minuten (Stretchzeit): 2-Point-Stretches oder normale Stretches
3. 2 Minuten Flacid Bends
4. 20 Minuten: Hanging 2,5 KG
5. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
6. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
 
Wie die zeitliche Gesammtdauer der Stretches aussieht hängt letztlich vom gewählten Programm ab. Wenn du mehr 2PS als normale machst, ist die Zeit für 2PS eben dementsprechend höher. :D
Ansonsten würde ich bei der Zeit für den einzelnen Stretch keinen Unterschied machen, ob nun die normalen oder 2PS. Das bleibt sich gleich also am Ende 30-60 Sekunden pro Stretch. Einige finden 30 gut andere 60, andere 45. Alles möglich und die Entscheidung welche man nun nimmt, muss jeder für sich selber treffen. Ich würde aber auch ehr zu 30 Sekunden per Stretch tendieren.

Abseits aller Fragen schonmal Lobenswert das du echt Diszipliniert dabei bist, wenn ich sehe das du dein Update für Woche 28 gemacht hast. Das ist am Ende auch wichtiger als 10 Sekunden mehr oder weniger pro Stretch. Respekt dafür! :thumbsup3:

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Gesamtstretchdauer oder auf die Dauer je Stretch?
Beides.. :)
Da brauchst du nichts verändern - 15 Minuten sind für beide Stretching-Übungen (2P oder Standard) in Ordnung. Und was die Streckdauer je Stretch angeht, sollten beide so bei 20-30 Sekunden landen. Danach dann einige Sekunden pausieren und anschließend der nächste Stretch ;)

Einige finden 30 gut andere 60, andere 45.
60 Sekunden wären, meiner Erfahrung nach (auch was ich aus Berichten von anderen PE'lern kenne) schon eher selten und extrem ;) In den meisten Übungsbeschreibungen (auf anderen Seiten) lautet die Empfehlung sogar eher unter 30 Sekunden - bei uns übrigens auch (20-30 Sekunden je Stretch). Auf die Weise kann man die Intensität besser dosieren und auch besser gegen eine sich anbahnende Erektion angehen. Am Ende kommt man dann ja doch auf dieselbe Nettostretchzeit :)

Grüße
BuckBall
 
Woche 29:

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: Hanging 2,5 KG (mit Infrarotlampe)
3. 2 Minuten Flacid Bends und 2 Point Stretches
4. 20 Minuten: Hanging 2,5 KG (mit Infrarotlampe)
5. 2 Minuten Flacid Bends und 2 Point Stretches
7. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

Pause ca. 3 Stunden

1. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
2. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

Zusätzlich ca. 300 kurze Kegels und 50 lange Kegels.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten