Habt Ihr Erfahrungen bei Strech only? (Also nur Strech ohne Jelq)
Welche Erfolge habt Ihr nach 3 Monaten/ 6 Monaten/ 9 Monaten und 12 Monaten?
Es gibt da kenerlei Erfahrungsschatz, weil das Vorhaben nicht so funktionieren wird.
Genau aus diesem Grund gibt es hier keinen User der nur strecht.
Sehr wohl gibt es User, die nach ausschließlichem Strechen per Gerät (manuell ist in dem Fall das gleiche

) bemerkt haben das die Zuwächse im Bereich EL (errect (!) lenght) fast gleich null waren.
Nach dem Integrieren von Schwellkörperübungen gab es dann auch Zuwächse in dem Bereich.
Stretchen sorgt hauptsächlich für Gains an der BPFSL und für erigierte Gains scheinen auch Übungen für die Schwellkörper von nöten zu sein.
So ist es - nur gehe ich einen Schritt weiter: ohne Schwellkörperübungen wird es (fast) keine EL-Gains geben!
und Jelq mehr für den Umfang,
Das ist schlichtweg falsch.
Wo hast du das gelesen? Hier?
Les mal nach Stichworte "Low EQ Jelqing","Mid EQ Jelqing" und "High EQ Jelqing", dann sollte dir ein Licht aufgehen.
Stretch mehr für den Längenzuwachs
Längenzuwachs im Bereich BPFSL und nicht(!) im Bereich (N)BPEL.
Lies dich mal ein, was sich hinter den Begriffen verbirgt, und dann liest du dir mal wie schon
@dickbutt sehr schön angemerkt folgendes durch:
Lies dir das durch und verstehe es, dann kannst du dir alle Fragen dazu künftig selber und auch korrekt beantworten.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu schroff von mir, aber ich bin der Ansicht das man sich diese Dinge durchlesen sollte, wenn man vernünftig,zielgerichtet und auch korrekt PE betreiben möchte.
Lies dich ein, starte mit dem Einsteigerprogramm, und mache einen Vorstellungsthread.
Ach ja:

Bless,
Cremaster