Stille Mitleser

adrian61

PEC-Prophet (Rang 15)
PEC-Top-Poster
Vertrauensperson
Thread starter
Registriert
05.11.2016
Themen
23
Beiträge
18,942
Reaktionspunkte
117,921
Punkte
61,830
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
Hallo Kollegen, Gäste, stille Mitleser und PEC Neulinge im Rang 0,

mir ist aufgefallen, dass ein Großteil der User in die oben genannten Kategorien fällt. Ich habe natürlich selbst diese Schritte durchlaufen; bin mehr oder weniger zufällig auf dieser Seite gelandet, habe mich eingelesen; die Seite gespeichert und ein paar Tage später wieder gesurft, gesucht, gelesen. Ich habe mich dann angemeldet und war kurz ein User ohne aussagekräftiges Profil. Einfach nur ein Nickname. Das reicht natürlich, um zu beobachten. Man(n) kann auch so sehr viel lernen und einiges an Wissen und Erfahrungen mitnehmen. Aber es fehlt meines Erachtens etwas Grundlegendes zur Motivation und das ist die Interaktion.

Im letzten Newsletter habe ich mir die User angesehen, die etwa zeitgleich mit mir ein Profil erstellt haben. Viele davon waren wohl ein paar Mal online und haben dann für sich fest gestellt, dass das Forum doch nicht das Richtige ist. Einige aber sind geblieben, ohne sich aktiv am Forum zu beteiligen. Nichts was für einen gilt, muss zwangsläufig für alle richtig sein, aber ich möchte Euch mal einen Tipp geben: legt einen eigenen Vorstellungsthread im Neuankömmlingsbereich an und erzählt ein wenig über Euch. Es ist ein gutes Gefühl, Teil dieser Community zu werden und nicht nur Zuseher zu sein. Persönlich halte ich es sogar für essentiell um über einen längeren Zeitraum dabei zu bleiben und somit auch dafür, sein Ziel – einen größeren Penis – zu verwirklichen. Mit einem Trainingslog rundet Ihr Euer Userprofil ab. Ihr habt dann einen Überblick über die Entwicklung Eures Trainings, Eure Erfolge, auch über Eure Fehler. User, die schon über Erfahrungen verfügen, können/werden Euch helfen und User, die mit Euch gleichauf liegen haben Vergleichsmöglichkeiten. Und last but not least: Wir sind neugierig (also zumindest ich) zu erfahren, wer Ihr seid, was Euch ins Forum treibt, was für Masse Ihr mitbringt, wie Ihr trainiert, welche Erfolge Ihr erzielt … usw.

Jeder von Euch kann mithelfen PEC aktiv mit zu gestalten … von den großartigen Mitarbeitern einmal abgesehen, ist das Forum so außergewöhnlich, weil es tolle und engagierte User gibt.

Ich erlaube mir, aus einem Newsletter zu zitieren: Schaut einfach mal hier herein,: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder
Alles Weitere ergibt sich dann von selbst

LG Adrian
 

mo1111

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
17.11.2015
Themen
4
Beiträge
294
Reaktionspunkte
957
Punkte
970
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
18,8 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
Ich kann da Adrian nur zustimmen, ich habe selber fast über ein Jahr als stiller Mitleser dieses Forums gewirkt und hatte mich nur kurz vorgestellt. Ich war damals auch fast mind. 1x pro Woche online. Heute ist es fast jeder Tag, was natürlich für keinen ein MUSS sein soll. Es macht mir einfach Spaß hier im Forum mein Wissen an andere User weiterzugeben und selber Wissen zu sammeln, um noch effektiver und disziplinierter trainieren zu können und zu wollen, das letztere ist dabei das Wichtigste! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das aktive Mitgestalten an der Community viel Spaß macht. Ich kann euch auch nur dazu animieren, das selbe zu tun:p:happy:
 
Oben Unten