• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stärkere Ejakulation und mehr Ejakulat (12 Betrachter)

Wahrscheinlich das Zeug was angeblich Flügel verleiht :woot:
Vielleicht reagiert @Alphatum wirklich anders auf Taurin. Bei dem einen dies bei dem anderen das. Den wirklichen Zaubertrank oder Stoff der bei allen wirken würde, scheint aber noch niemand gefunden zu haben. ( außer die Gallier natürlich)
 
Sag mal welche Marke,

Meistens trinke ich Kong Strong (Lidl), Crazy Wolf (Kaufland) und Bullit (Rewe). Natürlich immer die zuckerfreien Varianten.

Bist Du sicher, dass nicht einfach das mehr an Flüssigkeit die Menge erhöht hat und es gar nicht am Taurin liegt?

Nein, denn bevor ich die Energydrinks für mich entdeckt habe, habe ich stattdessen Kaffee oder Wasser getrunken. Unterm Strich ist die Flüssigkeitszufuhr also gleich.

Vielleicht reagiert @Alphatum wirklich anders auf Taurin.

Ich glaube, es liegt eher daran, dass ich schon relativ lange Taurin zu mir nehme (und auch relativ viel).
Ich hab damit auch nicht angefangen, um mehr und kräftiger abzulachsen, sondern weil Taurin gut für die Augen, die Pumpe, die Leber und den Stoffwechsel ist. Außerdem hat es eine antioxidative Wirkung.
Zu Anfang hatte ich Kapseln. Aber dann hab ich festgestellt, dass die Energydrinks unterm Strich günstiger sind. Außerdem enthalten sie Zitronensäure, so dass ich ganz gut Magnesium dazu nehmen kann.

Ich glaube also, man muss es regelmäßig nehmen, um den ganzen Körper mit dem Zeug zu "durchtränken". Und dann macht es sich irgendwann auch beim Thema Ejakulation bemerkbar.
 
Problem ist nur das dieses ganze Zuckerfreie Zeugs auch Aspartam und Acesulfam-K beinhaltet. Irgendwie muss es ja süß werden. Da schließt sich Cola& Co. Auch nicht aus.
Und diese Wirkstoffe sind wiederum schädlich für die Pumpe und Körper allgemein.
 
Meistens trinke ich Kong Strong (Lidl), Crazy Wolf (Kaufland) und Bullit (Rewe). Natürlich immer die zuckerfreien Varianten.



Nein, denn bevor ich die Energydrinks für mich entdeckt habe, habe ich stattdessen Kaffee oder Wasser getrunken. Unterm Strich ist die Flüssigkeitszufuhr also gleich.



Ich glaube, es liegt eher daran, dass ich schon relativ lange Taurin zu mir nehme (und auch relativ viel).
Ich hab damit auch nicht angefangen, um mehr und kräftiger abzulachsen, sondern weil Taurin gut für die Augen, die Pumpe, die Leber und den Stoffwechsel ist. Außerdem hat es eine antioxidative Wirkung.
Zu Anfang hatte ich Kapseln. Aber dann hab ich festgestellt, dass die Energydrinks unterm Strich günstiger sind. Außerdem enthalten sie Zitronensäure, so dass ich ganz gut Magnesium dazu nehmen kann.

Ich glaube also, man muss es regelmäßig nehmen, um den ganzen Körper mit dem Zeug zu "durchtränken". Und dann macht es sich irgendwann auch beim Thema Ejakulation bemerkbar.
Und immer schön auch baden in Taurin und danach den ganzen Körper von Kopf bis Fuß einschmieren.

Ganz ehrlich: Selbst Glucosefreie Energy-Drinks sind (in Massen) nicht gesund, nur weil sie Glucosefrei sind…
 
Ich glaube, es liegt eher daran, dass ich schon relativ lange Taurin zu mir nehme (und auch relativ viel).
Ich hab damit auch nicht angefangen, um mehr und kräftiger abzulachsen, sondern weil Taurin gut für die Augen, die Pumpe, die Leber und den Stoffwechsel ist. Außerdem hat es eine antioxidative Wirkung.
Zu Anfang hatte ich Kapseln. Aber dann hab ich festgestellt, dass die Energydrinks unterm Strich günstiger sind. Außerdem enthalten sie Zitronensäure, so dass ich ganz gut Magnesium dazu nehmen kann.

Ich glaube also, man muss es regelmäßig nehmen, um den ganzen Körper mit dem Zeug zu "durchtränken". Und dann macht es sich irgendwann auch beim Thema Ejakulation bemerkbar.

Ich würde nun nicht soweit gehen, dass Energie-Drinks besonders gesund sind, aber der nicht übermäßige Verzehr dieser Getränke ist auch nicht sonderlich schädlich.

Taurin wird im gesunden Körper in ausreichenden Mengen selbst gebildet.

Zusätzlich nimmt der menschliche Körper bei normaler ausgewogener Ernährung täglich etwa 400mg Taurin auf.

Wird Taurin zusätzlich supplementiert, gelten Dosen zwischen 0,5 und 6g pro Tag als nützlich. Als gesund und unbedenklich gilt vor allem das Mittelmaß, also 3g täglich.
 
Problem ist nur das dieses ganze Zuckerfreie Zeugs auch Aspartam und Acesulfam-K beinhaltet. Irgendwie muss es ja süß werden. Da schließt sich Cola& Co. Auch nicht aus.
Und diese Wirkstoffe sind wiederum schädlich für die Pumpe und Körper allgemein.

Aspartam zerfällt im Körper zu Phenylalanin und Asparaginsäure. Das sind beides völlig harmlose Aminosäuren. Phenylalanin ist sogar eine essentielle Aminosäure.
Jetzt mal ein Vergleich:
100 ml zuckerfreie Limonade enthalten 10 mg Aspartam. Zerfällt im Körper zu 7 mg Phenylalanin und 3 mg Asparaginsäure.
Ein Hühnerei enthält 400 mg Phenylalanin und 60 mg Asparaginsäure.

Und Acesulfam-K wird vom Körper unverändert ausgeschieden.
 
Warum kauft ihr denn das Taurin nicht in Pulverform?
1kg kostet von Bio-Protect momentan 19,90€ (+ 3,50 € Versand), bei Amazon 24,90€.
Es ist geschmacksneutral und lässt sich leicht ins Müsli, in den Smoothie usw. einrühren.
Damit vermeidet man ungewünschtes Beiwerk wie Zuckerersatzstoffe, Koffein etc.
Außerdem dürfte es wesentlich kostengünstiger als diese Energy-Drink-Plörre sein UND man erzeugt keinen unnötigen Dosen-Müll. Alu-Dosen sind unter Umweltaspekten äußerst negativ zu bewerten.
 
... ist gesundheitlich wohl einer der umstrittensten Süßstoffe. Was dran, muss man wohl selbst interpretieren oder ggf. auf Symptome achten. Die Studien widerlegen sich gegenseitig.
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das zuviel Light Getränke mit Aspartam und Acesulfam-K meine Muskeln lähmen.
Hatte das Phänomen die ersten Male beim Joggen beobachten können. Nach ca. 4 km habe ich regelmäßig Wadenkrämpfe und Schmerzen bekommen. Zu der Zeit habe ich aber auch Cola Zero wie blöd gesoffen. Gute 3 Liter am Tag. Ist ja light und kaum. Kalorien dachte ich. Dann kamen die besagten Probleme. Nach dem Reduzierung des Konsumes, sind die Probleme verflogen. Trinke es weiter aber bei weitem nicht mehr in den Mengen.
 

Auszug aus: Die Aludose ist recycelbar – aber keine Lösung für das Müllproblem

Aus alten Aludosen werden meist keine neuen – auch wenn die Werbeabteilungen großer Getränkekonzerne versuchen, das zu vermitteln. In den meisten Recyclingprozessen wird unterschiedlicher Aluschrott zusammengeschmolzen – das Ergebnis dieses sogenannten Downcyclings ist schlechteres Aluminium, aus dem zumeist keine Dosen hergestellt werden. Dafür bräuchte es nämlich eine reinere Qualität, die nur bei konsequenter Mülltrennung erzielt wird.

Rohstoffe aus Afrika

Und so wird weiterhin neues Bauxit, aus dem Aluminium gewonnen wird, unter umweltschädlichen Rahmenbedingungen abgebaut. Die umfangreichsten Reserven der Welt schlummern in den Böden Westafrikas. Dort werden Regenwälder für die Gewinnung abgeholzt und Luft und Flüsse dabei verschmutzt. Indigene Völker werden umgesiedelt, und seltene Arten wie Schimpansen durch den Abbau zurückgedrängt.

Zudem fallen bei der Herstellung von einer Tonne Aluminium bis zu vier Tonnen giftiger Rotschlamm an. Bei dem Kolontár-Dammbruch in Ungarn vor elf Jahren wurde das Land von einer Million Kubikmeter Rotschlamm überschwemmt und verwüstet. 150 Menschen wurden verletzt, zehn starben

Kurzes Leben

"All das, obwohl die Dose nur ein paar Minuten in Verwendung ist und oft in der Natur oder im Restmüll landet", sagt Lena Steger, Ressourcenexpertin bei der Umweltschutzorganisation Global 2000. Mit dem Umstieg von der Plastikflasche auf die Aludose sei der Natur jedenfalls nicht geholfen. Konsumenten sollten – wenn überhaupt – zur Mehrwegflasche greifen, so könne Müll am besten vermieden werden. Denn diese könnte rund 40-mal befüllt werden, so würden 39 Einwegdosen oder -flaschen eingespart.
 
Auszug aus: Die Aludose ist recycelbar – aber keine Lösung für das Müllproblem

Aus alten Aludosen werden meist keine neuen – auch wenn die Werbeabteilungen großer Getränkekonzerne versuchen, das zu vermitteln. In den meisten Recyclingprozessen wird unterschiedlicher Aluschrott zusammengeschmolzen – das Ergebnis dieses sogenannten Downcyclings ist schlechteres Aluminium, aus dem zumeist keine Dosen hergestellt werden. Dafür bräuchte es nämlich eine reinere Qualität, die nur bei konsequenter Mülltrennung erzielt wird.

Rohstoffe aus Afrika

Und so wird weiterhin neues Bauxit, aus dem Aluminium gewonnen wird, unter umweltschädlichen Rahmenbedingungen abgebaut. Die umfangreichsten Reserven der Welt schlummern in den Böden Westafrikas. Dort werden Regenwälder für die Gewinnung abgeholzt und Luft und Flüsse dabei verschmutzt. Indigene Völker werden umgesiedelt, und seltene Arten wie Schimpansen durch den Abbau zurückgedrängt.

Zudem fallen bei der Herstellung von einer Tonne Aluminium bis zu vier Tonnen giftiger Rotschlamm an. Bei dem Kolontár-Dammbruch in Ungarn vor elf Jahren wurde das Land von einer Million Kubikmeter Rotschlamm überschwemmt und verwüstet. 150 Menschen wurden verletzt, zehn starben

Kurzes Leben

"All das, obwohl die Dose nur ein paar Minuten in Verwendung ist und oft in der Natur oder im Restmüll landet", sagt Lena Steger, Ressourcenexpertin bei der Umweltschutzorganisation Global 2000. Mit dem Umstieg von der Plastikflasche auf die Aludose sei der Natur jedenfalls nicht geholfen. Konsumenten sollten – wenn überhaupt – zur Mehrwegflasche greifen, so könne Müll am besten vermieden werden. Denn diese könnte rund 40-mal befüllt werden, so würden 39 Einwegdosen oder -flaschen eingespart.
Unter deutschen Gesichtspunkten aber Quatsch. Aufgrund des Dosenpfands kommt ja genau das Alu zum Recycling, das rein genug wäre. Wenn man auf dem Recyclinghof dann doch alles zusammenkippt, ist das natürlich dämlich, reineres Alu käme jedenfalls aus den Pfandautomaten.
 
Die Recycling-Quote scheint aber trotz des Dosenpfands nicht so hoch wie gewünscht zu sein, d.h. Aludosen landen oft auch in der Natur oder im Restmüll.
Aluminium als Verpackungsmaterial ( Dosen, Folien) möchte ich persönlich auch deswegen nicht, weil Aluminium im Zusammenhang mit der Alzheimer-Erkrankung diskutiert wird, allerdings kontrovers.
Energy-Drinks sind wie zahlreiche andere kohlensäurehaltigen Getränke sauer. Säuren wiederum können Aluminium angreifen. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich Alumaterial aus der Dosenwand im Getränk befindet.
Ich würde diesen Exkurs jetzt beenden, da er doch sehr weit wegführt vom eigentlichen Thema des Threads. :finger:
 
Warum kauft ihr denn das Taurin nicht in Pulverform?
1kg kostet von Bio-Protect momentan 19,90€ (+ 3,50 € Versand), bei Amazon 24,90€.
Es ist geschmacksneutral und lässt sich leicht ins Müsli, in den Smoothie usw. einrühren.
Damit vermeidet man ungewünschtes Beiwerk wie Zuckerersatzstoffe, Koffein etc.
Außerdem dürfte es wesentlich kostengünstiger als diese Energy-Drink-Plörre sein UND man erzeugt keinen unnötigen Dosen-Müll. Alu-Dosen sind unter Umweltaspekten äußerst negativ zu bewerten.
Taurin als Kapseln ist hier am billigsten (allerdings ist die Dose das preisgünstigste).

Olimp Taurine
 
Taurin als Kapseln ist hier am billigsten (allerdings ist die Dose das preisgünstigste).

Olimp Taurine
Ist halt umgerechnet 3x so teuer wie die 1kg Packung und erzeugt deutlich mehr Verpackungsmüll.
Außerdem enthält jede Kapsel Zusatzstoffe: Füllstoff - mikrokristalline Cellulose. Trennmittel – Magnesiumsalze der Speisefettsauren; Kapsel Gelatine.
Lt. Bio-Protect ist in deren Pulver außer Taurin NICHTS enthalten.
Allerdings sind die Kapseln bequemer einzunehmen.
 
Ist halt umgerechnet 3x so teuer wie die 1kg Packung und erzeugt deutlich mehr Verpackungsmüll.
Außerdem enthält jede Kapsel Zusatzstoffe: Füllstoff - mikrokristalline Cellulose. Trennmittel – Magnesiumsalze der Speisefettsauren; Kapsel Gelatine.
Lt. Bio-Protect ist in deren Pulver außer Taurin NICHTS enthalten.
Allerdings sind die Kapseln bequemer einzunehmen.
Ist schon klar, daß die Kapseln teurer sind.
Aber Pulver in einer Tüte wie bei Bio-Protect mag ich nicht. Benutzt Du es eine Zeit nicht, zieht es zu viel Feuchtigkeit.
Wenn, dann aus einer Plastik-Dose.
 
Ist schon klar, daß die Kapseln teurer sind.
Aber Pulver in einer Tüte wie bei Bio-Protect mag ich nicht. Benutzt Du es eine Zeit nicht, zieht es zu viel Feuchtigkeit.
Wenn, dann aus einer Plastik-Dose.
Ja, man muss es gut verschließen oder in eine gute Plastikbox (z.B. Lock&Lock) umfüllen.
Habe die 1kg-Packung jetzt ca. 4 Monate bei tägl. Entnahme aus der OriginalVP, da verklumpt nichts. Sie läßt sich gut zu klicken.
 
Hatte das Phänomen die ersten Male beim Joggen beobachten können. Nach ca. 4 km habe ich regelmäßig Wadenkrämpfe und Schmerzen bekommen. Zu der Zeit habe ich aber auch Cola Zero wie blöd gesoffen. Gute 3 Liter am Tag.

Das klingt nach einem Magnesiummangel. Und der könnte durch die Phosphorsäure verursacht worden sein, die in drei Liter Cola ja reichlich enthalten ist.
 
Aludosen und Verpackungsmüll hin oder her. So viel Energiedrinks sind definitiv nicht optimal. Ganz abgesehen von der gigantischen Menge Koffein die man sich da reinfährt. Da ich auch Sport betreibe habe ich mir Mal Taurin besorgt. Bin aber nahezu sicher, dass all die Supplemente nichts bringen wenn man sich Scheisse ernährt und/oder dauerhaft Stress hat. Bin ich entspannt (über Tage) dann kommt da auch einfach mehr.

Pygeum und Ashwaghanda hab ich abgesetzt. Müsste irgendwann zwei Mal die Nacht pinkeln und hab eine RLS-Symptomatik entwickelt. Ist beides weg seit absetzen. Hab's über fast ein Jahr konsumiert. Die Symptome haben so nach 2 Monaten begonnen.
 
So viel Energiedrinks sind definitiv nicht optimal.

Was ist "so viel"? Ich Durchschnitt komme ich auf zwei 0,5er-Dosen (die ich auch nicht in die Botanik werfe, sondern zum Pfand bringe, wenn sie leer sind).

Ganz abgesehen von der gigantischen Menge Koffein die man sich da reinfährt.

Weniger als die gleiche Menge Kaffee.
Und die Nebenwirkungen des Koffein werden durch das Taurin entschärft. Deswegen ist das Zeug ja mit da drin, siehe hier: L-Arginin
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten