• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spritzen wie die Feuerwehr (4 Betrachter)

Hallo,
in meinem Trainings_Log erkläre ich, welche Blütenpollenextrakte es auf dem Grundstoffmarkt gibt.
Die von Graminix (USA), Cernelle (Schweden) und von Pfannenschmidt (Deutschland).
End-Produkte basierend auf Graminex und Cernelle Extrakten wurden in Studien klinisch erprobt bei BPH und Prostititis und zeigen dort in Doppelblindstuiden gute Wirkung. Die Originalalarbeiten findet man auf PubMed, wenn man nach "Prostate und Pollen" sucht.
Inwieweit relevant ist, dass sie Beta-Sitosterin enhalten, ist nicht bekannt. Tatsächlich weiß man auch heute sehr wenig über die genaue Zusammensetzung vieler arzneilich wirksamen Pflanzenextrakte.
In der Regel haben alle Pflanzenextrakte eine riesige therapeutische Breite und können kombiniert werden, was in Einzelfällen nicht Probleme ausschließt.

prostate pollen extract - Search Results - PubMed

Die Wirkung von Pollen-Extrakt auf Ladung und Ejakulaktionskontraktionsstärke wird in einigen Foren anekdotisch beschrieben.
Auch danach kann man googeln.

Daher interessieren mich die konkreten Erfahrungen von User im Forum, die konkret berichten können.

Ich nehme schon allein die Pollenextrakte wg der Prostate-Pflege ein.

Habe mich ein wenig eingelesen und mir erlaubt dafür ein eigenes Diskussion - und Wissensthema zu eröffnen, dann spamen wir hier nicht alles zu ;)

Hier eine gute Zusammenfassung zu Pflanzenextrakten und Nahrungsmitteln auf Testosteron, Spermienmenge und Prostata.
Bezieht sich nicht ganz auf die Ladungsmenge, aber wenn man die genannten Dinge optimiert, wird es sicherlich auch zu erhöhter Ladung kommen.

Beyond Tribulus

Fazit: Als potentiell erfolgreich für Testo, Libido, Spermienmenge gelten danach Mucuna, Ashwagandha, Bockshornklee (Fenugreek), Schwarkümmel (Nicella Sativa) und Tongkat Ali (Longjack)
Für die Prostatapflege Sägezahnpalme (Saw Palmetto, hier allerdings als unklarer Benefit erwähnt), Pygeum, Brennessel, Beta-Sitosterol, Pollen, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten bzw. der Extrakt der letzteren.
Der gesamte Artikel liegt mir vor.