• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingslog(Fitness) (1 Betrachter)

Ja, so muss das sein, dass man sich hier gegenseitig motiviert :)
 
In den 4 Jahren wo ich nichts gemacht habe, habe ich ziemlich was an Kraftwerten einbüßen müssen :eek: Bin mal gespannt wie schnell ich da wieder hinkommen wo ich war.
 
normalerweise sind einmal erreichte werte in den Muskeln "gespeichert". es dauert zwar auch ne weile um da wieder hin zu kommen, aber nicht so lange wie beim neuaufbau. ich durfte das immer wieder feststellen wenn ich nach knochenbrüchen etc wieder das Training aufgenommen habe.
 
hast du öfters welche oder was? :eek:
 
hast du öfters welche oder was? :eek:
vermutlich liege ich ganz knapp über dem bundesdeutschen durchschnitt :banghead:

wenn ich im kopf grob durchrechne, bin ich auf jeden fall näher an der 20 als an der 10. plus nen halbes dutzend abgerissene bänder und kleinerer klimbim :facepalm:

dieses jahr sind nochmal 9schrauben, 2 nägel und eine platte dazu gekommen. die 3 temporären K-Wires hab ich im Schrank liegen. Schicker 3mm Titandraht, wer weis wofür man den mal brauchen kann.
 
Was machst du denn? ^^
 
hast du öfters welche oder was? :eek:
vermutlich liege ich ganz knapp über dem bundesdeutschen durchschnitt :banghead:

wenn ich im kopf grob durchrechne, bin ich auf jeden fall näher an der 20 als an der 10. plus nen halbes dutzend abgerissene bänder und kleinerer klimbim :facepalm:

dieses jahr sind nochmal 9schrauben, 2 nägel und eine platte dazu gekommen. die 3 temporären K-Wires hab ich im Schrank liegen. Schicker 3mm Titandraht, wer weis wofür man den mal brauchen kann.
Gottlob ist die RedBullDose noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden :)
 
Was machst du denn? ^^
hab mich letztes jahr von meinen kumpels wieder auf die rennstrecke zurück holen lassen, dieses jahr hats dann gleich mal wieder geklappt. naja, wenigstens bin ich nicht in ner schnellen ecke abgeflogen, sonst wär wohl noch mehr kaputt gegangen.

Gottlob ist die RedBullDose noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden :)
nein, zum glück nicht. die ist heil geblieben.
 
Was denn für ne Rennstrecke? Also, welche Art von Sport? Hört sich irgendwie nach Mountainbike oder sowas an?
 
motorrad rundstrecke, also straßenrennen. aber wir kommen langsam OT. ;)
 
Du hast recht! Nachher geht es wieder trainieren. Habe immer noch etwas Muskelkater von Montag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geplant ist so lange kein Kampfsporttraining ist Mo,Mi,Fr zu trainieren!
 
1A!!! wär super wenn Du die Entwicklung mit Bildern im Body-thread dokumentieren würdest
 
Ja, hatte ich vor! Ich werde hier die Tage mal eins machen. Am Anfang wird man da wohl muskeltechnisch eh erstmal nichts sehen. Dazu muss das Fett erstmal weg :harlekin:

Hier dann mein Trainingsplan für die nächsten 3 Monate und die aktuellen Kraftwerte:

Klimmzüge - 20x5 - 28,5 kg
Dips - 20x5 - 28,5 kg
Rudern - 20x5 - 33 kg
Bankdrücken - 20x5 - 33 kg
R-Butterfly - 20x5 - 33 kg
Beinpresse - 20x5 - 75 kg

Bei den Klimmzügen und Dips ist das quasi das Gegengewicht. Also das Trainingsgewicht ist dann Körpergewicht - Gegengewicht. Hab noch keine Waage. Daher keine Ahnung. Ich schätze mal irgendwas so um die 50 kg. Beinpresse ist definitiv noch Luft nach oben. Wie viel muss ich noch genau ausprobieren. Schätze mal irgendwas so um die 15-20 kg.

Gibt es eigentlich einen linearen Zusammenhang zwischen Gewicht und Wiederholungszahl? Ich weiß noch z.B., dass ich damals als ich aufgehört habe beim Bankdrücken 80-85 kg 8-10x gestemmt habe. Da kommen mir die 33 kg gerade ziemlich wenig vor :D Kann man sagen, dass wenn ich 33 kg 20x stemmen kann, dass ich dann 66 kg 10x schaffe?
 
Nein, das sind zwei paar Schuhe. Wenn der Zusammenhang linear wäre könntest du mit 132 Kilo 5 Wiederholungen drücken. ;)
 
Klingt logisch. Also eher so nen logarithmischer Verlauf mit Basis 1/2 ?
 
Nein, das sind zwei paar Schuhe. Wenn der Zusammenhang linear wäre könntest du mit 132 Kilo 5 Wiederholungen drücken. ;)
rechne Dir mal aus, was Wursti, dann bei einmal drücken müsste ... auweia .. da wär er ein Flachwürstchen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten