Hey,
wollte dir auch nur meine Sichtweise darstellen und nicht zu persönlich werden

Mir macht halt PE sehr viel Spaß und betreibe es deshalb.
Wenn du Lust hast, tausche ich mich bezüglich PE-Pumpen gerne aus.
Aber übertriebenes Showpumpen aus Kompensationsgründen ist nicht so mein Ding.
Sorry, aber ich will nicht der Teil der Community sein, der dich sinnlos anstachelt zum Pumpen und dich noch weiter ins Extrem pusht.
Dazu bin ich zu vernünftig
Bei deinem Zeitinvestment solltest du auch nicht behaupten, dass du gut fährst in Anbetracht der Ergebnisse.
Um diese realistisch bewerten zu können, muss man schon mal ein paar Wochen zwischendurch nicht pumpen.
Leider geht dann das meiste der Tempgains zurück.
Habe mir gestern deine Threads angeschaut.
Kann mich noch erinnern, dass du die Bilder von deinem Kumpel auch in einem Pe-Forum irgendwann gepostet hast und du dafür massiv angegriffen worden ist.
Einen anderen Tenor wirst hier nicht vorfinden und die selben Argumente werden dir um die Ohren fliegen.
Deinen Pumpstyle kann man nicht einfach in eine PE-Schablone pressen, da dieser konträr zu diesem ist.
Deshalb bist du damals auch so hart angegangen worden, weil das Pumpen deines Kollegen nix mit PE zu tun hat.
Wenn du also wirklich Zuwächse außerhalb von Pumpphasen anvisierst, wirst du nicht drum herumkommen deinen Pumpstil zu verändern, neue Übungen dazu zu nehmen und Raum für Regeneration zu lassen.
Hoffe, komme jetzt nicht zu anti rüber, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du noch nicht so recht verstanden hast, dass PE'ler keine(!) Showpumper sind und auch nicht sein wollen.
Schau dir mal deinen 2.25 Zylinder an und visualsiere diesen ohne, bzw wenig Lymphe zu füllen.
Ich bin ungefähr auf einem Niveau dies in ca 3-5 Monaten zu schaffen.
Mit Lymphe sollte ich dann locker nach einiger Zeit einen 2.75 füllen bei 7 inHG sobald der 2.25 low-pressure gepackt ist.
Vielleicht ist es nicht krass für dich, dass ein Pumper wie Titleist bei seinen Maßen lange auch nur mit einem 2.25 trainiert hat.
Vielleichst belächelst du sogar den "kleinen" Zylinder.
Sobald er aber nach deinem Style pumpen würde, hättest du nach kurzer Zeit keine Chanche mehr im Vergleich.
Beim Pumpen ist das Lympheziehen und ein Bloat-Look nicht schwer umzusetzen. Das ganze Showpumpen ist allgemein sehr anspruchslos.
Gezielte Schwellkörperexpansion ist da eine ganz andere Herausforderung.
Deshalb diskreditieren Pe'ler in der Regel Showpumper.
Während Titleist zB leicht deine Ergebnisse imitieren kann, bräuchtest du PE-technisch sehr lange um mit seiner Schwellkörperexpansion gleichzuziehen.
Manche exteme Showpumper, die ein Plateau haben, durchbrechen deshalb dieses, indem sie mit Infusionen beginnen um weiterzuwachsen in der Pumpe.
Damit trainieren sie nur eine höhere Kapazität um Lymphe zu ziehen, welches aber keinen Einfluss auf die Schwellkörper hat.
Deshalb unterscheiden sich diese Pumper auch von zB King Espadas, der wirklich seinen EG vergrößert (Clamping) hat und dadurch größere Zylindergrößen verwenden kann.
Hoffe, du siehst die Unterschiede.
Ist auch das letztes Mal, dass ich dieses Thema angeschnitten habe.
Wollte es nochmal deutlich machen.
Gruß, pe_pe