• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to Salatgurke (1 Betrachter)

Eigentlich wollte ich meine nächsten Werte ja Anfang des neuen Jahres präsentieren, aber daraus wird wohl erstmal nichts, da eine Zwischenmessung keine nennenwerten Ergebnisse gelierfert hat.
Mir ist zu dem aufgefallen, dass ich etwas ungenau bei der NBPEL-Messung war und das wohl auch unteranderem dessen Zuwachs in meinen ersten Monaten erklärt, während mein BPEL nicht so stark gewachsen war.
Ich hatte beim Messen mit dem Zollstock wohl auch immer ein bisschen von meinem Bauchansatz (da wo der Penis halt rauskommt) mitgemessen und so wohl immer einen ganzen halben Zentimeter mehr gehabt.
Und da ich euch und vor allem auch mich selber mit den Daten nicht belügen möchte, korrigiere ich meine Tabelle um diesen Wert.
Eigentlich ist es ja kein Rückschritt für mich, da ich ja nicht wirklich was an Länge verloren habe. Es ist halt jetzt nur Kopfsache, dass ich jetzt keine 21 cm mehr habe.

Außerdem mache ich seit knapp 2 Wochen eine kleine PE Pause, da ich nichts gegaint hatte, und ich dachte, dass es meinem Penis vielleicht ganz gut tun würde. Mitte Januar oder Anfang Februar werde ich wohl wieder in das Training einsteigen.
Nachdem ich jetzt keine Zuwächse mehr erzielt habe, würde ich mich über Tipps freuen. :)
 
krasser Lümmel du Lümmel :)

ich kann da wirklich nicht viel aus meinem Erfahrungsschatz beisteuern ...ausser laut Datenbank die Dekonditionierungspause einzulegen und dann dranzubleiben .... und zu zementieren ...eventuell auf EG gehen ........Halte uns einfach auf dem laufenden ....bis bald & Gruesse du Lümmel :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung, du Kolben ;)

Laut WDB wird ein Decondition Break von 6-12 Monaten empfohlen. Das ist mir doch etwas zu lange. Auf Unfang wollte ich erst gehen, wenn ich 22cm NBPEL erreicht habe. Ich ziehe jetzt erstmal mein kleines Päuscheb durch und fange dann langsam an. Ich bin auch am Überlegen eventuell neue Reize in Form von Hanging oder Stretchgeräten zu setzten.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten :)
 
Ich bin auch am Überlegen eventuell neue Reize in Form von Hanging oder Stretchgeräten zu setzten.
Hi Shane, ja, das sehe ich genau so, neue Reize setzen, die Übungen in anderen Varianten ausführen zb high EQ Jelks anstatt low/mid eq jelks, oder 2 P Stretches anstatt Classics usw...
Ich stehe mehr oder weniger am selben Punkt nach 2 Jharen, ich stretches zB seit 7-8 Woche gar nicht mehr, was ich in der Länge auch sehe, aber pumpe wie ein Blöder und mache high EQ Jelks um auf Umfang zu gehen. Eine Pause von max 1 Monat will ich auch bald einlegen un zu sehen ob es etwas verändert. Einen neue Reiz erhoffe ich mir zB mit dem Pumpen in Combi mit den Jelks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade Deine. log und lese das Du schon viel verändert hast. Dann ist vielleicht eine „längere“ Pause eine gute Sache. Mir wird es SEHR schwer fallen auch nir 2 Tage nicht zu trainiere .
 
Hey Halunke, ich denke, jeder kommt irgendwie an den Punkt, wo es dann ins Stoppen gerät. Die EQ war beim Jelqen meistens schon recht hoch und bin damit recht gut gefahren. 2Points hatte ich auch ne Zeit lang probiert, konnte mich mit denen jedoch nicht anfreunden. Wie läuft deine neue Kombi bis jetzt? Konntest du schon Veränderungen bezüglich des Umfangs feststellen?

Nach der Pause werde ich aber wieder richtig durchstarten. Bin jetzt schon übermotiviert :doublethumbsup:
Dann werde ich mir vielleicht noch einen Hanger zulegen und mal darüber berichten. So viele gibt es hier ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halunke Wie lange hält’s du für angemessen? Wollte auch erstmal einen Monat machen. Habe aber auch das Gefühl, dass es zu wenig sein könnte.
 
@Halunke Wie lange hält’s du für angemessen? Wollte auch erstmal einen Monat machen. Habe aber auch das Gefühl, dass es zu wenig sein könnte.
mach mal 4 - 6 Wochen Pause und schau dann, wie Du mit neuen Anreizen weiter kommst.
 
Am 14. Januar werde ich dann wohl mit dem Training beginnen. Dann hatte ich einen Monat Pause und der weitere Verlauf wird sich dann ja zeigen. Auf eine längere Pause hätte ich auch gar keine Lust. PE ist fast wie eine Droge für mich. :D
 
stimmt ... das trifft aber eher auf mich zu :)
 
PE ist fast wie eine Droge für mich. :D
Moin, es ist wie eine Droge und wenn dieser Monat nicht lohnt, war das ein verschwendeter Monat - ohne Gains und ohne Pimmelzieherei.

Trndenziell bin ich bei 2-3 Monaten um dem Penis mal eine wirklich Pause zu gönnen.
 
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit um drüber nachzudenken. Mal sehen wie lange ich die Pause schlussendlich durchziehe.
 
mir geht es genauso @shane_p ...... Manchmal muss man(n) sich echt zusammenreissen und die Pause regelrecht erzwingen ,obwohl es im Lümmel und in den Händen juckt ...mein Einschätzung ,laut deiner Info, ist das du eine Pause benötigst ,wenn du weitere Erfolge einfahren willst .... Und das willst du Lümmel ja :)

Auf jeden Fall kannst du fuer andere ein Ansporn sein bezgl deiner Erfolge und auch in Hinsicht ob PE funktioniert oder nicht ..... Schöne Grüsse vom Novizen...
 
Vielen Dank @Novize !
Sehe wohl ein, dass eine längere Pause wohl doch besser ist. Ich werde mein Training dann wohl am 4. März erst wieder aufnehmen. Die Zeit, welche ich dann nicht in bestes Stück stecke, kann ich dann ja andersweitig investieren. Kann man so also noch positiver sehen. Nach der Pause werde ich dann die letzten 1,5 cm in Angriff nehmen. Die werden dann doch wohl noch drin sein. :bb10;
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli, ordentlicher Riemen. Die Gains sind auch echt heftig. Da wird man doch neidisch, krass was doch möglich ist in so einer Zeit. Mach weiter so.
 
@DonBarto Vielen Dank!
Konsequentes Training zahlt sich in den meisten Fälle am Ende aus.
Du musst es einfach ernst nehmen und durchziehen ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beträchtlichen Gains! Mit einer solch hohen Jelq/Stretch Zeitdifferenz und trotzdem 2,5 cm TSM Differenz, diese Theorie ist wohl überholt? Trotzdem würd ich anstatt Hängen eher mit Pumpen beginnen als neuer Anreiz. Da ich annehme, dass dies Schwellkörper intensiver ist. Aber natürlich würd ich auch gern über Deine zukünftigen Hanging Erfolge lesen ;)
 
Hey @smallfish , vielen Dank! :)
Das Pumpen würde meinem derzeitigen Ziel, eine Länge von 22 cm NBPEL zu erreichen, im Wege stehen.
Erst danach werde ich mich auf die Dicke konzentrieren und das Pumptraining mit einbinden. ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten