• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sauna (1 Betrachter)

In wirklichkeit gibt es nur hygenische Regeln.
Nicht nackt in der Kaffeebar rumlaufen.
Nie nackt auf Tische oder Bänke setzen.Auch nicht in den Saunaräumen.
Keine Anmache, wenn man nackt ist.

In der Sauna kann eine Frau mit einem entsprechenden sehr großen Saunatuch eintreten und sich auf die Bank setzen.
Sie geht nach einer Weile nicht unter die kalten Duschen, sondern in die normalen Duschkabinen und dreht da das Wasser auf sehr kalt.
Natürlich muß sie auf die kalten Duschen von der Decke herab, aus Holztrögen, oder auch nackt im Garten spazieren gehen, verzichten.
Kein Mensch wird sie ansprechen.
Aber im Bikini in die Saunakabine, obwohl man da ja wesentlich mehr sieht, ist unanständig und taktlos den anderen gegenüber.
Manche Mnschen leiden auch unter Kontaktallergieen. Denen bleibt nur ein großes Handtuch.

Ich hingegen bin in jeder Hinsicht schmerzlos. Ich begrüße auch die Jungs in der Saunakabine mit Handschlag, oder nehme mal eine Perle in den Arm.
Dann nur mit einem Handtuch zwischen unserren Körpern.
Zum Massieren geht es immer nackt rein und nackt raus ; und total nackt auf die Liege.
Bevor ich mich richtig entspannen kann, muß ich meine Keule durch die Beine nach hinten legen, unter den Augen der polnischen Masseurin.
Ist mir egal, was sie denkt, aber auf meine Eier leg ich mich nicht, mit meinem dicken Bauch.
Sobald der Aufgußmeister gelüftet hat, in der Saunakabine und fängt an mit der Wasserberieselung auf die heißen Steine, ist Ruhe im Karton.
Absolute Ruhe und Entspannung ist angesagt.
Manchmal ist es so voll, beim Aufguß, das es der Sauna gerecht wird. Es ist dann zum Nachbar sau nah.
Ich habe alles durch.Saunagänge mit meinem Tankwart und seiner ganzen Familie. Seine Tochter(20 Jahre jung) ist eine absolute Augenweide.
Hockeyspielerin. Sie spritzt auch schon mal mit dem Seifenschaun rum.
War auch mit meinen Enkeln und Enkelinnen in der Sauna. Sehr lustig.
Neugierig die kleinen Hühner wie die Pest.
Aber Familiensauna ist so.
Spielende Kinder, glotzende pupertäre Jungs und jede Menge nacktes Fleisch in jeglicher Form.
Und alles entspannt und lustig.
So aufgewachsen, hast du in deinem späteren Leben keine Nacktprobleme mehr.

Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel der Saunakabinen und deren Geflogenheiten gebracht zu haben,

Grüße und Gains...darty

Ich gehe , wenn ich Zeit habe, morgen wieder.

Nachttrag: Der erotischte Augenblick ist in der Sammelumkleide.
Wenn die frisch eingetroffenen Perlen sich nackt ausziehen.
Oder aber auch nach den Saunagängen, sich wieder anziehen.
Diese schönen Körper in heißen Höschen machen mehr an, wie die nackten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Sauna war nie so unseres. Keine Ahnung, ob zu prüde. Waren zweimal. Aber alle haben mich wie blöd angegafft und getuschelt. War nervig. Mach das auch nicht, wenn mir einer an Arm grabscht. Fand ich in der Disco schon eklig. Und in der Sauna ist man noch nackt.
Naja gut. Heute sieht das natürlich etwas anders :(

Wie ist denn das eigentlich? Wird der Schwanz in der Sauna größer oder kleiner? Wärme, größer. Allerdings stärkere Durchblutung, kleiner. Nach dem Sport ist meiner immer am kleinsten. Also???

Und geht ihr dann mit nem Gurtexpander ins Kaltwasserbecken? Könnte mir vorstellen, das 5 Grad ziemlich erschreckend auf den kleinen wirkt. Gerade mal nackt vor die Tür gestellt. Buah...
 
Sauna ist kein Swingerclub.
In anderen Ländern geht man auch im Badeanzug in die Saunakabine. Da läuft überhaupt kein Nackter rum.
Natürlich gibt es welche mit Intimschmuck, Pircing in der Penisspitze, oder Schamlippenringe.
Die nehmen die Dinger natürlich nicht raus, zur Freude aller Spanner.
Aber die wollen ja auch gespannt werden.
Und hin und wieder öffnet auch mal ne Perle ihre nackten Schenkel; weil sie es einfach mag, das man wegen ihr geil wird.
Aber das sind Exoten und kommen nur sehr selten vor.

Mein Schwanz ändert sich nicht in der Sauna, ist mir aber auch egal.
Nur manchmal wird er riemig, wenn es eine Perle drauf anlegt. Aber in so einem Fall hilft nur weglaufen. Denn dann macht deine Keule mit dir was sie will.

darty
 
Mein Schwanz ändert sich nicht in der Sauna, ist mir aber auch egal.

Meiner auch nicht. Er ist eher ein Stück kleiner wie größer, trotz der Wärme.
Egal ist es mir nicht. Aber es ändert auch nichts. Gehe trotzdem hin. Den hier gilt das selbe wie in Sammelumkleiden oder Duschen.
Wenn nur die Großen hin gehen, so verändert sich die Anschauung immer mehr.
 
Palle verarscht uns nur. Der pumpt schon drei Tage vor, bevor es los geht, in die Sauna. Er ist der König, der Saunakeulen ;)

Intimschmuck? Dachte der wird dann auch 90Grad??

@Palle Wie hast du es eigentlich geschafft, dir dein Leben lang, eine derartig extreme Libido zu erhalten?
 
@New ,
danke für dein Feedback.
Also wenn du mich einmal dabei gesehen hast, wie ich vor einem Tisch, auf dem die Perle liegt,
auf einen Stuhl sitzend eine wildfremde Perle das erste mal die Möse lecke,
und du siehst, das ich mehr Spaß habe, wie die zappelnde auf dem Tisch, dann weißt du woher meine Geilheit kommt.
Ich liebe einfach die Menschen und den Sex mit den selbigen.
Und die , die ich nicht liebe, werden auch gefickt.
Du mußt das Leben positiv sehen und jeder Situation noch was schönes abverlangen.
Auf dem Friedhof denke ich immer, wenn ich die trauernden in schwarz gekleideten Perlen sehe:Ob sie wohl schwarze Strapse anhat,dazu einen
Slip over.?

Ich hoffe, das bleibt noch ein paar Jahre so.
Die Welt ist zu grausam um uns herum, und mir gefällt es immer wieder, gegen den Strom zu schwimmen.
Allein, es kräftigt die Muskeln und auch die Psyche.

Wünsche dir weiterhin fette Gains, und ein schönes neues Jahr

Nachtrag:
Der Schmuck, wie auch meine Uhr, wird nicht heißer, wie mein Körper.
Eine Kette hingegen, die vom Körper weghängt, erhitzt sich, vielleicht kommt daher der Begriff: Saunabranding.LOL.

Gruß an alle...Palle, sie nennen ihn darty
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch mal wieder in der Therme und hab 4 Saunadurchgänge hinter mich gebracht. Also das einen die Leute dort ständig anstarren, oder gar tuscheln kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Klar guckt jeder mal kurz was der andere zu bieten hat, aber doch nicht ununterbrochen
Da ich einmal pro Woche in die Sauna gehe juckt es mich schon überhaupt nicht mehr, was die anderen Leute um mich rum so machen, aber aufgrund dieses Threads hier habe ich mal ganz genau aufgepasst.

Also, ich glaube nach wie vor, das der Schnitt von 14,5cm NBPEL absolut realistisch ist. Hab jeden einzelnen Schniedel genaustens begutachtet ;). Klar, kann man schlaff nicht wirklich auf die errigierte Größe schließen, aber bis auf ein paar Ausreißer hatten alle Männer am gestrigen Tag etwa zwischen 10-und 13cm schlaff. Nur einer hatte geschätzte 16-17cm im schlaffen Zustand. Viele, vor allem ältere Männer, hatten zum Teil nur 2-3cm da unten.
Ich denke das viele von uns einfach große Komplexen haben, bzw. psychische Probleme. Dadurch, das wir uns ständig mit unseren Schwänzen auseinandersetzen, haben wir eine völlig verdrehte Wahrnehmung. Allein die Optik täuscht uns schon. Von oben gesehen sieht er doch etwas kleiner aus, aber als ich mich gestern frontal im Spiegel gesehen habe dachte ich mir: Wow, was für eine Keule!!!:D

Ich habe selbst einen extremen Blutpenis. In der Sauna selber wird er ein wenig größer durch die gute Durchblutung. Sobald ich mich dann kalt abdusche schrumpft er innerhalb von Sekunden. Mittlerweile steh ich da aber drüber und gehe auch erhobenen Hauptes ins Kaltwasserbecken! Es ist mir einfach egal was die anderen denken und mit so einer Einstellung lässt es sich auch viel besser Entspannen.

So long....
 
Bei mir ist es auch so, dass meiner in der finnischen Sauna tendenziell eher etwas kleiner ist als sonst. Dafür schrumpft er nach dem Sprung in das Kaltwasserbecken oder bei einem Spaziergang im Freien nicht mehr so extrem zusammen wie früher.
Die größten "positiven" Veränderungen meinerseits erlebe ich im Dampfbad oder der Biosauna. Auch wenn es im Sommer über 30 Grad baumelt bei mir tendenziell mehr in der Hose herum - ohne in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise erregiert zu sein
 
Hi,
gehe in der Winterzeit sehr gerne in die Sauna. Immer am Wochenende, für 3 Aufgüsse und die entsprechenden Ruhephasen/Whirlpoolgänge.
Ich habe nicht den Eindruck, daß während den einzelnen Gängen (finnische Sauna) oder während den Pausen sich an meinem Schlaffi irgendwas ändert.
Sauna dient bei mir zur Entspannung, bzw. der Stärkung des Immunsystems, oder auch der Hautpflege (Salzaufguß!!:doublethumbsup::D:D).
An anderen Männer, bzw. vielmehr deren Schwänzen habe ich keinerlei Interesse, gucke mir diese auch nicht bewußt an - wieso auch? Habe selber einen, mit dem ich mittlerweile absolut zufrieden bin, schlaff und steif. Deswegen scanne ich auch mein Umfeld nicht nach möglicher Konkurrenz ab, oder schaue wer denn alles nen kleineren hat. Ich könnte auch, selbst wenn ich wollte nicht schätzen wie groß (oder wieviel größer als meiner)andere Schwänze sind.
Unter Gemeinschaftsduschen (Sportverein,Bundeswehr ) hatte ich den Eindruck, daß bei eher großen Männern der Schwanz oftmals relativ klein aussah in Relation zur Körpergröße. Bei kleineren (bis 1.75m)/durchschnittlich großen (1.80 m ?) Männern, sieht hingegen ein Schlaffi, wie ihn z.b. der neben ihm stehende 1.90m Mann hat schon fast riesig aus.....wie also schätzen? Und warum?
Wirklich hübsche Frauen hingegen sind eher selten anzutreffen, oder genauer gesagt hübsche Frauen U40....
Wenn´s mal vorkommt, ist das natürlich ein Highlight,aber da die Heißeste fast immer neben/über mir liegt;), spar ich mir den sonst natürlich obligatorischen "Smalltalk"...:rolleyes:
Für mich ist die Sauna in der Tat eine recht reizarme Oase der Erholung, wo ich wunderbar die Seele baumeln lassen kann!
Deswegen verachte ich es schon fast, wenn von Zeit zu Zeit irgendwelche Plappermäuler in der Sauna/Ruhezone mir meine meditative Ruhe rauben wollen....
Ich übe mich aber dann in Toleranz, und lasse mich in meinem Erleben nicht stören. So kann ich für mich das meiste aus dieser Zeit herausziehen....und die Plappermäuler auch.....ich möchte ja schließlich, daß möglichst alle glücklich sind! Gibt mir dann ein gutes Gefühl.:love01::love01:
Schöne Saunagänge am ersten Wochenende im neuen Jahr wünscht allen der
Cremaster
 
Muss zu der Sauna noch was fragen,
wie ist das in den Saunen in die ihr geht.
Trägt man da im Ruheraum auch einen Bademantel?

Ich bin so ziemlich der einzige der sich nur ein Saunatuch umbindet. Sowohl auf der Liege als auch in den anderen Bereichen.
Klar in der Sauna setzt man sich dann auf das Saunatuch.

Was ich bisher auch nie mit hatte sind Badelatschen. Ich habe keine Angst vor Fusspilz. Hatte bisher keinen obwohl ich nie groß aufgepasst habe.
Beim Bund sagte mal ein offizier, dass man nur darauf achten muss, dass die Füße nach dem Baden / Duschen ... ganz trocken sein müssen, vor allem zwischen den Zehen. Das habe ich die letzten Jahre immer gemacht und bin gut damit gefahren.
Will aber in nächster Zeit auch Badelatschen anziehen, da ich schon öfters ein wenig gerutscht bin. Das ist für mich der Grund warum Badelatschen.

Aber wie ist es bei euch mit dem Bademantel bzw. Saunatuch nach der eigentlichen Sauna?
 
Hey Little,
Trägt man da im Ruheraum auch einen Bademantel?
Die kultivierten Leute schon...;):D
Ernsthaft, der Großteil (90%) trägt im Ruheraum einen Bademantel. Ist nach einem Saunagang und anschließendem kalten Guß auch viiiieeel kuschliger!!:happy:
Und es döst sich noch angenehmer....
Will aber in nächster Zeit auch Badelatschen anziehen, da ich schon öfters ein wenig gerutscht bin.
Das ist auch der Grund warum ich stets mit meinen sexy Assiletten rumschlurche. Bin schon mal in einem Naßbereich eines Schwimmbades ausgerutscht, das hat mich dahingehend geprägt - Bänderriss im Sprunggelenk und diverse Hämatome wollte ich als einmalige Erfahrung im Gedächtnis behalten...
Bless,
Cremaster
 
Ja, immer Bademantel. Schön dick und flauschig! :thumbsup3:
 
Aber wie ist es bei euch mit dem Bademantel bzw. Saunatuch nach der eigentlichen Sauna?

Ich habe noch nie einen Bademantel besessen. Habe immer zwei große Handttücher dabei. Eines zum drunterlegen in der Sauna und eines zum um die Hüfte wickeln nachdem ich geduscht habe und rumlaufe, an die Bar gehe, in Ruhebereich, etc.
 
Also da habe ich so einen Kult entwickelt.
Mein großes Saunatuch, ist auf einer Seite bedruckt, somit leg ich immer die unbedruckte Seite auf das Holz.
Und natürlich Badelatschen, wegen der Rutschgefahr. Und im Ruheraum, wenn ich einschlafe, friere ich. Aus diesem Grund trage ich einen Saunamantel, oder Bademantel.
Ein Saunakilt habe ich aber auch im Gepäck.

Grüße darty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sauna: Mache drei Durchgänge 15 Minuten.

Sauna bekommt mir sehr gut.

Nur gemischt und mit Partnerin.

Wenn ich eine Erektion bekomme mache ich Reserv-Kegeln.
 
Ich denke du wärest Single???

Oder angelst du dir extra welche für die heiße Zeit.???

Grüße...Palle
 
Ich bin verheiratet !
Das zweite mal.
 
@Loverboy , willkommen im Club.
Na wenns denn so ist, viel Spaß in der Sauna noch.
Weiß gar nicht, wie ich auf Single komme.

Grüße...Palle
 
Erst schön Sauna und dann schön Sex danach !
 
Meine Mutter und mein Stiefvater haben eine Sauna in ihrem Haus stehen. Die habe ich ein paar Mal benutzt, besonders toll fand ich das aber nicht - ich hab's nur der Gesundheit zuliebe getan.
Unser Studio hat auch eine (gemischte) Sauna, aber da will ich nicht hin. Ich hab eh schon Probleme, dass ich manchmal in völlig unpassenden Situationen eine Erektion bekomme (Männerdusche), da kann ich sowas nicht auch noch in einer Sauna gebrauchen, nur, weil ich dort eine nackte, womöglich attraktive Frau sehe. Ist mir einfach viel zu riskant. :oops:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten