Schwedische Blütenpollen
Da mich die "Schwedischen Blütenpollen" interessieren, haber ich dazu mal länger recherchiert.
An die Infos, was in den Endprodukten ist, kommt man schwer ran.
Es gibt wohl drei Anbieter/Hersteller des Grundproduktes:
I. Cernelle, Schweden, jetzt zugerhörig zu Dermapharm, Deutschland.
Home - Cernelle
Science - Cernelle
Produkt: Cernitol Novum
Dosierung: 3 x 46 mg
II. Graminex, USA. Produkt G63
Graminex® G63® – Graminex
Produkt: G63
Dosierung: 1 x 500 mg
III. Pfannenschmidt, Hamburg, Deutschland
Prostaphil ²® - K.-W. Pfannenschmidt GmbH
Produkt: Prostaphil-2
Dosierung: 3 x 220 mg
Endprodukte in Kapselform mit der Dosierungsemfpehlung (In Klammern die Hersteller des Grundstoffes)
1. Cernitol Novum (in Schweden und Frankreich), 3 x 46 mg: (I)
2. Pollstimol (Deutschland). Halbe Kapselgröße, daher 6 x 23 mg: vermutlich (I) aufgrund der Zusammensetzung
3. Source Naturals Swedisch Flower Pollen: 3x126 mg. Herkunft unklar; aber nach Aussage der Fa. ein europäischer Extrakt.
4. Force Factor Flower Pollen: 1 x 500 mg. Herkunft unklar
5. Swanson Graminex G63, 1x 500 mg: (II)
6. Hepatica Prostahit (polnischer Hersteller) Prostaphil-2, 3 x 220 mg: (III)
7. Deprox 500 (italienischer Hersteller). G63 + B-Vitamine, 2 x 500 mg: (II)
Bemerkung:
Alle Endprodukte findet man in der Online-Suche.
2. und 7. im Verhältnis zu den anderen überteuert (ca. 30,- bis 50,- pro Monat vs.10,- bis 20,- bei den restlichen).
Will man 7. nehmen (dazu gibt es eben eine Studie über gute Wirkung bei Prostitis), dann kann man auch 5. kaufen und die B-Vitamine aus dem Drogeriemarkt dazu.
4. ist sehr preisgünstig mit ca 9,- pro Monat.
Ich brauche jetzt meine (2.) Pollstimol auf und habe dann (3.) Source Naturals bestellt. Evt. probiere ich auch noch (6.) Prostahit.
So, die Übersicht braucht ich für mich, damit ich wirklich die richtigne "Schwedenpollen" bekomme.
Ich freue mich über Eure Kommentare, besonders auch von denjenigen, die schon Erfahrungen mit den Pollenextrakten haben.