• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rolfs Trainingslog seit Frühjahr 2021 (2 Betrachter)

Und jetzt die Fröhle Hodenkondome. Nomineller Innendurchmesser und Innen-Girth:
XL, 5,9/18,5 cm
L, 4,5/14,1 cm
Fertigungsqualität mäßig (Grate der Spritzform nicht vollständig entfernt/geschliffen). Original-Manschette dichtet schlecht zum Schambein, gerade beim XL trotz Komplettrasur.
Beim XL habe ich eine Gummidichtung eines anderen Zylinders montiert und zurechtgeschnitten. Muß noch getestet werden.
Dort ist auch eine CPC-Kupplung montiert.

A5498319-C212-4C1D-B3E8-FDC5F7D1CE17.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt meine beiden Bathmate, die ich schon länger nicht mehr nutze. Ich werde aber auch damit mal wieder anfangen.
Ich nutze sie ohne den Einsatz, da ich mit diesem auch Dichtprobleme habe. Ohne Einsatz geht es besser.
X30
X40

97DDE06C-DF7A-474D-90B6-C464F348939C.jpeg
 
Beeindruckende Sammlung an Ausrüstung. Respekt.
 
War/ist auch nicht einfach, den richtigen Zylinder zu finden. Da bin ich immer noch am probieren. Mal finde ich den einen gut, mal den anderen.
Und nichts ist ungünstiger, wenn man sich im Zylinder nicht wohlfühlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier jetzt meine historische Literatur, die ich erworben habe ;)
Von Wilhelm Kannengießer, dem Erfinder der Fröhle Peniszylinder/Pumpen.
Die einzelnen Zylindertypen sind erläutert. Auch der richtige Einsatz wird besprochen.
Seine Empfehlungen zur Verwendung decken sich mit den hier diskutierten.
Bis auf daß er schreibt, man solle ruhig sehr kräftig nach Gefühl pumpen (Manometer hat es nie von ihm gegeben). Und das Gute Stück könne hinterher auch gut dick mit viel Schwellung sein. Würde man keine ordentliche Schwellung erreichen, wäre das Pumpen auch nicht effektiv. Zusätzlich empfiehlt er sein Wasserkondom bei Prostataproblemen.

Das kleine Buch ist Auflage 1994, das große von 1997.

Es muss aber noch eine weitere Auflage geben, in der das Bodybuilding-Kondom und die Erfahrungen eines Nutzers beschrieben werden, siehe hier:
Text aus Kannengießer-Buch
Wenn jemand eine Idee hat, aus welcher Auflage das ist, wäre ich interessiert.

D543C05A-A963-44CA-8D22-A41961483582.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt meine neuste Errungenschaft,
das Fröhle "Kannengießer" Wasserkondom. Seit kurzem im Shop von Fröhle wieder erhältlich. Ich habs einerseits gekauft, um die Sammlung zu vervollständigen, andererseits weil Hr. Kannengießer dieses in seinem ersten Buch ausdrücklich bei Prostataproblemen empfiehlt.
Wie bei Fröhle üblich, ist es eigentlich überteuert, die Stege vom Druckguß sind unzureichend entfernt oder begradigt.
Der nach oben angebrachte Anschluß mit dem kleinen Ausdehungsgefäß soll verhindern, dass zu schnell Wasser in den Pumpenschlauch kommt.
Heute erhalten und gerade ausprobiert. Fazit: Bathmate-Feeling, allerdings bei einer einfacheren Bedienung. Ergo: Wer die Bedieunung des Bathmate nicht mag, wird mit diesem Teil glücklicher. Ich werde sehen, ob ich es häufig weiterbenutze.

Innendurchmesser und Innen-Girth:
6,2/19,5 cm
(Die Dichtmanschette gehört auch dazu, diese war zum Photo nicht montiert)

CDEE0A38-8D39-44B0-BFBC-89A8A5F4CBF8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website steht nichts von Wasser. Steht so in dem alten Buch?
 
Exakt. Sonst wäre ich da garnicht drauf gekommen. Sogar mit Bild. Man soll es so montieren, dass der Anschluß nach oben zeigt und sich oben eine Luftblase bildet. Das funktioniert. Habe ich gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal, ungefähr das erste mal wieder nach etwas 2 Jahren, den PM-Hänger wieder montiert.
500 g Gewicht.
Das Teil ist schon gut konstruiert, vor allem auch mit der Absturzsicherung mit der Sicherheitsschlaufe.
Habe meine große Cargo-Hose angezogen, den Hänger in ein Hosenbein gesteckt und war damit im Supermarkt einkaufen.
Da hing ganz schön was im Hosenbein. Mußte ich dann auch dann und wann mal unauffällig hingreifen und zurechtrücken. Was da ggf. ein Beobachter an Maße gedacht haben muß. 😎
Nee, keine Angst, das war schon diskret alles.
 
Mit der Aquariumpumpe in den Pumping-Set-Up.

Es wurde hier schon öfters erwähnt, dass die von den zwei bekannten Herstellern verkauften Penis-Pumpen modifizierte luftblasende Membranpumpen für Aquarien sind.
Ich habe beim Hornbach die Schego-Aquarienpumpe "Optimal" gekauft für schlappe 22,- Euronen.
Dann habe ich das Gehäuse geöffnet, und den Ausgangsschlauch vom Blasausgang der Pumpe zum Ansaugeingang umgesteckt.
Voilà, schon hatte ich eine Vakuumpumpe.
Sie läuft recht leise und schafft gemessene 6 inch Hg / 200 mbar.
Auf jeden Fall ist die Nutzung dieser Pumpe sehr entspannend, weil man nicht immer manuell nachpumpen muß. Den Druck regele ich mit dem Dreiwege-Pumpenventil von Fröhle. Das ganze geht ganz gut.

Disclaimer: Ich beschreibe hier das, was ich gemacht habe und empfehle dies ausdrücklich nicht zum Nachmachen.
Die Pumpe wird mit 230 V betrieben, und in Verbindung mit Pumpzylindern kann Feuchtkeit in die Pumpe eindringen, was sehr gefährlich werden kann. Also bitte nur fachgerecht die Pumpe benutzen. Es gibt auch Aquarienpumpen, die mit 12 V laufen. Z.B. beim Hornbach die Schego Optimal Electronic. Da kann man dann ganz auf Nr. Sicher gehen.

Membranpumpen beim Hornbach

0F6203F4-4D74-4E2B-94AE-B20B3BCA875A.jpeg B901DAD1-57C7-4835-9DEA-703C3B029168.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin ja kürzlich ein kleines bißchen ein Wilhelm Kannengießer (Fröhle) Aficionado geworden. Daher habe ich mir seine Bücher beschafft.
Hier fand ich ein Video, was eine Maschine in der Produktion zeigt. Sie macht sehr große "Zylinder".

Text dazu:
Wilhelm Kannengiesser:
1.891 Aufrufe 13.11.2013
Die Maschine ist gebraucht mit wenig Betriebsstunden.Im Video Sehen Sie Produktion eines Behälters,Drehmomente der Maschine und auch einen produzierten Behälter mit ca.700 Liter.Es werden Hohlkörper für die Medizintechnik (manuelle Pumpen fürBlutdruckmesser, oder Pumpbälle für Schröpfköpfe), Produkte aus derSpielzeugherstellung wie Puppen und Gartenzwerge sowie Behälter inbis ca. 1.000 Liter damit produziert.Die gefertigten Teile sind aus PP oder PE, PVC-Pasten (Weichmacher).Diese Anlage ist weltweit eine der modernsten. Hier können gewisse Teilevoll automatisch (rund um die Uhr, ohne Personal) gefertigt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine neue Errungenschaft, das kleinste Peniskondom von Fröhle ("Regular-Fit").
Wieder mäßige Verarbeitung, diesmal nur semitransparenter Kunststoff. Photo zeigt den Zylinder mit von mir montiertem CPC-Ventil

Es ist sehr assymmetrisch bearbeitet, das heißt, es ist deutlich breiter als tiefer. D.h. es hat die Form einer Ellipse.
Hier die Maße, Wandstärke 1,5 mm. Alles Innenmaße.
Länge:18 cm
Base: Breite 5,7 cm, Tiefe (also Maß senkrecht zur Breite) 5,4 cm. Innenumfang (Girth) 17,4 cm.
Mid: Breite 5,8 cm, Tiefe 4,8 cm. Innenumfang (Girth) 16,7 cm.

Nach dem ersten Test bin ich begeistert. Es sitzt wie angegossen und zieht eindeutig gut auf Länge. Es ist (subjektiv) natürlich cool zu sehen, wie sich der Penis so längt, dass er fast jetzt mit der Eichel in die Eichelkammer des Kondoms kommt. Man muss aber unerigiert starten, sonst komme ich nicht hinein.
Mein Ziel ist jetzt, den Zylinder komplett in der Länge auszufüllen, um dann auf die nächste Größe umzusteigen

Natürlich ginge dasselbe Training wohl auch mit einem normalen Zylinder (habe da ja auch schon viel probiert, s.o.). Aber mental macht es sich positiv bemerkbar, wenn man sieht, wie man den Fröhle-Zylinder wie einen Handschuh ausfüllt und das Ende erreicht.

F2AE3DD6-23C3-475F-B268-8DE0ED8E337D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann nach Angion hattest du diese extrem harte Erektion? Direkt nach dem ersten Training? Bitte um etwas mehr details dazu. Grüße Lampe
 
Also,
ich hatte eine Erektion von mittlerer EQ (also nicht so dolle). Die Angion-1-Übung hat sie dann zu einer extrem harten gemacht. Ja, das war die erste Erfahrung. Die Dauer war aber auch begrenzt.
Jetzt habe ich es ein zweites Mal probiert. Durch Gedanken/Bilder etc. eine diesmal nur mäßige Erektion generiert. Dann die Streichbewegungen nach Angion 1 gemacht. Und auch diesmal wurde die Erektion härter. Wenngleich nicht so extrem wie beim ersten beschriebenen Mal. Die Übung scheint eine Wirkung zu haben, eine vorhandene Erektion zu verstärken. Soweit scheint es mir klar zu sein.
Ich werde weiter probieren und berichten.
Toll wäre ja, wenn auf Dauer dadurch die EQ besser würde (was ja auch der Erfinder der Angion-Technik proklamiert). Dazu kann ich aber noch nix sagen, es ist zu früh, das nach zwei Versuchen zu berurteilen.
 
Das klingt sehr gut.
Dann freue ich mich auf deine zukünftigen Updates. 👍🏻
 
Equipment:
Habe jetzt folgende modifizierte Aquariumpumpen getestet:
Schego Prima, 3 inch Hg / 100 mbar (60 l/m @ 50 mbar; 0 l/h @ 100 mbar)
Schego Optimal, 6 inch Hg / 200 mar (130 l/h @ 100 mbar; 0 l/h @ 200 mbar)
Schego WS3, 9 inch Hg / 300 mbar (230 l/h @ 100 mbar; 0 l/h @ 300 mbar)

Beim Pumpen mit den normalen Zylindern reicht die 100 mbar Variante völlig aus. Bei den Hodenkondomen von Fröhle brauche ich die 300 mbar Variante. Nicht, weil ich mehr Unterdruck brauche sondern weil die Manschetten nie so ganz dicht sind bei mir, so dass mehr Förderleistung benötigt wird.
 
Seit dem 11.01. nehme ich jetzt "MrStone" ein.
Wer googelt, der findet. Den Hinweis dazu sah ich hier:

PEC Sticky - Kurze Frage => Schnelle Antwort

Ich nahm 1/2 Teelöffel pro Tag.
Subjektiv empfunden tat sich was in der Hose, er blieb den Tag über - gefühlt - besser durchblutet und und die EQ schien auch besser. Parallel hatte ich dann zwei Angion 1 gemacht, s.o., was die EQ nochmals steigerte.

Seit einer Woche hatte ich probeweise mit MrStone ausgesetzt. Es schien so, dass damit wieder mehr "tote Hose" in der Hose tagsüber und auch nachts war (ausgenommen natürlich, wenn es zur gezielten Stimulation durch Kopf, Video oder Frauchen kam).
Gestern früh hab ich dann einen vollen Löffel genommen, gestern Abend nochmals einen halben.
Und siehe da, in der Nacht wurde ich immer mal wieder wach, weil es zu einer Erektion kam. Ich wachte mit einer sehr starken Morgenlatte auf.

Ich formuliere hier bewußt etwas vorsichtig, weil ich zwar subjektiv den Effekt zu spüren meine, aber weil das ganze natürlich auch Plazebo sein könnte. Auch wäre zu berücksichtigen, daß ich gestern Abend relativ spät auch erst wieder nach einer Woche Pause mit dem Hodenkondom für ca 3x 20 min gepumpt hatte. Auch das kann den Effekt gehabt haben.

Was aber sicher scheint: Spätes Pumpen mit Hodenkondom und MrStone-Einnahme führten zu der unruhigen ( :happy::cool: ) Nacht.
Ob eines von beiden allein auch ausgereicht hätte, müssen weitere Versuche erbringen. :cool:

Auch nehme ich sowieso täglich 5 mg Tadalafil (eigentlich gegen IPP), Arginin/Citrullin, Zink, Taurin, Blaubeerextrakt, Q10, Astaxanthin und Prosta Plant (neben dem anderen Kram gegen Hypertonie...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 11.01. nehme ich jetzt "MrStone" ein.
Wer googelt, der findet. Den Hinweis dazu sah ich hier:

PEC Sticky - Kurze Frage => Schnelle Antwort

Ich nahm 1/2 Teelöffel pro Tag.
Subjektiv empfunden tat sich was in der Hose, er blieb den Tag über - gefühlt - besser durchblutet und und die EQ schien auch besser. Parallel hatte ich dann zwei Angion 1 gemacht, s.o., was die EQ nochmals steigerte.

Seit einer Woche hatte ich probeweise mit MrStone ausgesetzt. Es schien so, dass damit wieder mehr "tote Hose" in der Hose tagsüber und auch nachts war (ausgenommen natürlich, wenn es zur gezielten Stimulation durch Kopf, Video oder Frauchen kam).
Gestern früh hab ich dann einen vollen Löffel genommen, gestern Abend nochmals einen halben.
Und siehe da, in der Nacht wurde ich immer mal wieder wach, weil es zu einer Erektion kam. Ich wachte mit einer sehr starken Morgenlatte auf.

Ich formuliere hier bewußt etwas vorsichtig, weil ich zwar subjektiv den Effekt zu spüren meine, aber weil das ganze natürlich auch Plazebo sein könnte. Auch wäre zu berücksichtigen, daß ich gestern Abend relativ spät auch erst wieder nach einer Woche Pause mit dem Hodenkondom für ca 3x 20 min gepumpt hatte. Auch das kann den Effekt gehabt haben.

Was aber sicher scheint: Spätes Pumpen mit Hodenkondom und MrStone-Einnahme führten zu der unruhigen ( :happy::cool: ) Nacht.
Ob eines von beiden allein auch ausgereicht hätte, müssen weitere Versuche erbringen. :cool:

Auch nehme ich sowieso täglich 5 mg Tadalafil (eigentlich gegen IPP), Arginin/Citrullin, Zink, Taurin, Blaubeerextrakt, Q10, Astaxanthin und Prosta Plant (neben dem anderen Kram gegen Hypertonie...)
Also ich knallen mir auch ab und zu Mr Stone und merke das direkt 30 min danach wenn man jeden Tag nen halben Teelöffel nimmt läuft man eigentlich immer mit nem halbsteifen rum.

Beste Grüße
 
Bei dem Cocktail lässt sich kaum sagen, was verantwortlich ist, zu einem großen Prozentsatz aber aller Wahrscheinlichkeit nach das Tada.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten