• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rolfs Trainingslog seit Frühjahr 2021 (1 Betrachter)

Gestern Abend mal wieder das erste Mal seit Monaten 30 - 45 min gepumpt.
Heute Morgen mit ungewöhnlich harter Morgenlatte aufgewacht.
Weiß noch nicht, ob es Einbildung oder Zufall ist. Werde weitermachen und beobachten.
 
Ich berichte mal hier weiter.
Also, ich pumpe seit vorgestern wieder. :cool:
Meine Zylinder-Kollektion (ja, ja, glaubt es mir, wenn man einmal anfängt, werden es immer mehr Zylinder):
Erster Wert; Innendurchmesser; zweiter Wert: Gear, Innendurchmesser; bei konischen natürlich nur an der Basis gültig.
Gerade Zylinder:
4,9/15,4 cm;
5,3/16,6 cm;
5,9/18,5 cm.
KonischeZylinder:
5,0/15,7 cm;
5,8/18,2 cm.

Bisher hatte ich immer mit Schlaffi gepumpt; da reichte zum Start dann der gerade Zylinder mit 5,3 cm. Der 5,9 cm war schon unangenehm weit, weil er Haut vom Hoden zog. Ich trug ihn mit Silikonmanschette.
Beim konischen war ich schon beim 5,8 cm angekommen, der war aber auch schon grenzwertig weit unten.

Jetzt beim Neuanfang startete ich bewußt mal voll erigiert:
Den 4,9 cm bekam ich garnicht rüber; der 5,3 cm ging mühsam. Überrascht war ich, aber wenn man nachdenkt: Ich hatte ja Anfang des Jahres bereits eine EG Base von 17,5 cm. Da konnte erigiert der 4,9 cm oder 5,3 cm garnicht passen.....

Heute nun probierte ich den konischen 5,8 cm, der jetzt ganz gut paßte. Auch stellte ich fest, daß der die Eichel in der Längenausdehnung des Penis nicht begrenzte.

Vielleicht passen die konischen Zylinder mit meiner eher dickeren Base dann besser.
Ich werde weiter testen und berichten.
Außerdem steht eine aktualisierte Messung an. Werde ich die Tage auch mal angehen.

Das wärs erstmal.

Rolf
 
Ich berichte mal hier weiter.
Also, ich pumpe seit vorgestern wieder. :cool:
Meine Zylinder-Kollektion (ja, ja, glaubt es mir, wenn man einmal anfängt, werden es immer mehr Zylinder):
Erster Wert; Innendurchmesser; zweiter Wert: Gear, Innendurchmesser; bei konischen natürlich nur an der Basis gültig.
Gerade Zylinder:
4,9/15,4 cm;
5,3/16,6 cm;
5,9/18,5 cm.
KonischeZylinder:
5,0/15,7 cm;
5,8/18,2 cm.

Bisher hatte ich immer mit Schlaffi gepumpt; da reichte zum Start dann der gerade Zylinder mit 5,3 cm. Der 5,9 cm war schon unangenehm weit, weil er Haut vom Hoden zog. Ich trug ihn mit Silikonmanschette.
Beim konischen war ich schon beim 5,8 cm angekommen, der war aber auch schon grenzwertig weit unten.

Jetzt beim Neuanfang startete ich bewußt mal voll erigiert:
Den 4,9 cm bekam ich garnicht rüber; der 5,3 cm ging mühsam. Überrascht war ich, aber wenn man nachdenkt: Ich hatte ja Anfang des Jahres bereits eine EG Base von 17,5 cm. Da konnte erigiert der 4,9 cm oder 5,3 cm garnicht passen.....

Heute nun probierte ich den konischen 5,8 cm, der jetzt ganz gut paßte. Auch stellte ich fest, daß der die Eichel in der Längenausdehnung des Penis nicht begrenzte.

Vielleicht passen die konischen Zylinder mit meiner eher dickeren Base dann besser.
Ich werde weiter testen und berichten.
Außerdem steht eine aktualisierte Messung an. Werde ich die Tage auch mal angehen.

Das wärs erstmal.

Rolf
Viel Glück
 
Ich hätte mal eine Frage an die Admins: Dieser Thread ist ja mein Trainings-Log geworden.
Jetzt passt irgendwie nicht mehr die Überschrift "Ein 3/4 Penimaster Jahr Pro".
Kann man die ändern in wie z.B.: "Rolfs Trainingslog seit Frühjahr 2021"

Vielen Dank.
 
Ich hätte mal eine Frage an die Admins: Dieser Thread ist ja mein Trainings-Log geworden.
Jetzt passt irgendwie nicht mehr die Überschrift "Ein 3/4 Penimaster Jahr Pro".
Kann man die ändern in wie z.B.: "Rolfs Trainingslog seit Frühjahr 2021"

Vielen Dank.
So in etwa? :)
 
Ich habe jetzt nur einwenig dein Thread überflogen und ich glaube, du hast hauptsächlich nur mit Steckern gearbeitet? Ich glaube später kamen dann auch Pumproutinen dazu.

Hattest du vorher nur mit Streckern an Umfang zugelegt?
An top hast du sogar 3cm gegaint, sind das überhaupt gepumpte Werte?
Nimms mir nicht übel, aber da habe ichn bissl meine Zweifel; ansonsten herzlichen Glückwunsch zu der Dicke.

Kannst gerne dann mal auch von deinen Erfahrungen mit dieser Dicke berichten.
 
Ich habe jetzt nur einwenig dein Thread überflogen und ich glaube, du hast hauptsächlich nur mit Steckern gearbeitet? Ich glaube später kamen dann auch Pumproutinen dazu.

Hattest du vorher nur mit Streckern an Umfang zugelegt?
An top hast du sogar 3cm gegaint, sind das überhaupt gepumpte Werte?
Nimms mir nicht übel, aber da habe ichn bissl meine Zweifel; ansonsten herzlichen Glückwunsch zu der Dicke.

Kannst gerne dann mal auch von deinen Erfahrungen mit dieser Dicke berichten.
Hallo,
ich habe mit Penimaster & Penimaster-Expander angefangen. Später habe ich dann angefangen, die Glocke mit dem Penimaster-Gürtel und dem Phallosanring zu tragen. Primärgrund war eine Verkrümmung, die ich Anfang 2021 feststellte.
Seit November 2022 pumpe ich erst - nicht ganz so regelmäßig.
Ja, in der Tat, die Zunahme der Dicke scheint durch den Strecker entstanden zu sein. Es gilt aber immer bei den Messungen auch eine Toleranz von +- 0,5 cm, denke ich. Aber auch unter Berücksichtigung von evt. Messfehlern hat die Dicke zugenommen.
Das meiner eher dick ist, habe ich erst festgestellt nach Messung und Veröffentlichung meiner Daten in der Tabelle.
Es war nur schon fast "mein ganzes Leben" so, dass ich riesige Schwierigkeiten hatte, die Kondome anzuziehen, und ich hatte einige Platzer. Dachte aber, das sei normal, und ich sei nicht geübt genug.
Nach der "Vermessung der Welt" habe ich jetzt vor einem Jahr das erste Mal Kondome nach Maß gekauft und getestet. Und siehe da, jetzt ging es mit dem "einfachen Abrollen", wie es immer gezeigt wurde. Also hatte ich mich früher immer gequält.
Was die Wirkung auf die Weiblichkeit betrifft, hatte ich ja nie einen direkten Vergleich; nur dass ich immer langsam machen musste. Aber das gilt ja praktisch für alle Männer. Nur bei einer einzigen Freundin konnte er immer nicht schnell genug reinrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen habe ich unregelmäßig gepumpt und mit dem Penimaster gezogen.
Heute probiere ich das erste Mal seit sehr langer Zeit das Fröhle Hodenkondom Größe L wieder.
Angeschlossen an eine Vitallus Klon-Pumpe.
Sie macht 4 Inch Hg, was sehr angenehm ist beim Fröhle. Kein Ziepen oder Zerren.
Und sie pumpt halt automatisch, was für Entspannung sorgt.
Die Dicke ist schnell ausgefüllt, in der Länge und bei den Hoden ist noch Luft.
Meint Ihr, bei meinen Dicke-Maßen, ich kann schon mit dem XL arbeiten?

Man legt sich angenehm entspannt zurück, döst ein bißchen oder liest im Forum.
Diesen Text hier schreibe ich gerade beim Pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Mal das Hodenkondom Größe L probiert.

Dann habe ich mir die Größe XL gekauft.
Zuerst wird etwas Haut mit reingezogen, was schmerzhaft ist. Nach mehmaligem Ansaugen und Luft ablassen legt sich das.

Gleich beim ersten Versuch hat sich die Dicke des Penis schnell aufgefüllt bis an den Rand. Es fehlt aber jetzt der Zug in die Länge.
Die Hodenkammer war nach 1 h zu ca. 1/3 ausgefüllt.

Beim zweiten Versuch das gleiche. Zunächst einsaugen der Haut, was besser wurde. Dicke schnell ausgefüllt.
Hodenkammer wurde jetzt schon nach ca 45 min zu 100 % gefüllt.
 
Hallo,
ich habe mit Penimaster & Penimaster-Expander angefangen. Später habe ich dann angefangen, die Glocke mit dem Penimaster-Gürtel und dem Phallosanring zu tragen. Primärgrund war eine Verkrümmung, die ich Anfang 2021 feststellte.
Seit November 2022 pumpe ich erst - nicht ganz so regelmäßig.
Ja, in der Tat, die Zunahme der Dicke scheint durch den Strecker entstanden zu sein. Es gilt aber immer bei den Messungen auch eine Toleranz von +- 0,5 cm, denke ich. Aber auch unter Berücksichtigung von evt. Messfehlern hat die Dicke zugenommen.
Das meiner eher dick ist, habe ich erst festgestellt nach Messung und Veröffentlichung meiner Daten in der Tabelle.
Es war nur schon fast "mein ganzes Leben" so, dass ich riesige Schwierigkeiten hatte, die Kondome anzuziehen, und ich hatte einige Platzer. Dachte aber, das sei normal, und ich sei nicht geübt genug.
Nach der "Vermessung der Welt" habe ich jetzt vor einem Jahr das erste Mal Kondome nach Maß gekauft und getestet. Und siehe da, jetzt ging es mit dem "einfachen Abrollen", wie es immer gezeigt wurde. Also hatte ich mich früher immer gequält.
Was die Wirkung auf die Weiblichkeit betrifft, hatte ich ja nie einen direkten Vergleich; nur dass ich immer langsam machen musste. Aber das gilt ja praktisch für alle Männer. Nur bei einer einzigen Freundin konnte er immer nicht schnell genug reinrutschen.

Bin absoluter Laie, daher meine Frage.

Wie kann man mit einem Strecker so viel EG gainen? Ein Strecker ist doch primär für die Länge und hat nicht wirklich Auswirkung auf die EG oder?

Danke dir!
 
Keine Ahnung. Aber den Gain im EG habe ich so gehabt, als ich meistens mit dem Penimaster gezogen habe.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Eichel durch den Unterdruck stark durchblutet wird.
 
Benutze jetzt das Hodenkondom L und XL immer abwechselnd.
XL paßt angenehmer vor allem mit dem Hoden. Allerdings ist es doch mit seinen 5.9 cm Innendurchmesser etwas weit, so daß er gefühlt nicht so auf Länge zieht.
Das L ist für die Hoden eigentlich zu klein, das Skrotum wird zu stark abgeklemmt. Für den Penis etwas zu eng, dafür mehr Zug auf Länge.
Hier nochmal die gemessenen Werte:

E341266B-75EC-46E3-82EE-4C9A9B50B581.jpeg
 
Jetzt berichte ich mal mit meinen weiteren Erfahrungen mit den Hodenkondomen L und XL.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, tragen sich beide angenehmer als die normalen Zylinder.
Warum? Weil die Haut an der Basis des Penis nicht zwischen Penis und Hoden geklemmt wird.
Und zweitens, weil sie durch die Stützung des Hodenteils so satt sitzen, daß sie auch nicht wegkippen wie die normalen Zylinder.

Deutlich festzustellen ist bei beiden Größen, dass hier nicht der Penis auf Zug, d.h. auf Länge belastet wird.
Das merke ich vor allem daran, dass es - bei gleichem Unterdruck (3- 4 inch Hg), bei den Hodenkondomen nicht in der Länge des Penis zieht (kein Ziehgefühl, kurz vor Schmerz gemeint).
Nutze ich meine Zylinder, spüre ich schnell ein manchmal sogar zu starkes Ziehen.

Wie kommt das?
Hypothese:
Das L-Kondom ist relativ eng (4,5 cm). Eigentlich zu eng für mich. Durch die anatomische Form sowie die Rauheit in der Innenseite entwickelt sich wohl nicht so eine Zugspannung über die ganze Penislänge wie bei meinen innen glatten Zylindern. Bei den glatten Zylindern dagegen wird über die ganze Länge gezogen.
Das XL-Kondom ist eigentlich innen zu dick, daher wirkt sich der Unterdruck eben nur auf Umfang auf, und der Zug ist ebenfalls gering.

Fazit: Beide sind für Länge-Gainen wohl nicht optimal in meinem Fall; da nehme ich besser passende Zylinder.
Ob auf Länge gegaint wird, merke ich am einsetzenden Ziehgefühl.
Dennoch trainiere ich gern mit beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich die Hodenkondome nochmal getestet.
Dass es weniger "zieht" liegt auch daran, dass zu wenig Unterdruck entsteht, da beide Hodenkondome nicht richtig am Schambein dichten. Das versuche ich noch durch einen anderen Dichtring zu verbessern.
 
Geeignete CPC-Kupplungen für Pumpaufbauten.

Hallo,
wer die Pumpaufbauten modifiziert und auch kombiniert, benötigt zusätzliche CPC-Kupplungen. Sowohl weibliche als auch männliche. Da das Angebot ziemlich unübersichtlich ist, vor allem weil auch auch metrische und Zollmaße munter durcheinandergehen, habe ich hier mal die wichtigsten Kupplungen zusammengestellt. Die Teile-Nummern stehen über dem Barcode.

Kommentare zu den Bildern von oben nach unten:

  1. Anschlußstück gerade für den Schlauch, der zur Pumpe geht.
  2. Anschlußstück 90 Grad für den Pumpenschlauch. Häufig zweckmäßiger als der gerade Anschluß.
  3. Ersatzukupplung passend in die üblichen konischen Zylinder. Wird einfach oben reingeschraubt. Paßt für die Mr. B Zylinder und die bei Ali erhältlichen. Die Kupplung im Ali-Zylinder war Schrott, so daß ich diese ersetzten mußte (damit war der Ali-Zylinder de facto sogar teuerer als der von Mr. B von der Amazone.
  4. Kupplung z.B. zum Ausrüsten eines Fröhle-Zylinders mit CPC-Anschluß. Es kommen 5 cm Schlauch auf den Nippel am Fröhle-Zylinder. In den Schlauch dann diese Kupplung. Dann kann man daran die anderen Standard-Pumpen anschließen.
Liefernachweise: www.schellen-shop.de oder www.iq-parts.nl.
Beide preisgünstiger als bei Verkäufern von PE-Pumpen. Beide liefern sehr schnell.

AA91B482-56DB-4D07-B845-BDADB2079D86.jpeg 70BB4D89-76CA-46F1-A6E2-48A5012724D9.jpeg
B02F5BC9-A314-4CA0-BDEB-2231C636130F.jpeg 670BB08B-BA7A-46C1-AC0F-6EAEE74DADEC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der oben genannten Ausrüstung bin ich ganz flexibel und kann jetzt alle Zylinder einschließlich der Fröhle an meine Pumpen anschließen.
Ich benutze je nach Gusto gerade, konische oder die Fröhle Hodenkondomzylinder abwechselnd in verschiedenen Durchmessern.
Habe ich länger nicht trainiert, fange ich mit den kleinen Durchmessern an. Trainiere ich wiederholt, gehe ich mit den Durchmessern rauf.
 
Da ich aktuell zu Hause bin (noch ein paar Tage Urlaub) lege ich tagsüber den PM mit Extender an, wozu ich sonst selten komme.
 
Und jetzt folgt die Kollektion meiner Trainingsgeräte für das Pumpen:
Zuerst die geraden Zylinder. Maße: Innendurchmesser und Innen-Girth:
Gerade Zylinder:
4,9/15,4 cm; Zylinder von EIS Blush Novelties.
5,3/16,6 cm; Zylinder von Ali;
5,9/18,5 cm; Zylinder von Ali.
Alle von guter Qualität. (Das manches krumm aussieht liegt an der Verzeichnung vom Photgraphieren)

B74D0127-0856-4DF4-8A5B-5427C1E2B7B6.jpeg
 
Und hier die konischen Zylinder:
Konische Zylinder. Maße: Innendurchmesser und Girth an der Öffnung:
Konische Zylinder:
5,0/15,7 cm; Mr. B.
5,8/18,2 cm, Ali
6,4/20,1 cm; Mr. B.
Zylnder von Mr. B (von der Amazone) von exzellenter Qualität. Der Ali-Zylinder ist ganz ok, bis auf die Kupplung, die ich schon austauschen mußte.

43B34345-DC00-4A13-B0EC-554BD6880FBE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten