• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to Greatness (1 Betrachter)

Mephisto

PEC-Lehrling
Registriert
16.10.2020
Themen
1
Beiträge
18
Reaktionen
54
Punkte
24
Trainingslog
Link
Servus miteinander,

allgemein bin ich ein eher selbstkritischer Mensch und diese Selbstkritik macht auch vor meinem Schwanz nicht Halt – ich war eigentlich schon immer unzufrieden damit. Vor ca. 15 Jahren (bin mittlerweile 34) habe ich mir ein Phallosan-Gerät zugelegt; allerdings ging das mitgelieferte ‚Kondom‘ recht schnell kaputt, was letztendlich dazu geführt hat, dass ich das Teil maximal 3 Tage in Betrieb hatte, bevor es irgendwo im Keller verschwand.

Nachdem ich vor einigen Jahren auf das Penisdicke-Forum gestoßen bin (in dem ich allerdings kein aktives Mitglied war), habe ich für einige Wochen mit dem PE-Training begonnen, dies allerdings aus unterschiedlich Gründen recht schnell wieder aus den Augen verloren.

Trotzdem hat mich die Lust, meinen Schwanz upzugraden, nie wirklich losgelassen, sodass ich jetzt noch einmal einen Versuch starten möchte, das Kurzpimmlerdasein hinter mir zu lassen. Die Anmeldung hier im Forum und das Erstellen eines Trainingslogs verhilft mir hoffentlich zu etwas mehr Durchhaltevermögen!

Meine Startwerte:

BPFSL: 17,5 cm
BPEL: 17,0 cm
NBPEL: 15,2 cm
EGbase: 14,5 cm
EGmid: 13,5 cm
EGtop: 12,5 cm

Bin mir beim Vermessen insgesamt ein bisschen unsicher gewesen, hoffe aber mal, dass ich die Werte trotzdem einigermaßen getroffen habe.

Loslegen werde ich mit dem PEC-Einsteigerprogramm und plane aktuell, dies für 6 Monate durchzuziehen. Gerne würde ich 5/2 trainieren, wird aber wegen Arbeit wohl eher ein 3/1/1/2 werden (also 4 Trainingstage pro Woche).

Trainingsziele:

mittelfristig würde ich mich über eine NBPEL von 17,5 cm und eine EGmid von 15,0 cm freuen. Keine Ahnung, wie realistisch diese Ziele sind, aber schön wäre es allemal. Langfristig: the sky is limit :)

Grüße an alle

Cheers
 
Willkommen :)
Die Anmeldung hier im Forum und das Erstellen eines Trainingslogs verhilft mir hoffentlich zu etwas mehr Durchhaltevermögen!
Mir hat am Anfang sehr geholfen, tuts immer noch, eine Excel-Tabelle zu führen wie ne art Tagebuch.
So seh ich immer wie fleißig ich wirklich war und kann anhand der Informationen die ich eintrage bessere Rückschlüsse aufs Training ziehen.
Das kann nur empfehlen :)

Loslegen werde ich mit dem PEC-Einsteigerprogramm und plane aktuell, dies für 6 Monate durchzuziehen. Gerne würde ich 5/2 trainieren, wird aber wegen Arbeit wohl eher ein 3/1/1/2 werden (also 4 Trainingstage pro Woche).
Passt. So kannst du los legen.
Auch dir möchte ich nochmal das Thema Wärme ans Herz legen.
Mach grade beim Stretchen einen großen Unterschied wie ich finde.

mittelfristig würde ich mich über eine NBPEL von 17,5 cm und eine EGmid von 15,0 cm freuen. Keine Ahnung, wie realistisch diese Ziele sind, aber schön wäre es allemal. Langfristig: the sky is limit
Vorher zu mutmaßen wie schnell du diese Ziele erreichen kannst oder ob überhaupt, ist meiner Meinung nach unnötig.
Niemand kann voraussagen wie schnell, ob überhaupt und in welchem Umfang das Training bei dir anschlägt.
Nach ein paar Monaten kann man dann vielleicht mehr sagen.

Viel Spaß hier und beim Training :)

Grüße Max
 
Kurzpimmlerdasein
Dein Pimmel ist weder kurz noch dünn. Ich wünsch dir n guten Start. Viel eher wünsche ich dir die Erkenntnis, dass du zufrieden sein kannst.

Aufwärmen nicht vergessen ;)
 
Herzlich Willkommen Mephisto,
viel Erfolg bei deinem Training! Wenn du fragen hast, hier kannst du sie stellen und meist bekommst du auch zeitig eine adäquate Antwort.
Übrigens super Nickname. ;)
 
Herzlich willkommen.
Gute Ausgangswerte.
Du machst das Einsteigerprogramm
sogar 6 Monate.
Finde ich sehr gut.
viel Spaß.
lg.
Loverboy
 
So Leute, zunächst einmal möchte ich mich leicht verspätet für die nette Begrüßung bedanken. Hier auf dem Board herrscht allgemein eine super Atmosphäre, bin sehr froh, hier gelandet zu sein. Two thumbs up :thumbsup3::thumbsup3:

Ganz kurzes Fazit zu meinen ersten beiden Wochen PE: Habe das Training bis jetzt komplett durchgezogen und betrachte dies alleine schon als kleinen Teilerfolg. Rein optisch glaube ich zu erkennen, dass mein Penis im schlaffen Zustand tendenziell etwas massiver wirkt und sich nicht so oft ‚zusammenzieht‘ wie sonst. Abgesehen davon kann ich keine Veränderungen feststellen. Gestern habe ich mich dazu verleiten lassen, das Maßband anzulegen (also die EG-Werte zu vermessen): bis jetzt ist alles unverändert. Muss zugeben, dass mich dies etwas enttäuscht hat, wobei es natürlich Schwachsinn ist, nach zwei Wochen irgendwelche Sprünge zu erwarten. Aber ihr kennt das wahrscheinlich: am liebsten hätte man immer möglichst schnell mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Ertrag. Werde mich nun zusammenreißen und wirklich erst nach Ablauf der ersten drei Monate die nächste Messung vornehmen…

Bleibt festzuhalten: Das Training macht Spaß und ich bin weiterhin motiviert. Kleinere Probleme habe ich beim Stretching, da erigiert mein Schwanz nach wie vor viel zu schnell und oft, sodass ich aktuell immer 1-2 Stunden vor dem Training abmelke, um nicht alle 10 Sekunden eine 2 Minuten-Pause einlegen zu müssen. Hoffe aber, dass ich dieses Vorgehen nach und nach einstellen kann.

So long, Mephisto
 
Kurzes Update von mir. Habe die ersten zwei Monate (Nov und Dez) des Einsteigerprogramms gut durchgehalten, bin dann aber nach Weihnachten in einige berufliche und private Turbulenzen geraten, die mich irgendwie dazu gebracht haben, das Training schleifen zu lassen. Irgendwie eine schlechte Ausrede, I know, weil ein bisschen Zeit findet man ja eigentlich doch irgendwie immer - konnte mich aber einfach nicht aufraffen in den letzten Woche bzw. nur sehr, sehr selten. Nächste Woche versuche ich es dann mit einem kleinen Restart. Die Messung, die Ende Januar anstehen würde, werde ich dementsprechend mindestens einen Monat nach hinten verschieben, dass ich zumindest auf meine 3 Monate Training gekommen bin.
 
Miss trotzdem mal.. das war ja quasi ein früher decondition Breakfast ^^
 
Melde mich hier auch mal wieder. Den geplanten (Wieder)Einstieg Anfang letzten Jahres habe ich nicht auf die Reihe bekommen. Dafür ging es im vergangenen November los – natürlich mit dem Einsteigerprogramm, das ich zuvor nur wenige Wochen durchgehalten hatte. Und diesmal bin ich konsequent drei Monate am Ball geblieben. Was mir nach wie vor nicht einfach fällt, ist das Vermeiden einer Erektion beim Stretchen. Bin deshalb dazu übergangen, eine knappe Stunde vor dem Training einmal abzuspritzen – das hilft, aber verhindert das Steifwerden dennoch nicht gänzlich. Weitere potentielle Schwachpunkte im Training: Habe mich nicht immer minutiös an die Zeitvorgaben gehalten, sondern betrachtete diese eher als grobe Richtwerte. Ballooning und Beckenbodentraining habe ich teilweise etwas vernachlässigt. Gerade Letzteres habe ich aber in den vergangenen 2-3 Wochen deutlich besser integrieren können. Sonstige Beobachtung: Ich bilde mir ein, dass ich die maximale Erektionshärte etwas seltener erreiche als vor Beginn des Trainings, kann mich aber auch täuschen. Nun zu den Zahlen…

Startwerte:

BPFSL: 17,5 cm
BPEL: 17,0 cm
NBPEL: 15,2 cm
EGbase: 14,5 cm
EGmid: 13,5 cm
EGtop: 12,5 cm

Werte nach 3 Monaten Training:

BPFSL: 17,8 cm (+ 0,3 cm)
BPEL: 17,2 cm (+ 0,2 cm)
NBPEL: 15,5 cm (+ 0,3 cm)
EGbase: 14,5 cm (+/- 0 cm)
EGmid: 13,5 cm (+/- 0 cm)
EGtop: 12,5 cm (+/- 0 cm)

Insgeheim hätte ich mir natürlich etwas mehr Gains gewünscht (gerade weil in der Messung auch immer Potential für Ungenauigkeit - Tagesform etc. - liegt), aber bin dennoch alles andere als unzufrieden und guter Dinge für die weiteren Monate & Jahre. (Mindestens) Bis Ende April werde ich noch beim Einsteigerprogramm bleiben und in erster Linie versuchen, die Qualität des Trainings zu steigern. Für Tipps & Tricks bzw. Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
 
Welches Penistraumata hat dich bewogen Dir mit 18 (!!) Jahren einen Phalosan zuzulegen?? Heimlich Pornos geguckt und die Darsteller um deren fetten Schwänze beneidet??
 
Kann ich dir nicht mehr genau sagen, glaube aber, dass ich einfach eine Werbung gesehen habe und dachte: cool. Oben habe ich ja geschrieben, dass ich das Teil maximal drei Tage in Gebrauch hatte, das war noch optimistisch formuliert. Dreimal versucht zu tragen wäre wohl richtiger. Das Geld wäre anders besser angelegt gewesen :D
 
Es sind mal wieder drei Monate ins Land gezogen, Zeit für die nächste Messung. Habe mich nach wie vor am Einsteigerprogramm orientiert, Stretching & Jelqen haben sich bei ca. 15 Minuten netto eingependelt (Aufwärmen & Ballooning waren auch dabei, Beckenboden wurde gerade in den letzten Wochen wieder etwas schleifen gelassen). Vorletzte Woche war ich eine Woche mit der Arbeit unterwegs und konnte da nicht trainieren, abgesehen davon habe ich durchgezogen.

Werte nach 6 Monaten Training (in Klammern die Veränderung zur letzten Messung):

BPFSL: 18,0 cm (+ 0,2 cm)
BPEL: 17,3 cm (+ 0,1 cm)
NBPEL: 15,6 cm (+ 0,1 cm)
EGbase: 14,5 cm (+/- 0 cm)
EGmid: 13,5 cm (+/- 0 cm)
EGtop: 12,5 cm (+/- 0 cm)

Die geringfügigen Verbesserungen könnten natürlich auch Formschwankungen oder Messfehler sein, nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Richtung stimmt. Würde deshalb das grobe Programm auch beibehalten, das Stretchen würde ich allerdings splitten wollen in: ca. 7 Minuten Classic Stretches, 8 Minuten 2-Point-Stretches, einfach um die potenziellen Längengains etwas nachhaltiger & weniger liglastig einzufahren. Wie immer gilt: Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar!
 
Ich würde an deiner Stelle die Stretchzeit um 5 Minuten anheben.
Ich denke nicht dass dieses Programm noch Zuwächse bringt.
Für die Stretches würde ich außerdem das Ease-into-Stretch Prinzip verfolgen und ausbauen.
Solltest du es noch nicht tun, empfehle ich Wärme während des Trainings zuzuführen.
 
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten