• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (4 Betrachter)

Polsterung kann man sich sparen, nur etwas Kokosöl um das Ding über den (schlaffen) Schaft zu bekommen.
Schlaff? Wieso schlaff? Machst du ihn dann erst hart während er in dem Ding ist (weil es härter wäre das Ding über den steifen Penis zu bekommen?)

Keine Chance in die Clamp mit Erektion reinzukommen (im Gegensatz zu anderen Dingen dehnt sich dieses Loch nicht :p). Man zieht die Clamp schlaff an, stellt eine Erektion her und pumpt dann auf um die Erektion zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will son Ding! 😄

@Bl@de , kannst du nochmal kurz erläutern warum man nicht Kegeln oder Mastubieren soll während des clampens?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance in die Clamp mit Erektion reinzukommen (im Gegensatz zu anderen Dingen dehnt sich dieses Loch nicht :p). Man zieht die Clamp schlaff an, stellt eine Erektion her und pumpt dann auf um die Erektion zu halten.
Ist das ein Fehler beim Clampen bei mir?
Ich stelle erst die Erektion her und ziehe dann die Schelle fest? Wüsste aber auch nicht wie es ander gehen soll ?

Ist das ein Fehler beim Clampen bei mir?
Ich stelle erst die Erektion her und ziehe dann die Schelle fest? Wüsste aber auch nicht wie es ander gehen soll ?

Nein. Bei Schellen schließt man erst mit Erektion. Aber die Python lässt sich nicht öffnen und wird wie ein Pumpzylinder angezogen.

Extendersession Montag (30.06.2025)

Ausgangslage
  • Extender Rods länge 14,4 cm (30mm + 3 × 25 mm + 2 × 11 mm + 15 mm)
  • Letzte Session nach 70 Min und 10 Booster Bands noch ca. 1,6 cm “Luft” nach oben gewesen (gemessen von der Aufhängung des Elastic Chords im Haken bis zur Unterkante Oberkante Extender)
    • Konnte jedoch die Elongation im Extender vergrößern indem ich manuell mit der Hand weiter Zugkräfte auf den Haken gebracht habe und so den Haken näher Richtung Oberkante vom Extender drücken konnte - das lässt darauf schließen, dass einfach nicht genug Zugkraft aufgebracht wurde um für maximale Elongation zu sorgen
    • Bevor ich mehr Kraft (via Booster Bands) hinzufüge möchte ich schauen ob mehr Zeit zu mehr Elongation führt - Time before Force wie es so schön heißt
    • Deshalb Erhöhung von insg. 70 min auf 80 min
Versuch
  • 80 Min Extender Session (10 Min mehr als letztes Mal)
    • 10 Min Intervall-warm-up (nach jeder vollen Minute ca. 10 Sek ausgehängt und wieder eingehängt - dient angeblich der Ermüdung des Kollagens, welches bei mehrfacher Be- und Entlastung dehnbarer wird)
    • Dann alle 5 Min Zug gesteigert indem mit zusätzlichen 2 Booster Band die Zugkräfte erhöht wurden
      • Nach 30 min bei 10 Bändern gewesen und bis 80 Min gehalten (vorher bei 10 Bändern nach 30 Min und bis 70 Min gehalten - also in diesem Versuch jetzt 10 min mehr in der peak tension)
    • Am Anfang waren noch ca. 3,1 cm "Platz" bis zur Oberkante (Ist Interessant da dieser Wert scheinbar fluktuiert. Letzte Session waren es 3cm - Vorletzte Session hingegen jedoch auch 3,5cm)
  • Habe leider den Penis nicht gerade zur Aufhängung in den Vacuum Cup gepackt - somit war er während des Versuchs ca. 70 Grad nach Links gedreht - das wird sicherlich irgendwie Einfluss auf die Ergebnisse gehabt haben
Ergebnis & Erkenntnis
  • Bei 2 Booster Bands nach 15 Min ca. 2,6 cm Platz bis zum Ende (10 Min Intervallaufwärmen + 5 Min erster Satz)
  • Bei 4 Booster Bands nach 20 Min ca. 2,5 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 6 Booster Bands nach 25 Min ca. 2,1 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 8 Booster Bands nach 30 Min ca. 2 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 10 Booster Bands nach 35 Min ca. 2 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 10 Booster Bands nach 80 Min noch ca 2 cm Platz bis zum Ende (keine weitere Elongation - beim letzten Mal gab es ja einen messbaren Unterschied im letzten Step)
  • Konnte die Elongation des Penis noch weiter erhöhen wenn ich mit dem Daumen Zughaken Richtung Oberkante Extender gedrückt habe → Somit hätte mehr Zugkraft für mehr Elongation gesorgt
  • Gemessene Elongation danach 1,93 % (Pre-BPFSL: 20,7 cm // Post-BPFSL: 21,1 cm) - BEWERTUNG ERGEBNISSE EINFÜGEN
    • ELongation etwas länger als letzte Woche, aber könnte auch ein Messfehler sein (1mm vermisst man sich ja schnell mal…)
  • Erkenntnis: Mehr Zeit bei gleichem Zug sorgt für mehr oder weniger die gleiche Elongation im Extender (oder anders ausgedrückt: keine zusätzliche Elongation durch mehr Zeit bei gleichem Zug)
  • Trotz dessen, dass die Zugkräfte eigentlich gleich sind gibt es Unterschiede in der Längenmessung im Extender - wobei heute die Abweichung durch die Drehung kommen könnte?

Path forward
  • Testen ob/inwiefern mehr Zugkraft zu mehr Elongation führt - also 12 statt 10 Booster Bands - dafür Zeit auf 60 Min reduzieren

Die Erklärung fände ich auch aufschlussreich

Was passiert beim Kegeln? Der Beckenboden spannt an und übt Zug (oder Entspannung beim Reverse Kegel) auf den Penis aus. Sieht man daran, dass er dann "hüpft". Beim Clamping trifft diese dynamische Bewegung mit einem Schwall extra Blut auf die starre Clamp, wie gegen eine Mauer. Dies kann den Beckenboden stressen und bei zu viel Stress kann er verkrampfen. Und ein gesunder und vorallem entspannter Beckenboden ist elementar wichtig für Erektionen (und Stuhlgang, Rückenmuskulatur, etc.). Was passiert beim Masturbieren? Man kegelt (teilweise unbewusst durch die Erregung) immer und immer wieder. Deshalb finde ich Beckenboden Übungen (außer bei akuten Schwächen oder Phasen wie Schwangerschaften der Frau) gar nicht so sinnvoll. Durch PE, Stuhlgang, Sex hat man sowieso schon genug Kegels im Alltag und sollte eher Dehnübungen zur Entspannung machen. Die Erektion ist ja immerhin eine Entspannungsreaktion des Beckenbodens^^