• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (4 Betrachter)

Ja das verstehe ich - nur ob ich jetzt mehr Polsterung nehme und dafür die Schelle weniger eng ziehen kann oder weniger Polsterung und dafür engere SChelle sollte doch aufs gleiche HInaus kommen - oder nicht?

Wenn ja würde es mein Problem nicht lösen:
Habe maximal enge Schelle aber spüre trotzdem nicht, dass ich platzen würde 😒 Laut ChatGPT scheint das jedoch Typenabhängig zu sein und gar nicht mal so selten?

Du ziehst sie mit mehr Polsterung genauso eng. Ganz einfach.

Weniger Denken und ChatGPT fragen, mehr clampen und üben :p

Du ziehst sie mit mehr Polsterung genauso eng. Ganz einfach.

Weniger Denken und ChatGPT fragen, mehr clampen und üben :p
Wenn ich ein dickeres Polster habe, wieso sollte ich es dann genauso eng ziehen können? 🤯

Wie gesagt: Wenn ich eine volle Erektion habe schaffe ich es bis Ratsche 3 vor Ende. Mehr geht einfach nicht weil sich der Penis nicht weiter durch Druck komprimieren lässt...

Wenn ich sowieso an der maximalen Komprimierung bin, wieso sollte ich dann mehr Polster nutzen? Macht doch nichts besser weil in diesem Fall mehr Polster eben dazu führt das ich z.b. Ratsche 4 vor Ende bin -> Sollte doch aufs Gleiche hinaus kommen?

Laut dir ja nicht - also irgendwas muss ich ja übersehen? 😒

Ist von außen auch schwer zu beurteilen, da ich es ja nur von mir kenne. Aber beim Clamping kommt jede Ader massiv dicker raus, alles ist hart wie ein Stein und selbst auf der Eichel bilden sich wie kleine Mini-Hubbel durch den Druck. Dazu wird das ganze extrem dunkelrot und nach einiger Zeit Lila. Diesen Effekt möchte man. Dass die Erektion irgendwann etwas absinkt vom Winkel ist normal. Aber dass es weniger intensiv als Pumpen mit ca. 7-8inHg ist erscheint mir komisch.

Ist von außen auch schwer zu beurteilen, da ich es ja nur von mir kenne. Aber beim Clamping kommt jede Ader massiv dicker raus, alles ist hart wie ein Stein und selbst auf der Eichel bilden sich wie kleine Mini-Hubbel durch den Druck. Dazu wird das ganze extrem dunkelrot und nach einiger Zeit Lila. Diesen Effekt möchte man. Dass die Erektion irgendwann etwas absinkt vom Winkel ist normal. Aber dass es weniger intensiv als Pumpen mit ca. 7-8inHg ist erscheint mir komisch.
Interessant - bei mir kommen die Adern auch mehr raus (ob es mehr als beim Pumpen ist weiß ich nicht da man durch das Glas ja nicht so viel sieht) - aber dunkelrot bzw lila wird nichts bzw mini-Hubbel auch nicht.

da du jedoch auch viel mehr Druck beim Pumpen tolerieren kannst scheint es mir der Fall zu sein das dein Körper generell besser damit umgehen kann?

Vielleicht ist auch einfach mein venomenöser Ruckflüss schneller/besser als deiner weshalb der Effekt bei mir geringer ist ? (Wobei der ja genau durchs Clamping verhindert werden soll?)

Kurzupdate
  • Heute morgen eine Extender-Session gemacht (80 min)
    • Elongation 1,45%
  • Wollte ja herausfinden ob mehr Zugkraft zu mehr Elongation führt.
    • Habe die Booster Bands im Endeffekt so gesteuert, dass ich ab Min 60 dann bei 6 Bands (statt vorher 5 Bands) war - somit theoretisch ca. 300g mehr Zug
    • Funfact: Es kann gar nicht mehr Elongation hergestellt werden da der Extender zu kurz eingestellt ist 😅 ich bin schon am überhaupt maximum möglicher Länge im Extender weil ich zu wenig “Extender Rods” bestückt habe 😅
    • Muss weitere Extender-Rods einbauen
  • Wenn ich Zeit finde mache ich das heute Abend und mache dann noch einmal eine Vergleichssession
    • Bisschen nervig weil ich dann nochmal alle Kräfte messen muss (schwerer weil elastische Bänder statt Federn genutzt werden...) - aber gut, was soll ich machen - muss ich halt durch wenn ich das Problem lösen will🤷🏼‍♂😅
  • Extender Rods um 1 Cm verlängert - Gesamtlänge der Extender Rods nun 12.5 cm (vorher 11.5 cm)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zur Reflektion meine Notizen welche ich mir zu meiner Extendersession am Montag gemacht, aber noch nicht weiter verarbeitet hatte:

Extendersession Montag (16.06.2025)
  • Länge von Unterseite Basis bis Haken → 24cm → Ich dachte auf diese Länge kann mein Penis gedehnt werden → Das ist natürlich quatsch da ich noch die Vakuumglocke, Befestigungshaken etc. abziehen muss etc.
    • Extender verlängert da er insg. zu kurz war: Natürlich kann ich dann keine wirklich große Elongation bekommen wenn ich alleine von dem Gerät her limitiert bin (BPFSL bei ca. 20,5cm) da ich ja auch noch den den Vacuum Cup einberechnen/abziehen muss
    • Extenderods um 1 Cm verlängert - Gesamtlänge der Extender Rods nun 12.8 cm (vorher 11.5 cm).
    • Vorher war ich ganz am Ende angekommen - durch die Verlängerung wieder “platz” damit der Penis länger wird
    • Mögliche "Zugfläche" zu diesem Versuch war ca. 21cm lang (von unterkante Basis bis zum Ansatz des Hakens Haken)
    • Wenn die Eichel ganz oben an der Innenseite des Vacuum Cups sitzen würde, würde es bedeuten, dass er jetzt 21,5 cm gedehnt werden könnte
  • Hab mich bei dem Durchgang an dem ramping Protokoll von Bl@de orientiert
    • 10 Min Intervall-warm-up (jede Min kurz ausgehängt und wieder eingehängt - Dient angeblich der Ermüdung des Kollagens, welches bei mehrfacher Be- und Entlastung dehnbarer wird.)
    • Dann alle 10 Min Zug gesteigert indem 1 Booster Band mehr genutzt wurde.
    • Nach 70 min bei 6 Bändern gewesen
    • Danach 10 Min mit gleichem Gewicht (6 Booster Bands) gehalten
    • also insg. 80 min
    • und bis 80 Min gehalten - insg. also 90 Min
  • Elongation nach 80 Min und 6 Booster Bands: nur 1,45 % - das ist ca. der gleiche Wert wie beim ADS obwohl ich dort weit weniger Zug nutze
    • War am Ende wieder am Maximum (Zugbänder wurden bis zum Rahmen des Extender gezogen und konnten somit nicht weiter ziehen)
    • Deshalb muss ich den Extender nochmal verlängern
    • Je länger die Apparatur desto mehr Zug am Anfang → Das will ich ja eigentlich nicht - aber geht eben nicht anders bei beim Verwenden von Zugbändern

Von diesen Zugbändern als System bei Total Man bin ich nicht wirklich begeistert. Klingt etwas umständlich und unpräzise :confused:

Von diesen Zugbändern als System bei Total Man bin ich nicht wirklich begeistert. Klingt etwas umständlich und unpräzise :confused:
Ist unpräzise - auf der anderen Seite kann man (wenn man weiß wie) sehr gut tracken ob sich der Penis wirklich verlängert oder nicht (mehr dazu im nächsten Post zur Reflektion zur letzten Extendersession von Samstag)

Extendersession Samstag (21.06.2025)​

• Hab die Extender Rods dann nochmal auf 13,7 cm verlängert - wieso?
    • Extender zieht bis zur max stretched length (Messgröße BPFSL) - dann muss noch zusätzlich Platz im Extender sein damit überhaupt elongtation hergestellt werden kann
    • Bei 11.5 bzw. 12,8 cm der Rodlänge war die Größe des Extender bzw. maximaler Stretch mit Vacuum Cup kleiner als mein BPFSL → Somit konnte ich ja auch keine wirklich gute Elongation bekommen
  • 60 Min Extender gemacht
    • 10 Min Intervall-warm-up (jede Min kurz ausgehängt und wieder eingehängt - Dient angeblich der Ermüdung des Kollagens, welches bei mehrfacher Be- und Entlastung dehnbarer wird.)
    • Dann alle 5 Min Zug gesteigert indem 1 Booster Band mehr genutzt wurde
    • Nach 40 min bei 8 Bändern gewesen und bis 60min gehalten
    • Habe bewusst mehr Booster-Bands/Zug genommen als vorher um zu testen wie es sich entwickelt
    • Kann die Elongation (Im Extender) ja darüber tracken wie dicht der Penis an die Oberkante des Extender gezogen wird (Kann zwar die genaue Zugkraft aufgrund der Verwendung von elastischen Bänder nicht 100% bestimmen, aber ich sehe ob sie etwas bringen indem über die Zeit mein Penis im Verhältnis zum Start der Session dichter an die Oberkante des Extenders gezogen wird haha)
  • Am Anfang waren noch ca. 2 cm "platz" bis zur Oberkante
  • Bei 8 Booster Bands nach 60 Min nur noch 2-3mm platz bis zum Ende.
    • Lustigerweise war die Elongation trotzdem nicht mehr als vorher: Pre-BPFSL: 20,7 - Post-BPFSL: 21 → 1,48%
    • Verstehe ich nicht ganz ehrlich gesagt da ich ja bei weniger Zugkraft (aufgrund kürzerem Extender UND weniger Zugbändern) auch nur 1,5% Elongation hatte? aber es ist wie es ist?
  • Somit hat mehr Zugkraft zu mehr Elongation (im Extender) geführt (im Gegensatz zum kürzeren Extender-Setup vom Montag)
  • Versuch jetzt: Führt noch mehr Kraft zu mehr Elongation im Extender?
    • Ich könnte jetzt noch bei gleicher Extenderlänge mehr Booster-Bands nutzen - aber da eh nur 2-3mm maximal mehr gestretched hätten werden können (was nicht viel ist) habe ich den Extender nochnmal in der kleinstmöglichen Stufe verlängert
      • Rod-Length für Montag nun bei 14,4 cm - Durchgang heute (Samstag) war 13,7 cm
    • Hat dann auch den Vorteil, dass meine Sessions auch nicht länger werden (Die Ramp-Zeit wäre länger)
  • Wenn ich beim nächsten Durchgang mit den gleichen Bedingungen (60 Min, Ramp-Verfahren usw.) nur eben mit 7mm mehr Extenderlänge vergleichen.
  • Wenn ich wieder bei wenigen mm vor Ende des Extenders lande weiß ich, dass mehr Zug auch zu mehr Elongation im Extender führt - zumindest während des Satzes (da ich ja um 0,7cm verlängert habe - wenn dann wieder 1-2mm bis zur Oberkante fehlen weiß ich, dass zumindest während des Satzes mehr Elongation habe)

Rückblick Block 4 / Woche 2 (16.06.2025 - 22.06.2025) - Gesamtwoche 37
  • 2 Tage bei Freunden Umzug geholfen sowie 3 Tage Besuch von Eltern gehabt → Dementsprechend kein “aktives” PE möglich
    • Trotzdem irgendwie 5 Tage trainiert - jedoch nicht volle Sessions sondern eben das was irgendwie möglich war
  • Schema größtenteils ähnlich wie vorher - nicht exakt - aber eben so wie es die Woche durchführbar war
    • Training A: Extender & ADS
    • Training B: ADS // Clamp // ADS
Weekly Stats:
(alle Zeiten Netto)

Stretch:
  • All-Day-Stretcher: 30 Stunden 55 Min
    • Vorwoche (Trainingswoche 36) : 44 Stunden 45 Min
    • ADS Volume: 2226
      • Vorwoche (Trainingswoche 36): 3222
  • Manual stretch: 0 Min
    • Manual Stretch Volume: 0
  • Hanging: 0 Min
    • Hanging Volume: 0
  • Extender: 2 Stunden 20 Min
    • Extender Volume: 380
    • Vorwoche (Trainingswoche 36): 3 Stunden 20 Min
  • Overall stretch volume (Time * Force): 2606
    • Vorwoche (Woche 32): 3802
  • Average stretch volume: 652
    • Vorwoche: 951
Girth-Work:
  • Clamping: 0 Stunde 20 Min
    • Vorwoche (Trainingswoche 36): 1 Stunden 10 Min
Measurements:
  • Average Pre-BPFSL: 20,7 Cm
    • Vorwoche (Trainingswoche 36): 20,56 cm
  • Average Post-BPFSL: 21 Cm
    • Vorwoche (Trainingswoche 36): 20,88cm
  • Average Elongation: 1,45 %
    • Vorwoche (Trainingswoche 36): 1,56 %

Sonstiges:

• Donnerstag Nachts kleines Experiment gemacht: 6 Stunden ADS mit compression plate getragen - wusste eh, dass ich wg. Heuschnupfen einen leichten Schlaf haben werde und deshalb oft aufwache und wollte es deshalb ausprobieren weil ich eben kontrollieren kann im Notfall
    • Hat gut geklappt - keine kalte Eichel, keine schmerzen, kein gar nichts
  • Hab dann aufgrund der positiven Erfahrung das Ganze am Freitag auf Samstag nochmal probiert - jetzt weiß ich warum man das nicht machen soll 😅
    • Hatte Nachts eine Erektion bekommen, Eichel war dann kalt beim Aufwachen - mag ich nicht mehr riskieren
  • Interessante Beobachtung: Average BPFSL ist länger als vorher obwohl weniger trainiert wurde - ggf. ein Hinweis das ich mein Volumen insg. zu hoch ist bzw. zurückfahren werden sollte (weil ich nicht genug Regeneration habe?)
    • Da ich jedoch über den Extender jetzt zunehmend mehr Intensität habe werde ich den ADS sowieso etwas zurückfahren (4h pro Tag statt 5-6? Wäre dann 24-28h pro Woche)

Deine Genauigkeit in allen Ehren, Hut ab : )

ich denke auch, dass du die Intensität kurzweilig mal heruntersetzen solltest um zu prüfen, ob du nicht identische oder sogar bessere Werte erzielen kannst.
Ich kann es bestätigen, nachdem ist völlig übermotiviert angefangen habe (2-3 Stunden Training pro Tag, aktiv). Und nun auf ein erweitertes Einsteigerprogramm umgesattelt habe.

• Donnerstag Nachts kleines Experiment gemacht: 6 Stunden ADS mit compression plate getragen - wusste eh, dass ich wg. Heuschnupfen einen leichten Schlaf haben werde und deshalb oft aufwache und wollte es deshalb ausprobieren weil ich eben kontrollieren kann im Notfall
    • Hat gut geklappt - keine kalte Eichel, keine schmerzen, kein gar nichts
  • Hab dann aufgrund der positiven Erfahrung das Ganze am Freitag auf Samstag nochmal probiert - jetzt weiß ich warum man das nicht machen soll 😅
    • Hatte Nachts eine Erektion bekommen, Eichel war dann kalt beim Aufwachen - mag ich nicht mehr riskieren

Herzlichen Glückwunsch. Das ist so ziemlich die dümmste Idee im PE die man haben kann. Nicht nur PE an sich, sondern auch noch eine Compression Plate tragen im Schlaf. Das ist nicht der Weg zu Gains, sondern zur Strangulation und anschließenden Amputation des Lümmels. :confused:

Herzlichen Glückwunsch. Das ist so ziemlich die dümmste Idee im PE die man haben kann. Nicht nur PE an sich, sondern auch noch eine Compression Plate tragen im Schlaf. Das ist nicht der Weg zu Gains, sondern zur Strangulation und anschließenden Amputation des Lümmels. :confused:
Haha danke 😅
Wie gesagt - am Donnerstag hatte ich gar kein Problem - ich trage mittlerweile die compression Plate beim ADS auch gerne 2h am Stück ohne irgendeine negative Nebenwirkung wie kalte Eichel, drücken, zwicken oder oder oder - hab wohl einfach herausgefunden wie ich ihn möglichst locker, jedoch trotzdem fest sitzend tragen kann

Das das scheinbar nicht nachts funktioniert war mir nicht bewusst - ich hatte schlichtweg vergessen das wir eben auch nächtliche Erektionen haben von denen wir nichts mitbekommen 😅
Aber die Eichel war nur kalt, nicht taub oder sonst was - mein Penis ist auch noch dran und funktioniert prächtig 😅

Deine Genauigkeit in allen Ehren, Hut ab : )

ich denke auch, dass du die Intensität kurzweilig mal heruntersetzen solltest um zu prüfen, ob du nicht identische oder sogar bessere Werte erzielen kannst.
Ich kann es bestätigen, nachdem ist völlig übermotiviert angefangen habe (2-3 Stunden Training pro Tag, aktiv). Und nun auf ein erweitertes Einsteigerprogramm umgesattelt habe.
Danke!

Ich gehe das Ganze halt relativ detailorientiert an um meinen Sweetspot zwischen Volumen/INtensität und gains zu finden - sobald ich den habe kann ich sowieso recht zurückgelehnt mit System und größtenteils Autopilot "cruisen" - zumindest in der Theorie 😅

Extendersession Montag (23.06.2025)
  • Hab die Extender Rods auf 14,4 cm verlängert (von vorher am Samstag 13,7)
    • Möchte herausfinden ob noch mehr Zug zu noch mehr Elongation im Extender führt. Wenn dies nicht der Fall ist müsste am Ende der Session noch ca. 1cm Platz sein zwischen Aufhängung Haken und Oberkante Extender (2-3mm von vorher plus jetzige Verlängerung von 7mm). Ansonsten weniger
  • 60 Min Extender Session
    • Dann alle 5 Min Zug gesteigert indem 1 Booster Band mehr genutzt wurde
    • Nach 40 min bei 8 Bändern gewesen und bis 60 Min gehalten
    • Am Anfang waren noch ca. 3,5cm "Platz" bis zur Oberkante
Ergebnisse:
  • Durch die Verlängerung des Extenders wurde mehr Zugkraft hergestellt (Da das Band mehr gedehnt wird, zieht es natürlich auch mit mehr Kraft zurück)
  • Diese erhöhte Zugkraft hat jedoch nicht zu mehr Elongation im Extender geführt
    • Bei 8 Booster Bands nach 60 Min noch ca 2,2 cm Platz bis zum Ende.
    • Vorher bei Extender Rod length von 13,7 waren am Ende 2-3mm Platz
    • Extender wurde um 0,7cm verlängert - theoretisch sollte dann ja nur 1 cm (0,3 cm Platz vorher + 0,7 cm Verlängerung) sein - aber irgendwie sind jetzt ca 2,2 cm?
    • Interessantes finding: Bei der Steigerung von Booster Band 7 auf 8 wurde nochmal um zusätzliche 0,3cm gestreckt (Bei Booster Band 7 = 2,5cm Luft, bei Booster Band 8 = 2,2cm)
    • Gemessene Elongation 1,45 % (Pre-BPFSL: 20.7 cm // Post-BPFSL: 21 cm) - gleiche Ergebnisse wie vorher
    • Erkenntnis: Mehr Zug sorgt für weniger Elongation im Extender - auch die Elongation im Test danach war nicht höher
Besonders interessant in diesem Kontext
  • Ich kann mit dem Daumen den Haken (wo ich die Booster Bands einhänge)noch weiter weg vom Penis (Richtung Oberkante vom Extender drücken) drücken
    • Dementsprechend wäre anzunehmen, dass mehr Kraft mehr Elongation führen würde
    • Ich werde in der nächsten Session also 10 Booster Bands nutzen - Ramp Zeit bleibt gleich - jedoch eben 2 Booster Bands alle 5 Min (statt derzeit 1) - ich wäre dann scho nach 30 Min bei 10 Booster-Bands - mal schauen wie sich auswirkt

Was mir im Übrigen gerade auch einfällt: Da durch die elastischen Bänder mit jedem Booster Band der Gesamtzug zunimmt, nimmt aber auch der Zug pro Band selbst ab (da jedes Band an sich kürzer wird)

Somit bringt jedes zunehmende Booster-Band weniger Zugkraft mit sich

Bisschen umständlich to be honest haha

Extendersession Mittwoch (25.06.2025)

Ausgangslage

• Extender Rods länge 14,4 cm (30mm + 3 × 25 mm + 2 × 11 mm + 15 mm)
  • Letzte Session nach 60 Min und 8 Booster Bands noch ca. 2.2 cm “Luft” nach oben gewesen (gemessen von der Aufhängung des Elastic Chords im Haken bis zur Unterkante Oberkante Extender)
    • Konnte jedoch die Elongation im Extender vergrößern indem ich manuell mit der Hand weiter Zugkräfte auf den Haken gebracht habe und so den Haken näher Richtung Oberkante vom Extender drücken konnte - das lässt darauf schließen, dass einfach nicht genug Zugkraft aufgebracht wurde um für maximale Elongation zu sorgen
    • Möchte demnach herausfinden ob noch mehr Zug (mit mehr Booster Bands) zu noch mehr Elongation im Extender (sowie in der Messung danach?) führt
    • Deshalb Erhöhung auf 10 Booster Bands - Durch die Verwendung von mehr Booster Bands wird mehr Zugkraft herstellt
Versuch
  • 60 Min Extender Session
  • Am Anfang waren noch ca. 3,5cm "Platz" bis zur Oberkante
  • 10 Min Intervall-warm-up (jede Min kurz ausgehängt und wieder eingehängt - Dient angeblich der Ermüdung des Kollagens, welches bei mehrfacher Be- und Entlastung dehnbarer wird)
  • Dann alle 5 Min Zug gesteigert indem mit zusätzlichen 2 Booster Band die Zugkräfte erhöht wurden
    • Nach insg. 35 min (10 Min Intervall-warm-up + 5 x 5 Min zum Steigern) bei 10 Bändern gewesen und bis 60 Min gehalten (vorher bei 8 Bändern nach 45 Min und bis 60 Min gehalten)
Ergebnisse
  • Bei 2 Booster Bands nach 5 Min ca. 3,2 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 4 Booster Bands nach 10 Min ca. 2,5 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 6 Booster Bands nach 15 Min ca. 2,3 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 8 Booster Bands nach 20 Min ca. 2,1 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 10 Booster Bands nach 30 Min ca. 1,9 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 10 Booster Bands nach 60 Min noch ca 1,5 cm Platz bis zum Ende.
  • Gemessene Elongation danach 1.45 % (Pre-BPFSL: 20.7 cm // Post-BPFSL: 21 cm) - gleiche Ergebnisse wie vorher
  • Erkenntnis: Mehr Zug durch mehr Booster Bands sorgt für mehr Elongation im Extender - jedoch war lustigerweise die Elongation im Test danach nicht höher
Path forward
  • Lustigerweise ist von Min 30 zu Min 60 ja nochmal Elongation von 0,4mm hinzugekommen obwohl keine Erhöhung des Zugs stattgefunden hat
  • Ich werde dementsprechend nach und nach die Zeit des Extender erhöhen (5min mehr pro Session?) und beobachten ob dadurch weiterhin mehr Elongation zustande kommt
  • Ansonsten Test wiederholen mit 12 Booster Bands

Extendersession Freitag (27.06.2025)

Ausgangslage

• Extender Rods länge 14,4 cm (30mm + 3 × 25 mm + 2 × 11 mm + 15 mm)
  • Letzte Session nach 60 Min und 10 Booster Bands noch ca. 1,5 cm “Luft” nach oben gewesen (gemessen von der Aufhängung des Elastic Chords im Haken bis zur Unterkante Oberkante Extender)
    • Konnte jedoch die Elongation im Extender vergrößern indem ich manuell mit der Hand weiter Zugkräfte auf den Haken gebracht habe und so den Haken näher Richtung Oberkante vom Extender drücken konnte - das lässt darauf schließen, dass einfach nicht genug Zugkraft aufgebracht wurde um für maximale Elongation zu sorgen
    • Bevor ich mehr Kraft (via Booster Bands) hinzufüge möchte ich schauen ob mehr Zeit zu mehr Elongation führt - Time before Force wie es so schön heißt
    • Deshalb Erhöhung von insg. 60 min auf 70 min
Versuch
  • 70 Min Extender Session (10 Min mehr als letztes Mal)
    • 10 Min Intervall-warm-up (nach jeder vollen Minute ca. 10 Sek ausgehängt und wieder eingehängt - dient angeblich der Ermüdung des Kollagens, welches bei mehrfacher Be- und Entlastung dehnbarer wird)
    • Dann alle 5 Min Zug gesteigert indem mit zusätzlichen 2 Booster Band die Zugkräfte erhöht wurden
      • Nach 30 min bei 10 Bändern gewesen und bis 70 Min gehalten (vorher bei 10 Bändern nach 30 Min und bis 60 Min gehalten - also 10 min mehr peak tension)
    • Am Anfang waren noch ca. 3 cm "Platz" bis zur Oberkante (das ist schon mal gut, weil beim Versuch vorher am Mittwoch waren ca. 3.5cm Platz - man könnte also darauf schließen, dass das Gewebe dehnfähiger geworden ist)
Ergebnisse
  • Bei 2 Booster Bands nach 15 Min ca. 3 cm Platz bis zum Ende (10 Min Intervallaufwärmen + 5 Min erster Satz)
  • Bei 4 Booster Bands nach 20 Min ca. 2,5 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 6 Booster Bands nach 25 Min ca. 2 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 8 Booster Bands nach 30 Min ca. 1,9 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 10 Booster Bands nach 35 Min ca. 1,6 cm Platz bis zum Ende
  • Bei 10 Booster Bands nach 70 Min noch ca 1,6 cm Platz bis zum Ende (keine weitere Elongation - beim letzten Mal gab es ja einen Messbaren Unterschied)
  • Gemessene Elongation danach 1,93% (Pre-BPFSL: 20,7 cm (hab leider vergessen den Wert vorher zu messen weshalb ich den Mittelwert der bisherigen Woche nehme welcher bei 20.7 war) // Post-BPFSL: 21,1 cm) - Bisschen bessere Ergebnisse als vorher - jedoch könnte das auch an Messfehlern (kann ja schnell passieren bei 1mm) liegen
  • Erkenntnis: Mehr Zeit bei gleichem Zug sorgt für mehr oder weniger die gleiche Elongation im Extender - leicht erhöhte/bessere Ergebnisse in der BPFSL-Messung danach - könnte auch an Messfehlern liegen
Path forward
  • gleiches Experiment mit 10 min mehr Gesamtzeit (also dann insg. 80 Min und dann insg. 50 min bei peak tension)

Kurzupdate:
  • Wollte heute weiter mit dem Extender rumexperimentieren (Sorgt mehr Zeit für mehr Elongation?)
  • Das Experiment war scheiße - habe dann nach 30 Min abgebrochen
  • Warum?
  • Damit die Vorhaut vom Vacuum nicht in den Cup gezogen tape ich diese immer fest. Dazu ziehe ich die Vorhaut zurück und tape diese über bzw. fest.
  • Außerdem mache ich direkt hinter dem Eichelkranz noch eine Rundung tape um die Haut dort zu schützen
  • Das hat immer nur so semi-gut funktioniert. irgendwie wurde die Vorhaut dann doch immer wieder über das 1. Drittel der Eichel gezogen.
  • Heute hatte ich dann die Idee über mein Tape einfach nochmal ein Silicon-Sleeve zu tragen. Auch das hat nicht funktioniert (Sleeve wurde dann auch über die Eichel gezogen)
  • Nach 30 Min hab ich mir dann gedacht “oh fuck - was passiert eig. wenn der Sleeve jetzt das Blut zu sehr abdrückt?” - das wollte ich 80 Min nicht riskieren
  • Also hab ich nach 30 Min alles gelöst und wollte durch neu justieren neu anfangenAber hat dann alles nicht so gut geklappt
  • Sleeve wurde wieder eingezogen
  • Vacuum hat auch nicht gut gehalten (Anfangs saß der penis direkt an der Oberkante vom Cup, sobald ich Zug drauf gegeben habe ist er immer weiter zurück gerutscht
  • Das hat natürlich auch die kompletten bis dahin angefertigten Messergebnisse verzerrt
  • Hab dann frustriert den Sleeve abgelegt und wollte es "normal" machen - jedoch war das Tape schon so durchwässert, dass eben auch ohne Sleeve über der zurückgezogenen Vorhaut kein gutes Vakuum hergestellt werden konnte
  • Hab dann alles abgebrochen und einfach den ADS angelegt -> Werde dann heute 6 Stunden (wahrscheinlich 3 x 2h oder 4 x 1,5h - je nachdem wie es in den Tag passt) tragen statt 4 zum Ausgleich
  • Wochenupdate kommt im Laufe des Tages oder morgen...

Bei mir sitzt das Tape immer bombenfest. Ich tape auch komplett. Direkt unter dem Eichelkranz einmal herum, eine zweite Runde etwas nach unten versetzt. Dann eben noch zusätzlich über die Eichel. Die Vorhaut bewegt sich dann nicht. Unter Zug ist sie auch relativ straff.