• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (3 Betrachter)

Bin gespannt ob deine neuen Messungen andere Ergebnisse bringen. Die Gedankengänge sind aufjedenfall gut nachvollziehbar. 👍🏻

• Gerade meine Extendersession im Setup 2 gemacht
    • Insg. 60 Min inkl. Warm up – Ramp-Up von 0 zu 13 Booster Bands (und nicht 14 -keine Ahnung, aber irgendwie sind nur noch 13 dran 😅)
    • alle 5 Min Zugkraft erhöht durch zusätzliche Booster Bands - somit Minute 5 - 25 Ramp, dann 25 Min full tension (also 50 Min "reale" Arbeit + 10 Min Aufwärmen = 60 Min insg)
  • Habe vorher 30 min ADS (500g) zum Lockern getragen
  • Zahlen angehangen
Auswertung:
  • Man kann klar erkennen, dass mit jedem Ramp-Schritt mehr Elongation hergestellt wurde
  • Die Gesamtelongation von nach dem Intervall-Warm-Up bis zum Ende waren 1,2 Cm
    • Messtoleranz vllt. 1-2 mm
      • Die Gesamtelongation ist auch im Verhältnis zu Setup 1 höher – dort war die Elongation bei 0,4 – 0,8cm
  • Habe versucht noch eine zweite „Messmethode“ anzuwenden
    • Ich habe den Vacuum-Cup angelegt und den Penis dann an der Metallöse einfach Horizontal nach vorne gezogen - quasi BPFSL-Messung mit Vacuum-Cup an.
    • Wert vor der Session (nach den 30 Min ADS) war 22 cm – danach 22,6cm
  • Nach dem Extender keinen ADS getragen um zu schauen ob ich einen schönen long hang habe oder nicht
    • 60 Min danach war alles „normal“
  • Werde das jetzt für 4 Wochen weiter so machen und schauen wie die Ergebnisse sind
    • BPFSL war heute morgen bei ca. ca. 21 cm – gestern Abend ca. 21,3cm
    • Aber wie ihr wisst finde ich BPFSL-Messungen schwierig – kleinste Änderungen der Position der Lineals können (bei mir) für recht große Differenzen sorgen
    • Ich werde wöchentlich eine Messung vornehmen – wenn ich in 3 Wochen keine positive Veränderung sehe muss ich den Plan anpassen

Anhänge

• Extender_18.11.2025.webp
    Extender_18.11.2025.webp
    59.5 KB · Aufrufe: 3
Warum so kompliziert mit Messung Oberkante/Unterkante? Warum nicht einfach vor und nach dem Training BPFSL messen? Ohne Geräte, ohne Glocke etc.. Ist ja am Ende der relevante Wert, der wirklich die Elongation des Penis zeigt. Idealerweise sogar zum Beginn der Eichel (um Lymphflüssigkeit zu eliminieren). Machen manche User so. Nur keine Ahnung wie man das machen soll :P Meine Eichel wird zu 50% von der Hand verdeckt bei Messungen.