Aufbauend darauf:
- Hab jedoch heute wieder Setup 1 gemacht – auch nur mit 75 Min.
- Vorher jedoch kein ADS um zu schauen ob sich die Elongation dadurch verändert → Tatsächlich war ich nur bei 1,2cm Verlängerung anstatt sonst ca. 1,5
- Werde das nächstes Mal erneut testen/verifizieren
Merci !
Möglichkeiten:
1.) Wärme im therapeutischen Bereich zur einfacheren Verformbarkeit des Gewebes
2.) Mehr Zeit (ab 60 Minuten wird sich aber immer weniger tun)
3.) Mehr Gewicht. 2,5kg sind sowieso nicht viel. 3kg wäre der nächste logische Schritt.
4.) Pause von 7 Tagen oder mehr.
@Bl@de Wie kommst du eigentlich darauf? Was ist an der 60-Min Marke so besonders?2.) Mehr Zeit (ab 60 Minuten wird sich aber immer weniger tun)
@Bl@de Wie kommst du eigentlich darauf? Was ist an der 60-Min Marke so besonders?
Merci danke!Es gibt Studien zu Stangenextendern. Natürlich ist nicht alles 1:1 vergleichbar, aber der Nutzen nimmt bei zunehmender Zeit ab da das Gewebe bei einem festen Gewicht X bei ca. 60 Minuten seine maximale Länge annimmt. Studien die Extendernutzung mit 60 Minuten oder 4 Stunden im Vergleich ergeben gerade mal 1-2mm mehr Wachstum in der Zeit (über mehrere Monate hinweg).
Ein Großteil der Streckung erfolgt bereits in den ersten 15 Minuten, dies haben Studien zu Stress Relaxation und Creep bei Sehnen und Bändern gezeigt. Darüber hinaus passiert nur noch was im unmessbaren Bereich. Außerdem steigt das Risiko von Verletzungen durch Ermüdungserscheinungen irgendwann. Also ist die Zeit mit Regeneration besser genutzt.
Wenn man unbedingt mehr trainieren möchte, ist es sinnvoller nach 60 Minuten mit höherer Intensität die erreichte Länge mit einem ADS zu "halten". Dies erfordert weniger Gewicht und ist in der Regel besser in den Alltag einzubinden. Mir persönlich ist das aber alles zu viel Aufwand für einen potenziellen Effekt im 1mm Bereich. Viel wahrscheinlicher ist, dass ein so zeitintensives Training aus Übermüdung (körperlich/mental) voreilig abgebrochen wird im Gegensatz zu einem einfachen 30-60 Minuten Programm.
Der Grund warum Phallosan Forte Gurt für 4-8 Stunden empfohlen wird ist, dass das Gewicht von gerade mal 0.5-1kg sehr lange benötigt um diese Streckung überhaupt zu erreichen. Ist ja logisch dass ich mit manuellen Stretches im Bereich von 5-10kg Zugkraft da schneller am Ziel ankomme.
Merci danke!
Haha wäre super gewesen vorher zu wissen - dann hätte man sich ja eine simple schleife nach folgendem Motto bauen können:
Mit z.b. 30 Min anfangen - wenn mein BPFSL Wachstum nach X Wochen messbar dann Zeit langsam auf 60Min steigern.
Wenn bei 60 Min angekommen dann Gewicht erhöhen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?