• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (1 Betrachter)

Kurzupdate:
  • Werde meiner Extenderstrategie leicht abändern
  • Ich trainiere (wenn ich im normalen Rhythmus bin) derzeit ja Training A/B im Wechsel - ca. 6 Tage die Woche
  • An Tag A habe ich den Extender mit relativ viel Kraft (ca. 4 Kg wie die letzten Messungen ergeben haben) nutzen wollen
  • Ich werde diesen Tag splitte in Tag A1/A2 im Wechsel
    • A1: High Force - Low Duration (ca. 4 Kg mit 60 Min - über die Zeit sukzessiv auf 90 Min gesteigert)
    • A2: Medium Force - Medium Duration (ca. 3 Kilo - angefangen bei 90 Min - über die Zeit sukzessiv auf 90 Min gesteigert)
  • Für mein Dafürhalten ist dies schlau da ich so alle Zeithorizonte (Low, Medium, High) durch A1/A2-Extender sowie ADS abgedeckt habe da jede Zeitdimension im Training seine eigene dienliche Upside hat
  • Generell auch eher nach dem Mantra: Lieber etwas zu wenig als etwas zu viel
  • Habe aber auch keine Eile weshalb ich es lieber erst mit "weniger ist mehr" probieren mag - vor allem weil mehr ja immer geht wenn notwendig...