• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (1 Betrachter)

Super,danke👍😃
Dann löcher ich dich jetzt nicht weiter und mach mich Mal ans lustige Pimmelzupfen😁
 
So, erste Einheit mit Ease Into Stretches hab ich hinter mir👍
Hab pro Stretch 2 Minuten geschafft,mehr ging leider nicht😅
Hab die ersten 30 Sekunden moderat bei ca. 70% gezogen, dann 1 Minuten auf ca. 90% und die letzten 30 Sekunden nochmal bissl minimal mehr.
Danach so 20 Sekunden Pause.
Hat sich Recht gut angefühlt.
Nach den ersten 30 Sekunden,wenn ich den Zug erhöht hab, hab ich richtig gemerkt wie er nochmal ein gutes Stück länger geworden ist.
Hab auch versucht so entspannt wie möglich zu bleiben, also nicht verkrampfte zu ziehen und ruhig zu atmen...
Messung in einem Monat wird zeigen ob ich's richtig gemacht habe😄
 
Kurzes Update mit anschließender kleinen Frage😂
Hab gerade mein Training hinter mir und hab heute Mal ausprobiert 1 Minuten moderat bei ca. 70% zu stretchen und dann die zweite Minuten so auf ca.90%, auf jeden Fall keine 100% wie ich beim BPFSL messen machen würde.
Danach 20 Sekunden Pause und das ganze in eine andere Richtung von vorne...
Hab dann Mal nach dem Stretching interessehalber kurz den BPFSL gemessen,hat mich einfach interessiert 😅 da lag er bei 100% Zug bei 20,8.
Also 0,3 cm mehr als zuvor.
Das ist doch ein gutes Zeichen dass ich den Ease Into Stretch gut durchführe oder?
Is klar dass das nur temp Gains sind aber ich denke ich könnte da auf einem guten Weg sein....oder?😅
 
Kurzes Update mit anschließender kleinen Frage😂
Hab gerade mein Training hinter mir und hab heute Mal ausprobiert 1 Minuten moderat bei ca. 70% zu stretchen und dann die zweite Minuten so auf ca.90%, auf jeden Fall keine 100% wie ich beim BPFSL messen machen würde.
Danach 20 Sekunden Pause und das ganze in eine andere Richtung von vorne...
Hab dann Mal nach dem Stretching interessehalber kurz den BPFSL gemessen,hat mich einfach interessiert 😅 da lag er bei 100% Zug bei 20,8.
Also 0,3 cm mehr als zuvor.
Das ist doch ein gutes Zeichen dass ich den Ease Into Stretch gut durchführe oder?
Is klar dass das nur temp Gains sind aber ich denke ich könnte da auf einem guten Weg sein....oder?😅
Ich denke das bist du.
 
Servus ✌️☺️
Ich guck aktuell bissl rum was ich so als zusätzliche Grip-Hilfe für die Ease Into Stretches nehmen könnte und bin dabei auf selbsthaftende Bandagen gestoßen, bzw gab's die im Angebot beim Supermarkt ums Eck 👍😄
Hab ich mir interessehalber Mal eine Doppelpackung mitgenommen und gestern Abend gleich Mal ausprobiert.
Das Anlegen war easy und dauerte nur ein paar Sekunden 👍
Hab den Penis bissl gezogen, Vorhaut nach hinten und fixiert, dann die Bandage zweimal nicht zu stramm rumgewickelt.
Fühlte sich sehr angenehm an und die nachfolgenden Ease Into Stretches liefen sehr gut🙂
Da ich durch die Handschuhe+Bandage festeren Halt habe musste ich nicht so arg zugreifen wie zuvor und die Finger taten mir nicht so arg weh 👍
Vielleicht kann ich auf diese Weise die einzelnen Stretches auf 2.30 oder 3 Minuten erhöhen, wäre ja cool✌️☺️

Wer also vielleicht auch eine zusätzliche Grip-Hilfe für seine Stretches sucht kann diese Bandagen ja gerne Mal ausprobieren 👍 da sie kaum was kosten ist ein Fehlkauf verschmerzbar 🤓
IMG_20220909_215302_513.jpg
 
Guten Morgen ✌️🙂
Gestern waren die 9 Monate PE vorbei, Messung aller Werte war als abgesagt.
Da mein BPFSL Wert die letzten 2 bis 3 Monate so gut wie stagnierte (siehe Tabelle in der Signatur) hab ich schon damit gerechnet dass da nix bei rumkommt diesmal 😐😅
Hab ja aufgrund dessen dann vor einem Monat den Wechsel von klassischen Stretches auf ease Into Stretches vollzogen.
Das hat auf jeden Fall was gebracht,da bin ich sehr glücklich drüber ☺️👍
Lag der BPFSL im August und September gleichbleibend bei 20,5 hab ich nach der Umstellung auf ease Into Stretches nun 20,8 cm 🙂
Ich werde also so weitermachen wir bisher, das heißt 20 Minuten Ease Into Stretches (pro Stretch 2 Minuten)

BPEL hat sich in den letzten 3 Monaten nicht viel getan,aber wie schon gesagt, ich denke das liegt/lag am stagnierenden BPFSL Wert....
Aktuell liegt er bei 19,5/19,6..also 2-3mm Zuwachs innerhalb von 3 Monaten.

Der NBPEL ist gleich geblieben bei 17,2cm.
Also entweder ich hab bissl zugenommen (was gut möglich ist 😅) oder meine EQ war nicht die beste beim messen.
(Hatte auch erst Corona und bin noch nicht ganz fit).
NBPEL zu messen finde ich grundsätzlich immer am schwierigsten, da variiert der Messwerte bei mir immer am meisten....
Naja, was soll's 😅

Die EG Werte sind gleichgeblieben,da hat sich nix getan. Da erwarte ich ja aber auch nie einen Zuwachs da ich ja auf Länge trainiere und nicht auf Dicke.
Also Low bis Mid Jelqs, keine High EQ Jelqs.

Alles in allem jetzt nicht so tolle Zuwächse wie vor 3 Monaten aber ich denke durch die Ease Into Stretches kann ich nochmal,wenn alles gut geht, ein paar Millimeter rausholen damit die EL Werte wieder nachziehen können...oder eben auch nicht,man wird sehen :essen01:

Trotzdem macht mir PE weiterhin Spaß und es ist zu einer angenehmen, abendlichen Routine geworden.
Ich mach mir jetzt auch nicht mehr Druck,bringt eh nix.
Einfach schön weitermachen und in 3 Monaten werde ich weitersehen....🙂
 
Congrats Bruder 🤗
Cool das die Umstellung auf Easy-into-Stretch etwas gebracht hat...
 
Congrats Bruder 🤗
Cool das die Umstellung auf Easy-into-Stretch etwas gebracht hat...
Ich danke dir mein Lieber 🤗
Ja,bin auch echt mega froh dass die Ease Into Stretches anschlagen🤗😄
Jetzt drück ich dir die Daumen dass sie bei dir auch zu tollen Gains führen👍🙂
 
Guten Morgen ✌️🙂
Gestern waren die 9 Monate PE vorbei, Messung aller Werte war als abgesagt.
Da mein BPFSL Wert die letzten 2 bis 3 Monate so gut wie stagnierte (siehe Tabelle in der Signatur) hab ich schon damit gerechnet dass da nix bei rumkommt diesmal 😐😅
Hab ja aufgrund dessen dann vor einem Monat den Wechsel von klassischen Stretches auf ease Into Stretches vollzogen.
Das hat auf jeden Fall was gebracht,da bin ich sehr glücklich drüber ☺️👍
Lag der BPFSL im August und September gleichbleibend bei 20,5 hab ich nach der Umstellung auf ease Into Stretches nun 20,8 cm 🙂
Ich werde also so weitermachen wir bisher, das heißt 20 Minuten Ease Into Stretches (pro Stretch 2 Minuten)

BPEL hat sich in den letzten 3 Monaten nicht viel getan,aber wie schon gesagt, ich denke das liegt/lag am stagnierenden BPFSL Wert....
Aktuell liegt er bei 19,5/19,6..also 2-3mm Zuwachs innerhalb von 3 Monaten.

Der NBPEL ist gleich geblieben bei 17,2cm.
Also entweder ich hab bissl zugenommen (was gut möglich ist 😅) oder meine EQ war nicht die beste beim messen.
(Hatte auch erst Corona und bin noch nicht ganz fit).
NBPEL zu messen finde ich grundsätzlich immer am schwierigsten, da variiert der Messwerte bei mir immer am meisten....
Naja, was soll's 😅

Die EG Werte sind gleichgeblieben,da hat sich nix getan. Da erwarte ich ja aber auch nie einen Zuwachs da ich ja auf Länge trainiere und nicht auf Dicke.
Also Low bis Mid Jelqs, keine High EQ Jelqs.

Alles in allem jetzt nicht so tolle Zuwächse wie vor 3 Monaten aber ich denke durch die Ease Into Stretches kann ich nochmal,wenn alles gut geht, ein paar Millimeter rausholen damit die EL Werte wieder nachziehen können...oder eben auch nicht,man wird sehen :essen01:

Trotzdem macht mir PE weiterhin Spaß und es ist zu einer angenehmen, abendlichen Routine geworden.
Ich mach mir jetzt auch nicht mehr Druck,bringt eh nix.
Einfach schön weitermachen und in 3 Monaten werde ich weitersehen....🙂
Erfolgreicher Bericht bro. Easy into Stretches sollte ich auch mal mit einbauen. Scheint ganz gut zu wirken ;)
 
Erfolgreicher Bericht bro.
Dank dir ✌️🙂
Easy into Stretches sollte ich auch mal mit einbauen. Scheint ganz gut zu wirken ;)
Also ich kann ja leider (noch) nicht von Langzeiterfahrung sprechen was Ease Into Stretches angeht aber es fühlt sich echt gut an...man merkt wirklich wie sich das Gewebe Stück für Stück dehnt👍🙂
Schön ist halt auch die Zeitersparnis: ich mach jetzt immer pro Stretch 2 Minuten.
Zuvor,bei den klassischen, hab ich immer 1 Minute gemacht und dann 30 Sekunden Pause...da kommt natürlich am Ende ne ordentliche Zeit bei raus 😄
Jetzt mach ich nach den 2 Minuten Ease Into so ca 10-15 Sekunden Pause bevor es weiter geht.👍
 
Dank dir ✌️🙂

Also ich kann ja leider (noch) nicht von Langzeiterfahrung sprechen was Ease Into Stretches angeht aber es fühlt sich echt gut an...man merkt wirklich wie sich das Gewebe Stück für Stück dehnt👍🙂
Schön ist halt auch die Zeitersparnis: ich mach jetzt immer pro Stretch 2 Minuten.
Zuvor,bei den klassischen, hab ich immer 1 Minute gemacht und dann 30 Sekunden Pause...da kommt natürlich am Ende ne ordentliche Zeit bei raus 😄
Jetzt mach ich nach den 2 Minuten Ease Into so ca 10-15 Sekunden Pause bevor es weiter geht.👍
Wow das klingt echt mega gut. Ich lege jetzt meinen Strecker erstmal auch beiseite und benutze ihn nur, wenn ich keine Zeit habe :). Zur Not kann man auch Widerstandsbänder nehmen, um mehr Zug zu bekommen. Da habe ich auch noch einiges auf Lager. Vielleicht mache ich heute mal ein Bild davon :essen01:
 
Du meinst die Widerstandsbänder damit einen die Arme nicht so weh tun beim längeren stretchen bzw dass man selbst nicht so viel Kraft aufwenden muss?:essen01:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Widerstandsbänder damit einen die Arme nicht so weh tun beim längeren stretchen bzw dass man selbst nicht so viel Kraft aufwenden muss?:essen01:
Ganz genau. Bzw hat man eventuell noch mehr Zugkraft, sprich diese 2-6kg
 
Hatte ich mir auch schon Mal überlegt aber ich verlasse mich da lieber auf meine Arme bzw kann ich es glaube ich so besser einschätzen ob der Zug OK oder doch schon zu viel ist.
Ich ziehe in der zweiten Minuten ja nie bei 100%, sondern eher kurz davor...also so bei ca .90%.
Hab das Gefühl dass er sich schneller ins turtling begibt wenn ich immer auf 100% ziehe.... :essen01:
Hab natürlich keine Ahnung mit wie viel KG ich da ziehe😄 aber für mich persönlich ist es ohne Hilfsmittel safer😇✌️
 
NBPEL ist gleich geblieben bei 17,2cm.
Also entweder ich hab bissl zugenommen (was gut möglich ist 😅) oder meine EQ war nicht die beste beim messen.
(Hatte auch erst Corona und bin noch nicht ganz fit).
Kleines aber schönes Update zu meinem Beitrag Zwecks Messung:
Lag wohl wirklich an der EQ dass der NBPEL gleich geblieben ist.
Heute hatte ich einen Tag wo ich immer nen halbsteifen hatte, irgendwie immer rattig ✌️😂
Deswegen hab ich nochmal kurz den NBPEL gemessen..und siehe da, es sind 17,4/ 17,5🤗
Freut mich dass es doch nur an meiner nicht all zu guten EQ an dem Messtag lag🤓
 
Hatte ich mir auch schon Mal überlegt aber ich verlasse mich da lieber auf meine Arme bzw kann ich es glaube ich so besser einschätzen ob der Zug OK oder doch schon zu viel ist.
Ich ziehe in der zweiten Minuten ja nie bei 100%, sondern eher kurz davor...also so bei ca .90%.
Hab das Gefühl dass er sich schneller ins turtling begibt wenn ich immer auf 100% ziehe.... :essen01:
Hab natürlich keine Ahnung mit wie viel KG ich da ziehe😄 aber für mich persönlich ist es ohne Hilfsmittel safer😇✌️
Ja ich habs soeben ausprobiert. Ich schreib näheres in meinen Log ;)
 
Jungs (@Rivolta / @ANUBIS99) - ich bin echt auf unsere Ergebnisse gespannt :love01:

Da ich ja auch Sackgewichte benutze, hänge ich das mittlere Gewicht (340gr) nach dem Stretchen als zusätzliche "Übung" für einige Minuten an den Lümmel anstatt an den Sack, dann kann er noch danach erstmal entspannt das Rotlicht genießen, turtelt nicht, bevor er beim Jelqen massiert wird 😁
 
Jungs (@Rivolta / @ANUBIS99) - ich bin echt auf unsere Ergebnisse gespannt :love01:
Ich wünsche jedem von euch allzeit gute Gains:bb06:
Da ich ja auch Sackgewichte benutze, hänge ich das mittlere Gewicht (340gr) nach dem Stretchen als zusätzliche "Übung" für einige Minuten an den Lümmel anstatt an den Sack, dann kann er noch danach erstmal entspannt das Rotlicht genießen, turtelt nicht, bevor er beim Jelqen massiert wird 😁
Beim Jelquen massierst du nicht deinen Schwanz, sondern du bearbeitest ihn wie ein Stück Steak, damit er servierfertig wird für eine hübsche Frau ;)
 
Hallöchen ✌️
Kurzes Update: heute war wieder BPFSL Messung angesagt.
Innerhalb des letzten Monats 2mm zugelegt, BPFSL liegt jetzt bei 21,0 cm 🙂
Da ich seit nun 6-7 Wochen mit Long COVID zu kämpfen habe hab ich eigentlich damit gerechnet dass ich diesmal wahrscheinlich gar keinen Zuwachs zu verzeichnen habe da meine körperliche Kraft nur noch so bei 50% liegt..und dadurch das Training (vor allem die Ease Into Stretches) schon anstrengender ist als normalerweise.
Aber schön,freut mich dass das Training doch angeschlagen hat🤗👍

Wünsch allen einen schönen Tag 🌞🙂
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten