• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (2 Betrachter)

Guten Morgen miteinander ✌️☺️
Heute war BPFSL Messung angesagt.
Hab die letzten zwei Tage pausiert um die Messung nicht zu verfälschen.
Messung 01.04.22: 19,2 cm
Messung 01.05.22: 19,7 cm

Bis zufrieden mit dem Ergebnis 😄

Ansonsten hab ich mein Training wieder hoch gefahren, von 2on/1off auf 5on/2off bzw wenn's Zeitlich nicht so hinhaut 3on/1off + 2on/1off... Je nachdem..

Ansonsten alles wie zuvor was die Stretch und Jelq Zeiten betrifft.
Beides weiterhin mit Handschuhen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag ✌️

LG,
Rivolta
 
Hallöchen:)

Heute wieder BPFSL Messung, zuvor zwei Tage Off eingelegt.


Letzte Messung vom 01.05.22: 19,7 cm
Messung heute am 01.06.22: 20,2 cm

Bin wieder sehr zufrieden:) keine riesen Zuwächse , aber jeder Tropfen höhlt den Stein...oder so ähnlich😁
Dafür dass ich ja weiterhin das Einsteigerprogramm durchziehe (15 Min. stretchen/15 Min. jelqen) passt das denke ich mal...
In einem Monat ist dann die Messung aller Werte angesagt, dann ist ein halbes Jahr vorbei....
Bin schon ein bissl gespannt... wäre schön wenn ich vielleicht auf 17 / 17,2cm NBPEL kommen würde:happy_ani:
Das wäre dann so 1 cm NBPEL Zuwachs in einem halben Jahr...würde ich mich schon drüber freuen:woot:

Also Daumen drücken bitte ;):happy:

LG,
Rivolta
 
Glückwunsch geile Gains immer in 0,5 cm BPFSL Schritten das ist schon stark für 1 Monat !!!
Danke:happy: bin auch sehr zufrieden ☺️
Mal schauen wie lange das noch so schön kontinuierlich weitergeht😁
hat der steter Tropfen den 5 on 2 off Durchgezogen ? :D
Ich habs nicht immer geschafft 5on/2off zu trainieren...
War viel los und manchmal hat mir dann abends die Zeit gefehlt es so durchzuziehen...
Es war diesen Monat also eher eine Mischung aus 5on/2off und 3on/1off...

Wäre 1cm NBPEL Zuwachs in 6 Monaten ein gutes, moderates Ergebnis dafür dass ich "nur" das Einsteigerprogramm mache?
Also ohne Strecker, neuen Übungen usw...?

LG
 
Ja, passt doch würde ich sagen :) danach kannst du wenn du Lust hast Steigern oder das Einsteigerprogramm noch weiter Austropfen lassen :D...
Denk dir es Tropfen nochmals 10 mm in 6 Monaten runter dann bist du schon bei 2 cm Tropfen, 2 Tropfen machen in der Optik einen großen Unterschied !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt doch würde ich sagen :)
:happy: lass ich mich Mal überraschen was die Messung in einem Monat sagt....
danach kannst du wenn du Lust hast Steigern oder das Einsteigerprogramm noch weiter Austropfen lassen :D...
Ja, da werde ich dann Mal gucken👍☺️
Wenn ich evtl bissl steigern würde (also stretchen und Jelqen vielleicht so je 5 Minuten länger) sprengt das meinen Zeitplan auch nicht besonders bzw fallen 10 Minuten mehr nicht wirklich ins Gewicht ☺️✌️
Oder vielleicht auch nur das jelqen ein paar Minuten erhöhen wenn die BPFSL Werte weiterhin monatlich steigen...we will see 😉
Denk dir es Tropfen nochmals 10 mm in 6 Monaten runter dann bist du schon bei 2 cm Tropfen, 2 Tropfen machen in der Optik einen großen Unterschied !!! ;)
Das wäre natürlich ne feine Sache:woot:
Hab mir ja nie ein Ziel gesetzt das ich erreichen will aber 18 cm wäre natürlich schon ne Hausnummer 😂😂😂
Aber lieber die Erwartungen runterschrauben und nicht zu viel erwarten, sonst ist die Enttäuschung groß...also nehme ich einfach jeden Millimeter mit der kommt und freu mich über ihn😁
 
Hi 😀
Wie schon Mal hier geschrieben macht mir mein Erektionswinkel Mal wieder bissl Sorgen 😄
Ich hab seit Januar knapp 2cm BPFSL gegaint, mein Erektionswinkel liegt aktuell so bei 100 Grad.
Normalerweise hab ich schon immer 90 Grad und das finde ich auch OK bzw kenne ich es ja nicht anders 😉
100 Grad ist allerdings jetzt nicht gerade toll...
Hab mir gedacht um die Ligs zu schonen werde ich jetzt doch Mal auf 2-point Stretches wechseln.
Dies wurde mir ja schon Mal geraten wenn der Winkel weiter absackt.
Ich hoffe die Ligs erholen sich dann wieder bissl und mein Erektionswinkel wird wieder besser.
Werde dann natürlich Einbußen haben was den bis jetzt erreichten BPFSL Wert angeht aber lieber verliere ich ein paar Millimeter BPFSL als jeden Monat 5mm dazu zu gewinnen und am Ende einen Penis zu haben der Richtung Boden zeigt 🤣
Da ist mir die Gesundheit meines Penis wichtiger als ein schneller Zuwachs...
Irgendwelche Tipps dazu oder kann ich einfach von 15 Minuten klassisches Stretching auf 15 Minuten 2-point Stretches umsteigen?

Danke und einen schönen Tag für alle✌️😀
LG,
Rivolta
 
Hallöchen :happy:

So, heute ist ein halbes Jahr PE vorbei.
Muss sagen die Zeit verging wie im Flug, auch das Training hab ich entspannt in meinen Alltag integriert, ist zur schönen Routine geworden:)
Ich hatte mir vor 6 Monaten ja keine zu erreichenden Ziele gesetzt und habe das auch weiterhin nicht vor.
Ich zieh weiterhin schön relaxt mein Training durch und freue mich über jeden Millimeter der da kommen mag :thumbsup3:

Die letzten 6 Monate sah der Trainingsplan so aus : 15 Minuten stretchen + 15 Minuten jelqen (low-mid-EQ)
Vor ca. 3 Wochen habe ich allerdings das klassische Stretchen durch 2-Point-Stretches ersetzt um meinen abrutschenden Erektionswinkel entgegen zu wirken.
War anfangs bissl fummelig bis ich eine gute Technik gefunden hatte aber ich glaube jetzt funktioniert es recht gut....denk ich mal :)
Natürlich gaine ich durch die 2-P Stretches nicht so viel BPFSL wie zuvor mit den klassischen (waren immer 5 mm pro Monat) aber das ist dann halt einfach so...
Zusätzlich mache ich seit ca. einem Monat als Abschluss des Trainings noch eine "Massage"-Einheit, für 5 Minuten.
Diese Massage fördert bei mir die Durchblutung nach dem Training sehr sehr gut und hat allgemein meine EQ erhöht.
Falls jemand Interesse hat, ich hab dazu ein kurzes Video gemacht. Wer´s ansehen mag einfach melden:cool:

So, hier also die aktuellen Werte von heute im Vergleich zu meinen Anfangswerten vor 6 Monaten:

BPFSL: 18,5 - 20,4
BPEL: 18,2 - 19,3
NBPEL: 16,2 - 17,2
EG Top: 12,0 - 12,5
EG Mid: 13,0 - 13,0
EG Base: 13,0 - 13,0

Freu ich mich sehr drüber:happy_ani:

Der BPFSL Zuwachs ist dieses Monat geringer ausgefallen als in den letzten Monaten (diesen Monat 2mm anstatt 5mm)
Aber das war ja zu erwarten nach der Umstellung auf 2-P-Stretches👍
BPEL und NBPEL Wert freut mich sehr, 1 cm in einem halben Jahr find ich persönlich ne schöne Sache:happy:
Überrascht hat mich der EG Top Wert: ich hatte eigentlich mit gar keinen Zuwächsen bei den EG-Werten gerechnet da ich meine Jelqs immer im Low bis Mid Bereich absolviere, tendenziell so bei maximal 50 % EQ.
Da freuen mich die 0,5 cm beim Top EG natürlich sehr.
Vielleicht spielt da auch die abschließende Massage mit rein,keine Ahnung😅
Das sich bei den anderen zwei EG Werten nix getan hat stört mich nicht, wie gesagt, hatte da allgemein mit keinem Zuwachs gerechnet.

Freu mich auf jeden Fall über die Resultate , dies bestätigt mich auch darin das PE Programm weiter durchzuziehen😀

Evtl erhöhe ich die Stretch-und Jelq Zeiten um 5 Minuten.
10 Minuten insgesamt sprengen meinen Trainingsplan jetzt nicht wirklich, mal sehen, muss ich mir noch überlegen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag:thumbsup3:

LG,
Rivolta
 
Hallöchen :happy:

So, heute ist ein halbes Jahr PE vorbei.
Muss sagen die Zeit verging wie im Flug, auch das Training hab ich entspannt in meinen Alltag integriert, ist zur schönen Routine geworden:)
Ich hatte mir vor 6 Monaten ja keine zu erreichenden Ziele gesetzt und habe das auch weiterhin nicht vor.
Ich zieh weiterhin schön relaxt mein Training durch und freue mich über jeden Millimeter der da kommen mag :thumbsup3:

Die letzten 6 Monate sah der Trainingsplan so aus : 15 Minuten stretchen + 15 Minuten jelqen (low-mid-EQ)
Vor ca. 3 Wochen habe ich allerdings das klassische Stretchen durch 2-Point-Stretches ersetzt um meinen abrutschenden Erektionswinkel entgegen zu wirken.
War anfangs bissl fummelig bis ich eine gute Technik gefunden hatte aber ich glaube jetzt funktioniert es recht gut....denk ich mal :)
Natürlich gaine ich durch die 2-P Stretches nicht so viel BPFSL wie zuvor mit den klassischen (waren immer 5 mm pro Monat) aber das ist dann halt einfach so...
Zusätzlich mache ich seit ca. einem Monat als Abschluss des Trainings noch eine "Massage"-Einheit, für 5 Minuten.
Diese Massage fördert bei mir die Durchblutung nach dem Training sehr sehr gut und hat allgemein meine EQ erhöht.
Falls jemand Interesse hat, ich hab dazu ein kurzes Video gemacht. Wer´s ansehen mag einfach melden:cool:

So, hier also die aktuellen Werte von heute im Vergleich zu meinen Anfangswerten vor 6 Monaten:

BPFSL: 18,5 - 20,4
BPEL: 18,2 - 19,3
NBPEL: 16,2 - 17,2
EG Top: 12,0 - 12,5
EG Mid: 13,0 - 13,0
EG Base: 13,0 - 13,0

Freu ich mich sehr drüber:happy_ani:

Der BPFSL Zuwachs ist dieses Monat geringer ausgefallen als in den letzten Monaten (diesen Monat 2mm anstatt 5mm)
Aber das war ja zu erwarten nach der Umstellung auf 2-P-Stretches👍
BPEL und NBPEL Wert freut mich sehr, 1 cm in einem halben Jahr find ich persönlich ne schöne Sache:happy:
Überrascht hat mich der EG Top Wert: ich hatte eigentlich mit gar keinen Zuwächsen bei den EG-Werten gerechnet da ich meine Jelqs immer im Low bis Mid Bereich absolviere, tendenziell so bei maximal 50 % EQ.
Da freuen mich die 0,5 cm beim Top EG natürlich sehr.
Vielleicht spielt da auch die abschließende Massage mit rein,keine Ahnung😅
Das sich bei den anderen zwei EG Werten nix getan hat stört mich nicht, wie gesagt, hatte da allgemein mit keinem Zuwachs gerechnet.

Freu mich auf jeden Fall über die Resultate , dies bestätigt mich auch darin das PE Programm weiter durchzuziehen😀

Evtl erhöhe ich die Stretch-und Jelq Zeiten um 5 Minuten.
10 Minuten insgesamt sprengen meinen Trainingsplan jetzt nicht wirklich, mal sehen, muss ich mir noch überlegen.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag:thumbsup3:

LG,
Rivolta
Hi Rivolta, ich verfolge deine Berichte immer sehr aufmerksam und bin jedesmal begeistert.Ich hätte Interesse an deinem Massagevideo.Wünsche dir weiterhin gute Gains und ein schönes WE.🔥👍👍👍🤩
 
Hi Rivolta, ich verfolge deine Berichte immer sehr aufmerksam und bin jedesmal begeistert.
Oh das freut mich sehr:happy: Danke:doublethumbsup:
Ich hätte Interesse an deinem Massagevideo
Wünsche dir weiterhin gute Gains und ein schönes WE.🔥👍👍👍🤩
Hab dich frei geschalten👍
Unter dem Video ist ne kurze Beschreibung....

Danke, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende (und natürlich fette Gains:woot::cool:)
 
Mein lieber Rivolta,
tolles Ergebnis nach einem halben Jahr und das nur durch manuelle PE Arbeit :happy_ani:
Das freut mich sehr und ich auf mein erstes Quartalsergebnis gespannt 🙂
Weiterhin tolle Zuwächse 👍💪✌️
 
Mein lieber Rivolta,
tolles Ergebnis nach einem halben Jahr und das nur durch manuelle PE Arbeit :happy_ani:
Das freut mich sehr und ich auf mein erstes Quartalsergebnis gespannt 🙂
Weiterhin tolle Zuwächse 👍💪✌️
Vielen lieben Dank mein Lieber 👍😃
Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis 😄 da ich nicht vor habe Strecker oder ähnliches zu verwenden hoffe ich dass es noch bissl so weiter geht 👍😎
Ich drück dir die Daumen für deine anstehende Messung 😀😀😀

LG
 
Gratuliere zu den Zuwächsen.
Was das Video angeht, fragt bitte per PN nach Zugriff, danke... ;)
 
Hey Rivolta erstmal mega heftig geile Gainz die du da abgeliefert hast. Bin mal echt gespannt was bei dir noch so gehen wird 😎🔥
Und ich würde mir sehr gerne das Video mal anschauen und es selber auch mal testen Bro 👊🏼

Mfg Mysti :)
 
Hi Leute,
Heute war wieder BPFSL messen angesagt.
Ich hab ja die klassischen Stretches vor gut 2 Monaten durch 2-P- Stretches ersetzt.
Heute zeigt sich das erste Mal dass da die Zuwächse wirklich um einiges geringer ausfallen als beim klassischen Stretch...
In den letzten 30 Tagen habe ich 1mm BPFSL gegaint, mit den klassischen waren es immer konstant 5mm pro Monat...
Schon bissl ernüchternd, auch wenn ich mich darauf ja eingestellt hatte.
Trotzdem irgendwie schade, aber naja, was soll's,kann man nix machen...

Könnte mir auch gut vorstellen dass sich die Ligs schon langsam wieder zurück bilden..

Dazu eine Frage: kann es dann auch passieren dass sich mein BPEL Wert wieder reduziert wenn sich die Ligs zurück bilden?

LG,
Rivolta
 
Dazu eine Frage: kann es dann auch passieren dass sich mein BPEL Wert wieder reduziert wenn sich die Ligs zurück bilden?
Ja, wenn die Haltebänder sich zusammenziehen, ziehen sie auch den Penis wieder in den Körper. 2P-Stretches gehen aber auf die Tunica und strecken somit den außerhalb des Körpers liegenden Teil des Penis.
 
Ja, wenn die Haltebänder sich zusammenziehen, ziehen sie auch den Penis wieder in den Körper. 2P-Stretches gehen aber auf die Tunica und strecken somit den außerhalb des Körpers liegenden Teil des Penis.
Dank dir👍🙂
Dass die 2-P-Stretches die Tunika stretchen und die Haltebänder außen vor lassen ist mit bewusst 👍
Also kann ich damit rechnen dass selbst wenn ich weiterhin brav meine Jelqs mache um den BPEL Wert zu steigern der BPEL Wert trotzdem eher rückläufig sein wird? Da ich ja wohl nie so viel gainen kann wie sich meine Ligs wieder zurück bilden...?

LG 🙂
 
Mit viel Erfolg näherst du dich dem BPFSL immer weiter an. Also muss der nicht auch zwangsweise zurückgehen. Das Gainen des BPEL wird nur zäher wie beim BPFSL.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten