• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

RiseAndShine´s Trainingslog (1 Betrachter)

RiseAndShine

PEC-Lehrling
Registriert
01.02.2020
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionen
32
Punkte
15
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
14,5 cm
NBPEL
13,5 cm
BPFSL
15,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,5 cm
So liebe Community, hier mein Trainingslog. Ich werde das hier recht kurz und sporadisch halten. Aus zwei Gründen habe ich mich hauptsächlich dazu entschieden das ganze doch online zu dokumentieren, einmal erhoffe ich mir für mich selbst da ein bisschen Motivation und auf der anderen Seite sind die Trainingsberichte glaub ich ein echt guter Einstieg für alle Neuankömmlinge.

Ich mache jetzt seit dem 20.01. das Einsteigerprogramm:
edit: 5 Minuten Aufwärmen mit Rotlichtlampe, die dann auch an bleibt.
9 Minuten (2 * 30s * 9 Zugrichtungen) Stretching
10 Minuten Jelqing
5-10 Minuten Balloning
unregelmäßig und neben den eigentlichen Trainigseinheiten ein bisschen Beckenbodentraining.

Das Stretching ist absolut problemlos und ich glaub da mach ich alles richtig. Beim Jelqing ist mein größtes Problem die Erektion im mittleren Bereich zu halten, da fehlt glaub ich einfach noch die Übung und Kontrolle. Bisher war halt entweder 1 oder 0, normalerweise braucht man den Zwischenzustand ja auch nicht...
Was die Trainingsintervalle angeht, waren die ersten Wochen leider kein guter Start. Durch eine recht heftige Krise im Bekanntenkreis war die freie Zeit dann doch irgendwie anderweitig verplant.
Einen strikte Regelmäßigkeit werde ich da aber wohl nie reinbekommen, dazu verläuft mein Alltag einfach zu unregelmäßig. Ich versuche pro Woche 4 Trainingseinheiten einzulegen, manchmal sind es aber auch nur 3.

Ich werde hier alle 3 Monate meine aktuellen Messungen posten und auf Fragen und Anmerkungen antworten, bin aber nicht täglich im Forum unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten