• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (3 Betrachter)

Also ich find Solariumbräune super. Gehe selbst genug damit ich halbwegs braun aber nicht orange bin. Ich muss allerdings (zu meiner Beschämung) zugeben bei Mädels finde ich so möhrenfarbene Haut extrem heiß.

Mache mir persönlich um den Gesundheitsaspekt auch keine großen Sorgen, habe mal irgendwo gelesen das Bundesamt für Strahlenschutz sagt maximal 50 Sonnenbäder oder Solariumsbesuche im Jahr und da halte ich mich in etwa dran.
 
Ich leg mich auch mal demnächst auf die Sonnenbank. Bin eh weiß wie ne Leiche...
Durch die Bräune kaschiert man dann wenigstens auch gut die Narben, Win-Win Situation.
 
Schätze das ist wahrscheinlich billiger als das beim Arzt machen zu lassen...
Das bezahlt doch die Krankenkasse?!

Muss mich erkundigen, ob das Licht bei der Hautärztin denn wirklich dass selbe ist.
Hab ja nicht gefragt sondern mir selbst zusammengereimt :rolleyes:.
Ich denke UV-Licht ist UV-Licht

Mal eine generelle Frage, findet ihr Solariums-Bräune schön?
wenn´s nicht zu viel ist ... nur der weiße Fleck am Steiss sieht blöd aus
aber in der lichtarmen Zeit ist Solarium auch gut für die Psyche

Mache mir persönlich um den Gesundheitsaspekt auch keine großen Sorgen, habe mal irgendwo gelesen das Bundesamt für Strahlenschutz sagt maximal 50 Sonnenbäder oder Solariumsbesuche im Jahr und da halte ich mich in etwa dran.
.. an irgendetwas stirbt man letztendlich ja ohnehin
 
Das bezahlt doch die Krankenkasse?!

Ehrlich gesagt, ich habe mich absolut nicht informiert.
Das war mehr sekundäres Thema, sie hatte es nur während sie geschnitten hat kurz angesprochen.
Meiner Mum wurde es von der Kasse bezahlt. Hatte ja auch Schuppenflechte, ist ja son Erblicher Scheiß, leider.
 
Hi Riffard

gut, dass Du die OP hinter Dir hast

Schuppenflechte, habe ich auch, Sonnenlicht/Solarium ist da gut für; am besten wirkt es, wenn Du die befallenen Bereiche vorher noch "einsalzst"; ich nehme dafür immer dieses Salz aus dem toten Meer, gibts in der Apotheke

Mein Hautarzt hat es mal so formuliert: Wenn Sie die Schuppenflechte loswerden wollen werden Sie Surf-Lehrer in der Südsee (Sonne und Salz).

Grüße und gutes Verheilen
 
heute wird ja leider bei Behandlungen immer mehr gekürzt, aber früher gab es Zuschüsse von der Krankenkasse, wenn Du eine Kur am Toten Meer machen wolltest ... erkundig Dich mal
 
Jap, Salz ist super. Hatte mir mal eine Heilpraktikerin empfohlen.
An den Schienbeinen (richtiger Klassiker die Stelle), habe ich sie super in Griff bekommen mit Cortison.
Da muss man aber aufpassen, Cortison macht die Haut dünner.

Grüße und gutes Verheilen

Danke dir Dude :)
 
Hab einfach mal angenommen das so eine Behandlung wahrscheinlich Privatleistung ist. Zumindest sagt mir das meine Vorerfahrung mit Ärzten und Krankenkassen.

Von was für einem Fleck redest du da @adrian61?
 
@TrickyDicky die Aufliegefläche im Solarium oberhalb der Arschbacken
 
Die bleibt dann hell oder wie?
 
Also mir ist das noch nicht aufgefallen...
 
Cortison macht die Haut dünner, ja und nein

Vom Prinzip hast Du natürlich recht

Aber bei Schuppenfelchte gibts es eine beschleunigte Zellteilung, dadurch wird die Haut dicker, das Cortison wirkt dem entgegen, also ganz so dramatisch ist das dann nicht.

Habe selber lange Cortison Salbe verwendet, ist nichts schlimmes passiert

Inzwischen brauche ich die nicht mehr, habs so in den Griff bekommen. Mit Sonne, Salz und einem halbwegs fitten Immunsystem
 
Also wenn dann lege ich mich nackt rein. Überall braun außer im Intim/Po Bereich sieht ja mega ätzend aus.

Habe selber lange Cortison Salbe verwendet, ist nichts schlimmes passiert

Jo, dito. Mir ist in dem Sinne auch nie was passiert und habe mehr als ein halbes Jahr geschmiert.
 
Es gibt Leute die gehen regelmäßig ins Thermalbad! :)
 
Interessant das mit den Flecken, ich bin immer nackt im Solarium, vielleicht muss ich noch brauner werden damit das auffällt. :cool:
 
Es gibt Leute die gehen regelmäßig ins Thermalbad! :)
btw. Riffi ... ich bin mir relativ sicher in der Therme Wien gibt es eine Salz-Sauna oder ein Salz-Dampfbad ... das wär super für Dich:nurse:

Also wenn dann lege ich mich nackt rein. Überall braun außer im Intim/Po Bereich sieht ja mega ätzend aus.
täusch Dich nicht ... so ein knackiger weißer Jungmännerpopsch hat schon was :drool:


Interessant das mit den Flecken, ich bin immer nackt im Solarium, vielleicht muss ich noch brauner werden damit das auffällt. :cool:
Tricky ... ich glaub bei Deiner Schwanzgröße müsstest Du schon einen Hintern wie ein Pavian haben, damit das auffällt:happy_ani:
 
Schalom meine Glaubensbrüder, ich wurde noch nicht ans Kreuz genagelt und darum gibt es mal ein neues Update :D
2 Wochen PE sind wieder rum, läuft alles flüssig, kein Tag ausgefallen. Aktuell bei einer Stretchzeit von 23 Min, 20 Min Jelqen und 10-15 Min Ballooning.
Krämpfe in den Fingern haben tatsächlich nachgelassen, die Finger gewöhnen sich also irgendwann auch an die längere Stretchzeit :D
Gut, hab aber auch an der Technik gefeilt. Mindset hat sich ebenfalls sehr gut an die neue Routine angepasst, brauche keine große Überwindung um zu trainieren.
BTC-Stretches bisher mein absoluter Favorite unter den Stretches, fühlen sich extrem gut an. 2 Wochen noch trainieren, umgerechnet 10 Tage.
Dann schauen wir mal was zu Final-Messung am Zollstock steht. Nächstes Quartal gibt es dann auch eine große Änderung und eine kleinere.
Dazu aber dann in 2 Wochen mehr. Werde das ganze dann auch mit Chatverläufen von pe_pe und mir untermalen, damit ihr seht, wo Sinn der Sache ist.

Zur OP:

War Freitag bei der Ärztin zu Verbandswechsel, alles gut. Heilung läuft nach Plan, hat die "Wunden" desinfiziert, neuen Verband drauf und gut ist.
Nächste Woche Donnerstag werden die Fäden gezogen und dann ist die Sache auch Geschichte. Schmerzen absolut keine, nur wenn ich stark drauf drücke.

So, wars auch schon. Nicht sonderlich spektakulär der Bericht, aber es läuft halt auch einfach ohne Mätzchen ;)
Grüße
Riffard
 
Hi Riffard

bin gespannt auf die geplanten Änderungen bei Deinem Training

Freut mich, dass die OP Geschichte gut abheilt

Viele Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten