• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Pumpen, Punkte und Probleme (1 Betrachter)

PumpenSchwengel

PEC-Neuling
Themenstarter
Registriert
06.12.2025
Themen
1
Beiträge
1
Reaktionen
3
Punkte
9
PE-Aktivität
Einsteiger
Tach zesamme,

habe mal aus einem Mix aus Langeweile und Faszination begonnen, ein bisschen in PE reinzuschnuppern. Wie dem Namen zu entnehmen ist, zunächst mal mit einer Penispumpe, ein elektrisches Teil, fürn schmalen Taler auf amazon erworben. Eigentlich ganz nett, das Gerät im speziellen und das Pumpen allgemeinen sagt mir an sich zu - manuelle Übungen wären mir glaube ich auf Dauer zu mühsam, um sie langfristig durchzuziehen. Aber so liege ich halt einfach rum, gucke ne Serie, pumpe ein bisschen vor mich hin, und den Fortschritt kann ich auch gleich ablesen, nett. Einziges Manko an der Pumpe: Die automatischen Modi sind glaube ich ziemlich drüber. Es gibt eine kPa Anzeige, und man kann einstellen, dass die Pumpe automatisch 35, 45 oder 55 hält. Etwas Richtung 15-20 wär mir eigentlich lieber, bei 55 kPa birst einem doch der Schniedel? Jedenfalls habe ich nach einigen Wochen des zaghaften herantastens mal den 35 kPa-Modus ausprobiert und versucht, die 19cm zu knacken - Aber beim Aufstieg in diese Höhen bin ich, wies scheint, der Sonne zu nah gekommen. Die Folge waren ein Penisschaft mit mehr Punkten als das Sams, zudem juckte die Harnröhre und ständig quoll so ein bisschen Lusttropfen vorne heraus. Ja jut, Nachricht ist angekommen, habe eine Woche pausiert und mir etwas mehr Vorsicht vorgenommen. Jetzt habe ich heute mal wieder angefangen mit 20 Minuten bei ~20kPa und schon wieder: Lauter roter Punkte. Dabei hatte ich mit solchen Sessions vor zwei Wochen eigentlich keine Probleme. Sind meine Kapillaren, obwohl augenscheinlich verheilt, jetzt vorgeschädigt oder wie? Hoffentlich nichts irreversibles? Wieviel Schonzeit sollte ich mir jetzt gönnen?

Hoffe auf hilfreiche Tipps von den gestählten Veteranen hier und auch sonst ein gutes Miteinander hier im Forum!

Ah und direkt noch eine Frage: Ist die Länge in der Pumpe quasi mit BPFSL gleichzusetzen?
 
Willkommen in der PE-C
Hast du schon in die der Wissensdatenbank vorbeigeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit dem Druck weiter runter gehen, bist keine Punkte mehr zu sehen sind. Am Anfang solltest du nur mit 1 mmHg trainieren.
 
Du musst mit dem Druck weiter runter gehen, bist keine Punkte mehr zu sehen sind. Am Anfang solltest du nur mit 1 mmHg trainieren.

Viel Spaß 1mmHg auf der Pumpe einzustellen :P

Zu den roten Punkten: Kommen vor wenn ganz kleine Kapillaren durch den Unterdruck platzen. Sieht schlimmer aus als es ist und mit der Zeit gewöhnt sich der Schwengel an den Druck. Aber deshalb in der Regel Satzzeiten auf 5-10 Minuten limitieren und am Anfang bei ca. 15kPa bleiben. Und dann kann man langsam hochgehen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten