• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumpen, Punkte und Probleme (3 Betrachter)

PumpenSchwengel

PEC-Neuling
Themenstarter
Themen
1
Reaktionen
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Tach zesamme,

habe mal aus einem Mix aus Langeweile und Faszination begonnen, ein bisschen in PE reinzuschnuppern. Wie dem Namen zu entnehmen ist, zunächst mal mit einer Penispumpe, ein elektrisches Teil, fürn schmalen Taler auf amazon erworben. Eigentlich ganz nett, das Gerät im speziellen und das Pumpen allgemeinen sagt mir an sich zu - manuelle Übungen wären mir glaube ich auf Dauer zu mühsam, um sie langfristig durchzuziehen. Aber so liege ich halt einfach rum, gucke ne Serie, pumpe ein bisschen vor mich hin, und den Fortschritt kann ich auch gleich ablesen, nett. Einziges Manko an der Pumpe: Die automatischen Modi sind glaube ich ziemlich drüber. Es gibt eine kPa Anzeige, und man kann einstellen, dass die Pumpe automatisch 35, 45 oder 55 hält. Etwas Richtung 15-20 wär mir eigentlich lieber, bei 55 kPa birst einem doch der Schniedel? Jedenfalls habe ich nach einigen Wochen des zaghaften herantastens mal den 35 kPa-Modus ausprobiert und versucht, die 19cm zu knacken - Aber beim Aufstieg in diese Höhen bin ich, wies scheint, der Sonne zu nah gekommen. Die Folge waren ein Penisschaft mit mehr Punkten als das Sams, zudem juckte die Harnröhre und ständig quoll so ein bisschen Lusttropfen vorne heraus. Ja jut, Nachricht ist angekommen, habe eine Woche pausiert und mir etwas mehr Vorsicht vorgenommen. Jetzt habe ich heute mal wieder angefangen mit 20 Minuten bei ~20kPa und schon wieder: Lauter roter Punkte. Dabei hatte ich mit solchen Sessions vor zwei Wochen eigentlich keine Probleme. Sind meine Kapillaren, obwohl augenscheinlich verheilt, jetzt vorgeschädigt oder wie? Hoffentlich nichts irreversibles? Wieviel Schonzeit sollte ich mir jetzt gönnen?

Hoffe auf hilfreiche Tipps von den gestählten Veteranen hier und auch sonst ein gutes Miteinander hier im Forum!

Ah und direkt noch eine Frage: Ist die Länge in der Pumpe quasi mit BPFSL gleichzusetzen?