• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Project: "Punch the Cervix" - Mein Log (2 Betrachter)

Klingt doch solide, weiterhin viel Erfolg!
 
Die EQ beim Ballooning ist momentan durch ein wenig Kopfkino auf Hochtouren. Was bei mir echt enorm verbessert hat seit PE-Beginn ist die EQ im oberen Penis-Drittel, vor Allem in der Eichel - die war vorher eigentlich nur durch einen kräftigen Kegel relativ prall und verfiel danach wieder ziemlich schnell auf ein nicht so beeindruckendes Niveau. Nun erscheint sie mir echt gewaltig und viel ausgeprägter; von der Farbe her schön Richtung dunkel-violett durch das ganze Blut was ankommt - PE is my religion, boyz! :bb07:

wow, das klingt ja mal nach ner saftigen EQ - ich wünschte, dass wäre bei mir so ;)
Aber das mit der gesteigerten EQ im oberen Bereich ist mir, bis auf die Eichel, bei meinem Wiedereinstieg damals auch aufgefallen.
Die Eichel bekomm ich allerdings nie wirklich expandiert wie beim Kegeln...

bist also offenbar auf nem super Weg - weiter so!
 
@Mad Lex
Klar, der Kegel-Pump macht immer noch den Unterschied. Aber der Unterschied ist nicht mehr so krass wie einst - an schlechten Tagen war da vorne gefühlt nen Knick drin, als ob plötzlich nen Blutengpass da war. :facepalm2:;)
Insofern ist es jetzt wohl einfach eher so, wie es sein sollte. Die EQ ist konstant übers ganze Glied jut.
 
Hi @at.your.cervix ,
schöner Log!
Erstmal meinen Glückwunsch zu deinen Gains, das kann sich für die Zeit echt sehen lassen!:thumbsup3:
Schon krass, wie du bei deinen Ausgangsmaßen das Gefühl hattest dein Schwanz wäre nicht ausreichend groß...
Umso besser ist es natürlich zu lesen, daß du da diesbezüglich deinen Frieden gefunden hast.:thumbsup3:
Daran anschließend stellt sich mir die Frage, ob man auch mit High-EQ-Jelqs den BPEL nachziehen kann? Wohl bedeutend ineffektiver als mit Low/Mid, aber vielleicht hat da jemand Erfahrung damit gemacht; in den Ami-Foren liest man zumindest hin und wieder, dass die Jungs auch mit High-EQ-Jelqs oder sogar Pumpen an Länge gainen.
Mit High-EQ-Jelqs ziehst du definitiv auch Länge nach.
Sowohl meine Wenigkeit als auch @Peacemaker haben hierzu diese Erfahrung gemacht.
Besonders ineffektiv ist es mir rückblickend auch nicht vorgekommen, ich habe weiter Länge gegaint obwohl es längst nicht mehr meine Zielsetzung war.
Was bei mir "endlich" verhindert hat weiter EL zu gainen war eine Reduzierung des Strechens um nicht weiter an BPFSL zu gainen,
was aber in meinem Fall eh sehr schwierig gewesen wäre.
Je geringer dir Differenz BPFSL-BPEL desto besser konnte ich mit manuellen Übungen EG gainen, ohne noch weiter an Länge zu gainen.
Bei dir sind aktuell ja 2 cm Differenz da - da geht also noch einiges, mach dir mal langsam klar, was du noch an EL dazugewinnen möchtest.
Schließlich läßt sich mit einem entsprechenden Jelq-intensivem Programm die EL bis an den BPFSL nachziehen - war zumindest bei mir am Abschluß meines Pumpfokusses der Fall.
Durch die steigende BPFSL-BPEL-Differenz (zumindest ist das meine Vermutung) fällt es mir aber auch immer schwerer, die Erektion beim Messen maximal zu halten (trotz Mega-Kegel ^^)
Das ist nicht nur deine Vermutung, 2 cm Differenz ist sehr viel, würde dir da im SInne deiner EQ anraten auf 2Ps unzusteigen, die Strechdauer evtl. reduzieren und mehr Zeit ins Jelqing zu investieren - ruhig auch High-EQ-Jelqing wenn Dicke dein anschließender Fokus ist.
Wenn bei der nächsten Messung die Differen wieder kleiner geworden ist, kannst du dir nochmal überlegen ob du an der Länge noch nachbessern möchtest.
Als ich eine ähnliche hohe Diffrenz hatte, war meine EQ grottenschlecht - war ne sehr uncoole Erfahrung.....:cool:
Nun erscheint sie mir echt gewaltig und viel ausgeprägter; von der Farbe her schön Richtung dunkel-violett durch das ganze Blut was ankommt
Bei dir paßt es im Moment doch sehr gut, freu dich darüber! Wesentlich größer würde ich die Diffrenz aber auf keinen Fall werden lassen.
Die 2P-Stretches gefallen mir bislang ganz gut;
:thumbsup3:
Sind sehr gute Streches, auch sehr EG-affin.
Kannst dich ja auch mal an die Bundled Streches rantrauen. Als 2-Ps ausgeführt für mich DIE Streches überhaupt.
Achja, seit ein paar Tagen nehme ich jetzt täglich 2 Kapseln L-Arginin à 913mg. Wollte ich mal testen, da ja viele hier recht positiv davon berichtet haben und ich ja sportlich auch recht eingebunden bin; den Schwellkörpern soll es ja auch zugute kommen ;). Eventuell später aufstocken auf 4 Kapseln.
Kann ich dir auch empfehlen, nehme ich selbst als BB-Supplement.
Du solltest mit der Dosierung aber schon noch etwas nach oben gehen, damit die Vaskularität und der Pump als auch eventuelle EQ-Verbesserungen auftreten können.
PE is my religion, boyz! :bb07:
:D
Wart mal ab, wie das noch weitergeht....
Ich habe mir anfänglich gedacht, wenn die Wunschmaße erreicht sind höre ich auf....
:animiert05:
OK, ich sehe zu, daß ich nicht weiter wachse, aber ich kann und möchte nicht mehr aufs Jelqing und Pumpen verzichten.
Oder wie pe_pe so schön sagt: "PE is a helluva drug":rolleyes:
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Bless,
Cremaster
 
Ja, hier laufen einige Suchtis rum. @at.your.cervix ist auf dem besten Wege dahin :bier:. Weiter so
 
An at.your.cervix:
Dein NPFEL ist mit 17,0 cm super.
Du musst deinen schwächsten Wert gainen.
Das ist dein EG-Top mit 12,8 cm.
Schaue dir mal bei der Lederwerkstatt den elektrischen Eicheltrainer an.
Kaufe dir dazu 4 starke wiederaufladbare Batterien mit Ladegerät.
Und mache bei dem eicheleinführenden Gummiteil innen einen Gummicockring auf dem Gummiteil drauf.

Viel Spaß

Loverboy :bb02:
 
An at.your.cervix:
Dein NPFEL ist mit 17,0 cm super.
Du musst deinen schwächsten Wert gainen.
Das ist dein EG-Top mit 12,8 cm.

@Loverboy
Hehe danke für den Hinweis, aber ich werde erstmal mit meinem jetzigen Programm weiter fahren. EG ist mir bei mir generell was zu machen, ja. :) Damit alles proportional zu EL bleibt. Dennoch habe ich mir erstmal dafür entschieden, keine Dicke-Fokustraining zu betreiben. Kann ich dann immer noch. Schau erstmal, die 22.0 BPEL voll zu machen.
Sind übrigens 19.0 NPBEL und nicht 17.0 :angelic:


Schaue dir mal bei der Lederwerkstatt den elektrischen Eicheltrainer an.
Kaufe dir dazu 4 starke wiederaufladbare Batterien mit Ladegerät.
Und mache bei dem eicheleinführenden Gummiteil innen einen Gummicockring auf dem Gummiteil drauf.

Jo, das Teil hab ich schon mal gesehen.
Werde ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt mal austesten. Aber wenn, dann pumpe ich erstmal mit einem normalen Zylinder.

LG
 
So, sind schon wieder 2 Wochen verstrichen!

Das Training lief in der Zeit wie gehabt - soweit problemfrei und lückenlos durchgeführt über den Zeitraum (allerdings mit einer leichten Verschiebung zu 2/1 statt 3/1-2/1, da ich an einigen Tagen ziemlich im Arsch war und zu müde für ein gescheites Training).
Im Detail:
Während ich in der ersten Woche noch das Stretchen mit einem Satz Classics begonnen habe, mache ich mittlerweile fast ausschließlich nur noch 2Ps. Hin und wieder schmeiß ich zur reinen Abwechslung mal ne Runde Classics rein, sollte ich mal die Lust danach verspüren. Generell habe ich festgestellt, dass das Training mir besser gefällt, wenn ich nicht allzu sehr "am Plan festhänge"; soll heißen: Ich balloone auch mal mehr oder mal weniger als die vorgegebene zeit, oder jelqe je nach Tageslaune mal mehr mit eher mit höherer oder niedrigerer EQ und mal mehr, mal weniger Wiederholungen/Zeitaufwand. Sicher, für die Resultate könnte ein striktere Vorgehen (etwa ausschließlich Low-EQ-Jelqs für BPEL-Gains) hilfreicher sein, allerdings denke ich, dass ich durch das bessere "Mindgame", welches ich bei meinem persönlichen Ansatz verspüre, das ganze wieder kompensiere. ;)
Schließlich soll es am Ende des Tages ja auch Spaß bringen - und der steht für mich nach wie vor im Vordergrund.

Die 2Ps laufen, nach einer etwaigen Eingewöhnungsphase, auch echt gut. Anfangs war ich etwas skeptisch, da es vom Gefühl her (und auch visuell) schon einen Unterschied beim Stretch gegenüber den Classics ist - man merkt tatsächlich, was die Ligs bei der jeweiligen "Stretch-Distanz" ausmachen.
Mittlerweile jedoch scheint die Tunica auch gut auf die Reize angesprungen zu sein, denn es ist deutlich weniger Widerstand beim Stretchen spürbar.

Darüber hinaus habe ich gestern zum ersten Mal in meinem Leben gepumpt, da mein China-Zylinder gekommen ist (überraschend fix, nach knapp 2 Wochen) und ich es natürlich demnach einfach ausprobieren musste, schließlich lag das eBay-Bremsentlüftungsset ja ebenfalls seit Wochen einsatzbereit herum. :D
Anfangs war ich ein bisschen geschockt - hatte mir die 2.25"-Variante geordert, und an der Base sieht das Teil echt schon gewaltig dick aus. Auch hatte ich wohl übersehen, dass die Zylinder konisch sind und nicht zylindrisch. Wie dem auch sei: Die beigepackte Manschette eingeölt, auf den Zylinder geschoben, den harten Lümmel auch schön eingeölt und rein damit. Das Manschetten-Loch kam mir echt winzig vor, da muss man ja schon mehr pressen als bei ner asiatischen Jungfrau. :D
Schlauch am Zylinder angestöpselt und dann die Scherenpumpe in die Hand; nebenbei nochmal den Pumpleitfaden aufgerufen um den Vorgang kontrolliert ablaufen zu lassen; inHG Werte abgecheckt und vorsichtig den ersten "Pump" absolviert - ich war echt aufgeregt, haha.
Hat sich insgesamt schon geil angefühlt! Vor Allem wie die Keule da drin aussieht - der Anblick macht schon ein wenig geil. Das Erhalten der Erektion stellte sich auch problemlos heraus; der Unterdruck tut eben sein Übriges.
Musste mit der Zeit ein wenig nachpumpen, aber das wusste ich ja schon vom Einlesen her. Von dem Druck war ich gegen Ende der 10-minütigen Session "unerlaubt" über den empfohlenen 2 inHG, und zwar war ich so bei knapp 100 mmHG / 4 inHG (wofür ich ca. 3 mal ordentlich durchgedrückt habe) . Die Skala der Pumpe befand sich vorm Pumpen (also mit Penis drin) irgendwie schon im Bereich 1 inHG, und in dem Bereich habe ich keinen Effekt verspüren können; so ganz habe ich das alles noch nicht begriffen. Das bedarf wohl noch ein wenig Studieren und Probieren. ;)
Auf jeden Fall freue ich mich nun umso mehr auf eine bevorstehende, vollständige Integrierung des Pumpens in das zukünftige Dicke-Training! :bb04:


Was gibt es sonst noch?
Insgesamt bin ich, zumindest glaube ich das, ein wenig "vaskulärer" geworden, was ich auf die Einnahme von L-Arginin schieben würde (denn ansonsten habe ich nichts verändert). Der Pump nach dem Sport ist schon ziemlich fett, insbesondere an den Händen und an den Armen ist es mir aufgefallen. Und auch am Penis sind mehr Venen hervorgetreten. :thumbsup3:


So, das wars dann erstmal von meiner Seite. Läuft soweit!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist ja sehr lange her, dass ich was Neues gepostet habe. :facepalm2:

Die letzten ~4 Monate waren, grob gesagt, etwas experimentell (wenn auch regelmäßig).
Nach drei Monaten Einsteiger-Programm, welches ich auch sehr rigoros und planmäßig durchgeführt habe, wollte ich mich erster Konditionierung ein wenig in den Übungen austoben, und habe demnach ein wenig gepumpt, verschiedene Stretching-Arten sowie ein paar Blutstaugriffe ausprobiert und viel Theory-Crafting in Eigenbrödlerei betrieben.

Nach ca einem Monat habe ich mich erst einmal lose bei folgendem Training eingependelt:

  • 10 x 30 Sekunden Bundled Stretches (5 x 180°, 5 x 360°, gemixt)
  • 5 Minuten Classic Stretches (ein Satz à 1 x jede der 9 Richtungen für 30 Sekunden) oder 15 Minuten Classic Stretches (drei Sätze)
  • 5 Minuten 2P-Stretches (10 x 30 Sekunden) oder 15 Minuten 2P-Stretches (30 x 30 Sekunden)
  • ~ 15 Minuten Jelqing (vorzugsweise Low-Mid-EQ)
Die jeweiligen Stretching-Anteile habe ich immer gewechselt, sobald ich das Gefühl hatte, an Flexibilität an den Ligamenten zu verlieren. Ich habe festgestellt, dass die Classic-Stretches in Verbindung mit Myofascial Unnlocking (welches ich nun seit ca. 3 Wochen immer beim Training mit einbeziehe) sehr gut dafür geeignet sind. Deswegen werde ich sie wohl auch nie völlig aus dem Programm nehmen. Natürlich auch, weil sie den BPFSL auf einem gutem Niveau halten.
Als "Hauptgainer" für Länge setze ich jedoch die 2P-Stretches ein, da ich über die Monate auch gemerkt habe, dass sie gegenüber den Classics einfach sich nicht so sehr auf die EQ auswirken. Von langfristigen und nachhaltigeren Auswirkungen auf den BPEL mal abgesehen.

Und was zur Hölle sollen die Bundled Stretches dort, fragt Ihr euch vielleicht. Zurecht.
Was anfänglich als ein Test begann, hat sich mittlerweile als "zweites Warmup" nach dem Myofascial Unlocking eingependelt. Eigentlich als EG-affine Übung abgestempelt, bin ich jedoch im Laufe meiner Recherchen auf die Theorie gestoßen, dass Bundled Stretches auch die Effektivität von darauf folgenden Länge-Übungen positiv beeinflussen können. Wie das? Durch die Torsion der Tunica wird das Gewebe wohl so "aufgebrochen", dass es sich auch temporär auf die vertikale Dehnbarkeit der Tunica auswirkt. Bei einigen erfahrenen US-PElern liest man daher, dass sie die Übung als Teil des Warumups integrieren.
Und diesen Effekt kann ich durchaus bestätigen, wenn auch nur subjektiv bislang. Das Stretching fühlt sich irgendwie angenehmer und besser an. Objektiv kann ich es nicht bestätigen, da ich bisher nicht mehr gemessen habe (und selbst dann keine Aussage darüber treffen könnte, was anders verlaufen wäre, hätte ich sie nicht mit ins Programm aufgenommen).

Eine weitere Beobachtung des Trainings ist, dass mein [schlaffer] Penis gefühlt im Umfang zugenommen hat, jedenfalls an der Base. Ich bilde mir ein, das kommt durch die Bundled Stretches, denn anfangs waren es immer Temp-Gains unmittelbar nach der Ausführung dieser. Das bringt mich unmittelbar zu einem weiteren Punkt, von dem ja auch @Riffard mal ein neues Statement von mir eingefordert hat: Turkey Neck.

Die Menge an "überschüssiger Haut" zwischen Schaft und Hodensack hat definitiv abgenommen. Das merke ich auch daran, dass der Spielraum zwischen Ball Stretcher und CS definitiv kleiner geworden ist - beim Jelqen habe ich mittlerweile Schwierigkeiten, den Finger unten an die Base zu bekommen; der Stretcher ist im Weg.
Dafür gibt es nun meines Erachtens zwei Theorien:

1. Der Ball-Stretcher hat seine Wirkung gezeigt und die ungenutzte Haut hat sich über den Zeitraum von nun fast 5 Monaten zurückgebildet.

2. Ich habe an (Base-)EG zugelegt und es wird dadurch mehr Haut am Schaft benötigt.


Um das zu klären, werde ich zwangsläufig messen müssen. Einen neuen Mess-Termin habe ich noch nicht auserkoren. Wäre ich im 3-Monats-Rhythmus geblieben, wäre es vor einem Monat gewesen.
Da ich dem aktuellen Programm, welches ja sehr 2P-Stretch-lastig ist, mehr Wirkungszeitraum geben möchte (und der Fokus nach wie vor BPEL ist), messe ich höchstwahrscheinlich wieder 6 Monate nach der letzten Messung, sprich im Februar 2017.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.


So long; keep it going!

EDIT: In dem einem Absatz meinte ich schlaffen Penis, um es klar zu sagen. Habs korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ein weiterer Grund, warum ich die Bundled überhaupt mit aufgenommen habe, ist, dass ich mir davon erhofft habe, über kurz oder lang die Torsion in meinem Penis zu begradigen.
Erigiert hat dieser nämlich eine Drehung nach links von ungefähr 30°, eher weniger.

Allerdings glaube ich, dass ich dafür die Zeiten erhöhen müsste, denn bisher konnte ich nicht wirklich einen Effekt dahingehend beobachten. Ist also wohl etwas für die spätere PE-Karriere.
 
Hey,
Interessanter Ansatz den du da verfolgst.
Bin gespannt was auf dem Lineal stehen wird.
Meinst du man kann mit den Bundled auch eine Krümmung anstreben z.B mehr so richtung Bananen Form?
Schönes Training.
Weiter so.

lg Max
 
Hey @MaxHardcore94 ,

Meinst du man kann mit den Bundled auch eine Krümmung anstreben z.B mehr so richtung Bananen Form?
Meinst du damit nach oben oder nach unten ?
Dafür sind denke ich spezielle Jelq-Techniken geeignet, bei denen du den Grip so hältst, dass du immer entweder nach oben oder nach unten jelqst, weißt du wie ich meine? Deine angelegten Finger sind dabei quasi immer etwas nach vorne oder hinten verschoben, relativ zueinander gesehen.
Um eine seitliche Biegung zu erzwingen könntest du wahrscheinlich auch Bends machen.
 
Achja, ein weiterer Grund, warum ich die Bundled überhaupt mit aufgenommen habe, ist, dass ich mir davon erhofft habe, über kurz oder lang die Torsion in meinem Penis zu begradigen.
Erigiert hat dieser nämlich eine Drehung nach links von ungefähr 30°, eher weniger.

Allerdings glaube ich, dass ich dafür die Zeiten erhöhen müsste, denn bisher konnte ich nicht wirklich einen Effekt dahingehend beobachten. Ist also wohl etwas für die spätere PE-Karriere.
meiner kippt auch nach links ... und ist dazu nach oben gekrümmt ... wenigstens eins von beiden würde ich ihm gern abgewöhnen
 
@at.your.cervix
Ich meine nach oben gekrümmt.
Ne verstehe nicht so ganz wie du das meinst.
Wärst du so gut es mir kurz zu erklären ?
 
Wärst du so gut es mir kurz zu erklären ?

Das hier ist zwar nicht genau die Ausführung, die ich meinte, aber der Effekt sollte der gleiche sein, wenn du die Finger oberhalb des Penis an der Base hältst (den Penis also quasi nach oben biegst), und nicht unterhalb, wie in dem Video gezeigt.
Die dort gezeigte Variante bewirkt eine Behebung einer Krümmung nach oben, demnach sollte also die umgekehrte Variante solch eine Krümmung begünstigen (keine Gewähr! ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir :)
 
Hi @at.your.cervix,

ich musste übrigens auch schon beim Einlesen in dieses Forum vor 3 Monaten über deinen Nickname schmunzeln ;)

Dein Log ist für mich ganz interessant aus verschiedenen Gründen:
Einmal bin ich nach meinem Anfängertraining nun auch in einer Ausprobierphase, die sich wohl irgendwie einpendeln wird, wie es auch bei dir der Fall war. Von daher bin ich auf dein Fazit gespannt. Bundleds ganz zu beginn des Trainings zu machen, werde ich auch mal ausprobieren. Leider habe ich bei dem gedrehe momentan noch Probleme mit zu hoher EQ. Mit 2ps kann ich mich gar nicht anfreunden. Finde auch nicht, dass ich da an der Base mehr halte als höchstens Haut.

Dann hab ich noch fragen zum Thema Turkey Neck. Trägst du den erwähnten Ball Stretcher seit 5 Monaten zum Training und nur zum Training? Rutschen deine Hoden ansonsten auch mal hoch in die Leistengegend? Und wenn ja, bleiben sie inzwischen insgesamt tiefer hängen?


Das merke ich auch daran, dass der Spielraum zwischen Ball Stretcher und CS definitiv kleiner geworden ist

was heißt hier CS?

Und deine Pumpe wartet erstmal Geduldig auf den kommenden Einsatz?

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem erfolgreichen bisherigen Training und gediegene Gains weiterhin!

Zettel
 
Hey @Zettel ,

klingt interessant!

Bundleds ganz zu beginn des Trainings zu machen, werde ich auch mal ausprobieren. Leider habe ich bei dem gedrehe momentan noch Probleme mit zu hoher EQ.
Ja, da muss man definitiv aufpassen.
Bundleds erscheinen mir ziemlich tricky, auch bei der Ausführung - gibt Tage, da habe ich das Gefühl, das Eindrehen an sich reicht schon, und gebe dann auch nicht soviel Spiel beim Ziehen nach vorne. Der Effekt dabei ist nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Stretches; die Belastung ist finde ich schon enorm, auch bei 180°.

Mit 2ps kann ich mich gar nicht anfreunden. Finde auch nicht, dass ich da an der Base mehr halte als höchstens Haut.
Mir persönlich war der OK-Griff dafür auf Dauer auch zu unkomfortabel - versuch's mal mit einem umgedrehten V (/\), welches du mit Zeige-und Mittelfinger bildest und dann an der Base anlegst. Du drückst die Finger nun leicht zusammen, sodass du den Schaft fixierst.
Klappt bei mir wunderbar!

Trägst du den erwähnten Ball Stretcher seit 5 Monaten zum Training und nur zum Training?
Ja, ich trage ihn nur zum Training.

Rutschen deine Hoden ansonsten auch mal hoch in die Leistengegend? Und wenn ja, bleiben sie inzwischen insgesamt tiefer hängen?
Ich hatte tatsächlich mal des öfteren hochstehen Hoden.
Seit PE (und dem Stretcher) ist das auf jeden Fall besser geworden. Der Hodensack hängt immer tief (aber nicht allzuuu tief ;)) und bei Kälte zieht er sich zwar zusammen, aber es ist nicht mehr so unangenehm wie früher, wenn sich meine Hoden dabei quasi im Bauch versteckt haben.
Allerdings habe ich auch seit ein paar Monaten damit begonnen, meine Hoden, Samenleiter und Hodensack zu massieren, auch um die Region dort unten mal besser kennen zu lernen ;) Hab ich mich nie wirklich drum geschert.
In sofern kann auch die Massage mit dafür verantwortlich sein; kann ich nicht genau sagen.

Insgesamt war der Ball Stretcher jedoch eine sinnvolle Investition, und man bekommt auch keinen Mega-Hängesack davon (ich zumindest nicht), also gerne ausprobieren! :)

was heißt hier CS?
Damit meinte ich den Corpus spongiosum, also den unteren Schwellkörper.

Ich kann mich noch erinnern, dass zwischen Ball Stretcher samt Sack und Penisansatz an der Base recht viel Spielraum war, sodass ich beim Jelqen z.B. leicht meinen Daumen dazwischen legen konnte und den Griff gut gen Schambein drücken konnte.
Mittlerweile ist das nicht mehr so, denn das obere Ende vom Ball Stretcher drückt quasi gegen den unteren Schwellkörper. Deswegen eben die Frage: Ist evtl. der Schwellkörper in dieser Region prominenter geworden, oder hat sich die Haut zurückgebildet. Im schlaffen Zustand könnte ich jedenfalls schwören, dass er dort dicker geworden ist. Aber schlaffe Werte hab ich eh nie aufgenommen :p
Seh' ich dann beim Messen, ob sich beim EG was getan hat; subjektiv kann ich das bei einer Erektion irgendwie schwer beurteilen - obwohl sich das Feeling beim OK-Griff irgendwie schon ein wenig verändert hat. :confused:

Und deine Pumpe wartet erstmal Geduldig auf den kommenden Einsatz?
Hehe, ja. Vor ein paar Monaten zwei mal angetestet und für gut befunden; die seh ich dann erst im Dicke-Training wieder. :D

Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem erfolgreichen bisherigen Training und gediegene Gains weiterhin!
Dank dir, ebenso! :doublethumbsup:


LG
 
Mir persönlich war der OK-Griff dafür auf Dauer auch zu unkomfortabel - versuch's mal mit einem umgedrehten V (/\), welches du mit Zeige-und Mittelfinger bildest und dann an der Base anlegst. Du drückst die Finger nun leicht zusammen, sodass du den Schaft fixierst.
Klappt bei mir wunderbar!
Mach ich auch so. Reicht voll und ganz aus.
Nachdem ich gemerkt hatte wie der Zug von den Ligs weggeht, wusste ich, dass es vollkommen reicht.
Ist wesentlich einfach von der Handhabung.

Ach ja, der gute alte Spockgriff. Schon wieder war eine alte Serie der Zeit voraus.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten