Probleme mit Streifenfixierung beim Stangenextender

Dieses Thema im Forum "Strecker, Extender und Zuggurte" wurde erstellt von Shadow, 7 Aug. 2015.

1. Shadow

Shadow PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

Zuletzt hier:
    02.01.2017
    4
    Punkte für Erfolge:
    46
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    Körpergröße:
    170 cm
    Körpergewicht:
    70 Kg
    BPEL:
    19,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    20,2 cm
    EG (Mid):
    12,1 cm
    Hallo zusammen,
    Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deswegen stelle ich meine frage mal hier.
    Ich habe mir jetzt so einen Extender zugelegt, jedoch mit Gummischnalle.
    Jetzt meine Frage, wie soll man es schaffen so einen Extender mehrere Stunden am Tag zu tragen? Ich habe eine stunde geschafft und musste ihn dann abmachen, meine Eichel fühlte sich taub an und wurde kalt.
    Also, wie soll das funktionieren so ein Gerät bis zu 6 stunden zu tragen?

BuckBall gefällt das.
  2. pe_pe

pe_pe Gelöschter Benutzer

Hey,

Ohne Nennung deines genutzten Produktes ist es schwierig dir Hilfe zu geben, da sich die Befestigungen der Hersteller unterscheiden.
    Die Problematik tritt sicherlich öfters auf und ist es wert aufgegriffen zu werden.

BuckBall gefällt das.
  3. BuckBall

BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

Zuletzt hier:
    30.09.2016
    298
    Punkte für Erfolge:
    7,080
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Ich kann pe_pe nur zustimmen, nähere Auskunft über das von dir verwendete Modell wäre sinnvoll.

Generell zur Thematik des Tragekomforts der Streifenfixierungen: Man sollte den Bereich, an der die Streifen- oder Schleifenfixierung festgezogen wird, großzügig mit Polstermaterial umwickeln. Sehr gut geeignet sind dafür z.B. Haftbinden (siehe hier: http://www.amazon.de/Nobahaft-fein-...UTF8&qid=1446497761&sr=8-1&keywords=Haftbinde). Die bekommst du aber auch in jeder Apotheke.
    Einfach einen Meter abschneiden und solange um die Stelle am schlaffen Schaft wickeln, an der die Fixierung geschehen soll, bis alles fest anliegt. Du kannst sie nahezu beliebig oft wiederverwenden und die Polsterung ist auf diese Weise deutlich besser als mit irgendwelchen mitgelieferten Schaumstoffkringeln.

Tragezeiten von 6 Stunden sind im Grunde unnötig hoch und brauchst du dir daher auch nicht zwingend als Ziel setzen. Orientiere dich eher an 2-4 Stunden je Trainingstag, das genügt eigentlich massig. Und auf die kann man mit Stangenextendern mittels einiger Modifikationen meist kommen, auch wenn dieser Extendertyp vom Komfort insgesamt eher begrenzt ist ;)

Anbei auch noch mal eine allgemeine Hilfestellung (aus einem älteren Beitrag von mir) zum erhöhten Tragekomfort von Stangenextendern, allerdings die Basis des Geräts betreffend:
    Grüße
    BuckBall

BigLion und Shadow gefällt das.
Die Seite wird geladen...